Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Sehe ich das richtig, die meisten Münzverkäufe in den USA am Jahresende?

Und die höchsten
    Goldverkäufe(Münzen) 1999?

Dann werden jetzt mehr Barren gekauft?

Auf jeden Fall goldige Zeiten...und frohe Ostern Allen!

wünscht Kroesus

• Das mit den Unfällen in chinesischen Minen ist ein Jammer. Man kann nur hoffen, dass sich das Rechtssystem in China bald entsprechend dem Wirtschaftswachstum entwickelt. Insbesondere im Bereich der Individualrechte ist da offensichtlich noch Einiges im Argen... :(
    Gibt es denn in China noch keine Sicherheits-Vorschriften für den Bergbau? Man kann nur hoffen, dass solche negativen Ereignisse der Regierung dann nicht eine Ausrede geben, staatliche Unternehmen zu fördern und die Privatwirtschaft abzuwürgen... 8o

• Karl

Kann Deinen Wunsch verstehen, dass ein gutes Gold Forum wie dieses hier nicht von Lemmingen, und Dummpusher aus dem W:O Board heimgesucht werden soll.

Trotzdem sollte es unser aller Bemühen sein, einer möglichst grossen Schicht von interessierten Lesern, die Möglichkeit zu bieten, sich zum Gold Geschehen umfassend informieren zu können.

In diesem Forum gibt es jetzt vielleicht geschätzt so an die 200 bis 300 Leser die unsere Postings lesen, und sich mit Gold und Silber auseinandersetzen.

Bei W:O sind es jedoch bedeutend mehr un-, und regelmässige Leser.
    Zur Zeit finden sie im W:O Gold Board jedoch fast nur noch Dummgepushe, und sehr wenig echte Informationen zum Gold Geschehen vor. Falls Du mit Deinem Aufruf zur Unterlassung von Hinweisen auf dieses interessante Board hier, erfolgreich verhindern kannst, dass "Seichtes" hier rüber kommt, ist das jedoch nur eine Seite der Erfolgsmedallie.

Du verhinderst damit leider auch, dass Deine eigenen Ansichten, und interessanten Aussagen, und diejenigen aller anderen User im Board, die sich hier täglich echt bemühen mitzuhelfen mehr Licht in die Geschehnisse rund ums Gold und Silber zu bringen, nur immer von der gleichen Anzahl Leuten erfahren wird, anstelle von einer sich ständig steigernden Anzahl von Leuten.

Man benötigt bedeutend mehr Leute die sich mit Gold und Silber befassen, als nur die ca. 300 Personen, damit Gold/Silber Bugs auch nur einen winzig kleinen Hauch von Einfluss gegen die Gold-, und Silber Preis Manipulation einiger weniger Gold/Silber Kartell Finanzinstitute, geltend machen können.

Wenn hier im Board täglich 100000, oder mehr Leser am Tag vorbeischauen, und aktuelles zum Goldgeschehen in Erfahrung bringen wollen, kannst Du Dich verdienterweise ausruhen, vorher nicht.

Wie ich die alten User, und die verschiedenen Boardmods hier einschätze, dürften sie sicher dabei mithelfen, etwaige von Dir im letzten Posting befürchteten, begründeten, negativen Einflüsse zu verhindern.

Deinen Wunsch nur für eine kleine Gruppe versierter, und interessierter Insider Leser zu schreiben, kann ich leider nicht nachvollziehen, umsomehr nicht als ich glaube, dass das was Du selbst, und die viele anderen User hier im Gold Forum zu den Vorgängen der Wirtschaft, und zum Gold und Silber Geschehn bereits geschrieben haben, und hoffentlich noch lange weiter schreiben werden, einer möglichst anwachsenden Anzahl von Lesern bekannt gemacht werden sollte.

Gruss

ThaiGuru

• Hallo Thaiguru,

dein letztes Posting ist sehr vernünftig, Du hast völlig recht. Ich schaue
    nur selten bei w.o. rein, das was hier zum Besten gegeben wird, ist
    meist nur hirnloses gepushe.
    Die Goldseiten sind, gerade seit Du dich daran beteiligst, das Beste
    Aktienboard, das ich kenne. An dieser Stelle ein dickes Lob und ein
    grosses Dankeschön von mir an dich.
    Ich bin auch der Meinung, dass sich nach wie vor viel zu wenige Leute
    mit Gold/Silber beschäftigen und dass man hier etwas machen muss.
    Andererseits bin ich froh, dass hier im Board nur lesenswerte Beiträge
    veröffentlicht werden.
    Ich persönlich versuche seit einiger Zeit, in anderen Foren Leute auf
    die Goldseiten hinzuweisen, die mir kompetent bzw. vernünftig erschei-
    nen. Vielleicht wäre das eine Lösung, in anderen Foren gezielt die User
    dort zu rekrutieren.

