1211; 90. exklusives Silberspiel der Goldseiten

• Offizieller Beitrag

Meine Tipps:

33,23 $
    30,32 $

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

...um eine TippübersIcht zu erstellen, wäre ES weitaus am einfachsten, wenn:

1. die Tipps untereinander
    2. ohne '$' - Zeichen und
    3. ohne Numerierung wie 1.2.3.

angegeben würden, sowie wenn die Tipps der Dauerspieler im aktuellen Spiel immer erneut aufgeführt würden. Letzteres würde auch mithelfen, identische Tipps von zwei Mitspielern zu vermeiden.

Grösse und Farbe der Zahlen sind beim guttenbergern dann egal.

Das Spiel läuft zwar auch ohne Tippübersicht, wie wir wissen, aber um am Ende die Gewinner fest zu stellen, muss der Spielleiter bzw. seine geschätzte Assistentin zurückblättern, falls nur da steht "gleicher Tipp wie letztes Mal" und wenn letztes Mal das gleiche dort stand, muss er weiter zurückblättern und suchen, bis er dann endlich den gültigen numerischen Tipp gefunden hat....

Denkt doch etwas an den Spielleiter und seine Assistentin....und bezahlt rechtzeitig, denn wie jeder Vereins-Kassenwart weiß, ist das eine gewisse teils mühselige Angelegenheit, die Zahlungseingänge fest zu stellen....

Bis zum Freitag, den dreissigsten...
    Grüsse und allen viel Glück (aber nur drei können haben)

LF

• So ein Mist! Nun hatte ich schon vor ein paar Tagen gepostet, dass ich dabei bin und dann habe ich das tippen vergessen.
    Naja ich würde vermuten, dass da meine letzten Tips, die ich im Oktober-Spiel abgegeben habe, automatisch wieder gelten, oder ?
    Das waren diese hier:
    35,26
    37,00
    40,00

Gruß Dshhn

• Offizieller Beitrag

Wenn du Guthaben hast auf deinem Spielkonto, dann gilt's...mustergültig die Angabe deiner Tipps...

LF

• Das ist ja das Problem: Dauerspieler bin ich nicht und ein Guthaben auf dem Spielerkonto habe ich nicht. Aber ich habe hier gepostet, dass ich teilnehme ohne einen Tip bekanntzugeben. Mein Fehler!
    Nun benötige ich eine Entscheidung, ob meine letzten abgegebenen Tips in dieser Runde wieder gelten (und dann natürlich von mir anstandlos überwiesen wird) oder nicht. Ich würde dafür plädieren, dass ich dabei bin, aber wie auch immer die Entscheidung fällt - ich akzeptiere sie!

Gruß Dshhn

• dshhn,
    im Regelwerk steht.......
    2. Tippabgabe bis zum jew. 10. unbedingt offen hier im Forum.....
    Ich glaube, das sagt alles, oder......
    bist du halt das nächste mal wieder dabei.
    ......

Wenn das die einzige anzuwendende Regel wäre, hättest Du recht! Und das hier:
    [color=#000099]4. ...Gibt ein Stammspieler keinen aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder auf aber nur, wenn sein Spielkontosaldo positiv ist. ...[color=#000000]

Und Stammspieler bin ich ja per Definition:
    [color=#000099]Stammspieler: Jeder, der min. eine Runde Silberspieler war.[color=#000000]

Mir scheint meine Teilnahme hängt also einzig vom Saldo ab und wann dieser geprüft wird. Für die einfachen Silberspieler ist das am 15. ...
    Na dann: Wer viel fragt, geht viel Irre!

Gruß Dshhn

• Aus Gründen der Übersichtlichkeit und um Fehler wie bei Dshhn zu vermeiden, bin ich der Auffassung (wie sie auch schon Lucky Friday bekundet hat), dass die Regel geändert werden sollte und auch Stammspieler deren Konto positiv ist, immer einen Tipp offen im Forum abgeben müssten, und zwar auch dann wenn sie ihren alten Tipp beibehalten möchten.

Gruß Silberner Esel

• Offizieller Beitrag

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und um Fehler wie bei Dshhn zu vermeiden, bin ich der Auffassung (wie sie auch schon Lucky Friday bekundet hat), dass die Regel geändert werden sollte und auch Stammspieler deren Konto positiv ist, immer einen Tipp offen im Forum abgeben müssten, und zwar auch dann wenn sie ihren alten Tipp beibehalten möchten.

Gruß Silberner Esel

Wie früher schon angedacht, würde ich das sehr fair finden. Ich möchte folgende Änderung der Spielregeln vorschlagen:

"Ein positives Guthaben auf dem Spielkonto wird nur dann eingesetzt, wenn der Spieler im aktuellen Spiel sein Teilnahme zeitgerecht bekundet. Sollte er keine neuen Tipps abgeben, gelten seine bisherigen. Andernfalls bleibt das Spielguthaben unangetastet und der Spieler setzt aus."

Mir ist es schon passiert, dass mein Guthaben ohne meine Tippabgabe und ohne meine Teilnahme-Zusage gemäss geltenden Regeln "verspielt" worden ist, als ich aus persönlichen Gründen ein paar Monate lang dem Spiel keine Aufmerksamkeit schenken konnte. Nicht dass ich darüber sehr traurig bin; ich hätte ja in jedem derart "verschlampten" Spiel durchaus gewinnen können....

Gruss,

Lucky

• Ich fände die Regelung auch gut, wenn alle (auch Stammspieler), ihre Tipps offen angeben würden.

....wenn man alle Tipps offen abgibt, wäre es kein Problem eine Tabelle zu erstellen, wo alle erfasst sind (also eine Gesamtübersicht der Mitspieler und Werte).
    Eine Liste könnte ich erstellen und jeden Monat hier einstellen.

Schade auch, das Faber keine Spielübersicht mehr macht, die war richtig gut, seine Livetabelle........

• Mir scheint meine Teilnahme hängt also einzig vom Saldo ab und wann dieser geprüft wird. Für die einfachen Silberspieler ist das am 15. ...
    Na dann: Wer viel fragt, geht viel Irre!

Gruß Dshhn[/quote]

Nicht vom Zeitpunkt der Prüfung, sondern zum Zeitpunkt der Tippabgabe, spätestens am 10. hätte dein Konto gedeckt sein müssen. Sonst könnte ja jeder Stammspieler am 15. überweisen, seine alten Tipps damit aktivieren oder nicht, somit seine Tippabgabe auf den 15. verschieben.

Schriftgröße:  A A A A A