Metallwoche nicht mehr kostenfrei

  • Ich zahle nichts. Es gibt genügend kostenfreie Infos und Analysen im Internet.Ich rechne immer in silberunzen um und gebe dann lieber eine kleine Bestellung auf. ^^


    So typisch. Erst eine Anhängerschar hinter sich karren, und dann Abkassieren. Mal abgesehen davon, dass Typen wie Dirk Müller oder BÖRSENBERICHTERSTATTER Frank Meyer weder hochbegabt noch im Besitz einer Glaskugel sind, kann man alles was sie erzählen (und sich permanent wiederholen) auch frei im Netz erfahren. Sorry, aber wer hunderte Euros für derartige Premium-Mitgliedschaften verplempert ist schon ein ziemlicher Idiot. Nach Wegfall des Parketthandels versuchen viele selbsternannte Börsenexperten (wie die bereits genannten) sich mit Seiten/Blogs im Internet eine neue Einkommensquelle zu erschliessen. Das Ganze ist ebenso dreist wie offensichtlich. Wer dafür zahlt ist selber schuld.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Sorry, aber wer hunderte Euros für derartige Premium-Mitgliedschaften verplempert ist schon ein ziemlicher Idiot.


    warum urteilst du so hart ueber solche abo-menschn?
    ich kenn ne steuerberaterin die faehrt nach salzburg zu ner lebnsberaterin :)
    kostet ne menge schotter, das koennt sie im kaffeehaus auch ham, da hoert
    ihr einer ne stunde lang zu und bestaerkt sie in ihrer vorgfasst meinug [smilie_happy]
    wenn sie spendabl is dann kostet ihr das nen kaffee oda zwei :)
    aba das wuerd die nich gluecklich machn weils nichs kostet - ich hab das
    schon mal gmacht mit ihr, ihre reaktion: "ja das hat meine lebnsberaterin
    auch gsagt!" [smilie_happy]
    ich sollt ne lebnsberatung aufmachn :) die provision fuerd drinks is nich
    so hoch wie der ihr stundnsatz aber die atbeit is die selbe! [smilie_happy]

  • ...ich bin zwar Schwabe, aber hier treiben sich jede Menge Leute herum die schwäbischer sind als ich. Das Leben und ganz besonders das Leben an den Märkten ist so komplex und vielschichtig, das kann doch einer alleine garnicht mehr alles im Auge behalten. ich nehme jeden kompetenten Rat gerne an und habe selbst 5 Abos 'aktiv' und viele andere ausprobiert und wieder verworfen. Die Abo-Gebühren, meist so in der Preisklasse um 200 €uro im Jahr sind doch wirklich Peanuts, wenn man bedenkt was heutzutage mit einer einzigen, richtigen Anlageentscheidung innerhalb von Stunden an den Märkten verdient werden kann. Ich kann Frank Meyer gut verstehen. Er beschäftigt sich ausführlich auch mit den Hintergründen des Marktes, kennt und spricht viele Leute die hinter doie Kulissen sehen und LEBT von Öffentlichkeitsarbeit. Soll er seine Expertise für UMME auf den Markt bringen ? Wäre er schön blöd . Schaltet mal Euere Spatzengehirne ein. Umsonst war gestern.


    Ich habe übrigens kein Abo bei der Metallwoche, werde künftrig auch keines haben und habe sie mir auch in der Vergangenheit nur einmal und nicht einmal ganz angehört. War mir zu langatmig. Aber wenn ich das Gefühl hätte, dass mir die Metallwoche in meinen Anlageentscheidungen hilfreich ist, wäre mir das sofort die 180 €urönchens wert.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Zitat

    Soll er seine Expertise für UMME auf den Markt bringen ? Wäre er schön blöd . Schaltet mal Euere Spatzengehirne ein. Umsonst war gestern.


    Nich so frech !!!! Die Gehirne haben wir eingeschaltet und geurteilt das es sich nicht lohnt....


    Zitat

    War mir zu langatmig. Aber wenn ich das Gefühl hätte, dass mir die Metallwoche in meinen Anlageentscheidungen hilfreich ist, wäre mir das sofort die 180 €urönchens wert.


    Wenn etwas gut ist Woernie haben die meisten hier kein problem dafür zu zahlen ABER wie du sehr gut bemerkt hast ist die Metallwoche etwas für was man BISHER nicht zahlen würde!!
    Vielleicht legen Sie ja ab jetzt ne Schippe drauf damit es sich lohnt.