Gruss

Warren

• Nach den Japanern, jetzt die Deutschen?

[Blockierte Grafik: http://imgs.xinhuanet.com/icon/english/03/xhw_s.gif]

http://news.xinhuanet.com/engl…04/10/content_1412047.htm

Two German security officials go missing in Iraq

http://www.chinaview.cn 2004-04-10 19:06:13

BERLIN, April 10 (Xinhuanet) - The German Foreign Ministry said Saturday two German security officials went missing several days ago while traveling from Jordan to the German embassy in Baghdad.

• Warren

Eine Presse Mitteilung der Verantwortlichen bei Goldseiten.de, mit kurzer Beschreibung über die Home-Page, und das Gold Forum, an alle deutschen TV-Stationen, Radio Sender, Zeitungen, und Zeitschriften, würde meiner Ansicht nach die Zugriffszahlen massiv steigern helfen, und dadurch vor allem neue Leser, und evtl. potentielle Gold, und Silber Käufer hervorbringen.

Gruss

Thaiguru

• [Blockierte Grafik: http://news.independent.co.uk/img/furniture/travel_logo.gif]

http://news.independent.co.uk/…re/story.jsp?story=510196

AAA Manager Interview: Birch believes gold will continue to shine

10 April 2004

The price of gold hit a 16-year high last week but Merrill Lynch's gold expert Graham Birch reckons it will remain strong throughout this year and has repositioned his fund to take advantage of opportunities in China.

Full Story:

http://www.citywire.co.uk/part…t.asp?section=0&vid=64273

• [Blockierte Grafik: http://en.rian.ru/rian/i/logon.jpg]

http://en.rian.ru/rian/index.c…ate=2004-04-09&do_alert=0

2004-04-09 14:54

* RUSSIA * PRESIDENT * CENTRAL BANK *

CENTRAL BANK CHIEF ON DECREASING GOLD AND CURRENCY RESERVES

MOSCOW, April 9 (RIA Novosti) - Chairman of Russia's Central Bank Sergei Ignatyev has assured Russian President Vladimir Putin that the slight decrease in Russia's gold and currency reserves in the past few weeks is a normal and natural process.

"Considering our enormous gold and currency reserves, these problems are being addressed, and these processes pose no danger," Mr. Ignatyev said during his working meeting with the president on Friday.

As of January 1, 2004 Russia's gold and currency reserves amounted to $77 billion; as of February 20 - $89 billion; as of April 5 - $83.8 billion.

Mr. Ignatyev put this reduction down to two reasons. "Firstly, the finance ministry effected big payments - $4 billion - on Russia's foreign debt in late February and in March," he added.

Moreover, the chief of the Central Bank noted that in the past 1-1.5 years the short-term capital flow had become more dynamic and changeable. "In other words, the periods of short-term capital inflow through the country's banking system were followed by the periods of short-term capital outflow," he said.

"This is a natural, normal process, and there is nothing surprising or dangerous for us in it," he said.

According to Mr. Ignatyev, the rate of inflation will make 8-10% this year. "On the whole, the macroeconomic situation is within the norm," Mr. Ignatyev said to the president.

In his words, during the three months of this year, the rate of inflation has decreased.

"The growth of consumer prices in the first three months of this year made 3.5%," said the chief of the Central Bank, adding that last year this figure was 5.2%.

• [Blockierte Grafik: http://images.bloomberg.com/nav/bblogo.gif]

http://quote.bloomberg.com/app…aSir6hFs.8zY&refer=europe

Europe

Germany Favors Koch-Weser for Bundesbank Presidency, Focus Says

April 10 (Bloomberg) -- The German government wants Deputy Finance Minister Caio Koch-Weser to replace Bundesbank President Ernst Welteke because he's willing to use more of the country's gold reserves to finance government policy, Focus magazine said, citing unidentified Bundesbank officials.

Welteke, who took a leave of absence this week after it was discovered Dresdner Bank AG paid for a four-night hotel stay in Berlin in 2002, has proposed to place proceeds from gold sales in a fund and pay interest and other proceeds to the government.

Chancellor Gerhard Schroeder, seeking to increase education spending and meet European Union spending limits at the same time, says the move isn't sufficient and expects the government to garner at least 10 billion euros ($12 billion) from Bundesbank gold sales, Focus said. The magazine didn't give a time period.

Koch-Weser is prepared to make more use of Germany's gold reserves to fund the government's objectives, the magazine reported in its latest edition. The Bundesbank's gold reserves amount to about 3,400 metric tons, making it the world's second- largest holder of bullion after the U.S. Welteke has agreed to sell 600 metric tons of gold over the next five year as part of an agreement among European central banks.

