Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • mvd.


    einfach abwarten! mit unseren physischen Metallen können wir das auch leicht aussitzen.Öl und Kupfer fallen schon ;)


    Vielleicht steigt Gold und Silber auch nochmal (langfristig sowieso),Aber in dem rasanten Anstieg (Nov.-Jan.) steckt zu viel spekulation,die abgebaut werden muss und abgebaut werden wird.Die Minen haben auch noch lange nicht ihre Höchstwerte aus dem Frühjahr von 2005 wieder erreicht.Und die meisten der Minen haben da zwischen 50 und 90 % ihres Wertes verloren.Nicht nervös werden 8)


    grüsse


    kalle

  • Jo ... kommt immer auf den "Anlagehorizont" und auf den "Anlegerhorizont" an ... :)


    Blöde wär's halt dann für all die "Spekulanten" ...


    Denjenigen, die zu den "Sammlern" zählen, bleibt ja immer noch was "goldiges", an dem sie sich so richtig erfreuen können ... :)


    Bei den damaligen Hype- und Pleitewerten blieb den "Optimisten" am Ende nur noch ein "Restposten" im Depot ... oder ein paar mehr oder weniger hübsche "Tapeten" ...



    Good night ... sleep tight :)


    Quentchen

  • Good Morning Goldbugs =)


    Hier wieder etwas fuer die Leser die kein Mitglied bei LMC sind.


    Mahendra sagte das Dienstag und Donnertag gute Tage fuer Gold sind.
    "" Tuesday and Thursday are very important days for metals and they should remain positive on both days.""
    Das hat ja soweit gestimmt, seine Wellentheorie ???


    Montag runter,Dienstag rauf, Mitwoch runter, Donnerstag rauf, Freitag ????....mal schaun wie es heute laeuft. :rolleyes:


    February 16 – Gold $545.60 up $6 - Silver $9.35 up 18 cents


    Gold, Silver Corrections A Technician's Dream / GATA And BUBA


    "The conditions of conquest are always easy. We have but to toil awhile, endure awhile, believe always, and never turn back !! "


    -- Marcus Annaeus Seneca


    GO GATA!



    In the 7 ½ years I have been reporting on the gold market in MIDAS, never have I see such a "neat" and "classic" precious metals correction as this one
    one that should now be over in less than two weeks.


    The correction began when JB pointed out that the Market Vane bullish consensus was over 90%, and at the highest levels it ever reached. John was adamant that this spelled danger. He was right.


    What was confounding about the bullish consensus was that there was little bullish corroboration. More pundits were calling for a correction than were bullish and the public still has little interest in the gold market because the US stock and real estate markets remain firm. Joe and Jane American can’t see any reason to be in gold and silver when the dollar is strong and there no current crises, etc. Thus gold and silver are in the midst in one of the grandest bull markets in history without general public participation (FIVE YEARS into it). Talk about a classic! :D


    As John poignantly brings to our attention below, that one excessively bullish Market Vane number has been worked off, and except for Dennis Gartman, most of the same correction pundits still have their clients out of the market.


    The reasons this correction have been so "neat" (assuming it has ended) are as follows:


    *Gold, silver and the HUI all went to clear cut technical support points and held. :]


    *Gold went down to the $534/536 support level four or five times during overseas trading and on the Comex. Bullion broke $536 last night in Tokyo and fell to $536.10 on the Comex this morning.


    *The low this morning in silver was $9.08. Once again silver held above the $9 mark and stormed back up with a vengeance. Very impressive price action.


    *The low in the HUI this morning was 297.37, exactly where it had to hold to maintain a constructive chart outlook (as mentioned last night).


    *There are no short-term gaps to be filled.


    *Gold and silver moved back up on their own without help from outside market action.


    *The cash market in India is on fire (very important) and good buyers on the Comex this morning were JP Morgan Chase and Goldman Sachs.


    *So now we have it documented Goldman Sachs bought gold on the Comex and in Japan, bought silver on the Comex, whilst saying the following to the public: :D


    Globe and Mail:


    Sell gold: Goldman


    ROMA LUCIW
    February 14, 2006


    Goldman Sachs Group Inc. is recommending that investors get out of gold and lock in their gains just two months after it suggested they buy :D….


    -END-


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Quentchen


    Keine Ahnung wo du hinschaust, der Sturzflug war schon da IMO.


    ""Aber nichtsdestotrotz erinnert der POG-Chart (die Kursentwicklung) der letzten Tage ( ) ziemlich arg an die einiger früherer ex-Hypewerte .... bevor die dann endgültig zum ""Sturzflug"" ansetzten ... :rolleyes:


    Da sind ein paar Traeumer die glauben es gibt einen Sturzflug auf die 460 USD. :D
    Durch was denn bitte ????.... Den starken Dollar ? Zentralbankverkauefe ? Zinsen in Amerika ? Wirtschaftsboom ?
    Ein Wunschtraum sage ich nur,diese Zeiten liegen hinter den Goldbugs.


