Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Also wenn der PoG noch weiter so hupft nach oben wie heute dann ist irgendwo dicke Luft und die wenigsten wissen davon.


    Eigentlich ein Alarmsignal wie sich der Goldpreis entwickelt hat.


    Uns tut es gut, und das ist die Hauptsache ! :D


    Alle warten und sie kommt nicht....die Korrektur.


    Sagenhaft !


    Ich bleibe bei der selben Meinung das 720 USD die Decke ist und der preis sich seitwaerts bewegt wie Rob McEwen in seinen Interview gesagt hat.


    Naechste Woche wird es sicherlich heiss. 8o


    Mal schaun, Daumen rauf wie es sich bis jetzt geschlagen hat !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo und Boardgemeinde,


    Ich klicke auf fast alles, was 'Inflation' heisst, denn Inflation ist ja Enteignung hart arbeitender Untertanen, vergleichbar mit Diebstahl.


    Hier:


    http://www.321gold.com/editori…heff/barisheff051106.html


    Schaut den letzten chart im Artikel an! Inflationsbereinigt, nur seit 2001(!!), sollte Gold heute mehr als doppelt so teuer sein wie 2001, wäre es 'gleich teuer' ! Das ist ja der Hammer.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Guter Artikel,Lucky,danke.


    Stell den Chart rein,kein C zu sehen.Ohne Worte!! :D

  • Hä`äm...räusper...


    wer hätte das gedacht?


    Schon wieder erschallt sie, die ultimative Silberymne (anklicken und schön laut stellen):



    SILBERHYMNE zur 15$ - Marke

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo Eldo und Boardgemeinde,


    Ich klicke auf fast alles, was 'Inflation' heisst, denn Inflation ist ja Enteignung hart arbeitender Untertanen, vergleichbar mit Diebstahl.
    (...)
    Lucky


    Hallo Lucky, hallo alle hier:


    Jetzt wird es sehr interessant, wie das Thema Inflation eingeführt werden wird !


    Um die Lüge zu entwaffnen:
    M2 & M3 zeigen die Sache seit Jahren an.


    Aber mein Tip hierfür: es wird auf die Rohstoffe & Edelmetalle & deren Preise geschoben !


    Absurd?


    Aber nein! --->
    Die Frage ist, wo man anfängt, diese sich in den Schwanz beissende Schlange zu beschreiben, ergo, wo es für einen am günstigsten ist, mit dieser Beschreibung anzufangen !


    Daraus resultiert die folgende günstigste Argumentation des Fiat Money:


    Die Inflation ist bedingt durch "den teils irrationalen & verbrecherisch spekulativen Handel mit Rohstoffen & Edelmetallen".
    ... Und die Edelmetalle schwingen langfristig mit den Rohstoffen (bzw. treiben deren Preise mit an, wie auch immer) ... .


    8) 8) 8)


    Ergo:
    Wir sind die Bösen!


    ... ... ...


    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich bin die Kraft, die Böses will & Gutes schafft. ...


    PPPS: Da kommt das Bild her.

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Artikel! Danke,Eldo.


    Nach dessen Durchsicht darf man dem Goldkurs fast alles zutrauen.


    Gut,den Can$ vor Augen zu führen!


    Niedlich diese Goldbugs:


    GOLD INVESTORS - COOL CATS


    Got it made in the shade, or fun in the sun, yeah, yeah, something like that !!! Tabby, we sure are politically correct with our spiffy swim wear, eh? We got them all covered.

  • Gmorning Edel


    Nichts zu danken, der Report hat einige Fakten die man nicht so einfach von der Hand wischen kann.
    Bezueglich den Oilpreis nochmal, ich habe mich verschrieben, die Araber konnten noch vor kurzen fuer 6.5 Barrel Oil eine Unze Gold kaufen.
    Der alte Ratio war 20-25 Barrel, der neue in den letzten ca. 8 Jahren ist ca.15 Barrrel.
    Wenn man die Prognosen von Goldanalysten nimmt dann ergibt sich fuer mich ein absuluter Boden von 60 Dollar bei Oil, selbst wenn es kurzfristig auf die 50 gehen sollte was ich nicht mehr glauben kann ohne endgueltigen Frieden im nahen Osten.
    Wie der Oilpreis in Euro auschaut weiss ich nicht, wir reden nur von USD.
    Man muss hier die verschiedenen Rohstoffe gegen den PoG vergleichen, die meisten sind zu stark angestiegen oder gut mitgelaufen.
    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051206.html