Schroeder was dissatisfied with Welteke, even before Der Spiegel magazine reported last week that Dresdner Bank had paid for a 7,661-euro hotel stay for Welteke and his family in 2002, a person familiar with the matter said on Thursday.

(Focus 4-10, p. 32)

To contact the reporter for this story:
    John Fraher in Frankfurt at jfraher@bloomberg.net.

To contact the editors of this story:
    Heather Harris, or hharris@bloomberg.net.
    Chris Kirkham, or ckirkham@bloomberg.net.
    Last Updated: April 10, 2004 04:29 EDT

• Mit allen Mitteln soll wohl der Gold Preis runter geredet werden?

Von Gold für 1,12 Milliarden Euro auf den Markt werfen ist nun plötzlich die Rede.

Verhält sich jemand so, der etwas teuer verkaufen will?

Gold wird trotzdem bald weiter steigen!

Gruss

ThaiGuru

[Blockierte Grafik: http://www.baz.ch/_signs/baz_schriftzug.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.baz.ch/_signs/packshot.jpg]

http://www.baz.ch/news/index.c…C99-466B-86473C1571BFCDB6

letzte Änderung: 10.04.04 14:38

Paris will angeblich Zentralbankgold verkaufen

Paris. DPA/BaZ. Der neue französische Finanzminister Nicolas Sarkozy will nach Presseinformationen etwa 100 Tonnen Gold aus dem Vermögen der französischen Zentralbank verkaufen, um Geld für Zukunftsprojekte zu erlösen. Am Donnerstag hatte Sarkozy im Fernsehen den Verkauf von Zentralbankgold prinzipiell gutgeheissen, sofern er nicht zur allgemeinen Etatdeckung diene. Notenbankchef Christian Noyer hatte am 24. März einen Goldverkauf zur Finanzierung der Forschung abgelehnt.

Nun wolle Sarkozy Gold für 1,12 Milliarden Euro auf den Markt werfen, berichtete die Zeitung "Le Parisien" am Samstag.

Wegen der Maastrichter Vorschrift, das Vermögen in der Bilanz der Banque de France zu belassen, solle die Notenbank ein Sonderkonto einrichten und das Geld anlegen. Die Zinsen stünden dann für Projekte zur Verfügung. Bei 3 Prozent Zinsen wären das lediglich 33 Millionen Euro im Jahr.

Die Verschuldung aller öffentlichen Haushalte in Frankreich summiert sich auf annähernd 1000 Milliarden Euro. Daraus ergeben sich Zinskosten von jährlich 40 Milliarden Euro.

• Thai

FROHE OSTERN IN THAILAND!!

Jetzt also auch die Franzosen,die sich lange dagegen gewehrt haben,und das,wenn man die Geschichte von de Gaule kennt,wie er einst mit einen Zerstörer,ende der sechziger Jahre,dasGold aus New York zurück holte.

Wenn man sich aber mal Gedanken,über die Gold Verkäufe macht,dann mag ja auch vieles stimmen,was hier gepostet wird,aber kann es nicht auch sein,das Verteilungskämpfe der Zentralbanken im gange sind.
    Auf der einen Seite wollen die Japaner,Chinesen,Russen und auch andere kaufen,sie könnten dies auch,nur dabei würde der Preis explodieren,also geht nicht.Greenspan fliegt durch die Welt,redet mit den Regierungschefs,und andere Zentralbanken müssen ihre Goldbestände regulieren,abgeben.Vielleicht will man dem FIAT MONEY der grösseren Volkswirtschaften wieder eine Deckung zuführen.Denn müssten die Japaner und andere am Markt kaufen,würde der Goldpreis explodieren und den Dollar vernichten.

sind nur Gedanken,seit mir nicht böse,beiss zurück!

Schöne Feiertage und eine goldige Wetterlage

Kall14

• Das Problem ist m.E., dass die Sozialsysteme nicht das sind, was sie eigentlich sein sollten: Eine Hilfe zur Selbsthilfe. Stattdessen wird eine Vollkasko-Mentalität gepflegt, die die Systeme kaputtmacht.

Hinzu kommt: Unsere Gesellschaft versteht "Gerechtigkeit" leider nicht mehr als Chancengleichheit, sondern als Ergebnisgleichheit. Dies ist eine weitere Ursache dafür, dass die Vollkasko-Mentalität ("allen soll es gleich gut gehen") immer mehr um sich greift. Auf diese Weise wird die Basis, auf der der Wohlstand Deutschlands noch immer ruht, immer weiter ausgehöhlt: Die Leistungsbereitschaft und das Streben danach, selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Im privaten Bereich drücke ich mich mittlerweile so aus: Die Titanic (=Deutschland) hat den Eisberg bereits gerammt. Aber die Bevölkerung feiert weiter wie gewohnt eine Dauer-Party, wobei sie noch von den Offizieren (=Politiker) angeheizt wird. Wir werden also in den nächsten Jahren noch viel "Spaß" haben in diesem Land.