    Das hoffen alle die nicht gekauft haben in den letzten Tagen.
    Lassen wir uns jedoch in den naechsten Tagen ueberraschen ob ein Sturzflug noch passiert oder nicht.
    Leg doch mal ein Linear darunter bei den charts siehe unten und berechne den Sturzflug. Immer diese Vergleiche mit anderen Aktien. ;(


    Wenn man den HUI in der Vergangenheit anschaut waren drei grosse Korrekturen, - 41 %...-29%....- 28%...Schnitt ist - 33%
    Das heisst im schlimmsten Fall von HUI 347 auf 233 8o
    Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen und glaube der Markt ist nun ausgewaschen von zittrigen Haenden.
    Meine Theorie ist im Eimer wenn der HUI unter die 290 fallen sollte.


    Schaut Euch doch selber mal die Chart von HUI und POG an falls ihr ein Programm habt. Momentum (21), OBOS (50),Slow Stoch (50) ,RSI, MACD sind alle am Wendepunkt angelangt. Das sieht ja ein Blinder. 8)

    Ich erwarte der POG klettert wieder rauf wo er gefallen ist in den naechsten Tagen und Wochen, aus, fertig,---- Amen.


    http://www.americanbulls.com/S…LD&MarketTicker=TSE&Typ=I


    Have a nice day


    XEX

  • Gold: Phase II Is Here


    Todd Stein & Steven McIntyre
    The Texas Hedge Report


    February 17, 2006
    Courtesy of http://www.texashedge.com


    From the late 1990s up until the last year or so, anyone who advocated investing in gold was viewed as a "gloom and doomer" or worse. When you mention gold to someone these days, they no longer look at you cross-eyed. We believe this development marks the official end of phase I of the gold bull market.


    Phase II is all about climbing the so-called wall of worry.


    Some very sophisticated investors have accumulated positions in bullion and mining shares, but the general public still has no idea what is going on. Gold, which is still primarily viewed as a hedge against terrorism, has yet to resurface as an inflation/U.S. Dollar hedge requirement for most mutual funds as it was during the 1980s. That's right, you probably don't remember, but twenty years ago, gold was considered an essential cash-equivalent for many popular mutual funds and most of them had a few percent allocated to the yellow metal at all times. The dollar weakness of 2001-04 and subsequent reflation has put gold back on the map which means it is ready to launch into phase II.


    What we can expect to see next in terms of gold price acceleration is a repeat of phase I but with a lot more volatility. Gold has run up quite a bit over the last few months and it likely needs to shake out the weak hands before moving higher. But because we are in phase II, the corrections and subsequent bounces will come a lot quicker than in phase I because the smart money is learning to buy on the dips. The very end of phase II will be when major investment banks become long-term bullish on the price of gold. We don't expect this to happen anytime soon as equities (and maybe energy) are still king on Wall Street.


    Habits of central banks in Asia, the Middle East, Russia and parts of Latin America are another sign of phase II. These countries are all adding to their gold reserves as they realize the value of holding the oldest currency in the world. Phase II will morph into phase III once every central bank starts adding (instead of selling or holding) gold reserves amidst U.S. Dollar and fiat currency crises. Finally, you know it will be time to sell when gold and silver dominate the airwaves of CNBC. If you ever attend a cocktail party and the topic of conversation is Latin American gold mines, it's time to get out. :D


    February 17, 2006
    Todd Stein & Steven McIntyre

  • Warum wird Quentchen mit 0:55 als letzter Beitragschreiber angegeben, wenn Eldorado danach noch zwei Postings zwischen 7 und 8 Uhr abgegeben hat?


    Die Seitenzahlangabe der aktuellen Seite scheint auch falsch zu sein. Jetzt wird die Seite 337 angeben, tatsächlich ist es aber die vorhergehende Seite. ?(

  • Moin Eldo,


    Zitat

    Original von Eldorado
    Das hoffen alle die nicht gekauft haben in den letzten Tagen.


    Ist doch immer das gleiche. Kennen wir doch. ;) Ich hab noch zig Postings in Erinnerung, die warten auf die 350 beim POG. 2050 können sie dann ja kaufen, wenn sie dann noch da sind. :D

    Zitat

    Seh ich auch so!


    [quote]
    Have a nice day


    XEX


    Dir auch nen netten Tag!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kalle14

    einfach abwarten! mit unseren physischen Metallen können wir das auch leicht aussitzen.


