Crocodile Dundee sagte : Das ist ein Messer!
Wir müssen hier sagen : Das sind Volas!
21. Dezember 2024, 19:39
Crocodile Dundee sagte : Das ist ein Messer!
Wir müssen hier sagen : Das sind Volas!
Hi edelman:
dieser Graph erinnert mich fatal an das Seismogramm vom 26.12.04 in Banda Aceh...
ich hab das jetzt heute Nachmittag mit viel Spass mitverfolgt.
Während bei kitco diese Peaks für ein nettes Bild sorgten, blieb der Preis gemäss bullionpage stabil, da war nichts zu sehen von den Ausbrüchen.
...nichts Neues - trotzdem lesenswert
Preparing for the Economic Typhoon
By MIKE WHITNEY
"Betting that George Bush will do the wrong thing for the nation is not a matter of conjecture; it is a mathematical certainty. He is deliberately destroying the middle class, the prospects for upward mobility, and the currency. The economic underpinnings of American democracy have been demolished in just 6 short years. Smart people will prepare themselves for the typhoon ahead."
http://www.counterpunch.org/whitney04252006.html
...da ist er leider nicht der Einzige - middle class wird auf der ganzen Welt destroyed dabei ist middle class lebensnotwendig für eine gesunde Gesellschaft
linar
ZitatOriginal von arachnid
ich hab das jetzt heute Nachmittag mit viel Spass mitverfolgt.
Während bei kitco diese Peaks für ein nettes Bild sorgten, blieb der Preis gemäss bullionpage stabil, da war nichts zu sehen von den Ausbrüchen.
...also stabil fand ich das nicht eben ich finde sogar Kitco ist viel zu wenig "zackig"
linar
... unerträglich.
Zertifikate, Zertifikate und nochmal Zertifikate...
Ein typischer Papierhändler (klar: beim Papierhandel fallen richtig schöne Margen für den Broker ab, und das umso mehr, je hektischer die "Anleger" traden).
Ein Bübchen, geboren und fast groß geworden in der fiat-money-Matrix. Das Produkt einer Generation, die um Papier und Magnetfeldchen auf Serverfestpallten tanzt.
ZitatOriginal von schuldenblase
Hi edelman:
dieser Graph erinnert mich fatal an das Seismogramm vom 26.12.04 in Banda Aceh...
Hallo ihr,
ja, oder an die Hirnstromkurven in der REM Schlaf-Phase.
Silber träumt.
Es hat gerade den Dollar ersetzt & wurde offizielles Zahlungsmittel weltweit ... .
...
Gruss,
gutso
.......und ist bald wieder beim über Jahrtausende vertrauten Verhältnis zu Gold:
1:16
Ich halte noch ein Minendepot in den USA seit Datek's Zeiten und überlege, dieses grösstenteils nach Kanada zu verlegen (CEF kann man ja liegen lassen). Nachteil: wesentlich höhere Transaktionsgebühren. Oder sollten die Rohstoffwerte den Dollarverfall für den CHF-Anleger voll kompensieren?
"Pflichtlektüre" nach Meinung von Moriarty:
Gruss,
Lucky
ZitatAlles anzeigenOriginal von LuckyFriday
Ich halte noch ein Minendepot in den USA seit Datek's Zeiten und überlege, dieses grösstenteils nach Kanada zu verlegen (CEF kann man ja liegen lassen). Nachteil: wesentlich höhere Transaktionsgebühren. Oder sollten die Rohstoffwerte den Dollarverfall für den CHF-Anleger voll kompensieren?
"Pflichtlektüre" nach Meinung von Moriarty:
Gruss,
Lucky
Hallo Lucky - Ich habe mein Depot in CH und die Minen in Kanada geposchtet kostet etwas mehr, aber wer weiss was den Amis noch alles einfällt Hat aber meiner Meinung nach mit dem Dollarverfall an sich nichts zu tun - wird ja eh alles umgerechnet
Nachtrag: ...falls ich Dich nicht richtig verstanden habe, meinst Du Can-Minen in USA "gelagert" oder sind das nur US-Minen (aber die würde man ja eh nicht nach Kanada verlegen) oder US-Minen verkaufen und in CAN-Minen wechseln oder meinst Du Deinen Depot-Halter...hmmmm (Edels Antwort hat mich etwas verunsichert)
apropos "Pflichtlektüre" guck 5 Postings weiter oben/unten ;):D
linar
Hallo Lucky
Radio Eriwan (uralte Kamelle): Im Prinzip ja!
Im Ernst:
Kannst natürlich nur Du selbst beantworten,für nen Nichtschweizer ists noch diffiziler.
Wir alle wissen ja,daß der Can$ in den letzten Jahren zig % aufgewertet hat,bes.gegen den Greenback.
Ob das in dem Tempo so weitergeht,ist offen,Tendenz ja IMO.
Insofern ganz froh darüber;hatte nicht zufällig das eigene Depot höchstgradig auf Kanada ausgerichtet,auch aus anderen Gründen natürlich.
Viele Dinge entwickeln sich in den Staaten unerfreulich.
Grüsse
Edel Man
Noch eine persönliche Anmerkung:
Wäre um ein Haar in jüngeren Jahren nach Kanada ausgewandert.
Hallo linar
Die Fragen von Lucky hatten mich selbst auch zunächst verunsichert.
Aber : Die Kernfrage "Aus dem USD raus ? " klärts.
Sie hätte sonst lauten müssen : °Aus den USA raus?°
LF wirds schon klären.
Grüsse
ISHARES SILVER TRUST - American Stock Exchange: SLV ---> 131.28
STREETTRACKS GOLD TRUST - New York Stock Exchange: GLD ---> 64.09
...hmmmmm eigenartig - Gold scheint das Silber des kleinen Mannes zu sein
linar
Nun ,da geht heute aber was ab:
@ Linear
Das Produkt ist neu, Barclays muß noch ein bisschen werben, da ist es schon mal gut wen der SILBER - ETF höher notiert als der Gold ETF
Außerdem werden die Lemminge gleich auf´s richtige Gleis eingespurt
@ Edel
Beim Patanosta ist daß mit dem Ein- und Aussteigen so eine Sache, ich warte lieber bis der Lift selber weiss wo er hinwill.
... Kurssprünge?
Ist das Short-Squeeze-Panik oder der crashende Dollar oder der ETF oder alles zusammen?
ZitatOriginal von Osterhase
@ Linear
Das Produkt ist neu, Barclays muß noch ein bisschen werben, da ist es schon mal gut wen der SILBER - ETF höher notiert als der Gold ETF
Außerdem werden die Lemminge gleich auf´s richtige Gleis eingespurt
...ist mir schon klar - dachte nur so fürs Auge des kleinen Mannes wäre 13.95 einladender als 139.50 ist natürlich Geschmackssache
... und weil's so schön ist - das noch weitere Abgehen
linar
Wir haben es hier mit einem Paternoster zu tun, der IN einem Lift mit Raketenantrieb fährt.
Natürlich versuche ich den Paternoster im Keller zu besteigen, aber wenn es nicht klapt ist es eh wurscht, den die Rakete drum rum schaltet einen Booster nach dem anderen dazu.