Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    "Please Hold The Line" :D


    Habe das heute rausgefischt:


    ..."It is interesting to think of bull markets not just in terms of their peaks, exciting as they may be, but for long traders and investors it is probably more useful to think of them in terms of rising lows. The probing thrusts which end up defining the next resistance level grab the attention of the public. They get most of the press and excitement, but for long traders and investors rising lows are far more important."...


    Yepp
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Andere wie Jack Chan sagen es ist ein Kauf.... fuer Auslaender. :D


    Summary


    Investors with a long term horizon should not be concerned with short term volatility in the gold pits, and gold is a very volatile commodity. The sharp corrections within a bull market occur suddenly and viciously, and could be quite traumatic :( to the inexperienced investors, and often they unload their positions in sheer panic. Yes, investors can lose money in a bull market. But for the seasoned investors $$$$ :D, these over the cliff plunges present excellent buying opportunities. These sharp sell offs in a bull market is what I consider "right translations", a technical term of a bull market signature which has very bullish consequences. Perhaps I will cover that subject in my next article. :rolleyes:



    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan121905.html


  • Na, da roll ich doch lieber wieder in die parking position und feier bei der Party mit. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Gold is likely to build a base above $500 during thin market conditions over the next two weeks, and enter 2006 aiming for a minimum target of $600," said Peter Grandich, editor of the Grandich Letter. Read a year-end review and 2006 outlook for metals.


    http://www.marketwatch.com/new…%2D85E7%2D9CD4F9251737%7D



    http://www.marketwatch.com/new…9B47788AA2%7D&siteid=yhoo

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Muß" für jeden PM - Fan,und /oder Dollar - Skeptiker


    Dr. Marc Faber in GOLDSEITEN.DE


    Kaufen Sie Gold.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ron Rosen,bislang sehr skeptisch,sieht Phase 2 gestartet.


    Viele Charts!Ron Rosen 20.12.
    ______________________________________________________________________


    Gold breaks out over a 23 year trend line. The dollar tops. The HUI and the XAU break out and signal that their corrections are over. The Bull has awakened and the Bear went back to hibernating. Can there be any other conclusion? If a picture is worth a thousand words, four pictures should be worth four thousand words.


    "The farther back you have a record of a stock or commodity and the more you study it, the more you will understand its actions and know when it is making tops and bottoms." -W.D.G.


    There is little more for me to say in this weekend report other than the second phase has been announced and it has started. :]Of course there will be periodic corrections in this second phase. With the tools I use, and considering the length of time I have been using them, there is a reasonable probability that I will be able to alert you to when a correction is due. Not a certainty, but a probability. I will begin to suggest trades based on the Delta medium turning points, as soon as we have the next confirmed Long Term Delta bottom for gold, silver, and the precious metal shares.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    The HUI and the XAU break out and signal that their corrections are over.


    Ich seh' das so, dass der HUI weder den großen Ausbruch nach oben noch die Korrektur mitgemacht hat, also eher anzeigt, wo der nominale Kurs von PM im Moment real steht. Der HUI beschreibt IMHO die long Strategie der Anleger, denn Aktien kauft/verkauft man IMHO nicht so schnell wie ein Zerti, denn es bedarf dazu doch mehr Wissen bzgl. der Minenfirmen. Wie geschrieben ist das nur meine Meinung. ;)


    Adventsgrüße an ALLE! :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Ich denk mal die Cabal hat kein Bock den Preis unter 500 zu drücken, sonst denkt so mancher es ist ein Schnäppchen und dann haben die noch mehr Bullen am Hacken kleben 8)


    War eigentlich auch dieser Meinung, wenn ich mir aber das anschaue:


    [Blockierte Grafik: http://kitconet.com/images/sp_en_6.gif]

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Kaufrausch


    ja unverhoft kommt in letzter Zeit oft :(
    Mit dem Kaufrauschen würde ich bei solch schwacher Verfassung noch etwas zuwarten. Vieleicht geht´s auf +/- 480.
    Makaber ist schon, daß wieder alle PM´s gleichzeitig geplättet werden.


    Vieleicht meinen die Jungs an der CRIMEX den Leuten über Weihnachten ordentich miese Charts unter den Baum zu legen, damit die Lust auf PMs vergeht?


    We will see on eastern !


    Gruß
    Osterhase

  • Es ist doch eine ausgewiesene Sauerei und Straftat, daß immer in den letzten 1,5 Handelsstunden in NY die Preise "korregiert" werden wenn der Handel dünn und das europäische + asiatische Publikum weg ist.


    Ihr Sackratten, wir werden euch mit physischer Ware pudern!
    Erst wenn die letzte Unze aus eurem Lagerhaus raus ist werdet Ihr merken, daß man mit Schuldscheinen nicht liefern kann!
    Was anderes fällt mir da als Lösung nicht mehr ein.

  • Osterhase:


    Nicht ärgern, nachkaufen (wenn Deine Zeit kommt ;) ).


