Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Dear Friend of GATA and Gold:

    Are the Federal Reserve and the U.S. Treasury Department
    preparing for a major program of intervention in the
    currency markets?

    Even the official acknowledgement that such intervention
    MIGHT become policy would seem to be big news, since the
    U.S. government long has maintained that it has not been
    intervening in the currency markets, leaving that kind of
    thing to other central banks, even though the U.S.
    government already has the legal authority.

    But while a program of currency intervention was spelled
    out in the minutes of the Federal Open Market Committee
    that were released this week, it appears that the nobody
    in the news media has really noticed it yet.

    If Internet searches are any guide, the only mention
    came in a Bloomberg story from yesterday, appended here,
    which contained a brief and uncomprehending reference,
    arising from the opposition to currency intervention
    that was expressed by of one of the FOMC's board members,
    the president of the Federal Reserve Bank of Richmond,
    Jeffrey Lacker.

    But the FOMC's minutes suggest careful preparations for
    something big.

    The relevant section of those minutes is also appended
    here.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Guten Morgen


    .... There’s an old relationship with the price of gold in ounces and the Dow Jones - go back 25 years and an ounce of gold was the same price as the Dow Jones......


    Moin!
    Diese Beziehung wird auch von Russel usw erwähnt!


    Ob wir das noch erleben?
    Dann treffen wir uns "In Heaven" :D


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aus einem Börsenbrief ... (MIDAS, J. Saiger,
    http://www.goldseiten.de/content/briefe/goldbrief.php


    Zum großen Zinszyklus wäre anzumerken. Im letzten Inflations-Jahrzehnt – den
    SIEBZIGER JAHREN – sind die Renditen der 30-Jahres- US-TBONDS – bis Ende 1981
    – bis auf über 14% angestiegen. Dazu ist festzustellen, dass die Inflation bereits im
    Jänner 1980 den Höhepunkt erreicht hat. Die ab Jänner 1980 erfolgten
    Inflationsbekämpfungsmaßnahmen (Drosselungen der Geldmengenzufuhr und
    Zinserhöhungen) haben jedoch die US-Zinssätze noch bis Ende 1981 hochgetrieben.
    Für das Desinflations-Jahrzehnt (80er Jahre) und das Übergangs-Jahrzehnt (90er Jahre)
    sowie auch der ersten Hälfte des Inflations-Jahrzehntes (2000-2005) waren rückläufige
    Anleihenrenditen bezeichnend.


    • Das RENDITE-DOPPELTIEF von Juni 2003 / Juni 2005 – bei 4,15% - sollte als
    TRENDWENDE-SIGNAL für die Anleihen-Renditen gewertet werden!
    • Für die restlichen Jahre dieses Jahrzehntes und wahrscheinlich noch bis 2012 sind
    starke Anstiege der Anleihen-Renditen (=erhebliche Kurseinbrüche bei den
    Anleihenkursen) vorprogrammiert!
    Doch dabei ist keinesfalls mit kontinuierlichen Rendite-Anstiegen zu rechen. Die
    Rendite-Anstiege werden immer nur sehr kurz und sehr steil erfolgen. Danach sollten
    deutlich längere Perioden mit – erheblich geringeren - Renditerückgängen feststellbar
    sein. Nur so kann eine Anleihen-Baisse lange Zeit verheimlicht werden und eine –
    vorzeitige – Massenflucht aus Anleihen ausbleiben!


    Heute (Mittwoch 22.2.06) wurde um 14h30 MEZ der US-KONSUMENTEN-PREISINDEX
    veröffentlicht: + 0,7% gegenüber dem Vormonat. Nachdem schon der PPI (Produzenten-
    Preisindex) mit einer Jänner-Jahresrate von 5,735% (höchste Inflationsrate seit Oktober
    2005) Marktkenner schockiert hat wurden die Inflationsängste heute noch erheblich
    verstärkt. Wie immer, musste – unmittelbar vor der Veröffentlichung derart
    schlechter Inflationszahlen – beim Goldpreis „kräftig interveniert“ werden. Doch diese
    Inflationszahlen werden in nächster Zeit den Goldpreis noch „beflügeln“.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei wird die "echte Inflation" vorsätzlich offiziell manipuliert.
    Hatte darüber einen eigenen Thread aufgemacht. Die Einführung:


    Manipulation von Teuerungsraten
    Die Teuerungsrate im US -Verbraucherindex wird immer wieder im Zusammenhang mit allen möglichen Problemen der Wirtschaft,der Dollarstabilität,des Verbraucherverhaltens etc.herangezogen.


