Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Wer, oder was macht uns so sicher, dass dieser Preischarts sich wirklich auf Grund von echten Papier Verkäufen so abgespielt haben?


    Wäre es nicht eventuell möglich, dass ein solcher "Computer Fehler" einfach nur inszeniert wurde, um damit automatische echte stop loss Verkäufe beim Gold, oder Silber auszulösen.


    Was gibt uns die Gewissheit, dass solche "Fehler" nicht Bestandteil des Gold und Silber Preis Manipulations Schema sind.


    Also Mittel zum Zweck!


    Gruss


    ThaiGuru

  • Hallo Stephan,


    würde gerne mal Deine ehrliche und objektive Meinung zur Charttechnik des Goldpreises erfahren. Denkst Du, dass Gold bei 380 USD wieder den Weg nach Norden findet? Dort befindet sich vorerst die letzte Unterstützung bzw. noch der langfristige Aufwärtstrend. Eigentlich müßte der Goldpreis laut klassischer Charttechnik bis auf 350 bis 360 USD fallen.

  • Immer wieder faszinierend sind diese Diskussionen um das Pro und Contra von Silber-Engagements, wenn die Kurse deutlich fallen. Plötzlich ist die Verunsicherung greifbar, obwohl...
    1. wir alle wissen (oder wissen sollten), dass Aufwärtstrends nie ununterbrochen laufen und
    2. gerade Silber als sehr volatil bekannt ist und
    3. viel über Preismanipulationen (natürlich nach unten) diskutiert wurde.


    An den fundamentalen Daten (Silber-Defizit, steigende Nachfrage, Verschuldung der westlichen Länder ...) hat sich nichts geändert.


    Für mich bleibt es dabei: Ich kaufe JETZT - d.h. nicht, dass ich heute kaufe, aber ich kaufe in den nächsten Tagen weiter ein.
    Natürlich habe ich jetzt selbst Bauchweh, wenn ich einkaufe, aber die Käufe mit Bauchweh waren in der Vergangenheit genau diejenigen, die mir die schönsten Gewinne gebracht haben.


    Wer wegen der fallenden Kurse in die Krise gerät, sollte sich m.E. fragen, ob er nicht lieber ganz die Finger vom Kapitalmarkt lassen und sein Geld lieber auf dem Sparbuch liegenlassen sollte.


    Soweit meine persönliche Einschätzung


    Karl

  • Guter Gedanke, ThaiGuru!


    Stellen wir uns vor, die Kurse werden in Hollywood von der Matrix gemacht. Und der Wahrheitsgehalt von Kitco - wem gehört der Laden eigentlich? - entspräche dem einer Bilanz eines US-Unternehmens.


    Shalom!

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • darius


    ich sehe nicht warum 360. ich will erstmal sehen wie die es schaffen wollen, Gold von der 380er Marke zu schuppsen.max.375 geb ich denen. danach wirds interessant.


    einen abgeleiteten 360er-Preis auch erreichbar, nur aus welchen Gründen? = Kopf-Schulter-Ziel? es gibt keine KS-Formation, und wenn es eine wird, dann ist es eine INSZENIERTE und gefakte und KÜNSTLICH ausgelöste.


    Das war dann NICHT der Goldmarkt sondern genau die 4-6 Verkaufsaktionen seit 430. Das ist keine Korrektur, Abwärtstrend oder sonst was. Jedesmal wenn es runter ging, dann ZACK wie heute aufgrund von NUR EINER Verkuafsaktion!!! Jedesmal wenn Gold nach einer solchen Aktion Boden gefunden hat, tendierte Gold wieder BULLISH anstatt dass der MARKT ebenfalls anfängt langsam & sicher zu verkaufen. Die schaffen es nicht den Markt zu überreden zu verkaufen nachdem der Goldpreis eingesackt ist. Das ist lachhaft und zeigt die Stärke von Gold. Und ausserdem: was soll das alles? Warum so schnell runter? Je schneller desto besser! Von mir aus können die Gold in den nächsten Minuten auf 360 knüppeln, ja und? je schneller desto besser für uns. Wie verzweifelt und unproffessionell müssen die sein, um denGoldpreis sooooo zu hauen??? Viel effektiver wärs doch langsam und stunde für stunde, damit jeder sieht dass es nicht nur einzelne Verkaufsaktionen sind. aber das können die nicht. weil der markt zu viel druck hat. da nimmt man lieber gleich die doppelte portion munition und schaut was draus wird. wie kinder.

  • auf http://www.goldtrend.de gibts realtime-preise von gold und silber.


    alle 10sec aktualisiert.man muss nur die charts "detachen". einfach da auf gold und silber drücken mit dem fragezeichen.


    ganz rechts irgendwo in der mitte.


    silber 5,84. Kitco suckz! aber jetzt wissen wir aus welchem lager die kommen.


    der paul van eden hat mir noch nie gefallen!! seine analysen noch viel weniger!!


    und der hammer: Kitco wollte nie meine BULLISCHEN Artikel!! Goldseek und Goldeagle & puplava liebten es!!! KITCO SUCKZ!


    innerhalb der gold-community gibts natürlich auch AGC-Analysten die pro-gold tun, aber eigentlich nur das gegenteil sind und beeinflussen wollen.Eben der AGC innerhalb der G-Community die versuchen durch Por-Gold-Getue einen Batzen der Goldinvestoren abzufangen und sie später durch gezielte Charttechnik & Fundamentalismus von gold abbringen wollen.


