Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Schräg angemacht, weil zitieren zum guten Ton gehört. Quellen sind doch immer interessant und wenn sich einer die Mühe eines solchen Textes gemacht hat, dann verdient er sich min. eine Nennung!


    Öffentlich weil ich mein, dass so andere von unserer Unterhaltung profitieren können und meinen Tipp dann beherzigen.


    @ Smartie
    Elite der Abschreiber und Kopierer? :rolleyes: ;) ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi Howa,


    hast Du heute einen schlechten Tag? Was ist Dir über die Leber gelaufen? habe ich Dir irgendwas getan, daß Du mich hier als
    "Abschreiber und Kopierer" bezeichnest?
    Solche Töne, noch dazu ohne Grund bin ich von Dir gar nicht gewohnt.


    Ich will jetzt hier nicht mit "Netiquette" usw. anfangen.
    Soll sich jeder seinen Teil denken.


    Schwamm drüber.


    Ich weiß jetzzt aber immer noch nicht, wovon ich die Quelle angeben soll.
    Das mache ich gerne.

  • Zitat

    Original von gutso
    Komisch, ich hab keine Angst.
    Alles nur Gelärme & Geblinke um von der Hausse abzulenken.


    Bis ca. 11,5$ im Silber/Oz habe ich keine Angst.
    Falls ich diesen Satz bereue, schreib ichs hier rein ins Forum.
    Dann steht da: in Reue, gutso.


    Hallo Kollegen,


    die 11,50$ hat wirklich schön gehalten bisher. ...
    ---> Deswegen mache ich trotzdem noch lange kein Daytrading! ;)


    Und dann, heute Nachmittag kam mir die Eingebung: Das gestern war eigentlich gar keine konzertierte Aktion der Shorties, ebensowenig eine Gewinnmitnahme, es war auch kein Unfall & auch nicht der PM-GAU.
    (Und für eine Korrektur war es mir trotz der Heftigkeit einfach zu kurz .)
    Zuguterletzt, es wurde auch nicht einfach nur eine Gap geschlossen (Schlusskurse schliessen die Gap der Tage vorher.)


    Aber NEIN !


    Es war die perfekte PR-Aktion für Gold & Silber!


    Und zwar während der Ölpreis & die Basismetalle weiter steigen !


    ... - Z.B.: heute in der FTD (Financial Times Deutschland) gab es im Finanzteil eine gesamte Seite zu Silber & Gold zu lesen (war ja auch nicht schwer zu recherchieren, für die Journallies, steht ja alles hier im Forum & in den Goldseiten schön auf Deutsch niedergelegt, mit allen weiterführenden Links, Bildchen & Diskussionen :D )
    Die Kunst muss es erst mal gewesen sein, DAS alles auf NUR 1 Seite runterzupressen. ... :P


    Anlass für den Themenaufgriff war zwar der Rückschlag, klar (es stehen ja auch viele von den Schlipsies & DAXies noch abseits, daran sieht man es wieder, sie schreiben nur über PMs, wenn die PMs wieder mal FALLEN - aber dabei HABEN sie gar KEINE !... Jeder denke sich da selbst seinen Teil).


    Im Grossen & Ganzen waren die Artikel in der FTD aber heute natürlich SAUMÄSSIG BULLISH zu lesen. ... (Warren Buffett & diverse rauf & runter)


    Stante pede: Stampede! Die Hausse geht natürlich weiter, auch wenn es bald erst einmmal eine Seitwärtsbewegung geben sollte.
    Aber an DIE glaube ich erst, wenn ich das selbst sehe.
    Momentan geht es für mich also erst mal nur


    î RAUF î.


    Gruss,
    gutso



    PPS: (Ver-)Kaufrausch --- Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tip auf WO !
    :D


    ___________________________________________


    EINSCHUB AUS GEGEBENEM ANLASS ...


    PPPS: Da bin ich ja wo reingeraten ... schuldenblase widersteht den Sticheleien von HORSTWALTER (& platzt offensichtlich nur vor Lachen, ob zurecht wird man sehen) & ich will noch was Harmloses aber Schönes anhängen zum Silberpreis & der Gap diese Woche & so, auch wenn ich mich hier schon von Bullen (Schnittlauch) umlungert fühle, wie ein Hans Söllner Fan mit Tüte in der Hand auf einem Hans Söllner Konzert, äussere ich es trotzdem einmal. Ähm, räusper:
    HEY STAAT !