  • "Unsere Metallwoche ist im Januar aus Lust und Laune heraus entstanden, ohne dass wir erahnen konnten, welche Folgen das Ganze für uns haben würde. Seitdem haben wir über ein dreiviertel Jahr lang jeden Samstag eine Ausgabe gesendet - und wenn es irgendwo im Gold – und Silbermarkt krachte, brachten wir Sonderausgaben. Nun aber ist das Kind groß geworden und wächst aus seinen Schuhen heraus. Über 8.000 wöchentliche Abrufe machen uns fast sprachlos, was bei uns schon etwas heißen will..."
    Quelle
    Ok, daher pustet der Wind. Selbst wenn nur 10% der Hörer bei der Stange bleiben spült das bis zu 144000 Euros in die Taschen der beiden Herren und selbst bei 5% reicht es für fast 2kg Gold im Jahr. [smilie_happy]
    Soweit die Theorie. Mal sehen, was es in der realen Praxis bringt... ;)

  • Vielleicht legen Sie ja ab jetzt ne Schippe drauf damit es sich lohnt


    Schlußkurs 31.12.2011 Gold auf 20 Dollar und Silber auf 1 Dollar genau bitte. Und den dazugehörigen €-$ Kurs bitte. Dürfte doch nicht so schwierig sein für die zwei Experten. Sind doch nur noch 4 oder 5 Wochen.


    Alles andere ist sinnloses Glaskugelgeschwafel und Interpretation von Strickmusterbögen. Der Konjunktiv ist deren bester und einziger Freund. [smilie_happy]


    Ich hätte da auch noch eine Geschäftsidee: Ich mach ein Lemmingabo bei denen und starte meine eigene "Edelmetallwoche" :thumbup: dort erzähle ich euch genau den selben Dunst, gespickt mit ein paar Kalauern zum Halben Preis. [smilie_happy] [smilie_happy] Da bin ich bei 2 Abos wieder glatt und ab dem dritten im Plus. :love:


    :D :D :whistling: :)


    :P

  • Es geht nicht immer nur um reine Information.


    Die Menschen wollen unterhalten werden und bezahlen auch dafür,
    das machen die zwei gut und wissen das auch.


    Ist doch völlig legitim zu versuchen damit Geld zu verdienen ! :)

  • oder doch lieber Schwermetall oder seltene Erpel???


    @gooney: ich mach mit. "ich grüß Dich goony", Ich grüß Dich auch goldwing" " Da hast Du garnicht mal so unrecht" etc So kriegen wir auch 30 bis 40 Minuten zusammen.
    Wie gesagt: die beiden Frank und Michel sind mir symphatisch, aber wie sagte einer hier im Form: " Da muß noch ne Schippe drauf"

    Bilder

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • guten morgen,


    kurz meine meinung: ich finde manchen kommenatr recht frech. rumzuzetern, nur weil was was kostet, was bis vor kurzem gratis war, ist peinlich.... entweder die infos sind gut, dann darf man sie bezahlen, weil man einen mehrwert hat. oder sie sind nicht gut, dann läßt man es sein. finde ich


    mfg

  • Weil der Dumme dem doofen Blinden immer noch einen abkauft. Sorry, aber wer für so einen Mist bezahlt, verdient nur noch mein Mitleid. Schaf ahoi !

    ja, auch unter den ach so klugen EM-Käufern gibt es Schaaaaaaaafeee määhh mähh [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Pandadler,
    würdest Du dich selbst als erfolgreichen Investor bezeichnen? Hast Du in den letzten 10 Jahren größere Mengen Gold und/oder Silber angehäuft und Buchgewinne von mehreren Hundert Prozent aufzuweisen? Oder hast Du die Aktienhaussen bis zu ihren Tops 2000, 2008 und heuer im Frühjahr 2011 mitgenommen. Oder warst Du so schlau und hast nach den Tops mit Shortselling Gewinne gemacht. Du kommst hier ziemlich penetrant rüber, wird mal Zeit, dass Du mal nachweist, was für ein Könner du bist. Oder liegt Deine Kohle etwa seit 10 Jahren auf 'nem Tagesgeldkonto, weil Du auf den Deflationscrash wartest?
    Könntest auch noch ein paar Worte zu Deinem Dasein als Profiradsportler verlieren, mir kommt es komisch vor, dass Du soviel Zeit für das Forum hast.

