Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Verschwendet doch eure zeit nicht und lasst quentchen hier erstmal alles lesen was in diesen thread steht.
    Warum soll man die Faulheit unterstuetzen und wieder neu erklaeren wie der Hase laeuft.


    Das so nebenbei bemerkt, mir ist es leid immer wieder die Esel zum Bach zu ziehen und auf die einzureden.


    Ich weiss nicht wie ihr darueber denkt. ?(


    Ist das selbe wenn einer fragt wie geht der Film aus. :D


    Schau ihn Dir selber an Quentchen !. 8o


    SUCK MY BRAIN, das habe ich gern. :D


    Seih mir nicht boese aber ich will es nicht nochmals alles durchkauen was hier im Thai Guru thread schon steht.


    Lese den erstmal durch, dann reden wir weiter wenn du noch Fragen hast.


    Ich bin auch kein Versicherungsvertreter der dir was aufschwatzen will ebenso kein Prophet in Sachen Gold/Silber etc.


    Du musst von deinen eigenen Fehlern lernen, ich habs auch muessen.


    Ciao


    XEX

  • Hi schuldenblase


    Zitat


    Original von schuldenblase


    Da ist nach 25 Jahren der Gold- und Silberpreis gerade mal um 50% gestiegen (in € gerechnet), und da siehst Du "Gepushe" oder übertriebene Anstiege?


    Ich muss mich da auf meinen (geringen? ;) ) Kenntnisstand verlassen ... wenn das mit den 2 japanischen Handelshäusern stimmen sollte, ist das sehrwohl ein "Gepushe" ... und der ansonsten "unmotivierte" heftige Kursanstieg müsste euch doch auch "sonderbar" vorkommen ... besonders denen, die schon Jahre "im Markt" sind.


    Zitat


    Warum soll Gold/ Silber das dann nicht auch dürfen?


    Ich hab's denen nicht verboten ... ;)
    Spricht ja nix dagegen, aber als "Marktteilnehmer" wüsste ich schon gerne etwas eindeutiger, was da warum "abgeht" ... ihr nicht?


    Zitat

    Ich bin mir sicher, daß diese Entwicklung noch lange weitergehen wird - und sich zwischendurch auch noch beschleunigt.


    Naja, unmöglich ist das nicht ... aber "sich sicher sein" ist in diesem Falle schon was sehr subjektives, was sehr persönliches ... also nix, was den Markt bewegt ... :D ;)


    Eldorado
    Freut mich, wenn ich zu Deiner/eurer Erheiterung beitragen kann ... wäre aber schön, wenn Du/ihr genauso zu meiner "Weiterbildung" in Sachen Goldmarkt beitragen könntest ... na, schau ma mal :)


    Allen, die nun die Nachtruhestätte aufsuchen, wünsch ich 'ne gute Nacht ...



    Grüsse
    Quentchen

  • ... hat gegenüber Gold und Silber einen ganz klaren Vorteil:



    Den Brennwert!


    [Blockierte Grafik: http://www.wiwi.hu-berlin.de/wg/inflation.jpeg]

  • Bisher hast Du hier ja nur destruktiv "argumentiert", indem Du die vielen Posts in diesem Forum bezüglich des langfristigen Preisanstieges für nicht schlüssig deklarierst.


    Ist natürlich einfach.


    Nun komm mal bitteschön selbst in die Puschen und erkläre uns bitte SCHLÜSSIG, warum die Edelmetalle Deiner Meinung nach langfristig NICHT steigen werden und KEINE GUTE Anlagealternative sind.


    Oder mußt Du schon in die Heia?

  • ... der heutigen Scheinchen nicht der Bundes-Imissionschutz-Verordnung gerecht, wird - wenn es dann so weit ist - wahrscheinlich auch noch deren Nutzung als Kaminfeuer gesetzlich verboten...


    [Blockierte Grafik: http://brodmann.com/Bilder/2003,%204%20Quartal/2003-10-12%20Aepfelm%E4rit%20in%20Affoltern%20i.E/thumbs/PICT1936%20rauchender%20Kamin%20der%20Schnapsbrennerei.JPG]

  • Hi schuldenblase,


    Du verstehst hier etwas bzw. mich falsch ...


