Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Dieses Verfahren ist wie einige andere nur eines - oberpeinlich!
    Und dies liegt nicht allein an den Spitzenpolitikern, sondern mindestens so sehr an den Medien und am gemeinen Volk. Diese erwarten wohl eine ehrliche Haut, die sich aber von den Schlitzohren internationalen Kalibers nicht über den Tisch ziehen lässt, am besten er stammt aus einfachen Verhältnissen, soll aber gleichzeitig finanziell unabhängig sein, präsentabel aber nicht medienfixiert, mit einer netten und intelligenten Frau, die aber auch nicht zu gut aussehen und dominieren sollte usw. usw. usw.
    Wenn wir unsere vermeintlichen "Polit-Stars" abschießen, dann nicht, weil sie weltweit abhören, ein Gefangenen-KZ betreiben, per Drohne in fremden Ländern Menschen eliminieren, ein paar Polit-Rivalen mit Mord oder Gefängnis außer Gefecht setzen, maßgeblich an Milliardengeschäften partizipieren, die Mafia unterstützen oder Minderjährige auf Poolparties vernaschen. Nein, wir klagen sie medial oder gerichtlich wegen viel wichtigerer Vergehen an: etwa wegen der privaten Verwendung von Bonus-Meilen, das Abschreiben in einer Doktorarbeit oder die Einladung eines Unternehmers zu einem Glas Schampus.
    Wir sollten uns einmal entscheiden: Wollen wir spröde und medial langweilige Politiker wie Merkel oder finanziell abgesicherte smarte Typen a la Guttenberg oder blasse Schwiegersöhne wie Wulff - alles und noch mehr zusammen, geht nicht.
    Wer täglich mit Konzernchefs über Milliardengeschäfte verhandelt, sollte nicht 2. Klasse Bahn angereist kommen. Wenn man aus bescheidenen Verhältnissen kommende Aufsteiger wie Schröder, Fischer, Wulff in Top-Positionen wählt, werden die irgwendwann von der High Society eingefangen.
    Eine Alternative besteht darin, dass man nur Kandidaten akzeptiert, die ein pralles Bankkonto wie Berlusconi mitbringen, oder Menschen mit Beziehungen, die wie in den USA allein im Wahkampf bereits Millionen an Spenden einsammeln müssen und anschließend das Interesse der spendierenden Branche vertreten.
    Seltsam ist aber auch, dass dasselbe Volk, das gerade einen Wulff wegen ein paar Euro fuffzig abkanzelt, den Hallodri JFK zum Jahrestag seiner Erschießung wie einen Helden verehrt, einen Schröder als Politiker mit Charisma lobt und - zumindest in Bayern - einen FJS hochleben lässt, der an einem Tag vermutlich mehr Gesetze und Regeln gebrochen hat als die derzeitigen "Skandalpolitiker" in einem Jahr.
    Wenn in diesem Zusammenhang gern von "Zweiklassenjustiz" gesprochen wird, ja, es geht hier um das ehemalige Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland, den man (wie auch ich) nicht zu mögen braucht, der aber respektvoll wie eine Queen, ein M. le Président oder ein Mr. President zu behandeln ist. Wir haben in Deutschland ein eigenartig gespaltenes Verhältnis zu Macht, Publicity, Reichtum und Vernetzung von Politik und Wirtschaft - eigenartig deshalb, weil wir an die Polit-Elite der vergleichbaren anderen Länder diese Maßstäbe nicht anlegen.
    Versucht mal einem Amerikaner, einem Russen oder einem Chinesen zu erklären, was hier in Deutschland in dieser Hinsicht abgeht - nein, lieber nicht: es wäre wirklich nur zu peinlich...

  • der aber respektvoll wie eine Queen, ein M. le Président oder ein Mr. President zu behandeln ist.

    Akteptanz kann man (leider!) voraussetzen, Respekt jedoch muß man sich immer noch verdienen.


    Versucht mal einem Amerikaner, einem Russen oder einem Chinesen zu erklären, was hier in Deutschland in dieser Hinsicht abgeht - nein, lieber nicht: es wäre wirklich nur zu peinlich...

    Daß das Gras auf der anderen Seite grüner ist, weiß jede gemeine Ziege. Diese dusseligen Vergleiche mit Zuständen in anderen Ländern haben genau garkeine Aussagekraft, was soll das sein? Die globalisierte Nazikeule, also ein lächerliches K.O. Argument, mit dem vorzugsweise ungefragt um sich geworfen wird?

