Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Das wird ja ne putzige Veranstaltung werden:

    Zitat

    Bundespräsident A.D. Christian Wulff hat keine Spitzenpolitiker aus den Fraktionen des Bundestages zu seinem Zapfenstreich am Donnerstagabend eingeladen. Dies bestätigten die Bundestagsfraktionen "Welt Online“: Kein Fraktionsvorsitzender hat eine Einladung erhalten.
    So wird der Zapfenstreich am Donnerstagabend ohne führende Parlamentarier aus den Koalitionsfraktionen und der Opposition stattfinden. Bei der SPD hieß es: „Anders als zunächst geplant wird auch unser Fraktionsvize Joachim Poß an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Er ist schließlich auch nicht eingeladen.“
    Rund 200 Gäste werden erwartet; an dem Zapfenstreich für Altbundespräsident Horst Köhler hatten rund 400 Gäste teilgenommen.
    http://www.welt.de/politik/deu…die-Fraktionsspitzen.html


    Wird wohl eher eine intime Veranstaltung werden...so rein unter Freunden.
    :hae:
    egal, viel mehr Unsinn kann er nun ja nicht mehr verzapfen...hoffentlich.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wird wohl eher eine intime Veranstaltung werden...so rein unter Freunden.


    Wahrscheinlich hat ihm niemand Briefmarken geschenkt, dass er die Einladungen hätte verschicken können ! [smilie_happy]


    Es ist eigentlich nie zu spät eine unwürdige Veranstaltung abzusagen. 8o


    30 min vorher wäre eine gute Zeit ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • der stern weiß angeblich bescheid:


    "Eines Tages werde ich dort aufwachen, wo es keine Wolken mehr gibt. Wo Sorgen wie Zitroneneis dahinschmelzen, weit über den Schornsteinen werdet ihr mich finden. Irgendwo hoch oben über dem Regenbogen ..." Mit dieser Songzeile wird sich Christian Wulff am Donnerstag beim Großen Zapfenstreich von dem Amt des Bundespräsidenten verabschieden. Es ist eine Passage aus dem Lied "Over the Rainbow", das Harold Arlen in den späten 30er-Jahren für die Verfilmung von "Der Zauberer von Oz" geschrieben hatte.


    statt schmelzendem zitroneneis wär ich für saure gurken beim bankett... oder statt salutschüssen vielleicht nen ambitionierten schützen, der dem unehrenhaften mal versehentlich in die beine schießt.


    gruß, v.

  • aber nich das er denkt ,das iss eine EinstellungsParty [smilie_happy]


    und eine Lordatzio hält mit den Worten :D


    " ja ,ich nehme erneut das Amt des BundesPräsidenten an " :D vor begeisterung im Trännen in den Augen ,wie Putlitzer :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. jeder hat ein zweite Chance verdient :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nasenbein, Brustbein.....


    du musst schon konkreter werden

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Nasenbein, Brustbein.....


    du musst schon konkreter werden


    @ hüftgold


    du bist ja fies... ich dachte bezüglich "in die beine schießen" eher so hüftabwärts... stell dir vor, man würde dem schönen christian ins nasenbein schießen, da läuft ihm am ende noch seine glamour-betty davon und krallt sich möglicherweise den bärenanteil am ehrensold [smilie_happy]


    gruß, v.

  • Hallo Verleihnix,


    in der Sachkundeunterweisung wurde gesagt : nie von hinten (schiessen) und nur in die Beine.....(siehe oben)


    Ich würde nur das erlernte einsetzen !


    Den Zapfenstreich für zu Guttenberg fand ich schon unnötig, den für Wulff finde ich ... mir fehlen die Worte!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • ...den für Wulff finde ich ... mir fehlen die Worte!


    nicht nur dir... X(


    zu allem überfluß auch noch live übertragen in der glotze... hoffentlich zapp ich nicht versehentlich drüber, sonst könnt es sein, daß mir mein feierabendbierchen ausrutscht und gegen die mattscheibe knallt.