    Dabei wird öfter übersehen,daß dieser Index die Teuerung der Lebensmittel und Energie nicht enthält.......


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel da hast du Recht damit, man nimmt einen Korb von gewissen Lebensmittel die hauptsaechlich von den Armen gebraucht wird und berechnet so die Inflationsrate.
    Die brauchen ja keine Energie oder Benzin ohne Auto.
    Bei uns wurde vor ein paar Tagen den Restaurants und Bottlestores ruckzuck schnell 15% mehr verlangt fuer alle Getraenke ohne Begruendung z.B. Die haben eine Monopolstellung die sie ausnutzen.


    Wer selber einkaufen geht und am Ende vergleicht was er bekommt und uebrig ist denkt sich auch es ist eine grosse Luege was die publizierten Inflationszahlen sind.


    Es wird alles teurer auch Gold und Silber.
    Damit koennen wir diesen Betrug/Profitgier wieder ausgleichen.
    Wer Geld auf der Bank hat der verliert an Kaufkraft und verliert dabei noch.


    Heute war der CEO von Oxus Gold im TV bei CNBC der zur Zeit noch Probleme hat mit den Permits in Russland.
    Die sollten bald geloest sein, er sagte er erwartet einen Goldpreis von 650- 700 USD bis Ende des Jahres, Silber wird das Ueberraschungsei und enorm steigen meinte er.
    Ich habe mir vorhin in London ein paar geholt, ist ein Zockerspiel fuer die Permits wie bei KRY damals.
    Der CEO hat mir einen guten Eindruck gemacht und macht Sinn was er sagte.


    Gruss


    Eldo


    Ps. Immer noch Powercuts, sie sagen bis Montag. :D
    Ein komisches Gefuehl ist das nach so vielen Tagen,man weiss nie wann der Strom wieder weg ist.
    Mein ganzes System ist durcheinander, was will man machen ausser sich ins Bett zu legen wenn es dunkel wird.
    Mit Kerzenlicht alleine habe ich auch keinen Bock rumzusitzen.
    Ist so wie beim Camping z.Zt. in Kapstadt, man ruft sich an und fragt wenn du Strom hast komme ich zu Dir.

  • [Blockierte Grafik: http://www.oxusgold.co.uk/images/oxus_logo.jpg]


    "Zockerspiel fuer die Permits wie bei KRY damals"


    Nur das KRY die Lizenz nicht entzogen worden war. Das sieht bei Oxus schon etwas ungemütlicher aus:


    Kyrgyzstan's prime minister, Felix Kulov, said there was no reason to reinstate the Jerooy gold field license to Britain's Oxus Gold Plc.


    "Oxus has not fulfilled its investment obligations. There are no reasons to reinstate the license. The agreement will be reviewed, and all expenditures will be reimbursed. Workers will be paid while an agreement is being worked out with a new investor," Kulov said.
    http://www.tmcnet.com/usubmit/2006/02/15/1378055.htm


    Kann jedoch immer noch eine Verhandlungslösung geben, da Oxus am schnellsten die Grube in Betrieb nehmen kann. Aber wenn Kulov nicht will ...


    Sogar Tony Blair hat vorgesprochen, mit negativem Ausgang:
    Kirgisiens Präsident rüffelt Blair, als Oxus Intervention nach hinten losgeht. :D
    Kyrgyz President rebukes Blair as Oxus intervention backfires
    ...
    The President said: “Based on Oxus’s irresponsible and unlawful behaviour, we have no confidence that they and their subsidiary will meet their contractually mandated obligations to our Government.....
    http://business.timesonline.co…e/0,,9072-2022804,00.html

  • Ein alter Geschäftsmann kannte die heutigen Herrscher

    in Kirgisien als diese noch Statthalter der KP-Sowjetunion waren.