  • Versucht mal einem Amerikaner, einem Russen oder einem Chinesen zu erklären, was hier in Deutschland in dieser Hinsicht abgeht - nein, lieber nicht: es wäre wirklich nur zu peinlich...


    Na hör mal, immerhin geht es bei dieser Witzveranstaltung (passt sogar prima zu dem bisherigen Kasperkram) um die gewaltige Summe von 719,40 €. * [smilie_happy]
    Eine ggf gigantische Vorteilsannahme in dieser gewaltigen Dimension macht sprachlos. Dann kommt der Angeklagte auch noch mit seinen Orden (Bundesverrdienstkreuz) daher und es folgt

    Zitat

    Ein Vortrag über Rücktritt und Fehler, über Freundschaft, über Champagner und Bananensaft, über Hochzeit und Geburt, über Hotelkosten und Briefe an Unternehmer, über Niedersachsen und China.
    Der frühere Bundespräsident verwandelt die Anklagebank im großen Schwurgerichtssaal des Landgerichts Hannover in seine Bühne.
    http://www.rp-online.de/politi…-als-buehne-aid-1.3818778


    Alles in allem wieder genausoeine beknackte Episode wie der ganze Schnullerkram vorher ja auch schon.
    Also Popkorn kaltstellen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    * 400 € Hotelkosten, 110 € Babysitten, Abendessen 209,40 €

  • Schreibst du hauptberuflich Verteidigungsreden für unterbelichtete Politiker?
    :)


    Akteptanz kann man (leider!) voraussetzen, Respekt jedoch muß man sich immer noch verdienen.


    Daß das Gras auf der anderen Seite grüner ist, weiß jede gemeine Ziege. Diese dusseligen Vergleiche mit Zuständen in anderen Ländern haben genau garkeine Aussagekraft, was soll das sein? Die globalisierte Nazikeule, also ein lächerliches K.O. Argument, mit dem vorzugsweise ungefragt um sich geworfen wird?


    So ein Unsinn - die "Nazikeule" wäre wirklich das letzte Argument, das ich schwingen würde.
    Ein "Vergleich mit Zuständen in anderen Ländern" ist keineswegs "dusselig" sondern im Gegenteil immer nötiger. Politik und Wirtschaft spielen sich nun einmal international ab. Übrigens ist auch Dein Ziege-Vergleich genau verkehrt herum: Ich behaupte ja eben nicht, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, sondern noch viel vertrockneter - und dass man deshalb hier über den eigenen Zustand weniger meckern sollte. Und einen gewissen "Respekt" kann man vor einem Amt oder einer Funktion auch dann haben, auch wenn man die derzeitige Person dazu nicht schätzt.
    Und wenn man mir nicht zustimmt, dann vielleicht ja dem in diesem Forum stets gelobten Mollath-Verteidiger Strate:
    http://www.focus.de/finanzen/r…an-wulff_aid_1159568.html

  • Wir sollten uns einmal entscheiden: Wollen wir spröde und medial langweilige Politiker wie Merkel oder finanziell abgesicherte smarte Typen a la Guttenberg oder blasse Schwiegersöhne wie Wulff - alles und noch mehr zusammen, geht nicht.

    Ich sehe ehrlich gesagt, diesen von dir beschriebenen Gegensatz nicht.
    Die meisten Leuten sehen und nehmen natürlich wahr, ob ein Politiker ein wohlhabender schillernder Baron und medial gut verwertbar ist oder ob es eine spröde Langweilerin aus dem Osten ist.
    Worum es aber geht, ist, dass die Leute hierzulande erwarten, dass ein Politiker in Deutschland integer, unbescholten, unbestechlich daherkommt oder zumindest ein moralisch untadeliges Bild vermittelt. Dabei wird durchaus differenziert, wie in den Fällen Schröder und Fischer zu sehen war.
    Ja, der "gemeine Pöbel" reagiert schon sehr pikiert, wenn sein idealisiertes Bild vom edlen Ritter ins Wanken gerät. Kann ich verstehen.
    Vielleicht hat man in Deutschland auch andere Erwartungen an Politiker als anderswo, z.B. Italien, USA...
    Ich bin auch nicht unbedingt deiner Meinung, dass die Menschen an die Polit-Elite der vergleichbaren anderen Länder diese hohen Maßstäbe nicht anlegen, d.h. Korruption, Verbrechen und Verfehlungen der herrschenden Cliquen anderswo werden doch auch thematisiert, nur: Es steht jenseits unserer Kontrolle, d.h. es ist doch von uns in keiner Weise beeinflussbar, was sich sonstwo oder zu anderen Zeiten begeben hat...
    Ich habe jetzt eine Weile über deinen Beitrag nachgedacht, es ist ein interessantes Thema, aber ich muss...