  • Die fehlen mir zwar auch, allerdings auch darüber welchen Raum das Thema einimmt - selbst hier. 8|


    Zwar ist das Trauerspiel bezeichnend und stellvertretend für viele Mißstände. Aber wenn das wirklich unser größtes Problem wäre, dann ginge es mir entschieden besser.

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    [tube]_5zESwfFZmA[/tube]


    Jeder Mensch ist GUT und BÖSE. Chrisi Du bist ein Philosoph ... aber nicht clever genug! Rechtsanwalt eben ... 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Mit seinem Wunsch "Over the rainbow" aus "Der Zauberer von Oz" gibt er ganz klar zu verstehen, dass er EM-Bug werden wird.
    Seine Kumpels von der Freimaurerloge "Zum Goldenen Rad" Osnabrück haben ihn ja bisher kurz gehalten.
    Aber jetzt, wo er bald im Fiat-Zettel-Regen stehen wird, da wird ihm Dorothy mit den silbernen Schuhen schon die richtigen Tipps geben.
    Auf Maschmeyer war ja kein Verlass.
    Hoffentlich findn die BW-Kämpen mit dem Glockenspiel auch die Noten und den Weg zum Buffet.


    Hätte dem gar nicht soviel Gespühr zugetraut, seine Botschaften an den Mann zu bringen.

  • Niemand sorgt sich um die Billionen... nur um den "Zapfenstreich"


    na ist doch auch irgendwie verständlich... die aufgeblähte bilanzsumme der EZB kann sich doch keiner mehr so wirklich vorstellen... 3.000 milliarden oder so??


    da ist so ne nichtgegönnte sofortrente doch vergleichsweise griffig. ein betrag, den man sich vorstellen kann und den man durchaus manchem zugestehen mag oder eben auch nicht. hübsch zu lesen ein böser stern-kommentar bezüglich des zapfenstreichs: "Ein Abschiedszeremoniell, das sich ein Mann mit Splitterrestchen von Rückgrat verboten hätte."


    was die billionen angeht scheint der zug doch eh schon so gut wie abgefahren, da hilft nur noch der blick in den safe und banges hoffen, daß der inhalt nicht eines schönen tages konfisziert wird...


    gruß, v.

  • Was mich nun immer mehr wundert ist tatsächlich, WARUM der Knabe abgeschossen wurde. Denn von einem seiner "hochgeehrten" Vorgänger, der ihm u.a. auch nahegelegt hat, auf seinen Ehrensold zu verzichten, wird in der Tat erheblich Schlimmeres berichtet. Scheel soll sich ganze Familienfeiern bezahlen haben lassen. Auch sprach der Artikel davon, dass er sie sich nicht einfach "schenken" ließ, sondern dass er sogar erheblichen Druck ausgeübt haben soll, damit ihm Firmen die "Getränkekosten" etc. etc. übernahmen. - Völlig absurd, dass sich ein solcher Nassauer dann auch noch in die Reihe derjenigen stellt, die einem anderen sagen, er solle auf seinen "Sold" verzichten. Inzwischen bin ich wirklich überzeugt davon, dass die ganze Sache SEHR geplant war, denn der DRECK am Stecken alleine kann es nicht gewesen sein. Sonst wären andere auch dran.


    Vor einigen Tagen gelesen..... leider keine Quelle mehr zur Verfügung. War aber eine der etablierten Zeitungen.

  • @ diana


    schon klar, daß wulff letztlich über peanuts gestolpert ist... aber wer hätte deiner meinung nach interesse daran haben können, so ne marionette zu stürzen?


    das ganze tamtam am ende nur ein euro-rettungs-ablenkungsmanöver?? ich mag es nicht so recht glauben... obwohl ich für verschwörungstheorien ansich gern zu haben bin :D


    gruß, v.

  • Ach..... ich weiß es ja auch nicht....... aber als ich die Sache von Scheel gelesen habe........... da hätte ich nur noch kot..... können. Und dann noch die Unverschämtheit, dass sich so ein "Pate" auch noch erlaubt, Ratschläge zu geben.

Schriftgröße:  A A A A A