Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Kleiner Auszug aus dem Kommentar von Proaurum:

Die physische Nachfrage nach Silberbarren 1000 Gramm und 5000 Gramm bleibt weiterhin extrem. Die Hersteller sind deshalb dieses Jahr nicht mehr in der Lage, Silberbarren in der Gewichtseinheit 5000 Gramm auszuliefern.

.............noch Fragen Kienzle?

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die 1000 oder 5000 Gramm Silber-Barren die pro Aurum und die entsprechenden Hersteller für Anleger bereitstellen sind doch Penuts-Mengen im Verhältniss zum Weltmarkt für physisches Silber.
    Das läßt mich kalt.

Heiß wird´s erst wenn KEINE Mengen von den "registrierten" oder "verwendbaren" Barren in den Comex Warehouse mehr "ERREICHBAR" oder "ERWERBAR" sondern nurnoch KONFIZIERBAR :D sind.
    Dann geht die Post ab :P

Ende gut alles gut.

• Natürlich sind das "peanuts". Aber warum kann man solche geringen Mengen nur mit zeitlicher Verzögerung liefern?

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• Offizieller Beitrag

Das sieht "konstruktiv" aus. :]
    Denn der Höchststand war rd. 265 bei wesentlich höherem Goldpreis.
    Fazit: die Goldminen beschleunigen. 8)

• Für die Verarbeiter von Silber sind wir NICHT die interessanteste Zielgruppe.
    Bei der Be- oder Verarbeitung von Silber zu Produkten läßt sich dank größerer Margen wesentlich mehr Geld und vor allem konstanter verdienen.
    Die Herstellung von Anlegerbarren rangiert vieleicht auf Platz 4 - 6 der Produktgruppen mit der sich eine richtige und wirtschaftlich aktive Scheideanstalt beschäftigt.

Gruß
    Osterhase

Ende gut alles gut.

• Gerade in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:
    "Das Ordern von Kilosilbermünzen ist immernoch nicht möglich. Seit Wochen liegen keine lieferbaren Stücke mehr bei der Zentrale (West-LB).
    Das gibt mir zu denken.
    Vor einem Jahr konnte ich mir die Jahrgänge noch aussuchen. Jetzt ist nichtmal mehr die Jahrgang-egal-Lieferung möglich. Schön finde ich, daß sie trotzdem weiter die An- und Verkaufskurse stellen. Leider teilweise nur noch virtuell."

Quelle: http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/342279.htm

Ich würde sagen: Carpe Diem! Was man hat, hat man.

Gruß
    mvd

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Der kriecht wieder in sein 503er Mauseloch

Bingo! Wer bietet noch,wer .....

Nicht zu früh freuen,vielleicht gibts die Cabal noch....... ?(

• 22 Dez 2005 17:39

22.12.2005 17:36:59 Goldkonzern Placer gibt grünes Licht für Übernahme durch Barrick

Toronto, 22. Dez - In Kanada ist nach langem Tauziehen der Weg für die Entstehung des weltweit größten Goldproduzenten frei. Der Konzern Placer Dome(PDG.TO) stimmte am Donnerstag einer Übernahme durch den größeren Rivalen Barrick Gold(ABX.TO) zu, nachdem dieser seine Kaufofferte auf 10,4 Milliarden Dollar aufbesserte, wie beide kanadischen Unternehmen mitteilten. Das auf um zwei Dollar auf 22,50 Dollar erhöhte Angebot gilt noch bis zum 19. Januar. Im Erfolgsfall würde Barrick die Konkurrenten Newmont Mining(NEM.N) und AngloGold Ashanti(ANGJ.J) überholen und zum größten Goldkonzern der Welt aufsteigen. Im Oktober hatte der Konzern noch einen feindlichen Übernahmeversuch im Volumen von 9,2 Milliarden Dollar gestartet, war aber auf Widerstand von Placer gestoßen. "Jetzt sieht es so aus, als sei der Kampf vorüber", sagte Analyst Michael Fowler des Brokerhauses Desjardins Securities. Er erwartete nicht, dass es einen Mitbieter geben werde, der den Zusammenschluss noch vereiteln könne.

Im Rahmen des nun vereinbarten Geschäfts wird ein anderer kanadischer Goldproduzent, Goldcorp(G.TO), 1,485 Milliarden Dollar für einige Placer-Vermögenswerte Zahlen. Bisher hatte Goldcorp 1,35 Milliarden Dollar geboten.

bin/chr

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GoldenCentury
    Goldkonzern Placer gibt grünes Licht für Übernahme durch Barrick.

Damit fusionieren auch die beiden größten Hedgebücher.

Gut für Goldcorp mE.

Wäre schade,wenn diese sehr gute Goldaktie verwässert würde.

• @ Golden Century & Edel Man

Zwei Kannibalen, die überlegten wen sie zum Abendessen verspeisen ...

Denke, GG hat sich einige Rosinen herausgepickt und der Rest des Festschmauses ist JPM induziert. Haben nun die fettestenn Hedgebücher NA's im Griff - nur kane Wellen und scho' gor kane Margin Calls!

Bin neugierig, wie sie laufende JV's mit Juniors behandeln. CGR, XCL, um nur einige zu nennen kommen mir in den Sinn; Lackmus Test?

Bin immer noch sauer, dass ABX Homestake für Pennies zum $ gekauft hat und dass die 13.5% von August v. Fink zugestimmt haben ...

Frohe Weihnachten -

frr

• Offizieller Beitrag

Nabend frr

Schöner Vergleich mit den Selfeatern.

Bei einigen JV - Partnern sind wir dabei,bin auch gespannt.

Das war wirklich schade um Homestake,den wunderbaren Oldie.

Frohe Weihnachten ebenfalls!
    Edel Man

• Zitat

Original von Edel Man

Bingo! Wer bietet noch,wer .....

Nicht zu früh freuen,vielleicht gibts die Cabal noch....... ?(

Hallo Edel,

dennoch registriere ich eine aktuelle Affinität der Schlange in Richtung des 503er Lochs. Das war letzte Woche schon so an drei Tagen, you remember?

Hab gestern noch ne Ladung KR gekauft. Zum besten Preis seit langem. :]

Schönen (weihnachtlichen) Gruß,

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Hallo Eldo,

immer cool bleiben, des wird scho! 8) What we have more than most is time. :D

Meinst Du mit LOS die Tiefebene nördlich der elbischen Tafelberge?

Dir und den anderen auch weihnachtliche Grüße!

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Hab gestern noch ne Ladung KR gekauft. Zum besten Preis seit langem. :]

Schönen (weihnachtlichen) Gruß,

KR

Kleine Räusche oder Krüger Rand? :D

Nix für ungut! ;)

Frohe Weihnachen ebenfalls!
    Edel Man

• Zitat

Original von Edel Man
    Frohe Weihnachen ebenfalls!
    Edel Man

Danke! Sorry, ich meinte die runden flachen Scheiben ohne Loch. :D

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A