  • Ich habe jetzt eine Weile über deinen Beitrag nachgedacht, es ist ein interessantes Thema, aber ich muss...


    :hae:
    Was, jetzt hier mitten im Faden? :wacko:
    Ok, aber bitte gesittet


    [Blockierte Grafik: http://www.rosena.de/Ebay/Artikel/Tuerschilder/Funtuerschilder/Kloordnung/Motiv001.jpg]


    Wünsche
    ...ein goldiges Geschäft
    Tut

  • Der Bundespräsident ist kein Politiker, sondern lediglich ein Repräsentant von Werten. Er muss eine Leitbild/Vorbild Funktion ausüben können, deswegen war Wulff als Präsident völlig untragbar und er hat der Gesellschaft großen Schaden zugefügt. Man sollte ihm dieses Verdienstkreuz sonstwo reinschieben.
    In Hannover hätte er bleiben können, da kann man solche Typen noch durchgehen lassen. Und das einer der daherkommt wie ein verlogener Strauchdieb, nicht die Resonanz hat wie einer der die Ausstrahlung eines Feldherrn hat, leuchtet doch ein.
    P.S. Natürlich kann/muss man in dieser immer stärker vernetzten Welt mit anderen Ländern Vergleiche anstellen und zwar auf allen Ebenen.

  • Der Bundespräsident ist kein Politiker, sondern lediglich ein Repräsentant von Werten.


    Das kann man so sehen, aber zunächst ist er der erste Repräsentant des Staates. Dass hierzu auch Grundwerte gehören, ist klar, bei eher "moralischen" Werten wird es schwieriger.
    Im Übrigen hat sich der damalige Politiker Wulff nicht für das Amt gemeldet, sondern ist von Merkel und Co. (als vermeintlich kleinstes Übel? ) vorgeschlagen und von der Bundesversammlung gewählt worden.
    Aber unabhängig von ihm, auch sein Vorgänger Köhler ist zurückgetreten - Gründe gab es vermutlich einige, aber der Anlass war das Medienecho auf irgendein Interview, in dem er den Einsatz der Bundeswehr und die Sicherung der Handelswege in einem Satz zusammengenannt hatte. Zwar sollte ein Staatsoberhaupt nicht so dünnhäutig reagieren und könnte auch seinen Pressesprecher ein diplomatisch nichtssagendes Statement verlautbaren lassen, hat er aber nicht. Und auch sein Amtsnachfolger Gauck hat noch nicht das normale Ende seiner Amtszeit erreicht.

  • [smilie_happy]
    Das wird ja alles immer bekloppter, Realsatire vom Feinsten.


    :pinch:
    ... und das alles wegen 719,40 € Gesamtsumme. ?)
    :hae: Also will man tgl. eine Summe von 32,70 € aufklären?
    Dieser Prozess ist ja genauso bescheuert wie die Bobby-Car-Episode.
    Was soll denn da überhaupt rauskommen? Verurteilt zu ner viertel-Stunde Sozialarbeit und einmal einen Rollstuhl mediengerecht zur Schau gestellt einmal um ein Altenheim fahren?
    Wie teuer ist denn überhaupt dieser Prozess gegen diesen "armen Rentner"?
    :boese: :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo Tut,

    diesen Prozess bezeichnet man juristisch korrekt als "Reinigungsprozess" (Hände in Unschuld waschen, reine Weste tragen, etc pp)... :wall:


    VG clarius

  • Das gelbe Forum
    berichtet über Wulff.
    Wulff wollte die EURO-Gesetze nicht unterzeichnen, deswegen wurde er gemobbt und diffamiert


    "Alles VTler, außer Mutti!


    verfasst von mabraton, 27.02.2014, 08:38


    Hallo Zusammen!