    Die 60 Dollar guter Boden hatten wir vor drei Monaten, die sehen wir IMO nicht so schnell wieder.
    Alles ueber 71 Dollar ist Startschuss zum Bullrun, egal wie hoch der Oilpreis geht, die 85-100 Dollar kann ich sehen innerhalb von 12 Monaten.
    Das verdaechtige ist das sich die Aktien genauso wenig bewegt haben wie der HUI der den PoG hinterherhaengt wo Oil bei 61 Dollar war.
    Die sollten nun auch min. 10% hoeher sein, sind sie aber nicht bei Hebel 1:1.
    Wer von Euch kennt den Hebel bei den Oilaktien ??
    Alle Oilproduzenten und Oilfirmen sind profitabel bei dem Oilpreis heute.
    Darum sehe ich nur positives fuer die Oilaktien, die locker 50% steigen werden innerhalb von wenigen Jahren.
    Die Oilproduzenten werden schon dafuer sorgen das es ueber 70 USD bleibt um den Wertverlust des USD auszugleichen.
    Die neuen Oilboersen die nun mit Euro handeln werden den Dollar kraeftig zusetzen, eine neue Revange der Muslims.
    Sicher es werden weniger Benzin verbrauchen wenn sie kein Geld haben zum rumfahren, aber heizen muessen sie alle.
    Kann sein das der russische Rubel der neu Loonie in Europa wird, wie alle Laender die Rohstoffe im Boden haben.


    Ja da gibt es noch andere cats die cool sind, Edel. :D
    You got to be smart if you deal or hold the USD.


    Wish you a nice weekend


    Gruss


    Eldo


    hier noch einer....http://www.gold-eagle.com/editorials_05/barisheff051106.html

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo


    Das Thema Öl : Gold haben wir öfter in dem Thread von GSP-Comet gehabt.


    Da gehen immer noch die Schätzungen weit auseinander.
    Mir persönlich ist kein Hebel bei den Ölaktien bekannt; der bei den PM stimmt inzwischen auch nicht mehr.. ;)


    Nach eigener Auffassung werden wir 80$/BR oder mehr eher sehen,als 60.


    Noch zu der relativen Schwäche der PM - Aktien:


    Da stecken wieder mal die Fonds dahinter,nicht gerade die nervenstärksten Manager IMO.
    Zudem immer wieder das alte Spiel mit dem Shorten.
    100% sicher mE: auch hier ändert sich das dramatisch zum Besseren.
    Nicht bei allen.Manche grösseren Werte sind einfach zu reif,und die bestimmen iÜ.auch im Gewicht den HUI und XAU.


    Das wollte ich schon gestern bei Hinweisen von Saccard,Rabbi Feingold usw sagen.


    Immer noch wichtig die Auslese.
    Und von der Übertreibungsphase sind wir noch Jahre entfernt!!


    Grüsse
    Edel Man


    Die Lieblingskatze gefällt sehr.
    Bin doch selbst Sternbild Löwe :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Moin zusammen,


    und willkommen im Club der Großkatzen! :D


    Ja danke gern,und zwar von Geburt an! :]


    Zum Gold: Ist ja das Sonnenmetall.
    Und es läuft "löwig gut" =)


    Mal sehen,ob der Mond mal wieder stört.


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Foto/Ebenbild,Eldo. :D


    Noch etwas mehr zu diesem Thema:


    Es ist zwar verbreitet und vereinfachend,die Performance der PM-Aktien mittels des HUI oder XAU gegen das Gold zu vergleichen.


    Aber wird im allgemeinen dem einzelnen Depot nicht gerecht.
    Wie vorerwähnt,stecken in den Indices schwere Werte drin,welche die Performance bestimmen.


    Aussergewöhnliche Performer,wie USGold,ECU Silver uswusw. mit Kurverfünffachungen usw fallen da heraus.
    Die schwanken natürlich auch,lupfen aber alles viel höher!


    Mache seit Jahren eigene Vergleiche mit dem HUI und dem FT Minenindex.
    Und beklage nix.

    Ceterum censeo: Die Auslese machts.


    (Das macht eben auch die enormen Unterschiede in den Fonds!) :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seh ich ähnlich, Edel, mit den Minen. Zudem: Ende 05 war der HUI bei ~ 250, jetzt kratzt er bei ~ 400. Ist doch 'ne ganz schöne Performance - noch deutlich besser als der POG. Meine Minen laufen, von Ausnahmen abgesehen :D, auch alle sehr gut. Avocet auf 93% nach 5 Monaten. :]


    Dir einen goldigen Tag!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Guckt mal in die Überlegungen im Junior Thread!


    Hier wird auf die Marktbreiten gedroschen,alles nicht neu! ;)
    Viel Psychologie der Cabal im Spiel...Stimmung beeinflußt..


    Die kleineren Juniors bekommen weniger Prügel. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist das die Wiedergeburt vom USD ? :D


    Alles geht runter im Depot:


    PM : -4.5%
    Uran : -5.5 %
    Oil/Gas : -2.8%


    Sogar Solar :D... - 2.5%


    Eine abgekartete Sache der Fonds die den Markt auswaschen von Lemmingen.


    Na das wird interessant wie es Montag weiter geht, die Saecke kaufen danach wieder alles zurueck.


    Das uebliche !


    Macht Euch nichts draus, das geht auch wieder vorbei.


    Gnight


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Ganz sicher nicht!


    Der wird mal noch was gepäppelt ....zwischendurch. :D

Schriftgröße:  A A A A A