    Ich bin nicht "von Haus aus" anti-Gold eingestellt oder etwas ähnliches ... ich bin aber auch nicht so indoktriniert pro-Gold, wie einige es hier schon fast einem religösen Wahn ähnlich zu sein scheinen ... ;) :)


    Ich bin skeptisch ... und ein "Zweifler" immer dann, wenn in meinen Augen nix wie "(Durchhalte-)Parolen" verbreitet werden a la dem "Pfeifen im Walde" oder so ... und so wirkt doch einiges von dem, was ihr hier so von euch gebt, auf mich (und andere?).


    Es wird wohl besser sein, ich lasse euch "in Ruhe" (euch gegenseitig weiter "bejubeln") und beobachte das so mehr oder weniger genüsslich "aus der Ferne" ... :)


    Es ist ja nicht so (lieber Eldorado), dass ich mich nicht um Hintergrundwissen bemühe ... und da auch schon einiges "verschlungen" habe (u.a. 2 Bücher, die ich hier in den Foren irgendwo schon mal "nachgefragt" habe wegen Rezession o.ä.) ... aber das muss ja dann nicht zwangsläufig bei mir bewirken, dass ich dann von heute auf morgen in eurem Sinne "bekehrt" werde ...


    Zu euch geraten bin ich, weil ich "notgedrungen" :) ein bisschen von dem von euch verschmähten Zeugs im Sinne der klassischen AA auch in Gold (und Silber) anlegen möchte ... mich aber auch erst mal schlau machen will, in was etc. ich da investiere ... wie der Markt (und die Marktteilnehmer) funktionieren etc., bevor ich da grössere Beträge "ablade" ... :)


    Ich will also weissgott hier niemanden "missionieren" ... aber versucht dies bitte auch nicht (mit Gewalt ;) ) mit mir ... :) ;)



    Grüsse
    Quentchen

  • Quentchen, wir haben Dir ja nun schon diverse Antworten in deinem Thread gegeben, also wenn Du jetzt wieder mit der gleichen Tour in diesem Thread kommst, dann mach ich mir echt langsam Gedanken, ob es sich bei Dir um die Konkurrenz zu Goldy handelt. :rolleyes:


    Man kann einem Baum nicht das Fliegen beibringen. Du drehst Dich im Kreis rum. Es kann Dir keiner eine Garantie für irgendwas geben, also mach, was Du für richtig hältst. Das Forum ist voll von Antworten auf Deine Fragen. Das müssen wir doch nun nicht immer wieder neu durchkauen. Seh ich so wie Eldo. Ich hoffe, er kriegt keinen Herzkasper wegen dem "Klumpengold". :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Verschwendet doch eure zeit nicht und lasst quentchen hier erstmal alles lesen was in diesen thread steht.


    ...und wenn er nicht gestorben ist liest er noch heute. Oder ist vorher vor Langeweile gestorben.
    Das ist kein Thread hier sondern ein Chat. Was gestern war oder vorgestern ist total uninteressant und meistens nicht (mehr) lesenswert.
    (Wahrscheinlich gibt s auch keine Antworten mehr, weil keiner so weit blättern will)


    Wer viel Zeit mitbringt und sich täglich beteiligen will, für den ist das interessant.

  • Es scheint mir mehr und mehr, dass hier nur "positiv geladene" Diskutanten (wenn man diese noch so nennen kann ;) ) willkommen sind, die mit der Meute in die "Jubelarien" einstimmen und sich gegenseitig bestätigen, welch ein "gutes Näschen" sie doch haben ;)...


    Nun ja, schade eigentlich, denn ein bisschen "Nachdenklichkeit" und "Hinterfragen" (unter Einbezug anderer oder konträrer Meinungen und Deutungen) würde gerade dem ausgeprägten Optimisten nicht schaden ... die Schritte vom "Mut" (antizyklisch kaufen z.B.) zum "Übermut" und von dort zum "Hochmut" (ich irre mich nie, ich alleine weiss, wo's lang geht) sind schnell getan ... :)
    Und meistens zu spät bedauert ... :D


    Ein probates Mittel dagegen (so habe ich es im Laufe der Jahre "erfahren") sind ständige Diskussionen insbesondere mit Leuten, die anderer Meinung sind ... aber dafür müsste man ja überhaupt erst mal auch für solche anderen Meinungen und "Ketzereien" zugänglich sein ... :) ;)



    Für all die, die hier vielleicht mitlesen und denen es ähnlich wie mir geht (bzgl. "Unwissenheit in Sachen Goldmarkt"):


    http://www.orlingrabbe.com/gold_index.htm


    Kurz und knapp was so im Groben abgeht ...
    Hatte ich mal beim Recherchieren entdeckt ... ist allerdings alles in Englisch abgefasst ...



