Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• @ arachnid

OK, dann "rätseln" wir gemeinsam weiter, welche "geheime Macht" den Markt macht ... :)

schuldenblase

Eigentlich eine gute und verständliche Erklärung ... nur habe ich ein "problem" damit, denn ich habe immer gedacht, der "Papier"-Preis wird durch den "Basis"-Preis bestimmt ... und nicht umgekehrt ... :)

Denn wenn dem so ist ... und vor allem, wenn es so easy wäre, wie Du es beschreibst ... dann würde ich keine "müde Mark" in so einen Markt stecken ... ;)

Grüsse
    Quentchen

Grüsse
    Quentchen

• Offizieller Beitrag

......Verwirrung angestiftet.

Gute Info,schuldenblase,danke.

"Technische Störungen...."als Begründung für die Marktaussetzung.
    Da lachen sogar die Hühner. :D

Lediglich die DB :"Aufgrund der enormen Preisbewegungen und der ausgeweiteten Spreads im Kasseinterbankenhandel können wir keine automatisch handelbaren Preise stellen,..." redet Klartext.

• Offizieller Beitrag

Nicht so ganz sinnlos.
    Nur mal die Entwicklung eines Jahres ansehen.
    Selbst wer heute Kasse machte,hätte doch riesige Gewinne!

Es bleibt zudem die Hoffnung,daß die Großverkäufer endlich mal gescheit werden. :D

• Zitat

Wenn dieses Spiel so einfach und nach Belieben endlos weiter geht...aus welchem Grund sollte ich dann in den Silbermarkt investieren..ist doch völlig sinnlos..

Leider haben einige immer noch nicht verstanden, daß dieses hier die ganze Zeit gepredigt wird. Wenns drauf ankommt, dann kannst man die Papierschnippsel zerreißen. Ich will mal sehen wer das mit ner Pandaunze packt.

Mit Papier gewinnt man nur, wenn man nicht bis zum Scheitelpunkt- oder den großen Knall wartet - mir ist das Vorhersehen bisher nicht gelungen, also lasse ich am besten gleich die Finger davon eh ich mich drann verbrenne.

Das ganze Spiel mit dem Papier endet dann wenn ich beim Münzenhändler gesagt bekomme: "Es tut uns sehr leid daß wir Ihnen für die kommenden 2 Monate keine MP mehr anbieten können".

Quentchen,

nimms mir bitte nicht übel aber irgendwie kommts mir so vor als ob du nur frustriert bist, bisher zugesehen zu haben.

@Angsthasen

Ich glaube nicht an die 9$. Ich denke an die 4$.

[SIZE=7]Nein wohl eher 11$ und dann 1 Monat später die 13$..und zum Jahresende die 17$ :D[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von zwerg0361 ()

• Zarathustra

Zitat

Wenn dieses Spiel so einfach und nach Belieben endlos weiter geht...aus welchem Grund sollte ich dann in den Silbermarkt investieren..ist doch völlig sinnlos..

Uns allen zum Trost:

Das "Spiel" mit dem Papiersilber kann nicht endlos weitergehen.

Es läuft genau dann gegen die Wand, wenn das was (auf dem Papier) gekauft wurde physisch zu Auslierfeung verlangt wird und von den Shorts nicht geliefert werden kann. Dann sind sie gegrillt.
    Und dieser Zeitpunkt rückt unaufhaltsam näher (mit und ohne Silber ETF; mit geht's schneller).

Aber: ich wette, daß dann die Comex (besser: Crimex) als Handlanger der Papiergeld-Industrie auf Geheiß ebenderselben und/oder auf Geheiß von Präservativ Bush oder welchem dieser Muppets auch immer die Shorts mit irgenwelchen Regeländerungen schadlos davonlaufen lässt.

• Wie geht es denn nun weiter?

Minefinders z.B. genau da wo sie Ende Februar schon waren, bei $555 Gold. Sind die plötzlich weniger wert bei Goldpreis $620?

Avocet hatte das Hoch bei 208p bei Goldpreis 590, jetzt bei 620 nur noch 193p. Realistisch wäre eine Korrektur von 250 auf 210p.