    Die meisten Leserkommentare halten bei der medialen Hetzjagd gg. Wulff die Lindauer Rede für sehr relevant.


    Exemplarisch der Kommentar von "Hans Popel":


    Dehm liegt völlig richtig!
    Hans Olaf Henkel hat den Vorgang in seinem Buch "Die Euro Lügner" genau beschrieben!
    Wulf hatte sich wegen der Eurokrise bei Hans-Werner Sinn und Hans-Olaf Henkel informiert.
    Nach der Rede von Wulf in Lindau hatten die Eurobürokraten Angst das er nicht alle Gesetze zur Eurorettung unterzeichnet. Er musste weg.
    Die Massenmedien unter Führung von Bild haben das dann übernommen.
    Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern mit Fakten belegbare Wahrheit!
    http://www.welt.de/vermischtes…f.html#comment-1262593419


    Um Wulff zu diskreditieren wurde ja, bis hin zu den Rotlicht-Gerüchten um seine Frau, nichts ausgelassen.


    Die Kampagne wurde fast so gut geplant wie Vitali Klitschkos Karriere als Retter der Ukraine.


    Beste Grüße,
    mabraton"


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=308216

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Um Wulff zu diskreditieren wurde ja, bis hin zu den Rotlicht-Gerüchten um seine Frau, nichts ausgelassen.


    Die Kampagne wurde fast so gut geplant wie Vitali Klitschkos Karriere als Retter der Ukraine.


    Na ja, man hat aber einen, von weiter oben zitiert "verlogenen Strauchdieb" ins Amt des Bundespräsidenten gehievt, um ihn bei Bedarf austauschen zu können.
    Das hat Parallelen zum Fall Edathy.
    Hauptsache die Protagonisten sind jederzeit erpress- oder absägbar.

  • es ist immer so, dass solche Leute erpressbar sind- eigentlich auch Ottonormalspießbürger, der bei der Reisekostenabrechnung getürkt hat, weiß ich von meinem früheren Arbeitgeber.
    Die Leute in der Buchhaltung wurden dann gezwungen ganze Jahre durchzuforsten, um jemanden ohne Abfindung loszuwerden.
    In jeder Firma wird beschissen, vor allem von den Geschäftsführern.


    Stimme zwar mit Wulff nicht überein in punkto "mehr Türken braucht das Land", aber im Falle von Euro hat er schon mal die Wahrheit gesagt.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…


  • Um Wulff zu diskreditieren wurde ja, bis hin zu den Rotlicht-Gerüchten um seine Frau, nichts ausgelassen.


    Diesbezüglich hatten sie ja hier im Forum die bereitwilligsten und eifrigsten Helfer.

  • die Ehrlichkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben :D


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    ..... der Blinde liest das MohnBrötchen :D wie die PuffDame aus den Falten am Sack :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    es gab keine Orgien Korruptionen und oder sonstige Vorteilnahme ,oder gar zuwendungen zwecks späteren aufbau der Vorteilsnahme ...... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Biber baut sein Haus mit dem Schwanz , andere mit der Bank :D
    PS: schönen RosenMondTag :D Jungfrauen gehen als Waage durch ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die hat ihn seinen Kopf gekostet.


    Hier die Rede:
    http://deutsche-wirtschafts-na…/comment-page-1/#comments

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Die hat ihn seinen Kopf gekostet.


    Halte ich für ausgemachten Quark.


    Wer das Parlament austrickst, von wegen der Hauskredit war ja von der Ehefrau des Angefragten, drum kann ich ihn ganz leugnen, und wer der BLÖD-Zeitung eine Kriegserklärung auf die Mailbox quatscht, ist ein Depp vor dem Herrn und gehört in irgendeine Versenkung.


    Ihn nun hochzujubeln, wegen irgendeiner Rede, die ihm ein subalterner Fritze geschrieben hat, ist etwas sehr weit hergeholt....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • "ist etwas sehr weit hergeholt...."


    Nein, es trifft genau den Kern. Einer der andeutet, den ESM-Vertrag vielleicht nicht zu unterschreiben, ist den Eliten zu gefährlich und muss weg. Was ihm medial vorgeworfen wurde, ist doch ein Witz. Und ich bin gewiss kein CDU-ler.

Schriftgröße:  A A A A A