Die jetzigen - anfänglichen und zaghaften - Reförmchen sind bloß ein kleiner Scherz.
    Traurig ist m.E., dass die Bevölkerung grundsätzlich gegen Reformen zu sein scheint. Von der vielbeschworenen Einsicht, dass es so nicht mehr weitergehen kann, ist m.E. nichts zu erkennen (außer schöner Worte) - aber so ist das eben in einer satten und selbstzufriedenen Gesellschaft. (Na ja, wozu sich noch drüber aufregen?! Der internationale Markt wird's schon richten. Da mache ich mir keine Sorgen.)

Gruß
    Karl

• Ich bin nicht dagegen, die goldseiten weiteren Leserschichten bekanntzumachen. Im Gegenteil: Auch ich bin der Meinung, dass die auf den goldseiten vorhandenen Informationen in allgemeinem Interesse liegen und die Menschen aufgeklärt werden sollten, damit sie eine Chance haben, persönlich für die Situation eines kommenden Papiergeld-Desasters vorzusorgen.

Aber man sollte nicht unbedingt ausgerechnet auf dem WO-Forum auf die goldseiten hinweisen. Dort ist m.E. das Dumm-Geschreibsel so verbreitet, dass vernünftige Leute sich dort nach meiner Einschätzung kaum noch aufhalten dürften. Wenn man also ausgerechnet bei WO für die goldseiten wirbt, dann könnte dies sehr schnell kontraproduktiv werden - nämlich dann, wenn das goldseiten-Forum zugemüllt wird und man die interessanten Informationen kaum noch findet.

Ein Kompromiss liegt evtl. darin, im WO-Forum nicht auf breiter Front auf die goldseiten hinzuweisen, sondern lediglich in ausgewählten - qualitativ hochwertigen - Threads. Solche Threads dürften eher von ernstzunehmenden Leuten gelesen werden.
    Können wir uns darauf einigen?

Gruß
    Karl

• Das Franzosengold ist schon seit Jahren mit ca.300 $ bewertet.

Welchen Schatz wollen die dann heben.

Auch die Katzelmacher haben es mit 300$ in den Büchern.

Sind Schreiberlinge im mainstream wirklich so dooooooooof?

Wirksam wird nur noch die Differenz zwischen Buchwert und Erlös.

Dieser Kajo Caoch oder so ist doch eine Polithure .welche ihre Unschuld auf Schröders Altar opfern wird.

Es ist aber schon komisch,wie diese Schuldenkasperlköpfe plötzlich an die echten Schätze wollen.

Hätte der Weltdeppe doch vor einiger Zeit $ verkauft und Gold gekauft......so in 2001 wäre es gut gewesen. :D :D :D

• Warren und Karl,

was soll das?? Muss sich jetzt jeder User hier im Board bei euch Beiden einem Test unterziehen,um eine PN zu erhalten?

Wo bin ich hier eigentlich? Solange ich hier von euch keinen konstruktiven Beitrag ,zum Thema " GOLD und SILBER" lesen kann,ist es besser ihr postet garnicht mehr!!

MIt dem TON und der AROGANZ die ihr hier verbreitet,schreckt ihr doch nur neue User ab!!! Man traut sich ja garnicht mehr hier überhaupt eine Frage reinzustellen!!

Ich jedenfalls würde mir wünschen,das hier im Board Leute wie btrend,
    Imoen,niemandweiss und andere gute Leute hier posten würden,ständig wird hier jemand ans Bein gepinkelt,was soll das?

Auch der grösste Idiot kann mal über wichtige Informationen verfügen!!

Um eines klarzustellen,ich habe nichts gegen Euch,wenn ich mich hier aber einem Test unterziehen soll,bei dem ihr endscheidet,wer dann noch eine PN erhält,das geht einfach zu weit.

Will auch nichts mehr darüber lesen,wir sollten hier nicht den Thread von Thai mit derartigen Postings zumüllen,lasst uns einen extra Thread aufmachen.

kalle14

• @ kalle14

Moment mal, was heißt hier rumgepisse und ans bein pinkeln.??

Da muß ich Warren und Karl in Schutz nehmen. Ich bin bereits seit 26.01.2004 hier im Forum und lese dabei fast alle Threads. Meiner Meinung nach wurde hier noch NIE arrogant gegen User vorgegangen.
    Genug dazu.....

Soweit ich das verstanden habe ging es bei den PMs ja nicht um Ausschluß..... Jeder ist doch grundsätzlich mal hier willkommen. Es ging doch lediglich darum, den für unser Forum evtl. nützliche, interessante usw Leute eine PM mit Hinweis auf unser Forum zukommen. Ist das nicht OK?

Schriftgröße:  A A A A A