""vielleicht wird Eldo vom System ignoriert"?
Ulfur, das DSL ist heute sehr langsam wahrscheinlich weil unsere Neger hier zu wenig am Dynamo drehen. ![]()
Vielleicht kommt es daher ?
Wie auch immer Hauptsache das Posting ist drin.
Cheers
Eldo
15. Juli 2026, 08:33
""vielleicht wird Eldo vom System ignoriert"?
Ulfur, das DSL ist heute sehr langsam wahrscheinlich weil unsere Neger hier zu wenig am Dynamo drehen. ![]()
Vielleicht kommt es daher ?
Wie auch immer Hauptsache das Posting ist drin.
Cheers
Eldo
"Do´nt worry,be happy!" ![]()
Beim nächsten Mal ist alles anders.
Habe mir vorgenommen,die nächsten Wochen oder ggf.Monate
das Gezappele und Gehampele bei den PM einfach anzugucken.
Die Cabal wird auch ruhiger,wenn der letzte Lemming erledigt ist. ![]()
Oder sie von ihrem Derivateberg erschlagen worden ist.
Wir haben doch unseren Teil getan.
Wie früher schon gesagt: die zT bezahlten Werte im Depot beruhigen ungemein.
Besonders,wenn man diversifiziert ist .
Nicht natürlich,wenn man auf zB 2 Werte baut ;),oder schwache Nerven hat ![]()
In wenigen Jahren lachen wir uns über die winzigen Kurse 2006 krank. ![]()
Grüsse
Edel Man
;)Edel das sehe und mache ich auch so, jetzt lehne ich mich zurueck und lasse alles auf mich zukommen.
Meine Kaeufe sind erledigt, selbst wenn es nochmals einen Ruck nach unten gibt glaube ich mein timing war sehr gut.
Ich denke mal viele andere Gleichgesinnte habe ebenfalls den richtigen Zeitpunkt erwischt, falls das so ist (was die Zukunft zeigen wird) gratuliere ich Euch alle fuer den Mut den ihr hattet diese Gelegenheit beim Schopf zu packen.
Wir haben es bei so vielen gemacht, denkt doch nur mal an Cristina (KRY).... das war auch ein Salsa ! ![]()
In einer Woche sollte das ganze gehample zu Ende sein und der Markt wird sich beruhigen.
Ich mache nun ein langes Wochenende und wuensche Euch einen guten Handelstag sowie great weekend.
Mal schaun ob der Cabal uns es versauen will heute in NY und wieder unter die 300 HUI oder 540 haut.
Mir ist es nun Wurst was der PPT macht, meine Chips habe ich gesetzt, das wars, ich kann und will eh nichts mehr aendern.
Ich lasse den ganzen Harem mit (+34%) nun so wie er ist und habe auch nicht mehr vor zu verkaufen. Ich habe es so oft gemacht und wieder zurueckgekauft das ich nun muede bin. LET IT RIDE !!... heisst nun die Devise.
""In wenigen Jahren lachen wir uns über die winzigen Kurse 2006 krank"" =)"..... Stimmt auch !!
Ich spiele und investiere nun ein wenig mit Oil, Uran und Solarwerten zu Abwechslung, das ist mal was neues fuer mich. ![]()
All the best,good luck to you too ![]()
Eldo
GO GOLD GO !
ZitatOriginal von Edel Man
Nicht natürlich,wenn man auf zB 2 Werte baut ;),oder schwache Nerven hat![]()
Moin Edel,
mit schwachen Nerven sollte man eh lieber nicht spekulieren.
Viele Leute scheinen sich außerdem bei Spekulationen nach Meinungen in Foren zu richten. Kein Wunder, wenn die dann teuer kaufen und billig verkaufen. Wenn ich mir da alleine WO und manche "Meinungen" zu Aktien angucke. ![]()
Und ich hab sogar noch Cash zum nachkaufen. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem Zeug. Wenn die nächsten Minen Gewinne abwerfen, dann werd ich immer ratloser, weil es wird immer mehr und ich weiß echt nicht mehr, wohin damit. Soviel zu Korrekturen. ![]()
Zitat
In wenigen Jahren lachen wir uns über die winzigen Kurse 2006 krank.
