Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Ja Linar die Schweizer Franken sind Mickey Mouse in der Performance im Vergleich zum Kanada Dollar den der Typ aber nicht erwaehnt.
    Ich bin nur zu 1.8% in CHF und das meiste ist in Canada Dollar der eventuell bald ca. 1=1 zum US Dollar steht, genauso Nachteilig fuer den Export und Herstellung wie in der Schweiz.
    Der Singapore Dollar und bald Malaysian Rigit der eigentlich delinkt werden muss vom Dollar und dann steigt sind die anderen Alternativen fuer mich.
    Schweiz hat noch sichere Banken, gute Schokolade, Uhren, Neutralitaet und Nestle, das wars aber schon.
    Wenn die EU oder Amis da reinreden und die Banken aufmachen muessen, dann Ade mit der Frankenstaerke.

Ich stehe auf diese Waehrung die weiterhin gestuetzt bleibt. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado

....Schweiz hat Banken, Schokolade, Uhren, Neutralitaet und Nestle, das wars aber schon......

Nana,und ganz sympathische Schweizer,v.a.hier im Forum! :]

Was ist denn das für eine Banknote,Eldo?
    Wäre vielleicht umsatzfördernd............ :D

• Zitat

Original von Eldorado
    Ja Linar die Schweizer Franken sind Mickey Mouse in der Performance im Vergleich zum Kanada Dollar den der Typ aber nicht erwaehnt.
    Ich bin nur zu 1.8% in CHF und das meiste ist in Canada Dollar der eventuell bald ca. 1=1 zum US Dollar steht, genauso Nachteilig fuer den Export und Herstellung wie in der Schweiz.
    Der Singapore Dollar und bald Malaysian Rigit der eigentlich delinkt werden muss vom Dollar und dann steigt sind die anderen Alternativen fuer mich.
    Schweiz hat noch sichere Banken, gute Schokolade, Uhren, Neutralitaet und Nestle, das wars aber schon. Wenn die EU da reinreden sollte und die Banken aufmachen muessen, dann Ade mit der Frankenstaerke.

Ich stehe auf diese Waehrung die weiterhin gestuetzt bleibt. :D

@Eldo,
    gegen den USD spekuliere ich auch eher in CAD aber auch in CHF.
    Mit den MYR habe ich mich auch bereits beschäftigt, allerdings ist es in D schwierig in MYR zu investieren. Hast Du hier einen Weg gefunden?

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Super der Berg, wenn die Sonne rauskommt. :D
    Auf die schoenen Berge und Landschaften und nette Leute pfeift aber der Investor. :D
    Das siehst bei IMA in Agentinien. :D
    Auch wenn du einen TT hast. ..der mit Aqualine faehrt. :D
    Mr.Henderson, sein Spezi ist Co-pilot. :D

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Das Horn ist echt Klasse !
    Gruß in die Schweiz !

Die Virgin-Doller sind schön sexy, so muß eine Währung im 21. Jhd. sein.
    Da fast Nippelfrei bringt Bernanke vieleicht mal welche auf den Markt, dann wollen die Araber auch wieder welche haben. :P

OH

Ende gut alles gut.

• Zitat

Original von Eldorado

Auf die schoenen Berge und Landschaften und nette Leute pfeift aber der Investor. :D

Eldo - meine Wiege stand in Ostpreussen und eigentlich pfeiff ich auf "...seht her...." ;) nur manchmal ein bisschen "zeuckle" - verstehen vielleicht nur die CHler :D

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Offizieller Beitrag

Der Stratege Monty Guild bestätigt die Depotausrichtung:

Gold und Energie,hier besonders Kohle,als langfristiger Bestand. :)

Grüsse
    -------------------------------------------------------------------------

http://www.guildinvestment.com/commentary/

"..SUMMARY

We own and continue to believe in gold and oil. Oil will be in demand for years for both political and economic reasons. We believe that we will see continued appreciation in energy stocks. .....

Gold will rise because three global trends will continue....... "

• Oh my goodness :D :D :D

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• @ WW
    What goes up must come down
    oder : was aus Erektionen wird wissen wir ja ;)

@OH
    Tippfehler : George schreibt sich BUSH ;)

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A