Wie "beerdigt" Ihr euer EM?

  • Moin,


    ich bin mittlerweile soweit, dass ich zuviel EM habe um es wie bisher einfach so im Haus liegen zu haben. In eine Bank möchte ich die Barren nicht bringen.


    Ich bin jetzt am überlegen einen Teil des EM´s zu "beerdigen", auch wenn die Jahreszeit nicht optimal ist.


    Es handelt sich vor allem um 100 und 250 Gramm Barren. Die 100 er sind ja in Schutzfolie verpackt, die 250 er aber ungeschützt.


    Ich bin jetzt am überlegen die Barren in eine Vakuumtüte zu verschweißen und so einzugraben.


    Wie "beerdigt" Ihr euere Barren?


    Und habt Ihr Vorschläge die Alternativ zur Vakuumverpackung möglich sind?


    Danke schonmal

  • Kaufst dir für paar Euro IP65 Abzweigkästen aus dem Elektrobereich oder so wenn du es relativ wassergeschützt haben willst.
    Oder halt ne Geldkassete mit Schloss zum Abschliessen wenn du es so gesichert haben willst. Wobei das nix bringen wird wenn es jemand ausbuddelt, ist ja nun nicht soo schwer zu knacken :D
    Oder auf was genau zielt deine Frage jetzt ab? ?)

  • er will wissen wo wir unser EM verstecken


    dann mache ich mal den Anfang:


    ich habe mein Gold unter dem Fressnapf vom Fifi ( 80kg Kampfgewicht, gut durchtrainiert) in 30 cm Tiefe eingegraben :D


    Fifi hat manchmal nicht so gute Laune weil er angekettet ist


    das Silber habe ich unter dem Schwimmbad vergraben


    da braucht man erst einmal einen Bagger um das Schwimmbecken auszubuddeln


    das Wasser muss man auch vorher abpumpen


    da kommt ohne schweres Gerät keiner ran


    8) 8) 8)

  • kannst du die Barren ja auch als Rasenkanten verwenden (vorher entsprechend anstreichen).
    Da das Zeug ja sehr witterunsresistent ist, eignet es sich auch zum Bau eines Kaminstutzen, der über das Dach hinaus ragt. Das vereint Haltbarkeit und recht guten Diebstahlschutz.
    Und wenn du das Material über Jahrzehnte behalten willst, einfach zu nem Handlauf umarbeiten.
    Man hat dann immer etwas wertvolles zur Hand und kein Einbrecher wird das Zeug klauen.

  • ...man nehme eine Tüte...
    ...fülle diese mit Managarm....
    ...und verbuddelt diese, gut verschlossen ca. 163 cm unter der Rasenoberfläche... :thumbup:


    ...alternativ schlage ich eine Seebestattung vor... 8o


    ....ansonsten kommt mir nur eine Sendung in den Sinn:


    Dummfrager der Woche! :wall:

  • dich kann man ja nun wirklich nicht mehr auf die Menschheit loslassen. 8)
    Managarm wollte weder sich, noch seine Ausscheidungen beerdigen, sondern nur
    ein paar Zentner Gold- und Silberbarren.
    Vielleicht sucht der ja auch nur einen günstigen Baggerverleih? =)
    Sollen wir dem mal den Internetkontakt von Alibaba übermitteln?
    Unsern Ali ist doch Spezialist für Bauarbeiten rund um Haus und Hof. ;)
    Vielleicht will Managarm auch nur die genauen Koordinaten des ratinger Lochs erfragen.
    http://www.report-k.de/content/view/47560/
    5 Meter Tiefe sind ja auch nicht zu verachten. :hae:
    Fragen, Fragen über Fragen. :boese:

  • Also EM (Erich Mielke) habe ich nicht. Wenn es sich um einen Schreibfehler handelt und Du IM (Erika) meinst; Herzlichen Glückwunsch, dass Du sie bereits in handliche Stücke zerlegt hast. Diese Teile im Plumsklo beerdigen und einfach zuscheixxen.

  • Wie "beerdigt" Ihr euere Barren?


    Bei der nächsten Beerdigung einfach mit in den Sarg legen.


    Aber mal ernsthaft, ich käme nie auf die Idee mein EM irgendwo zu vergraben, alleine schon aus Angst daß es jemand anderes durch Zufall ausgraben könnte.


    Sicherer finde ich da schon wenn man es in der Wohnung "einmauert". Selbst in Mietwohungen gibt es daür Möglichkeiten. Je nachdem wie schnell man es ggf. wieder raushaben möchte entweder zugipsen oder eine Abdeckpappe drüber und übertapezieren.


    Ich für meinen Teil möchte mir das EM aber von Zeit zu Zeit mal anschauen und es nicht irgendwo verbuddelt haben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • mit einem trompetenchor der das lied vom armen trompeter spielt und dann gleitet es in die grube und ist für 25 jahre sicher.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nein ich will nicht wissen wo Ihr euer EM vergraben habt :)


    Die Frage war darauf bezogen ob Ihr es "einfach so" in ner Geldkasette oder ner Kiste verbuddelt habt oder ob ihr die nicht verschweißten Barren noch zusätzlich verpackt habt.


    Im moment denke ich darüber nach sie einfach einzuschweißen und in ne Geldkasette zu packen.


    Oder gibts bessere Alternativen?


  • Barren würde ich gar nicht verpacken. Man merkt es so schneller, falls das Gold und Silber Eisen mit Messung- bzw. Nickelüberzug war, und kann möglicherweise mit dem Argument 'es rostet' noch rechtzeitig innerhalb der Garantiezeit reklamieren.


    Ist die Echtheit gesichert, wäre die nächste Gefahr, daß in turbulenten Zeiten das Wissen über den Lagerort verlorengeht. Deshalb sollte man die Details genau aufschreiben und sicher deponieren. Aber nicht bei einer vertrauenswürdigen Person, sondern möglichst bei mehreren.


    Gruß
    Klaus_H.

Schriftgröße:  A A A A A