Minefinders sollte z.B. bei 10.70 stehen (bei Hebel 2) und nicht bei 8.70

HUI 300 z.B. heißt für mich Goldpreis 550, HUI 450 Goldpreis 650, demnach preist der HUI bei 360 nur ca. $580 bis $590 ein.

D.h. beim Goldpreis sollte es noch weiter runter gehen, die Minen sollten aber schleunigst drehen, sonst ist eine Korrektur bis 550 drin.

Habe heute Minefinders und Avocet nach-/zurückgekauft (gestern 3000 Minefinders in USA und heute morgen 500 in Frankfurt verscherberlt zu den guten Kursen).

Macht den Braten nicht fett, Trading mit dem Gesamtdepot ist nicht meine Sache.

Gruß
    S.

• Hi zwerg0361,

Zitat

Quentchen,

nimms mir bitte nicht übel aber irgendwie kommts mir so vor als ob du nur frustriert bist, bisher zugesehen zu haben.

Na, was habe ich denn weiter oben geschrieben: ;)

Zitat

.... ... ich will/muss nämlich noch ein bisschen einkaufen ... und hatte leider vor Jahren noch nicht die Gelegenheit dazu, im Gegensatz zu den meisten Kollegen hier, die anscheinend schon von Geburt an dem Gold- und Silberrausch "verfallen" sind und die bereits ihr erstes Taschengeld "versilbert" oder "vergoldet" haben ...

Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt erstmal verhalten vor Freude jauchze ... langfristig bin ich eh "auf eurer Seite"

Allerdings würde ich es nicht "frustriert" nennen ...
    Ich beneide die schon lang investierten und investierenden Kollegen hier ... und das ohne ihnen auch nur das geringste zu missgönnen! :) !

Und wenn ich klar "Position beziehe" (ich will/muss noch etwas dazu kaufen - und das natürlich möglichst billig), dann sollte man mir bitte daraus keinen Strick drehen ;)

Grüsse
    Quentchen

Grüsse
    Quentchen

• Zitat

Original von hpopth
    Silberfuchs,

Eine Korrektur ist vielmehr als 8% , 20-30% das ist eine Korrektur!!

gruss hpoth

Ja, hpoth,

eine Korrektur ist viel grausamer.

Das hier ist nur grausam für alle Knockout-Papier-Halter. All die Silberspritzer & Silberflitzer. Scheisse, schade, dass jeder seine Erfahrungen machen muss.

Ich glaube, mit Silberinvestments kann man nur dauerhaft Erfolg haben, wenn man völlig desillusioniert ist, ansonsten verpasst man die allerbesten Chancen & steigt zu spät ein oder aus. Bei diesen Kursnadeln ist das tödlich.

Gestern hab ich Macmin rausgehauen & ein wenig in Silver Wheaton gesteckt (mein neues Lagzeitinvestment in Silber). Sie hat meiner Ansicht nach momentan das beste Chance-Risiko-Verhältnis in allen mir bekannten Silberaktivitäten.

Den grösseren Rest habe ich nebenbei als grossen Brocken in die WorldWater & Power Corp ("WWAT"), einen Solarwert in USA, California, gesteckt.

Wie sagt Edel Man weiter oben: "Fortune", das ist das richtige Wort, "glückhaftes Handeln". Glück alleine reicht nicht aus. Man muss auch handeln, um "Fortune" zu haben.
    Ich hatte Glück & ich habe gehandelt. Macmin ist vorerst ausgepowert, deshalb kam sie aus dem Depot raus. (Macmin, das waren zuletzt über 20% meines Depots!).

Übrigens: Schaut Euch nochmal den Thread von "Goodmodetrader" an, die fette Gap bei 12,50$ - 13$ wurde jetzt wieder aufgesucht.
    (Habe gerade erst gesehen, Ersatzkasse hats auch schon geposted.)