    Wie wäre es, so etwas künftig in PNs auszutragen ? Ist doch armselig.
    ---> Wir sind hier im Thai Guru Thread & nicht in der Oberprima ! ...


    EINSCHUB ENDE !
    _______________________________________________


    So. & jetzt noch das Bildchen:

  • Halb so wild, meine diesen Text hier:


    "Als "silver-thursday" ging der 27. März 1980 in die Geschichtsbücher ein.
    Er brachte das Finanzsystem an den Rand eines Fiaskos.


    Für gut 2 Monate nach dem Hoch bei über 50 S %Unze war der Silberpreis bereits stark gefallen und die Hauptspekulanten, die alle long waren, die Gebrüder Hunt (und andere, meist aus Saudi-Arabien) hatten kräftige Verluste erliiten. Viele 100 Mio Dollar waren bei margin calls fällig geworden und konnten nur mühsam zusammengekratzt werden.
    Eines.der größten brokerhäuser damals, die Firma Bache, hatten den Hunts bereits 233 Mio $ Kredit gegeben und zitterte um die Rückzahlung.


    Ein Tag vorher war Nelson Bunker Hunt von einer Arabien- und Europareise zurückgekehrt, bei der er erfolglos versucht hat, seine Mitstreiter in dem Spekulationsspiel zu neuen Geldzuflüssen zu bewegen.


    In einem Telefonat teilte er der CFTC und Bache mit, daß keine künftigen Verluste und Zahlungsverpflichtungen mehr bezahlen könne.
    Die Pleite von Bache stand im Raum, und möglicherweise noch anderen Brokerhäusern. Das hätte eine Kettenreaktion im System ausgelöst. In der Zeit zuvor hatte es bereits spektakuläre Bankenzusammenbrüche gegeben (hat nicht mit dem Silber zu tun). Wietere Pleiten hätten das ganze System destabilisiert.


    Die Gerüchte darum waren zum Handelsbeginn durchgesickert - der Silberkurs stürzt ab: an diesem Tag von 15,80 auf 10,40 Dollar (35%).


    Das Fiasko drohte und bei der CFTC und FED jagte eine Krisensitzung die nächste....


    Daß es dann doch nicht eintrat, lag daran, daß in den Folgetagen der Silberkurs stieg und Bache die Hunt'schen Kontrakte sowie die auch als Sicherheit hinterlegten Aktienpakete noch so gut verkaufen konnte, daß die Hunt'schen Schulden damit einigermaßen ausgeglichen wurden."


    Der ist von dir?? Klingt nach faz...


    Nimm´s locker, irren ist möglich.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi Howa,


    jetzt weiß ich, was Du meinst.


    Der Text stammt von mir (Danke für die Blumen mit der FAZ =))


    Ist die Kurzzusammenfassung der Kapitel "Jetstar to Jeddah" und "Silver Thursday" Seite 181 - 210 aus dem Buch:


    Stephen Fay: "TheGreat Silver Bubble" Hodder & Stoughton General Division, London 1982,ISBN 034028370X


    Nix abgeschrieben oder kopiert... :D :D :D

  • Zitat

    Ist die Kurzzusammenfassung der Kapitel "Jetstar to Jeddah" und "Silver Thursday"


    und diese Zusammenfassung habe ich exclusiv für die "Goldseiten" geschrieben.... freiwillig, mit Schweiß auf der Stirn und ganz ohne Honorar :D

  • @ schuldenblase


    Alle Achtung!
    Wenn du mit deinem Buch dann fertig bist, melde dich mal bei mir.
    Ich bestelle heute schon mal eins vor. Hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet, aber so ist das gelegentlich...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Elli gesehen:


    Greenie verlangt Rednerhonorar in Gold, hier:



    But I just happened to tune in to CNBC late Friday afternoon to hear an exchange between Ron Insana and Maria Bartiromo concerning gold and Alan Greenspan. Maria noted that recently when Mr. Greenspan was speaking in front of a hedge fund group, he was asked how he wanted to get paid for his appearance. Did he want dollars or euros or what? According to Maria, he responded by saying he wanted to get paid in GOLD! This man has always known what is going on and he always knew he was taking the U.S. economy on the road to hell, long-term. As recently as 2002, he told Congressman Paul that he had recently read his (Greenspan’s) 1966 essay titled, “Gold & Economic Freedom,” and commented that if he were writing it in 2002, he “would not change a word


    zitiert aus:


    http://www.howestreet.com/articles/index.php?article_id=2322

  • ... (Titel s.o.) habe ich für wenige € bei amazon antiquarisch gekauft (am besten auch bei amazon in UK schauen).