    Die Minen haben auch noch lange nicht ihre Höchstwerte aus dem Frühjahr von 2005 wieder erreicht.Und die meisten der Minen haben da zwischen 50 und 90 % ihres Wertes verloren.


    Kalle


    Wer in aller Welt sagt,daß man nicht Minen ausssitzen kann? :]


    Hab das mehrfach an anderen Stellen ausgeführt,daß mit Abstand die größten Gewinne,
    bei mir jedenfalls,mit frühem Investieren in Explorer und Juniors erzielt wurden.
    Die vervielfachten sich meist um ein Mehrfaches des Anstieges der PM!!


    Weiß nicht,welche Minen Du hast. Meine jedenfalls,und es sind viele,
    haben die Höchststände von Frühjahr 2005 zumeist weiit überschritten.


    ;)Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Do´nt worry,be happy!" 8)


    Beim nächsten Mal ist alles anders.


    Habe mir vorgenommen,die nächsten Wochen oder ggf.Monate
    das Gezappele und Gehampele bei den PM einfach anzugucken.
    Die Cabal wird auch ruhiger,wenn der letzte Lemming erledigt ist. :]
    Oder sie von ihrem Derivateberg erschlagen worden ist.


    Wir haben doch unseren Teil getan.
    Wie früher schon gesagt: die zT bezahlten Werte im Depot beruhigen ungemein.
    Besonders,wenn man diversifiziert ist .


    Nicht natürlich,wenn man auf zB 2 Werte baut ;),oder schwache Nerven hat :D


    In wenigen Jahren lachen wir uns über die winzigen Kurse 2006 krank. :P


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;)Edel das sehe und mache ich auch so, jetzt lehne ich mich zurueck und lasse alles auf mich zukommen.


    Meine Kaeufe sind erledigt, selbst wenn es nochmals einen Ruck nach unten gibt glaube ich mein timing war sehr gut.
    Ich denke mal viele andere Gleichgesinnte habe ebenfalls den richtigen Zeitpunkt erwischt, falls das so ist (was die Zukunft zeigen wird) gratuliere ich Euch alle fuer den Mut den ihr hattet diese Gelegenheit beim Schopf zu packen.


    Wir haben es bei so vielen gemacht, denkt doch nur mal an Cristina (KRY).... das war auch ein Salsa ! :D


    In einer Woche sollte das ganze gehample zu Ende sein und der Markt wird sich beruhigen.


    Ich mache nun ein langes Wochenende und wuensche Euch einen guten Handelstag sowie great weekend.


    Mal schaun ob der Cabal uns es versauen will heute in NY und wieder unter die 300 HUI oder 540 haut.


    Mir ist es nun Wurst was der PPT macht, meine Chips habe ich gesetzt, das wars, ich kann und will eh nichts mehr aendern.


    Ich lasse den ganzen Harem mit (+34%) nun so wie er ist und habe auch nicht mehr vor zu verkaufen. Ich habe es so oft gemacht und wieder zurueckgekauft das ich nun muede bin. LET IT RIDE !!... heisst nun die Devise.


    ""In wenigen Jahren lachen wir uns über die winzigen Kurse 2006 krank"" =)"..... Stimmt auch !!


    Ich spiele und investiere nun ein wenig mit Oil, Uran und Solarwerten zu Abwechslung, das ist mal was neues fuer mich. =)



    All the best,good luck to you too ;)


    Eldo


    GO GOLD GO !

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Nicht natürlich,wenn man auf zB 2 Werte baut ;),oder schwache Nerven hat :D


    Moin Edel,


    mit schwachen Nerven sollte man eh lieber nicht spekulieren. :D Viele Leute scheinen sich außerdem bei Spekulationen nach Meinungen in Foren zu richten. Kein Wunder, wenn die dann teuer kaufen und billig verkaufen. Wenn ich mir da alleine WO und manche "Meinungen" zu Aktien angucke. :rolleyes:


    Und ich hab sogar noch Cash zum nachkaufen. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem Zeug. Wenn die nächsten Minen Gewinne abwerfen, dann werd ich immer ratloser, weil es wird immer mehr und ich weiß echt nicht mehr, wohin damit. Soviel zu Korrekturen. :D


    Zitat


    In wenigen Jahren lachen wir uns über die winzigen Kurse 2006 krank. :P


    Ich lach mich jetzt schon scheckig über prognostizierte 450 USD beim POG und 250 beim HUI. :D


    Have a nice day!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Eldorado
    ;)Mal schaun ob der Cabal uns es versauen will heute in NY und wieder unter die 300 HUI oder 540 haut.[/B]


    Meinst du, die Cabal macht nochmal nen Freitagnachmittagdücker :D



  • Hi Eldorado,


    mir ist es echt (noch) ein Rätsel, wie ihr 'nen POG "analysiert" ... mit Kursen, von denen keiner weiss, wie sie zustandekommen (purer OTC-Markt, keine "Börse")???
    Das einzige, was man "sieht", ist der Chart ... und der basiert auf was???
    Gibt es irgendwo "Kurslisten" (Schlüsse) mit Volumen etc.???
    No!


