Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion


  • Würdest du dich als Minister- oder Bundespräsident gern vor einem Kreditsachbearbeiter ( finanziell ) nackig machen? :hae:


    Ich glaube nicht, daß sich der Bundespräsident als Kreditnehmer finanziell nackig machen müßte - ein Auszug seiner Teileinkünfte sollte doch ausreichen, um die entsprechende Bonität nachzuweisen - es ging doch auch bei dem Kredit mit Vorzugskonditionen - hätte man nur die zu dem Zeitpunkt gültigen Kreditzinsen in den Vertrag übernommen, wäre doch alles geritzt gewesen - wie hoch ist wohl die Ersparnis von 2 Prozent angesichts des Imageverlustes zu bewerten - ich glaube bei den Einkünften und relativ vernünftigem Lebenswandel könnte Wulff doch bestimmt 10 Prozent Tilgung leisten.


    Legen unsere Volksvertreter in guten Zeiten kein Geld zurück?
    Sind sie wahrscheinlich aus dem Alltagsgeschehen Politik heraus nicht gewöhnt - Leben nach dem Motto "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen." und hoch die Gläser als gäbe es kein Morgen mehr.

  • Zitat

    Man stelle sich mal vor...
    ...für diese Unterschriften-Verweigerungs-Aktion wäre er von langer Hand (Merkel) in diesen Posten gehoben worden.


    Hatte ich auch kurz überlegt. Einen Vertrauten, der zur Not die Reissleine zieht, wenn sie in der EU (oder sonstwo) untergebuttert wird. Und jetzt hetzen ihn die Schergen Junkers und Sarkozys durch die Gazetten....


    Vorstellbar ist alles. Das wäre aber ein tolldreistes Stück. Allerdings setzt dieser Gedanke voraus, dass er tatsächlich die Unterschrift verweigern will/soll. Es gibt nicht viel, was diese Annahme wahrscheinlich macht. Ich ahne, dass wir hier sowieso im Dunkeln tappen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Würdest du dich als Minister- oder Bundespräsident gern vor einem Kreditsachbearbeiter ( finanziell ) nackig machen?


    Welch eine Frage. Ich muss ja auch die Hosen runterlassen, wenn ich einen Kredit will. Gut, ich bin nicht prominent. Aber der stadtbekannte Unternehmer muß sich ja auch "nackig" machen vor dem Sachbearbeiter. Ob ich mich "gern" nackig machen lassen will, ist also hier überhaupt nicht die Frage. Zumal der Wulff seinen Kredit nicht vor dem 22 jährigen Sachbearbeiter-Milchbubi aushandeln lassen würde. Sondern vom Hauptabteilungsleiter oder aufwärts.
    Der Wulff hat das nicht verheimlicht, weil er sich nicht nackig machen lassen wollte, sondern weil er Sonderkonditionen wollte.
    Und wenn er zurücktreten muß, dann nicht wegen seiner Tussi oder weil er sich schämte für seinen Kredit, sondern weil er die Öffentlichkeit und das Parlament angelogen hat und fortwährend weiter lügt, und keine Steuern bezahlt für geldwerten Vorteil, und ein kleinkariertes Verhalten an den Tag legt das einem BP nicht würdig ist, und weil er gegen die im GG verankerte Pressefreiheit opponiert hat, weil er erpreßbar geworden ist (ja, erpreßbar, oder was meint ihr warum kommt er sonst so unter Druck).


  • Welch eine Frage.


    Die Frage war, warum er nicht gleich einen regulären Bankkredit beantragt hat.


    Du hast die Wahl zwischen einem formlosen, unkomplizierten, zinsgünstigen Privatdarlehen unter Freunden und einem bürokratischen Kreditantrag bei der Bank mit Offenlegung deiner finanziellen Verhältnisse. Wie würdest du entscheiden? :hae: Diese Lügerei und Heimlichtuerei hinterher steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier und ist nicht tolerierbar.


  • Die Frage war, warum er nicht gleich einen regulären Bankkredit beantragt hat.


    Du hast die Wahl zwischen einem formlosen, unkomplizierten, zinsgünstigen Privatdarlehen unter Freunden und einem bürokratischen Kreditantrag bei der Bank mit Offenlegung deiner finanziellen Verhältnisse. Wie würdest du entscheiden? :hae: Diese Lügerei und Heimlichtuerei hinterher steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier und ist nicht tolerierbar.


    Also ich gehe mal von aus, daß auch unser Präsi sein Gehalt auf einem Konto bei einer Bank hat. Naheliegend wäre für mich da schon, auch den Kredit über ein Bankinstitut aufzunehmen. Warum sollte er versuchen seine finanziellen Verhältnisse zu verschleiern, meinste er läßt sich sein Gehalt noch in ner Lohntüte auszahlen, und bewahrt sein Erspartes unterm Kopfkissen auf? Ich nehme an, seíne finanziellen Verhältnisse sind seiner Bank sehr wohl bekannt, wozu diese dann noch an anderer Stelle öffentlich machen. Denn auch die Gerkens werden wohl vorher abgeklopft haben, ob Wulff kreditwürdig ist, und, ganz ehrlich, da ist mir sehr viel wohler, wenn dies der Kreditsachbearbeiter behandelt, als eine Privatperson. Und Geld von Freunden leihen, ne, sorry, da würde ich, auch und gerade in seiner Position den Weg zur Bank vorziehen, die ja ausserdem seit der Porscherettung auch keine Unbekannte war.