    Ist flüssig und kompetent geschrieben, ich habe die 265 Seiten an einem Wochenende verschlungen.

  • .... in diesem Buch gibt es viele nette Kapitel...


    Am lustigsten fand ich das Kapitel "Boca Raton". In Boca Raton fand nämlich nach dem "Silver Thursday" ein (geheimes) Krisentreffen mit allen kreditgebenden Banken, den Hunts und Paul Volcker (Vorgänger Greenspans) persönlich statt und es gab einen riesigen Kuhhandel um die Kreditverlängerung für die Hunt-Brüder. Volcker turnte sogar nachts im Schlafanzug durch das Hotel um die Krise zu schlichten...

    • Offizieller Beitrag

    ...ist also nicht nur lehrreich ,sondern auch unterhaltsam.


    Wie einige der letzten Postings hier um Scripte,Honorare usw. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Smartie:

    Zitat

    @Horstwalter
    Verteib uns nicht die Elite aus dem Board.


    Ich vergaß, mich für Deinen Beistand zu bedanken...
    =)


    Freut mich, wenn meine Beiträge bei Dir einen eher positiven Eindruck hinterlassen haben!
    Aber keine Bange, so schnell gehe ich hier nicht weg.
    Da haben sich hier in den letzten Jahren schon ganz andere Szenen abgespielt. Z.B. als ein ganzer Schwung Teilnehmer demonstrativ und theatralisch seine Mitarbeit gekündigt hat (da sie mittlerweile die Pay-Site und closed-shop "Silberinfo.de" aufgemacht hatten)

  • Hi Edelman,


    lebst Du auch noch...?!


    Der Silber-Crash sieht aus heutiger Sicht eher harmlos aus.
    Wir sind sogar höher im Preis als Ende letzter Woche.
    Die nächsten 2 Wochen werden uns den weiteren Weg weisen, denke ich.


    Bei 15$ oder 12€/Oz gibts wieder die Silberhymne...

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Hi Edelman,


    Bei 15$ oder 12€/Oz gibts wieder die Silberhymne...


    Darin liegt die eigentliche Gefahr!


    Erst die Hymne und dann der Champus. Bei diesem "Rauf und Runter"
    trinken wir dann bestimmt zu viel. :D


    Gibts die Hymne auch bei Abwärtsbewegungen?

    • Offizieller Beitrag

    Nun schuldenblase,es gibt noch ein Leben vor dem Tode --in diesem Forum-- :D


    Oder meinetwegen: "Abends werden die Faulen fleißig" :)


    Für meinen Optimismus(oder Weitsicht :D/Klopf auf die eigene Schulter)steht,
    daß ich heute massiv 3 SILBERaktien gekauft habe.
    Steht in den spez.Threads, 2 davon gleich mit +13%.Arbeiten mit schönen Hebeln.


    Vielleicht kommt noch mal der letzte Versuch der Shorties,aber das schreckt nimmer.
    Sehe schon irgendwo die 20$ herumgeistern. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Das mit der Hymne hatte ich gestern schon angeregt,und zwar Rückwärtslauf.
    Diese Geräusche sollten eigentlich alle bösen Geister vertreiben. :]:D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Dago:

    Zitat

    Gibts die Hymne auch bei Abwärtsbewegungen?


    Nee! Nur bei neuen Hochs!


    [Blockierte Grafik: http://www.seewetter-kiel.de/grafik/see/hoch0.gif]

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Sehe schon irgendwo die 20$ herumgeistern. 8)


    Und ich seh schon die 750 beim Gold @ the end of the year. Willkommen in der Bergbahn! :)


    Wahrscheinlich sind wir beide wieder zu pessimistisch. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @edelman:

    Zitat

    Das mit der Hymne hatte ich gestern schon angeregt,und zwar Rückwärtslauf.
    Diese Geräusche sollten eigentlich alle bösen Geister vertreiben.


    Super Idee!


    Ich schau mal, ob ich das hinkriege... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A