Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Ja, hochspannend dieser AG Kursverlauf.
    Sieht aus wie Sackhüpfen in 10 Cent Schritten.

Wenn die 10,85 weggeblasen sind geht es Ruck-Zuck auf 12,38 bis Ultimo März :D

Ende gut alles gut.

• Offizieller Beitrag

Edel, der reingestellte Chart zeigt mit aller Deutlichkeit, dass systematische Einflüsse den Verlauf des Comex-Silber-Future bestimmen. Nicht , dass wir das nicht schon lange wüssten. Ich erinnere an Dimitri Speck mit seinen 'Seasonal Charts'.

Letzte Nacht wurden, wahrscheinlich von Computer-Tastaturen in Australien aus, 4 mal, fast alle 2 Stunden, massiv Futures verkauft (und fanden begierig Abnehmer).

Heute Vormittag 9 mal das gleiche Spiel innert 4 Stunden.

"You can fool many people a lot of the time, but not all people all of the time"

Die Elliotter erwarten,dass die Box nach unten verlassen wird, abe in einem so engen Markt dürfte EW nicht funktionieren, oder nur sehr eingeschränkt.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• ...ob da wirklich kein "Ausschüttler" kommt ?( kenne 999,9 Silberbullen die das erwarten :rolleyes:

...auch Timothy Silvers While the commercials have covered some of their short position in the last two months, they are still sitting on large losses on paper. They need a sharp price correction to cover some of these shorts. Historically, the commercials have always been able to cover their short positions on price declines and I doubt that it will be different this time. I am looking for the next great buying opportunity for silver when the commercials get closer to 40,000-45,000 contracts net short. There were six times in the past two years when we saw the commercials at those low levels and you would not have gone wrong buying silver at any of those times.

http://www.gold-eagle.com/editorials_05/silvers032106.html

linar :)

• Offizieller Beitrag

Linar, persönlich erwarte ich einen substantiellen Ausschüttler! Vielleicht nicht nur Wunschdenken; bis jetzt war es IMMER so gewesen. Muss mir ein paar Limits zurechtlegen, falls er kommt ;)

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von LuckyFriday
    ..... Ausschüttler! ...... falls er kommt ;)

Mhhhhhh.
    Eldo--der müsste mit seiner Absenz gutes Omen sein :D--könnte sagen:
    "Expect the unexpectable."

Oft kommt
    1.alles anders und
    2.als man denkt. 8)

• Ein Ausschütler währe für den Markt ganz nützlich, so könnten mehr feste Hände eintreten. Sicher warten hier und anderswo schon einige händeringend auf günstige Einstiegskurse. 8)

Die Frage, die wohl niemand beantworten kann oder will, ist doch: Wie hoch sind die Kreditmöglichkeiten der Comercials?
    Sie können nicht unendlich sein oder etwa doch? ?(
    Warum sollte das Ende der Kreditlinie nicht irgendwann (z.B. Morgen oder am 20.10.2006) erreicht werden?
    Die Funds könnten ev. mehr Liquidität beschaffen und wenn der Trend läuft solten sie auch nicht aus dem Markt gehen.

Man könnte die Kurse der letzten Tage und Stunden auch so interpretieren, daß die Comercials VERGEBLICH versuchen die Large Specs aus den Markt zu spülen oder zu schütteln. 8o

Was IMMER so war kann auch irgendwann zum Ende kommen.
    Ein Markt bei 10,65 ist nicht der gleiche Markt wie bei 8,00.

MfG

Ende gut alles gut.

• wieso werden die Charts eigentlich im Laufe des Tages immer geglättet? Vor ner halben Stunde sah das noch genau so aus wie von Edel Man gepostet und nun sind die Zacken verschwunden. Hab ich in letzter Zeit schon öfters beobachtet, dass sich das Bild bei kitco ständig ändert.

Jede Null verzehnfacht das Problem ( Graf Fito )

• Offizieller Beitrag

Stelle die mal rein.Sie zu deuten,ist bekanntlich schwierig.

Hab da mal gelesen,daß fallende Rates auf steigende Nachfrage hindeuten.

Na denn. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel Man,

wäre es nicht umgekehrt? Wenn es Überschuss gibt, kann man das Zeugs doch nicht verleihen, oder höchstens zu minimalsten Raten.