    Also das Argument von dir verstehe ich so gar nicht, niemals nicht, gerade in seiner Position, nehm ich einen Kredit bei Freunden auf, und ich würde mich damit sehr viel wohler und unangreifbarer fühlen, seltsam, daß du das anders siehst.

  • Also das Argument von dir verstehe ich so gar nicht, niemals nicht, gerade in seiner Position, nehm ich einen Kredit bei Freunden auf, und ich würde mich damit sehr viel wohler und unangreifbarer fühlen, seltsam, daß du das anders siehst.


    Ich stand mal vor der gleichen Situation, bin allerdings selbständig.


    Bevor ich nächtelang mit dem Kopieren meiner BWA, Steuererklärungen & -bescheide, Gewerbesteuererklärungen, Vermögensanlagen usw. zugebracht habe und das für einen Zinssatz von 9,9 % ( weil Selbständige momentan ein "no go" sind, auch wenn die Schufa sauber ist ), nahm ich lieber das Angebot eines Bekannten an, hatte am nächsten Morgen einen Scheck in der Hand, flexible Rückzahlung und 5 % p.a.

  • Ich denk ma, die Bank hat den Kredit erst verweigert. Nach allem was jetzt so ans Tageslicht kam, hätte ich dem auch keinen Kredit gewährt. Der Typ scheint echt unterbelichtet zu sein, was ist denn mit den Sicherheiten, wenn der morgen wegen Dummheit sein Amt niederlegt und auf der Straße hockt, wer zahlt die Tilgung. Nachdem Porsche dann mithilfe seiner Aufsichtsratstätigkeit bei VW gerettet werden konnte, hat sich die Bank schuldig gefühlt und den Kredit dann doch aufgenommen. Natürlich nicht zu 5 sondern unter einem Prozent, denn die aufzutreiben sollte auch ein kleinkarierter Kleingeist wie Wulf in der Lage sein, selbst ohne Präsititel ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ .


    Auf jeden Fall sehr abenteuerlich die These, sich in dieses Dilemma zu begeben, weil ein H. Wullff nicht möchte, daß eine Bank weiß, was er so auf der Kante hat.


  • Ich stand mal vor der gleichen Situation, bin allerdings selbständig.


    Bevor ich nächtelang mit dem Kopieren meiner BWA, Steuererklärungen & -bescheide, Gewerbesteuererklärungen, Vermögensanlagen usw. zugebracht habe und das für einen Zinssatz von 9,9 % ( weil Selbständige momentan ein "no go" sind, auch wenn die Schufa sauber ist ), nahm ich lieber das Angebot eines Bekannten an, hatte am nächsten Morgen einen Scheck in der Hand, flexible Rückzahlung und 5 % p.a.


    Naja, jetzt vergleichste aber Äpfel mit Birnen, oder?

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :thumbup:


  • Meggy, ich war über Weihnachten in der Betty Ford-Klinik, hat mir offensichtlich ganz gut getan. :D

  • Zitat

    Wulff muss im Januar den staatsrechtlich problematischen, wenn nicht verfassungswidrigen Vertrag zur Abgabe der Finanzsouveränität, den EFM, unterschreiben, der schon jetzt als "zweiter Ermächtigungsvertrag“ in den Publikationen diskutiert wird. Die Berater von Wulff haben ihm wohl abgeraten.


    da kann man nur hoffen, falls es so sein sollte, das der durchhält bis dahin und sagt:
    JETZT ERST RECHT!


    Also nochmal, Herr Wullf. Sie sind theoretisch unantastbar, Ihnen kann keiner. Sie sind unkündbar!
    Also machen Sie endlich den Mund auf, prangern Sie diese Baggage an, boykottieren Sie diesen Mistvertrag und verweigern Sie die Unterschrift! Wenn Sie auch nur noch den Hauch eines Anstandes haben und sich ehrlich dem deutschen Volke verpflichtet sehen, dann tun Sie es. Nur DAS wird Ihre Reputation wieder herstellen!
    Und an seine Berater gerichtet die das hier lesen könnten: Los sagen Sie es ihm! Durchhalten und dann FEUER! Volle Breitseite! Die einzige Chance die er noch hat ist die Offensive. Ansonsten ist der bald soweit durch in Deutschland, das er wohl bald selbst an einer Supermarktkasse den Hass der Bevökerung zu spüren bekommen würde! Wollen Sie das wirklich?