Ich lach mich jetzt schon scheckig über prognostizierte 450 USD beim POG und 250 beim HUI. ![]()
Have a nice day!
KR
ZitatOriginal von Eldorado
;)Mal schaun ob der Cabal uns es versauen will heute in NY und wieder unter die 300 HUI oder 540 haut.[/B]
Meinst du, die Cabal macht nochmal nen Freitagnachmittagdücker ![]()
ZitatOriginal von digithali
Meinst du, die Cabal macht nochmal nen Freitagnachmittagdücker
I don't care anymore, Digithali ![]()
Lets chill out !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Das hoffen alle die nicht gekauft haben in den letzten Tagen.
Lassen wir uns jedoch in den naechsten Tagen ueberraschen ob ein Sturzflug noch passiert oder nicht.
Leg doch mal ein Linear darunter bei den charts siehe unten und berechne den Sturzflug. Immer diese Vergleiche mit anderen Aktien.
Wenn man den HUI in der Vergangenheit anschaut waren drei grosse Korrekturen, - 41 %...-29%....- 28%...Schnitt ist - 33%
Das heisst im schlimmsten Fall von HUI 347 auf 233
Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen und glaube der Markt ist nun ausgewaschen von zittrigen Haenden.
Meine Theorie ist im Eimer wenn der HUI unter die 290 fallen sollte.
Schaut Euch doch selber mal die Chart von HUI und POG an falls ihr ein Programm habt. Momentum (21), OBOS (50),Slow Stoch (50) ,RSI, MACD sind alle am Wendepunkt angelangt. Das sieht ja ein Blinder.
Ich erwarte der POG klettert wieder rauf wo er gefallen ist in den naechsten Tagen und Wochen, aus, fertig,---- Amen.
Hi Eldorado,
mir ist es echt (noch) ein Rätsel, wie ihr 'nen POG "analysiert" ... mit Kursen, von denen keiner weiss, wie sie zustandekommen (purer OTC-Markt, keine "Börse")???
Das einzige, was man "sieht", ist der Chart ... und der basiert auf was???
Gibt es irgendwo "Kurslisten" (Schlüsse) mit Volumen etc.???
No!
Wenn das stimmt, was ein Experte im TV verzapft hat, dass der ganze rapide Anstieg von Nov bis fast Ende Dez 2005 von nur zwei japanischen Handelsbanken "initiiert" wurde, dann ist ein "Abfallen" auf das Niveau von vor diesem "Push" mehr als wahrscheinlich ... sage ich mal, als "neutraler Beobachter" und Lernender in Sachen Goldmarkt.
Das Chartbild seit diesem Anstieg hat schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem einiger "abgestürzter" Werte vergangener Zeiten (die auch zuvor extrem "gepusht" worden waren) ... es ist das gleiche Rumgezucke ... bevor es dann zügig gegen Süden ging ...
Aber Du hast insofern recht, dass man den POG nicht mit Aktienkursen oder sonstigen ordentlich zustandegekommenen Börsenkursen vergleichen kann ... ![]()
Je mehr ich mich in die Materie "einlese" ... umso suspekter wird mir der ganze Goldmarkt ... und auch eure "Jubelchorale" ...
Da ist ja jeder Wochenendgemüsemarkt transparenter ...
![]()
Grüsse
Quentchen
Heute ist es ja ruhig um Gold & Co.!
Kaum Meldungen, Kolumnen ..., alle schon im Wochenende oder warten wir heute auf irgendwas?
Wahrscheinlich haben Eldo und Friends. mit ihren bereits abgeschlossenen Wochengeschäften die Dynamik des Weltmarktes ausgebremst ![]()
Quentchen, ich sagte es schon vorher, ein echter Goldbug der lange Zeit in dem Geschaeft ist und auch durch Schmerzen gelernt hat , der hat sowas im Urin wo ungefaehr der Boden oder Top ist.
Sicher beachte ich auch die Analysten, Media, CNBC Bla Bla,und die Charts die helfen.
Das Fingerspitzengefuehl muss jeder selber erlernen, fuer so was gibt es keinen Kurs.