    Grüsse
    Quentchen

  • "The ruling class has the schools and press under its thumb.
    This enables it to sway the emotions of the masses."


    Albert Einstein


    Quentchen....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ""Es scheint mir mehr und mehr, dass hier nur "positiv geladene" Diskutanten (wenn man diese noch so nennen kann ) willkommen sind, die mit der Meute in die "Jubelarien" einstimmen und sich gegenseitig bestätigen, welch ein "gutes Näschen" sie doch haben ...""
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    beobachte das so mehr oder weniger genüsslich "aus der Ferne" X( X(...und schau zu ohne dabei zu sein wie Gold auf 600 USD steigt. :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein gutes Naeschen haben einige hier !!
    Hier wird diskutiert und die Leser die keine schlagkraftigen Argumente haben fuehlen sich natuerlich so.
    Ist das selbe wenn ich in einen Fussball Klub gehe sage der Sport ist Mist und man sollte besser Federball spielen. :D


    Lege doch mal Fakten auf den Tisch anstatt Pessimismus und Kritik die nicht gerechtfertigt ist. Wir lassen uns gerne ueberzeugen wenn du es kannst das wir falsch liegen.


    Es gibt einen tread fuer pessimisten der heisst jetzt kommt das bittere ende fuer die Goldbugs da kannst du auch schreiben wenn du so denkst.


    Ich weiss seit vielen Jahren das der Gold und Silberpreis manipuliert wird ebenso wie die anderen Maerkte.
    Du kannst mich gerne ueberzeugen das es nicht so ist, lasse aber deine zynischen Bermerkungen raus.
    Wir warten nun auf deine Beweise und lachen uns eventuell auch einen Ast.......aus der ferne. :D


    Eigentlich bin ich froh wenn die pessimisten hier erscheinen, dann mache ich wieder das Gegenteil. :D


    Es ist falsch zu sagen wir jubeln nur, das stimmt nicht oft schreiben wir einige Bedenken wenn du nachliest.


    Zum Beispiel..... Vorsicht Vollmond am 13 Februar !
    Oder eine Korrektur steht ins Haus.


    Deine Vergleiche mit Gemuesemarkt und neuer Markt sind einfach laecherlich. IMO... das sind zwei paar Stiefel !!
    In dem Markt haben zum Schluss Hausfrauen wie verrueckt Aktien gekauft weill der Nachbar posaunt hat er ist reich dadurch. :D
    Bei Gold/ Silber Aktien wird es auch mal so, aber da bin ich schoen laengst raus und gehe in Deckung. Der Markt wird den dot.com boom um weiten schlagen was den allgemeinen ""hype"" angeht.
    Wir sind erst in der Phase 2, die hausfrau weiss noch nichts davon und du redest das es schon so ist.


    Weisst du was dein Problem ist ?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    ""Ich bin skeptisch ... und ein "Zweifler" immer dann, wenn in meinen Augen nix wie "(Durchhalte-)Parolen" verbreitet werden a la dem "Pfeifen im Walde" oder so ... und so wirkt doch einiges von dem, was ihr hier so von euch gebt, auf mich (und andere?).""
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die ""Durchhalte Parolen"" haben sich bezahlt gemacht und viele Leser sind froh darueber. :]


    Ich habe das selbe Problem wenn CNBC, Goldman Sachs, die Bild Zeitung meinetwegen posaunen das Gold out ist und man nun was anderes kaufen oder verkaufen soll.


    Anscheinend bist du ein Opfer des neuen Markt und hast dich fuerchterlich verbrannt dabei weil du auf die ""Parolen"" der Medien gehoert hast. :D


    Ich war nicht dabei, denn ich renne nicht mit den Schafen die ins Unglueck gestuerzt werden als Contrarian.


    Ich habe sehr viele Analysten gelesen und angehoert und weiss wer Bullshit redet und wer nicht.


    Meinen Glauben kannst du mir jedenfalls nicht nehmen, bis jetzt hat er funktioniert wenn ich meinen Depotwert anschaue und vergleiche wie er war vor 10 Jahren.


    Got Gold ??????? :D


    Have a nice weekend


    XEX

  • Zitat

    Original von Quentchen
    Es scheint mir mehr und mehr, dass hier nur "positiv geladene" Diskutanten (wenn man diese noch so nennen kann ;) ) willkommen sind, die mit der Meute in die "Jubelarien" einstimmen und sich gegenseitig bestätigen, welch ein "gutes Näschen" sie doch haben ;)...