Meiner Meinung nach wird sie gerade geschlossen. Wobei auch hier mein satz gilt: bei Silber nicht päpstlicher sein, als der Papst, ziemlich sicher wird auch hier wieder über die Gap-grenzen hinausgeschossen (evtl kurz bis 11,5$). Schaut Euch mal die alten Goodmodecharts zu Silber an. Sie sind echt gut mit ihrer TA, aber in den Extremsituationen (Highs & Lows) haben sie praktisch immer Fehlalarm gegeben. Das liegt nicht an der TA oder an den Goodmodetradern, es liegt am perversen Kursmuster von Silber!

Ich glaube, wie viele andere hier, das mit dem Schuss nach unten war nötig & es geht weiter rauf in naher Zukunft.
    Die schwachen Hände werden rausgehauen. Die starken bleiben drin.
    Knockouts sterben den verdienten Heldentod. - Aber: DIE GAP bei 12,5$ - 13$ WIRD GERADE GESCHLOSSEN !

Wenn wir die 12 $ bis knapp darunter halten, sollte nichts weiter Tödliches für die Silberminen geschehen. Ausser, dass ein philosophisches Raunen durch die Reihen geht. ...
    Ein philosophisches Raunen ist gut, es war in der Richtung so still die Tage. ...

"Party on Wayne! - Excellent! ...."

Gruss,
    gutso

• Die Frage ist, ab welchem Kurs die Shorts bereits sind, ihre Kontrakte zu verkaufen.

Es ist folgendes denkbar:

Da sie den Großteil mit Sicherheit unter 10$ gekauft haben, werden sie den zunehmend verzweifelten Verkaufsangeboten der Longs (margin-calls!!!) so lange keine Kaufgebote anbieten, bis diese Kurse wieder erreicht oder unterboten sind.

Wenn man das bis zum Ende durchdenkt, wären Kurse unter 7$ / Oz drin...

Ich denke mal wieder das Schlimmste (leider bewahrheitet sich das nicht selten...)

• Zitat

Original von GoldenCentury
    Seit fast 90 Minuten keine Kursstellungen bei Zertifikaten der ABN AMRO (obs bei den anderen auch so ist habe ich noch nicht nachgeschaut).Nach Auskunft der ABN wäre der "Handel in London ausgesetzt"..(O-Zitat). Erst jetzt werden ziemlich holprig wieder erste Kurse gestellt..............Dies ist natürlich nicht das erste Mal das so etwas passiert, aber natürlich durch den Verkaufsprospekt abgedeckt.....lol!

cool das mal dokumentiert zu sehen.

"lol" ist gelinde formuliert.

Die Bankenheinis sind alle Betrüger, wenns ans Eingemachte geht.

Deshalb: Feste Werte & Minenaktien.

Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von schuldenblase
    Wenn man das bis zum Ende durchdenkt, wären Kurse unter 7$ / Oz drin...

Ich denke mal wieder das Schlimmste (leider bewahrheitet sich das nicht selten...)

Bei 7$ knallen dann aber bei mir nochmal richtig die Korken. Wahrscheinlich habe ich auf dem Weg dorthin zwar auch mein restliches - jetzt noch trockenes - Pulver investiert. Das wäre aber dann schon wieder egal. Denn sollten wir die 7$ tatsächlich jemals noch wieder sehen dann würden bei mir die Kreditwochen-Alarmglocken läuten.

7$ sind einfach zu schön um wahr zu sein, tssss.

• Da geht der Silberpreis in ein paar Tagen um 4 USD nach oben und dann um 2 nach unten und alle Welt schreit was von Korrektur. Genauso mit dem Gold; da geht es von 550 in ein paar Tagen auf 645 und dann auf 615 runter und alles schreit von Korrektur. Das ist ja nichtmal seitwärts, das ist immer noch bullish, auch wenns noch weiter runter geht! :rolleyes:

Quentchen:

30% runter ist eine Menge. IMO wirst Du den Zug wieder verpassen. Billigst einkaufen kann nicht das Ziel sein, sondern Gewinne machen, sollte das Ziel sein! Die nächste Latte liegt nunmal bei 15 beim POS und bei 650 beim Gold. ;)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

... gefallen.

Noch zwei solche Tage und wir sind wieder bei den guten alten 7 $/Oz.

In zwei Tagen? Noch besser. Dann brauche ich keine Kreditwochen. Das mache ich dann mit dem trockenen Pulver.