Hier auf den Goldseiten-Forum gibt es sehr gute Leute die sollte man lesen.
Ich kenne sie alle und wir tauschen unsere Meinugen aus,haben Spass dabei und machen auch Geld damit.
Wenn sie falschen Ratschlag geben sollten werden diese gehasst und angegriffen aber wenige sagen Danke zu denen wenn die Kasse klingelt.
Auch Mut gehoert dazu und den haben die konservativ denkende schaetze du bist so einer, ....eben nicht. ![]()
Das ganze ist kein Gemuesemarkt, man muss immer rechnen das 25-35% kurzfristig als Papierverlust entstehen kann.
Man braucht bei GM Aktien oft Nerven wie ein Drahtseil.
Wer nicht darauf gefasst ist der soll besser Aktien von der Allianz z.B. kaufen oder auf seinen Sparbuch lassen.
Nichts fuer ungut, aber wenn alle warten auf das Kommando Kaufen oder verkaufen, dann ist es meist zu spaet.
Nobody rings the bell when its time to sell they say,mit dem kaufen ist es auch so.
Heute hauen wir die 550 kaputt, ...hoffe ich mal. ![]()
Wenn nicht dann halt naechste Woche.
Nobody is perfect !!
Wie sagt Mahendra immer, if I am wrong I apologize and please forgive me.
Over and out, enjoy the weekend and tonights show on Fallstreet.
Eldo
Der Boxkampf wird immer weiter gehen, mal schaun wie heute die Runde ausgeht.
ein echter Goldbug der lange Zeit in dem Geschaeft ist und auch durch Schmerzen gelernt hat sowas im Urin wo ungefaehr der Boden oder Top ist.
Und ich bin nicht mal ein richtiger Goldbug und hab's auch im Urin! Muss ich gleich mal mein schwarzes Gold (Kaffee) in die Ecke stellen. ![]()
Ich bin zwar auch noch nicht so ein alter Goldbug (das Kürzel bei meinen Benutzername stimmt seit 5 Jahren nicht mehr ;)), aber Dank der alten Hasen hier konnte ich schon enorm viel Lernen und mich selber in die Materie einarbeiten.
Ich habe schon so manchen guten Gewinn eingefahren, aber finde es nicht in Ordnung andere für evt. Verluste verantwortlich zu machen. Die letzte Entscheidung trifft man immer noch selbst!
Grüße
Da sind die 550
,aber wie lange ??
Diese Frage koennt ihr heute selber beantworten. ![]()
Cheers
Eldo
ZitatOriginal von bobelle21
Die letzte Entscheidung trifft man immer noch selbst!
Das ist doch der Punkt ! ![]()
Meinungs- und Infoaustausch natürlich immer.
Nach vielen Jahren Auf und Ab kommt der Zeitpunkt,wo man gegen andere Meinungen nahezu immun ist.
Dazu gehört,öfter mal Kontrarian zu sein.
Erst dann ist man wirklich frei und völlig eigenverantwortlich.
Grüsse
Edel Man
Genau Edel, Freiheit und Unabhaengigkeit ist wertvoller als Gold.
Ich denke da immer an den Film Braveheart wo Mel Gibson selbst am Galgen ""Freedom"" geschrien hat... bevor er den Kopf verlor. ![]()
Da sind die 550,aber wie lange ??
Gute Frage.
Vermutlich,solange der Tollar nicht poliert wird. ![]()
Goldman Sachs says ""Sell Gold"" ![]()
Genau Edel, Freiheit und Unabhaengigkeit ist wertvoller als Gold.
Im uralten Rathaus von Basel hängt ein Schild mit der Inschrift:
"FREIHEIT GEHT ÜBER SILBER UND GOLD"
Habe ich vor vielen Jahren gesehen und nie vergessen.
Ist Leitmotiv seit vielen Jahren.
Grüsse
Edel Man
Goldman Sachs says ""Sell Gold""
Treibjagd auf Dummbaddel.
![]()
Treibjagd auf Dummbaddel ![]()
SELL GOLD !!! ;(... to me !! ![]()
"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"
Jesse Livermore
@Eldo