    Der sagte mir, dass er mit denen oft zur Entenjagd in die Sümpfe gegangen war.

    Anscheinend hat immer nur der vorangehende 1. Jäger den besten Schuss.

    Irgendwann fragte der Geschäftsmann warum er nie vorne gehen dürfe.

    Der antwortete: "Sei froh, ab und zu schiesse ich meinen Vordermann aus Sport in den Kopf."


    Der alte Geschäftsmann starb vor 10 jahren an Altersschwäche.



    gogh

  • @Eldo


    hab mir kurz die Oxus angeschaut, ist wirklich interessant, bleibe aber erstmal am Seitenrand, nachdem Du den Kurs in London heute so hochgetrieben hast ;). Danke für den Tipp


    Hab bereits so eine Aktie im Depot: Gabriel Resources. Die warten in Rümanien aufs ok um 10,6 Mio. Unzen Gold und 52,2 Mio. Unzen Silber abzubauen.


    http://www.gabrielresources.com/s/Home.asp


    P.S. den Solarkritiker sind wir bestimmt los, der nimmt uns bestimmt auch mit ein paar Zitaten in seine Bibel auf :D


    Grüße

  • Ulfur


    Ich kann das Wort ""Kyrgyzstan"" gar nicht richtig aussprechen und hab troztdem gekauft.
    Oft reagiere ich mit Bauchgefuehl und rechne nicht gross rum.
    Danke fuer deine Informationen zu Oxus, meinesachtes mit allen Respekt zu Dir, denkt du mir zu konservativ und rechnest zu viel und magst keinerlei Risko.Manchmal denke ich du bist ein Buchhalter,no offence ! Du bist einer der wenigen hier der Erfahrung hat und ich schaetze deine Anwesenheit.

    Ich sagte schon es ist ein ""Zockerspiel"" und denke immer an den Spruch, ""expect the unexpected"", wie bei KRY und Apollo, etc.
    Ich mag ein Risiko, ohne den gewinnt man nichts oder man kann auch dabei verlieren.Wer nicht dabei ist der verliert und gewinnt auch nichts.
    Geopolitische Probleme kommen und gehen, ueberall !


    Wenn ich auf Oxus gerade mal 0.06 % vom Depotwert rauflege bzw. investiere, da backe ich mir ein Ei drauf ob die das Permit bekommen. Die Russen verlieren auch Geld dabei (3m USD im Monat soweit es stimmt ? ), das die Mine nicht produziert und 750 Arbeiter dort wollen arbeiten und den bloeden Provinz Chef Druck machen.
    Felix Kulov kann man auch bestechen wie alle KGB Koepfe ,das er hier mal nachgibt. Die ziehen dann um ins Ausland oder machen Urlaub.
    Mal schaun wie die Sache ausgeht, was Tony Blair dazu sagt ist mir ehrlich gesagt ganz Wurst. Schau Dir die Chart mal an, da sehe ich keine Panik auf der Titanic bis jetzt. Manche sind mit ihren Aktien verheiratet, ich bestimmt nicht. :D Ich bin drin und draussen wie bei Droopy.
    Sobald es Zeit ist zu verkaufen ist die weg, oder mein Stoploss haut die raus. Pasta !


    Herzlichen Gruss


    Eldo, der Minenhund wie manche mich hier nennen.
    Die Propaganda und Angst ist doch schon laengst im Kurs eingebaut.
    Anhand der Chart sieht man schon das Oxus dem Ende zugeht.
    Das ganze wird schon geregelt $$$$$ :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Eldo,


    Meines Wissens wird doch schon längst hinter verschlossenen Türen interveniert. Als Vehikel vermutet man den ESF (Exchange Stabilization Fund), der maximal eine sehr limitierte accountability (oder gar keine? weiss das nicht genau) gegegnüber dem Kongress hat.


    Schon beim wundersamen Reversal nach dem 87-er crash vermutete man diesen Mechanismus. Wie von 'Zauberhand' hätten sich plötzlich die Fututres in USA Punkt für Punkt hochgerappelt und dann habe der Markt voller Zuversicht gedreht. Den Rest kennen wir.