  • Hehe, Ihr Geizhälse, hat denn jemand die kostenpflichtige MW abonniert?
    Los, "outet" euch mal. 8o


    Natürlich nicht! Der EM-Bug gibt nur für Sachwerte Geld aus!


    Bei Aller Sympathie für die Beiden. Ich war schon 2004 voll in EM investiert. Da hat der gute Frank wahrscheinlich gerade den Unterschied zwischen Gold und Silber gelernt.
    Ich bin sehr optimistisch, dass ich auch ohne die beiden einen geeigneten Exit-Punkt finden werde. Denn nur darum geht es irgendwann in der Zukunft.
    Fehlen wird mir nur der lockere Smalltalk.

  • Ich glaube du täuscht dich keineswegs. Ich finde auch, das dort nicht mehr soviel los ist. Schade, denn gerade die Artikel von diesem ominösen Herrn Rott sind allererste Sahne.

  • Kommt es mir nur so vor, oder versinkt die Rottmeyer Hompage langsam aber sich in der Bedeutungslosigkeit??
    ""Früher"" gabs dort interessante(re) Themen, seit dem Start von Metallwoche.de gehts aber auf Rottmeyer quali/quantitativ bergab.


    Naja aus meiner Favouritenliste ist die verschwunden. Und so werden es viele handhaben - zurecht! So eine Website wie diese (oder von Dirk Müller) zu betreiben kostet - lass mich grosszügig sein - 50 - 150 EUR pro Monat. Die lassen sich mit Werbung auf die Hälfte drücken. Peanuts für einen (Müller) der mit Millionen an der Börse handelt, sollte man meinen.


    Totzdem haben es u.a. Frank Meyer als auch Dirk Müller wohl bitter nötig, mit überteuerten "Premiuminhalten" (100 EUR pro Jahr) die Leute abzuzocken. Nach Mr. Dax hat nun auch Frank Meyer die Gier gepackt. Auf N-TV immer seltener zu sehen; vielleicht braucht er ja das Geld. Jedenfalls ist reine Geldmacherei und wer dafür zahlt muss schon ziemlich doof sein. Alles was die wissen können und sagen findet man ohnehin kostenlos im Internet oder in so tollen Foren wie diesem hier. Und das meine ich mitnichten ironisch!


    RottMeyer kann eigentlich dicht machen. Und das werden sie auch in naher Zukunft... bzw. würden sie ganz schnell wenn die Kosten für eine solche Webseite tatsächlich die Höhe der Premium-Mitgliedschaftsgebühren entsprechen würden. :thumbup:


    Nachtrag
    Ich habe nichts gegen diese Personen an sich. Ich habe nur wenig Verständnis für derlei Praktiken. Wenn ein Multimillionär wie Marc Faber $300 pro Jahr verlangt, dann sicher nicht weil er zum Überleben auf dieses Geld angewiesen ist. Es ist plumpe Abzocke. Zur Deckung der echten Kosten würden bei 100 Abonennten schon $5 reichen. Die ist der kleine Mann sicher auch bereit zu zahlen. Z.B. Mross und Popp stellen Ihr Wissen lobenswerter Weise kostenlos zur Verfügung.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Na ja, die Beiträge vom BH Rott les ich immer noch ganz gern... aber man klickt jetzt deutlich seltener dorthin.
    Metallwoche war ja für mich gute Unterhaltung, aber da stand für mich nicht der Informationswert im Vordergrund.
    Dieses COT- und Insidergerede interessiert mich eh wenig, grummel...
    Ich hörte halt nebenbei Edelmetall-Talk, aber es ist auch kein Drama, wenn nicht - es war angenehm und beruhigend, so wie das Blubbern der Lüfterpumpe im Aquarium.... so vielleicht

  • Ich erwische mich auch immer mehr dabei, die Website noch anzusteuern, die inhaltliche Qualität ging seit der Abogeschichte immer mehr nach unten. Wahrscheinlich wird alles nun im Bezahltservice gebündelt :S :S Aus der Favoritenliste sind sie auch schon verschwunden :D Hatte damals immer zum Sonntagsfrühstück laufen lassen, nun läuft halt Pink Floyd :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A