So war es doch vor Jahren beim Gold: man konnte es für null komma nichts ausleihen (0.1% waren typische Raten), verkaufen, aus dem Erlös T-Bills zu x % kaufen.

Auf jeden Fall sind die heutigen Lease-Rates für Silber schon gewaltig im Vergleich zur Zeit vor einigen Jahre, wo sie auch 0.irgendwas waren, so bei 0.2%, wenn ich mich recht erinnere. . Als W. Buffet würde ich glatt dem ETF mein Silber zu 4 % auf ein Jahr leihen.

Gruss,
    Lucky

• und was soll der etf mit geliehenem silber?

steigen die kurse dann gehören die gewinne buffet und der fond hat nur die leigebühren als ausgaben das hier zu lesen tut meinen augen weh, erst denken dann schreiben oder bist du ein troll :D

• Offizieller Beitrag

Hallo Goldy,

bin ein Mensch, kein Troll. Der ETF muss gemäss (mutmasslichen) Satzungen die verkauften shares mit physischem Metall unterlegen. Das Metall kriegt der im Moment in den benötigten Mengen kaum irgendwo, sicher nicht auf die Schnelle. Er kann es sich aber ausleihen, um den Satzungen zu genügen. Buffet könnte die Erstaustattung sogar im Falle eines Riesenerfolges des ETF liefern. Während der nächsten Monate könte der Fond peu à peu Silber aufkaufen und im Ausmass des gekauften (und gelieferten) Metalls die Leihe zurückfahren. Kaufen in den benötigten Mengen könnte er nur zu steigenden Preisen.

Mein Goldschätzchen, wo liegt das Problem ?( ?( ?(

Gruss,
    Lucky

• das problem ist das leihen von silber wozu soll das gut sein ?(

es kostet geld und es bringt keine gewinne

also sollen sie doch das bargeld behalten und dann immer das kaufen was sie bekommen das erhöht die rendite dein verfahren mindert sie doch nur ich sehe keinen sinn im leihen das ist mein problem. ?( ?( ?( ?(

• Offizieller Beitrag

Zu dem Thema habe ich mal diesen interessanten Artikel aufgestöbert:

January 27, 2006

Gold and Silver Lease Rate Manipulation
    by Rhody

http://www.safehaven.com/article-4503.htm

Die Ausdeutung des Gold-und Silberleasing ist so komplex,daß sich in einem eigenen Thread vor einigen Wochen einige Forenmitglieder lange den Kopf zerbrochen haben. :]

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Goldy, lies mal oben. Satzungen kann man nicht ungestraft missachten!

Der ETF muss physisch unterlegen. Es ist ein Silber-Fond und kein Bargeld-Fond! Er muss das Silber haben. Wenn er es sich leiht, hat er es, mit Rückgabeverpflichtung. Ohne hinterlegtes Metall kan er nicht existieren, und wenn er nur alle paar Tage gerade soviele Aktien losschlägt, wie er Silber zusammengrabschen kann, auch nicht. Nochmals, ich sehe keine Problem, wenn W.B sein Silber dem ETF verleihen würde. Ist doch mir egal, ob die das machen oder nicht, oder wie oder was oder wenn nein aus welchem Grunde, und wenn ja warum nicht!

Für die geplante Grösse der Aktienausgabe braucht er um die 120 Mio Unzen.
    Die gibt's im Moment sofort verfügbar halt nur bei Buffet, daher kommt auch die Spekulation, dass es so laufen könnte.

Melde mich nicht mehr weiter dazu, ist mir zu doof.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von arachnid
    wieso werden die Charts eigentlich im Laufe des Tages immer geglättet? .

Zur Ehrenrettung KITCO und meiner lästernden Deutung "zittrige Hände vertuschen"gibt es noch bei K. diesen Chart mit den Zacken:

• ich hab das doch kapiert aber für den fondsanleger ist das doch mist am anfang kann er doch nich sofort soviel haben warum kann der fonds das nich mit der zeit ansammeln sondern muss es am anfang haben?
    rein von der logischen seite her für buffet ist das gut der lacht sich ins fäustchen ist doch klar.

@ edel wo ist mein eldofreund ?(

Schriftgröße:  A A A A A