    :rolleyes: Bestätigung ist zuweilen gut, weil man dann weiß, ob man richtig lag oder nicht. Das hat doch gar nix mit "Jubelarien" zu tun. Ich jubele halt, wenn ich mal wieder nen dicken Fisch gefangen hab. :D Und Du wahrscheinlich nicht. :P


    Und es tut mir ja nun auch leid für Dich, wenn wir in unseren Prognosen richtig lagen und Du nicht für 350 USD Barren kaufen konntest. So ist nun mal das leben. :D


    Zitat


    Nun ja, schade eigentlich, denn ein bisschen "Nachdenklichkeit" und "Hinterfragen" (unter Einbezug anderer oder konträrer Meinungen und Deutungen) würde gerade dem ausgeprägten Optimisten nicht schaden ... die Schritte vom "Mut" (antizyklisch kaufen z.B.) zum "Übermut" und von dort zum "Hochmut" (ich irre mich nie, ich alleine weiss, wo's lang geht) sind schnell getan ... :)
    Und meistens zu spät bedauert ... :D


    Ja, stell Dir vor, wir alle entscheiden auch mal falsch. Mir reichts aber, wenn ich meine Schnittrendite einfahre. :D Und wenn ich bisher auf Deine vagen Meinungen und Deutungen gehört hätte, dann wäre ich jetzt wohl erheblich ärmer, als ich es gerade bin. Und hätte dazu noch viel Zeit mit nutzlosem zählen von Erbsen oder sonstwas verbracht. An unserem Barometerprojekt hast Du Dich nicht beteiligt, da hättest Du was Konstruktives beitragen können. Haste nicht gemacht. Schade! Oder vielleicht auch ganz gut, wer weiß. :D


    Und was den Übermut angeht, ich habe gesagt, dass der POG nicht unter 500 fällt, was bei einem Niedrigststand von ca. 536 nicht besonders übermütig ist. Und auch die Einschätzung, dass der POG dieses Jahr über 600 klettert, ist nicht sehr übermütig, wenn ich mir dagegen so Clowns bei WO angucke, die google in den letzten Tagen bei 2000 USD gesehen habe. Wenn ich das mal so sagen darf. :D


    Zitat


    Ein probates Mittel dagegen (so habe ich es im Laufe der Jahre "erfahren") sind ständige Diskussionen insbesondere mit Leuten, die anderer Meinung sind ... aber dafür müsste man ja überhaupt erst mal auch für solche anderen Meinungen und "Ketzereien" zugänglich sein ... :) ;)


    Soll ich Dir was sagen? Meinungen sind was fürn Ar$ch, wenn es um wichtige Entscheidungen geht! Da interessiert mich Wissen und nicht wie irgend jemand das Wetter beurteilt oder wer gerade aus welchem Grund irgendwas pusht. Meinungen sind was, um sich die Zeit zu vertreiben. Mal kann man drüber lachen, mal kann man drüber weinen. Meistens lach ich. Ist gesünder! :D Wer finanzielle Entscheidungen trifft, macht entweder seine Hausaufgaben oder gesellt sich früher oder später zu den Lemmingen. Das trifft zudem auch auf die nicht finanziellen Entscheidungen zu.


    So bestimmte Leute ändern ihre Meinung außerdem wie das Blatt im Winde fliegt. Mal hierhin, mal dahin, je nach Wetter und aktueller Mode. Und dabei ist es ganz einfach: Strategie festlegen, Taktik danach ausrichten und dann operativ handeln. Bei Gold ist meine Strategie long, die Taktik bei Niedrigständen kaufen (leitet sich aus der Strategie ab) und operativ wird dann eben mehr gekauft als verkauft.


    Die Strategie leitet sich aus verschiedenen "Sensoren" her, die ich jetzt hier nich alle zum hundertsten Male aufzähle. Dennoch gibt es hier ein paar Leute, die versuchen, diese "Sensoren" auch für die Zukunft objektiv immer wieder neu auszurichten. Das ist unser Barometerprojekt. Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen, weil Gold natürlich irgend wann auch mal wieder fallen wird. Und mir ist es eben wichtig, diesen Zeitpunkt frühzeitig herauszufinden. Im Moment ist es aber IMHO für diesen Zeitpunkt viel zu früh, weil Gold nach wie vor massiv unterbewertet ist.