    Mal gucken, was die Asiaten heute Nacht machen. Der HUI hälst sich IMHO immer noch relativ stabil. Der war ja letzte Woche auch schon mal bei 250.


    Schönen Gruß!


    KR


    P.S.: Mein Depot ist im Vergleich zum letzten Monat übrigens immer noch DEUTLICH im Plus.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Bill Cara meint dazu:


    Shortly after 10:00am ET today, the spot gold price collapsed. It has now fallen well below the $500 mark.
    My initial response was that this is a shake-out of the weak hands before going much higher. I had been awaiting a test of the support level, but I did not expect this extreme weakness. I suppose the “Gold” man needs some breathing room. I’ll have to investigate.
    Interesting timing on this MarketWatch article: "Gold futures climb as much as $3 Analyst sees prices continuing climb - MarketWatch, Dec 20, 2005 10:05" That was the time the market crashed. Why can't I access the MarketWatch story now?


    Kommentare:


    I am suprised you haven't noticed that selling both yesterday and today started at the same time-11.00A.M..
    That is when London market closes for the day. Yesterday's selling wasn't as successful as today's. Buyers are gonna show up when the Asian markets open. This is a very consistent pattern and Comex traders continue to get away with it.


    Ditto Marp, A very consistent pattern that is clearly not trying to get the best sale prices. The pit locals jump on board and help out the shorts. It's been easy money for so long, one day they will be carried out of the pits by their clearing house risk managers. It can't happen soon enough for me.


    Yes, chart pattern has been the same for 3 days straight. Could set your watch by it. Sellers finally got the upper hand today.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]


    Ich finds gut, dass der Goldkurs nochmal so nachgibt. Warum?


    1. Die ersten "Hausfrauen", die Gold gekauft haben, sind jetzt geschockt, verkaufen mit Verlust, rühren im nächsten Jahr kein Gold mehr an und sorgen damit dafür, dass die Rally noch ein wenig dauert und gemächlich weitergeht. Sie werden erst in der dritten Phase wieder zuschlagen, wo die richtig dicken Gewinne für die lauern, die jetzt Nerven bewahren.


    2. Eine Krise ist in jedem Fall schlecht. Man stelle sich vor, der Goldpreis wäre bis Silvester bis 580 USD geklettert. Wäre das gut? Nein! Denn es hätten viel mehr Leute angefangen, Gold zu kaufen und die Krise wäre vielleicht schneller da, als so manchem (mir auch) lieb ist. Da ist es doch besser, es geht noch etwas Zeit ins Land und man kann sich weiter vorbereiten. Mir persönlich ist eine Krise, die man voraussehen kann lieber, als eine, die quasi in drei Tagen über einen hereinbricht. Also: Noch mal Glück gehabt.


    3. Ich hab Zeit. Wer ungeduldig ist, sollte nicht spekulieren. Da kann man viel Geld verlieren. Von mir aus kann es noch weiter runter gehen. Da kaufe ich halt nach und freu mich über die Schnäppchen.


    4. Eine satte Korrektur ermöglicht danach auch wieder eine satte Rally. Ist mir lieber, als wenn es ständig 2 vor 1 zurück geht.


    5. Als nicht Verschwörungstheoretiker vom Dienst ist auch mir nicht verborgen geblieben, dass diese Korrekturen merkwürdigerweise immer zur selben Zeit und wie auf ein Signal hin wirken. Zufälle? Vielleicht. Ich fange allerdings langsam an, an gezielte Manipulationen, von wem auch immer, zu glauben. Wäre ja auch nichts Neues. Nichts ist wohl einfacher, als diesen kleinen Markt zu steuern. Und nun die gute Nachricht: Hat man die Systematik erkannt, kann man von profitieren. ;)


    6. Ein Investor sollte IMMER liquide sein. Das ist überhaupt meine Grundregel No. 1. Ist das Gleiche wie im Unternehmen. Das schönste Unternehmen geht pleite, wenn es nicht mehr liquide ist. Und wenn man diese Regel beherzigt, dann kann man jetzt (oder wenn es wieder leicht bergauf geht) eben schön günstig nachkaufen.


    7. Je günstiger Gold ist, desto interessanter wird es wieder als Investment für die breite Masse. Klingt seltsam? Keineswegs! Dass Gold gute Gewinne erwirtschaften kann, hat man in den letzten 4 Jahren und dieses Jahr auch im Euro-Raum gesehen. Investoren, mal von den "Hausfrauen" abgesehen, die schon mal die Sensoren ausgeklappt haben, werden jetzt vielleicht auch einsteigen. Daher wird die nächste Rally noch breiter durch Käufe unterlegt sein.


    8. Jedem seine Strategie. Meine zweite Regel lautet: Gewinne realisieren, Verluste fiktiv halten. Daher interessieren mich solche Korrekturen allenfalls für Zukäufe.