    PS: @Tisc
    Deine Beiträge sind mir seit heute irgendwie so viiiiiiel sympathischer. Weiß gar nicht warum? Was ist da nur anders? ;)

  • ...hören wir nichts!
    Unser allseits geliebter Hosenanzug meint z.B. heute nicht, sie habe „vollstes Vertrauen in die Person und die Amtsführung von Christian Wulff!
    Ein eisiges Schweigen im Walde, auch weitgehend aus dem Rest der Führungskloake.
    Uups, das war es dann wohl auch langsam mit dem Rückhalt für den Präser. Wohl kein gutes Zeichen wenn alle wegschauen.
    Und Christan...er schweigt noch immer!
    Hm, recht interessant die Taktik mit einem fatalen Hang zur völligen Selbstüberschätzung sein Amt retten zu wollen.
    Ich hab das ungute Gefühl, das selbst ein womöglicher Abgang eine weitere Blamage werden wird, denn zu dieser Farce passt mittlerweile schon kein ehrenvoller Rücktritt mehr, dafür ist diese ureigentliche Pillepalle Hausfinanzierungsgeschichte durch die ganzen Nebengeschichten schon viel zu absurd geworden.
    Tolle Show, ehrlich, gut das genügend Popcorn bereit steht,
    bin mal gespannt, wie hier der nächste Erklärungsversuch, sofern er denn noch kommt, aussehen wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wulff Schlachtfest : Wollte er den ESM nicht unterzeichnen?
    Das mediale Schlachtfest um den Bundespräsidenten Christian Wulff nimmt immer bizarrere Formen an. Auch ich bin auf diesen Zug aufgesprungen, was aber eher persönliche Gründe hatte. Wird hier aber vielleicht im Augenblick jemand geschlachtet, weil er tatsächlich seine Stimme für etwas mehr Demokratie erheben wollte? Dann ist es an den alternativen Medien, diesen Mann zu unterstützen.


    http://iknews.de/2012/01/03/wu…-esm-nicht-unterzeichnen/


    8)

  • Wulff Schlachtfest : Wollte er den ESM nicht unterzeichnen?
    Das mediale Schlachtfest um den Bundespräsidenten Christian Wulff nimmt immer bizarrere Formen an. Auch ich bin auf diesen Zug aufgesprungen, was aber eher persönliche Gründe hatte. Wird hier aber vielleicht im Augenblick jemand geschlachtet, weil er tatsächlich seine Stimme für etwas mehr Demokratie erheben wollte? Dann ist es an den alternativen Medien, diesen Mann zu unterstützen.


    http://iknews.de/2012/01/03/wu…-esm-nicht-unterzeichnen/


    8)


    Kann es sein, dass man hier einen Hang zum Dagegen-Sein erkennen kann? Hauptsache gegen den Mainstream.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Kann es sein, dass man hier einen Hang zum Dagegen-Sein erkennen kann? Hauptsache gegen den Mainstream.


    Prinzipiell ist so eine Einstellung aufgrund der schlechten Erfahrungen schon mal nicht sooo verkehrt ....
    Wir können und müssen halt heutzutage alles hinterfragen und nicht einfach ohne Nachzudenken, den massenmedialen Mist nachplappern. Wie heißt es doch so schön? Nichts ist so wie es scheint! ;)
    Und die politischen Ränkespiele sind eben noch nie ohne weiteres durchschaubar gewesen, selbst mit Insiderinformationen wäre das fast ein Unding!

  • Lieber nicht, sonst hieven die noch den fast 100jährigen nikotinsüchtigen Hanseaten auf den Thron. :cursing:

    Unter Berücksichtigung der zu zahlenden Ruhebezüge wäre es aber sehr wirtschaftlich. 8|


    und keine Steuern bezahlt für geldwerten Vorteil,

    Da die Staatsanwaltschaft (und wohl bisher auch die Finanzverwaltung) in Hannover dies aber nicht so sehen, wird es interessant. Eine Gleichbehandlung im Unrecht gibt es nicht, d.h. ich habe z.B. keine Anrecht auf die selbe niedrig Geldstrafe wie ein anderer mit gleichem Vergehen rechtlich Verfolgter. Wenn die Staatsanwaltschaft oder Finanzverwaltung aber keinen Verstoß in dem Verhalten sehen, können sich wohl ab jetzt viele Niedersachsen darauf berufen, denen in ähnlichen Fällen vorgeworfen wird, keine Schenkungssteuer bezahlt oder den Geld werten Vorteil nicht besteuert zu haben. Denn vor dem Gesetz, also im Recht, sind alle gleich ! 8o


    Also nochmal, Herr Wullf. Sie sind theoretisch unantastbar, Ihnen kann keiner. Sie sind unkündbar!
    Also machen Sie endlich den Mund auf, prangern Sie diese Baggage an, boykottieren Sie diesen Mistvertrag und verweigern Sie die Unterschrift!

    Genau, aber benutzen sie bitte keine Badewanne, springen nicht Fallschirm oder fahren nachts mit Dienstwagen zu schnell durch kleine Ortschaften... :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A