• Zitat

Original von Kaufrausch
    ......
    Quentchen:

................ Billigst einkaufen kann nicht das Ziel sein, sondern Gewinne machen, sollte das Ziel sein! .............

Kaufrausch

Das wird allerdings umso "schwieriger" je teurer man einkauft ... ;)

Allerdings hast insofern Recht, dass wer nie kauft, der auch keine Gewinne macht ... :)

Zu Deiner Beruhigung ;) ... die Hälfte für's "Edle" (Au+Ag) habe ich schon vor einigen Wochen "erledigt" ... jetzt will die andere Hälfte "erledigt" werden ... aber erst nach der "Korrektur".

Meine nächsten Ziele :P :) sind Ag so 10,85$ bis 9,15$ als "Kaufkorridor" (schätze mal, in den nächsten Wochen/Monaten wird es kaum tiefer gehen). Für Au liegt mein "Korridor" bei 565$ bis so 485$ (auch wenn es noch bis 465$ runtergehen können tuen sollte ... ;) ).

Grüsse
    Quentchen

(Sorry, hatte zuvor den unvollständigen Post schon abgeschickt ... :rolleyes: :)

Grüsse
    Quentchen

2 Mal editiert, zuletzt von Quentchen ()

• Zitat

Das Wolfspack hat wieder
    ... zugeschlagen.

(Wolfpack nennt Ted Butler die 5 größten Shorter, die zusammen über 50% aller Silber-Shortkontrakte besitzen, und die seit 20 Jahren durch konzertierte Aktionen die Preise manipulieren).(...)

Hallo schuldenblase,

danke für den guten Text.

Gruss,
    gutso

PPS: Desillusionierung ist der Schlüssel zum Glück.

• Also da hat sich so ein Trottel vor unseren Zug geschmissen während der Ausfahrt aus dem Bahnhof. Ein anderer Trottel hat noch die Notbremse gezogen. Jetzt werden erst mal die Kolateralschäden von den Gleisen geräumt und danach kanns weiter gehen. Hab sowas schon mal erlebt, das kann dauern.

Ich habe ein Ticket, ich habe einen Platz. ich habe ein Ziel und ich habe Sitzfleisch. :D

• heist das jetzt eigentlich, dass die grössten shorties doch in usa rumlungern und nicht wie von buttler vermutet in asien, weil der crash ja nun an der wallstrees stattgefunden hat? Oder erwartet uns heute nacht noch der grosse showdown, wenn die asiaten auch noch loslegen, umzuschichten?

Jede Null verzehnfacht das Problem ( Graf Fito )

• Das mit den 7$ war nicht ganz ernst gemeint ;)

Hätten wir Verhältnisse wie in den letzten 20 Jahren, dann würde das wohl so kommen...

ABER

Es gibt neue Marktkräfte, die dem entgegenstehen, und das ist die physische Nachfrage bei zunehmend leeren Lagerbeständen.

Viele standen bei den steigenden Preisen neben dem Markt und hoffen auf einen besseren Einstieg. Und die werden irgendwann verstärkt kaufen (dann muß man bei proaurum wahrscheinlich nicht wie bisher einen Monat, sondern ein viertel Jahr auf seine Barrenlieferung warten...)

Unzählige Menschen sind weltweit nun auf Edelmetalle aufmerksam geworden und da werden einige physisch einsteigen.

Dann kommt (wahrscheinlich) noch der ETF.

Und viele Silberverarbeiter werden sich mal lieber wieder ein Silberlager anlegen.

Die katastophale Lage des Weltfinanzsystems wird sich ja wohl auch kaum verbessern.
    Die maroden Staatsfinanzen und Sozialsystem werden auch nicht gesünder.
    Die politischen Krisenherde bleiben uns auch erhalten (oder spitzen sich zu)

Und und und...

Fazit: es wird nicht so schlimm kommen. Es sei denn, der ETF wird abgelehnt - dann haben wir möglicherweise einen neuen jahrelangen Seitwärts-Bärenmarkt vor uns (gähn!).

Schriftgröße:  A A A A A