    Und das alles sind für mich Gründe, warum ich mich freue und keineswegs Trübsal blase!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Kaufrausch
    Wir haben mit den Kursrückgängen auch keine Probleme, da wir die Ware tonnenweise pysisch im Keller haben.....und die nötige Gelassenheit den Rückgang durchzuhalten.....


    Probleme bekommen nur die Zocker in den Futures, egal ob long oder short, weil ständig die Stops überlaufen werden. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Kaufrausch
    Wir haben mit den Kursrückgängen auch keine Probleme, da wir die Ware tonnenweise pysisch im Keller haben...


    Tonnenweise? Zapperdonk! Hast Du 'ne Bank? Oder bist Du CEO von Degussa? :D


    Da kann ich leider mit meine paar Krügerrändern nicht mithalten. Aber vielleicht verkauft mir Pascal ja demnächst einen 400 Unzen Barren für 14.000 Euro. :D


    Zitat


    ..und die nötige Gelassenheit den Rückgang durchzuhalten.....


    Wobei wir wieder auf gleichem Level wären. 8)


    Zitat


    Probleme bekommen nur die Zocker in den Futures, egal ob long oder short, weil ständig die Stops überlaufen werden. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D


    Na, da haben sie zu tun und machen keinen anderen Unsinn!


    Gute Nacht und nette Träume!


    vom KR [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/005.gif] :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]
    .....


    6. Ein Investor sollte IMMER liquide sein. Das ist überhaupt meine Grundregel No. 1. Ist das Gleiche wie im Unternehmen. Das schönste Unternehmen geht pleite, wenn es nicht mehr liquide ist. Und wenn man diese Regel beherzigt, dann kann man jetzt (oder wenn es wieder leicht bergauf geht) eben schön günstig nachkaufen.
    .....


    Liquidität ist das allerwichtigste.


    Und genau dort liegt die Achillisferse vieler "Shorties" (Leerverkäufer): entwickelt sich der Kurs des leerverkauften Basiswertes anders als erhofft, so schnappt die Liquiditätsfalle unerbittlich zu. Die ersten, die glattstellen werden die mit dem geringsten Verlusten und Liquiditätsentzug sein.


    Und selbst für den Investor, der ausschließlich physische Ware erwirbt (egal, was das ist) ist Liquidität oftmals erfolgentscheidend.


    Liquidität bedeutet Zeit. Zeit, nicht unter Preis verkaufen zu müssen.


    Liquidität bedeutet auch die Chance, von Situationen, die man für unmöglich hielt, zu profitieren, wenn andere ihr Pulver schon verschossen haben.


    Denn: Unverhofft kommt oft.


    Öfter, als viele Anleger/Sparer/Investoren glauben.


    Warum aber sind nur sehr wenige Anleger / Sparer / Investoren ausreichend Liquide?.


    Ach ja: Liquidität bedeutet auch, sehenden Auges für einen Teil seines Kapitals auf mehr oder weniger sicher geglaubte Gewinne freiwillig zu verzichten.


    Das genau ist das Haar in der Liquiditätssuppe. Und weil Geiz geil ist und Gier Hirn frisst.......


    ist es halt so, wie es ist :)


    PS: mich würde es nicht wundern, wenn demnächst nicht einige "Hebelzertifikate" und "Turbooptionsscheine" "ausgestoppt werden würden. Ja, genau dort setzen nun Investmentbanker den Hebel in Form des "Verkaufsturbos" an: Die haben nämlich(vielleicht) von den Erlösen aus ihren OS-, Turbo- und Zertifikate-Produkten diesmal fleissig Edelmetall gekauft, den Preis hochgetrieben und so massiv weitere Calls, Turbos und Zertifikate verkauft (die demnächst durch Ausstoppen schlagartig verfallen werden, lachtot) und auch dieses Geld in Edelmetalle gesteckt.
    Streng genommen haben denen die Edelmetalle nichts gekostet. Wenn die soviel davon gekauft haben, daß es ihnen gelingt die Edelmetalle so weit im Preis zu drücken, daß viele Produkte ausgestoppt und viele auch "normale" OS in Panik verkauft werden und die Emmitenten selbst die OS (Calls) weit unter Ausgabepreis aufkaufen....
    so sind die Verkaufserlöse aus den zuvor gekauften Edelmetallen der SICHERE und VORZEITIGE Gewinn der Investmentbanken.


    So einfach kann deren Rechnung sein. Und so blitzschnell kann deren Rechnung aufgehen.


    Von daher kann sogar nicht ausgeschlossen werden, daß beispielsweise Silber nochmals bis 7 oder gar 6 Dollar fällt. Und Gold die 450-Dollar-Marke unterschreitet.


    Anlegern, die nicht verkaufen müssen, kann das relativ egal sein.


    Zweiflern sei empfohlen, sich die Umsatzrenditen großer Investmentbanken anzusehen. Da kann man nur staunen!.

Schriftgröße:  A A A A A