    Fragt sich , wie lange das gut geht. Niemand sieht Feuer, niemand schreit 'Feuer', vielleicht ist das gut so ?( Wenn niemand Feuer sieht, dann gibt es doch keines? Wo denn?


    Hier links bis zum abwinken, da kannst du downloaden bis zum Ende Deiner Tage:


    http://ideas.repec.org/p/nbr/nberwo/8100.html


    (Ich suchte schnell, ob Konkretes zum ESF aufblitzt; vergebens)


    Gruss,
    Lucky

  • Lucky, das wissen wir ja das sie den Dollar so halten/rumdrehen das die USA weiter gut laeuft.
    Aber irgendwann ist ausgedreht wenn sie denen die Dollars und T-Bonds hinschmeissen und was anderes wollen.
    Die spielen alle das Spielchen mit bis zu einen gewissen Punkt.
    Amerika importiert hauptsaechlich nur mehr, no Problemo, das Geld dafuer wird gedruckt.
    Das geht nicht gut auf Dauer, darauf kann ich auch warten.
    Das Amerikanische Imperium wird genau so zerfallen wie das Roemische, keine Sorge.
    Die Asiaten/Russen/Inder/Arabs raeumen in der Zwischenzeit von hinten auf, dieses ganz schlau mit Geduld.
    Glaubt ihr wirklich Putin mag die Amis ? :D
    Gestern wurden in USA die Chinesen als die ""Currency Manipulators"" schon bezeichnet. :D
    Die sollen sich mal an der eigenen Nase packen.


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Gestern wurden in USA die Chinesen als die ""Currency Manipulators"" schon bezeichnet. :D
    Die sollen sich mal an der eigenen Nase packen.


    Richtig.Die AMI´s können sich glücklich schätzen,daß gerade die Chinesen
    ihren Sch... Fiat Greenback einbunkern,sonst wäre der längst in der Hölle.
    Aber die kommen auch eines Tages zu höheren Einsichten. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Eldo,
    Deine Einstellung mag für Dein Depot richtig sein. Andere müssen wieder anders rechnen. Für manche mögen allein für die Bankgebühren 0,06% vom Depot draufgehen.


    Schade finde ich, wie ihr die Stellungnahmen von Solarkritik abtut. Solche Infos erscheinen mir durchaus interessant. Dies ist doch nicht nur ein Forum für Daytrader, die am eigentlichen Tun der Firmen kein Interesse haben.

  • Nur die Avocet hat keiner im Depot. Oxus, alles schonmal durchgekaut. Ehrlich gesagt soll Kirgisien machen was sie wollen, Oxus hat die guten Sachen sowieso in Usbekistan. Nur sind sie halt immer noch viel zu teuer im Vergleich zu Avocet, ist gleich in der Nachbarschaft in Tadschikistan. Ich glaube 55p habe ich für Oxus beim letzten mal bezahlt. Peter Hambro ist dann ja auch noch so ein Kandidat, zwar gut aber eben auch teuer.


    Bevor ich's vergesse: ist MWW immer noch bei Oxus, hatte früher nämlich seine Finger mit im Spiel? Nee, ist er nicht mehr, hab grad nachgeschaut.


    Gruß
    S.

  • @ Ulfur


    Lustig gerade bringen sie auf CNC ""Invest in Russia"". :D
    Was die Solarkritik angeht, der ist mir zu ""hostile"" in dem thread.
    Ich mag Menschen die Kompromisse eingehen und Meinungen andere zumindest tolerieren.
    Den haben sie halt beschissen und mit seinen Trara und Webseite kriegt er sein Geld auch nicht zurueck, oder ?
    Mich interessiert wie der Markt raegiert, der hat immer Recht sagt Jessy Livermoore.
    Warnen kann SK, in Ordnung, du machst es, ich mache es hin und wieder. Die einen hoeren drauf die anderen nicht. Cést la vie !



    @ Saccard


    Die Avocet ist schon lange im Depot, don't worry. ;)

Schriftgröße:  A A A A A