    Sinclair: "80% der Goldanalysten sind schrott und geben falsche Signale"

  • @ Thaiguru


    Der Silberpreis ist momentan eindeutig um 5.85 USD rum. Es ist, wie ich schon erwähnte, im Mindesten sehr sehr verdächtig, wenn gerade zu einem solchen Zeitpunkt, wo Silber sowieso am korrigieren ist, die Preise derart falsch dargestellt werden. Und dann noch so lange! Der falsch angezeigte Preis MUSS denen doch schon längstens aufgefallen sein! X(

  • Hallo ThaiGuru,


    Die Charts von INO und comdirect sind bestimmt die richtigen.


    Ist aber ein recht schwacher Trost, finde ich.....


    Ich bin seit 18 Jahren an der Börse, so heftige verluste habe ich an einem Tag noch nie gemacht......UFF!!!


    Ich wünsche allseits weiterhin gute Nerven!


    An Deiner Kitco-Verschwörungstheorie könnte was dran sein.... allmählich werd ich auch ganz paranoid...

  • Ich werde erst bei 380 USD wieder vorsichtig einsammeln. Vorerst warte ich noch ab. Das Problem ist, dass das Gold kaum einer industriellen Nachfrage unterliegt, sondern eher einer "spekulativen". Gold ist ein Geldersatz. Der Goldpreis hat sich von diesem spekulativen Ansatz meiner Meinung nach in den letzten Monaten bis 430 USD zu schnell entwickelt. Außerdem fürchte ich, dass sich der US-Dollar vor dem Hintergrund der anstehenden Leitzinserhöhung weiter stabilisieren wird, wass den Goldpreis durchaus weiterhin in Bedrängnis bringen kann.

  • Ja, wo liegt denn die Ursache für das Dilemma heute...


    Dies wäre eine Möglichkeit...


    [Blockierte Grafik: http://finanzen.net/grafik/top_logo.gif]


    Newmont Mining verfehlt Prognosen im ersten Quartal
    28.04.2004 16:42:00




    Der Goldminenkonzern Newmont Mining Corp. musste im ersten Quartal trotz höherer Goldpreise sowie höherer Produktionsmargen aufgrund der Änderung von Bilanzierungsrichtlinien in Verbindung mit der Konsolidierung einer Vermögensanlage einen Gewinnrückgang hinnehmen.
    Der weltgrößte Goldproduzent erwirtschaftete im Berichtsquartal einen Nettogewinn von 86,7 Mio. Dollar bzw. ein EPS-Ergebnis von 20 Cents, nachdem im Vorjahresquartal ein Nettogewinn von 117,3 Mio. Dollar bzw. 29 Cents je Aktie erzielt werden konnte. Ohne die Berücksichtigung der neuen Bilanzierungsrichtlinien lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 30 Cents je Aktie und konnte damit die durchschnittliche Gewinnprognose der Analysten in Höhe von 34 Cents je Aktie nicht erfüllen. Im Vorjahreszeitraum wurde auf vergleichbarer Basis ein Nettogewinn von 38 Cents je Aktie erzielt.


    Der Konzernumsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal (748,5 Mio. Dollar) auf 1,14 Mrd. Dollar gesteigert werden. Analysten hatten im Vorfeld einen Konzernerlös von 887,00 Mio. Dollar prognostiziert.


    Für das Gesamtjahr bestätigte Newmont Mining seine Prognosen, wonach man insgesamt 7,0 bis 7,2 Millionen Unzen Feingold veräußern wird. Angesichts höherer Energie- und Lohnkosten geht der Goldminenbetreiber von einem Anstieg der Förderkosten je Feinunze Gold auf 225 bis 235 Dollar aus.


    Die Aktie von Newmont Mining verliert aktuell 3,46 Prozent bei 38,80 Dollar.


    Quelle: http://www.finanzen.net

  • Reuters teilt mit:


    LONDON, April 28 (Reuters) - Gold prices dropped more than \$14 on Wednesday afternoon in Europe to their lowest since November 2003 as the market was sucked into a broad sell-off in metals markets on a firmer dollar and worries about Chinese industrial demand.
    By 1438 GMT spot gold was at \$386.05/386.75 an ounce after dipping to a low of \$383.95 -- last seen in early November -- after sharp drops in silver, platinum and base metals.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Wie krank und korrupt ist diese von amerika gesteuerte Wirtschaft eigentlich schon?


    Zuerst fällt Gold, und Silber ein weiteres Mal wie ein Stein in Minuten runter, durchbricht zig Charttechnische Wiederstände, danach schiesst, und steigt der Dollar dann, wie wenn die Amis plötzlich ihre Schulden zurückbezahlt hätten, nach oben.


    Jetzt werden wohl die in Panik versetzten Edelmetall Anleger ihre Gold, und Silber Minen Aktien rauschschmeissen, und in *Fiat Money* flüchten. Werde heute besser gar nicht in mein Depot reinschauen.


    Mal schauen wieviele der Analysten morgen von Gewinnmitnahmen beim Silber und Gold sprechen werden?


    Irgendwann müssten eigentlich langsam Idioten kapieren, dass das Marktgeschehen beim Gold, und Silber zum Himmel stinkt.


    Trotzdem sollte jetzt niemand in Panik geraten, sondern nach Möglichkeit die Gelegenheit zu nutzen, zu dumping Preisen Silber, und Gold zu kaufen.


    Wer zuletzt lacht lacht am besten!


    Gruss


    ThaiGuru

Schriftgröße:  A A A A A