    Es gibt halt Leute, die fahren die goldene Achterbahn und sehen immer nur das nächste Stück und ob es bergauf oder bergab geht. Das ist immer dann der Fall, wenn man keinen Plan, keine Strategie hat. Keine Strategie hat man, wenn man die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und wenn man nach drei Monaten seine Hausaufgaben immer noch nicht gemacht bekommt, obwohl man den festen Willen dazu hat, dann sollte man IMHO statt zu spekulieren sich einem anderen "Hobby" widmen :D


    Wenn man aber seine Hausaufgaben macht, dann sieht man die gesamte Achterbahn und nicht nur das jeweils nächste Stück aus dem Wägelchen, dass einen mal hierhin und mal dorthin reißt. Und das ist halt überall der Unterschied zwischen den Winnern und Losern.


    Und wer den Goldmarkt mit dem neuen Markt gleich setzt, der hat IMHO nicht mal viel Ahnung von Aktien. Nix für unknut!


    Zitat


    Für all die, die hier vielleicht mitlesen und denen es ähnlich wie mir geht (bzgl. "Unwissenheit in Sachen Goldmarkt"):


    http://www.orlingrabbe.com/gold_index.htm


    Danke, werd ich mir mal angucken!


    Grüße retour


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    6 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • HUI - Too Young to Die?


    Excerpt from The Gold Discovery Letter February 16


    by Eric Hommelberg
    February 15, 2006


    Conclusion: The risk is to be out of the market, not to be in…


    Now when it comes to the current correction I think it could be close to an end. Why? Because the current HUI run is just too young to die imo. Just think about it. The HUI has been in a consolidation pattern for almost two years before breaking out of its two year resistance at 250.. The previous time the HUI broke out of a long consolidation pattern was in 2003. Then the HUI broke out of its long-term resistance at 150 and rocketed higher by 66% in a five months time frame.. A similar move today would launch the HUI just above 400 pts…



    http://www.golddrivers.com/GDRUpdates/gdrupdate20060217.htm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    HUI - Too Young to Die?


    A similar move today would launch the HUI just above 400 pts…


    Nichts dagegen einzuwenden! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Chart von Hommelberg ist sehr interessant:

  • Edel, ich sagte es schon die Antwort und Fragen von der Korrektur der letzten Tage findet man in der Chart von HUI und POG.


    Die 400 HUI kommen schon, dann gibt es eben wieder einen paar Washout Tage wo die zittrigen wieder alles hinschmeissen und rennen.


    Bei diesen Dips kann man wieder einkaufen gehen und den Wagen voll laden mit Aktien und physischen Gold...... wer mutig und noch nicht zu muede ist davon. :D


    Lets see what's in store next week.


    Onkel Harry Schultz sagt Gold geht auf 2000 USD in wenigen Jahren.


    Wieviel ????


    Cheers


    XEX

  • Guten Morgen


    Wer Zeit hat sollte den mal lesen :


    HON. RON PAUL OF TEXAS
    Before the U.S. House of Representatives


    On February 15, 2006


    The End of Dollar Hegemony



    Since printing paper money is nothing short of counterfeiting, the issuer of the international currency must always be the country with the military might to guarantee control over the system. 8o


    It is an unbelievable benefit to us to import valuable goods and export depreciating dollars. The exporting countries have become addicted to our purchases for their economic growth. This dependency makes them allies in continuing the fraud, and their participation keeps the dollar's value artificially high. If this system were workable long term, American citizens would never have to work again. We too could enjoy "bread and circuses" just as the Romans did, but their gold finally ran out and the inability of Rome to continue to plunder conquered nations brought an end to her empire.


    The economic law that honest exchange demands only things of real value as currency cannot be repealed. The chaos that one day will ensue from our 35-year experiment with worldwide fiat money will require a return to money of real value. We will know that day is approaching when oil-producing countries demand gold, or its equivalent, for their oil rather than dollars or Euros. The sooner the better.



    http://www.321gold.com/editorials/paul/paul021806.html

  • Ski Report by Jeff Kern.... vielleicht schon erwaehnt worden.


    Jeffrey M. Kern, Ph.D.


    February 11, 2006


    Bull Market Correction :


    AN IMPORTANT LOW IS AHEAD (Behind ?) OF US. SKIERS SHOULD


    ANTICIPATE PROFITS OF 50-70% ON THE ENSUING RISE. =)


    Ich glaube das Low ist nun hinter uns, naechste Woche werden wir sehen ob das so ist.


    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html



    Harry Schultz on Gold :.... check it out ! ;)


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/schultz021706.html


    MONTAG IST FEIERTAG IN USA !


    President Day :D

Schriftgröße:  A A A A A