    Wenn das stimmt, was ein Experte im TV verzapft hat, dass der ganze rapide Anstieg von Nov bis fast Ende Dez 2005 von nur zwei japanischen Handelsbanken "initiiert" wurde, dann ist ein "Abfallen" auf das Niveau von vor diesem "Push" mehr als wahrscheinlich ... sage ich mal, als "neutraler Beobachter" und Lernender in Sachen Goldmarkt.


    Das Chartbild seit diesem Anstieg hat schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem einiger "abgestürzter" Werte vergangener Zeiten (die auch zuvor extrem "gepusht" worden waren) ... es ist das gleiche Rumgezucke ... bevor es dann zügig gegen Süden ging ...
    Aber Du hast insofern recht, dass man den POG nicht mit Aktienkursen oder sonstigen ordentlich zustandegekommenen Börsenkursen vergleichen kann ... :)


    Je mehr ich mich in die Materie "einlese" ... umso suspekter wird mir der ganze Goldmarkt ... und auch eure "Jubelchorale" ...
    Da ist ja jeder Wochenendgemüsemarkt transparenter ... ;) :)



    Grüsse
    Quentchen

  • Heute ist es ja ruhig um Gold & Co.!


    Kaum Meldungen, Kolumnen ..., alle schon im Wochenende oder warten wir heute auf irgendwas?


    Wahrscheinlich haben Eldo und Friends. mit ihren bereits abgeschlossenen Wochengeschäften die Dynamik des Weltmarktes ausgebremst :]

  • Quentchen, ich sagte es schon vorher, ein echter Goldbug der lange Zeit in dem Geschaeft ist und auch durch Schmerzen gelernt hat , der hat sowas im Urin wo ungefaehr der Boden oder Top ist.


    Sicher beachte ich auch die Analysten, Media, CNBC Bla Bla,und die Charts die helfen.


    Das Fingerspitzengefuehl muss jeder selber erlernen, fuer so was gibt es keinen Kurs.


    Hier auf den Goldseiten-Forum gibt es sehr gute Leute die sollte man lesen.
    Ich kenne sie alle und wir tauschen unsere Meinugen aus,haben Spass dabei und machen auch Geld damit.


    Wenn sie falschen Ratschlag geben sollten werden diese gehasst und angegriffen aber wenige sagen Danke zu denen wenn die Kasse klingelt.


    Auch Mut gehoert dazu und den haben die konservativ denkende schaetze du bist so einer, ....eben nicht. :(


    Das ganze ist kein Gemuesemarkt, man muss immer rechnen das 25-35% kurzfristig als Papierverlust entstehen kann.


    Man braucht bei GM Aktien oft Nerven wie ein Drahtseil.


    Wer nicht darauf gefasst ist der soll besser Aktien von der Allianz z.B. kaufen oder auf seinen Sparbuch lassen.


    Nichts fuer ungut, aber wenn alle warten auf das Kommando Kaufen oder verkaufen, dann ist es meist zu spaet.


    Nobody rings the bell when its time to sell they say,mit dem kaufen ist es auch so.


    Heute hauen wir die 550 kaputt, ...hoffe ich mal. :D
    Wenn nicht dann halt naechste Woche.


    Nobody is perfect !!


    Wie sagt Mahendra immer, if I am wrong I apologize and please forgive me.


    Over and out, enjoy the weekend and tonights show on Fallstreet.


    Eldo


    Der Boxkampf wird immer weiter gehen, mal schaun wie heute die Runde ausgeht.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    ein echter Goldbug der lange Zeit in dem Geschaeft ist und auch durch Schmerzen gelernt hat sowas im Urin wo ungefaehr der Boden oder Top ist.


    Und ich bin nicht mal ein richtiger Goldbug und hab's auch im Urin! Muss ich gleich mal mein schwarzes Gold (Kaffee) in die Ecke stellen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ich bin zwar auch noch nicht so ein alter Goldbug (das Kürzel bei meinen Benutzername stimmt seit 5 Jahren nicht mehr ;)), aber Dank der alten Hasen hier konnte ich schon enorm viel Lernen und mich selber in die Materie einarbeiten.


    Ich habe schon so manchen guten Gewinn eingefahren, aber finde es nicht in Ordnung andere für evt. Verluste verantwortlich zu machen. Die letzte Entscheidung trifft man immer noch selbst!


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A