Alles anzeigen"The total equity value pursuant to the transaction is approximately $3.5-billion on a fully diluted basis."
Der 2. Milliarden Deal in diesem Jahr. Der Minensektor lebt, und wie.
Von wegen dem lächerlichen Spruch: "Minen sind ein Loch. in das man Geld hiein wirft".
Es werden noch viele Übernahmen folgen....
Grüsse
Edel
Für mich stimmt die Rendite nicht. Gerade nach dem Debakel um 2019, welches wir Aktionäre ausgestandenen haben, wird man nun mit einem Appel und Ei vertröstet. Aber gut vielleicht liegt es daran, dass mir Newcrest damals schon meine Lihir Gold einkassiert hatte und ich nicht gut auf die zu sprechen bin...
Mein Fokus liegt nicht mehr auf den Playern um die 1-4 Milliarden $ MarketCap - Kurse werden hier oft gefühlt unten gehalten - ist mir außerhalb der Minenbranche bekannt, da werden von Investmentbanken M&A im Vorfeld kurspflegend vorbereitet. Warum sollte es hier nicht anders sein. Ich warte eigentlich täglich, dass ähnliches bei Torex passiert.
Nachtrag: hab noch mal ein paar Seiten rückwirkend gelesen, weil ich was in Erinnerung hatte. Tatsächlich eine Untersuchung aufgrund unüblicher Handelsaktivitäten - "PRETIVM INITIATES INQUIRY INTO TRADING OF ITS SHARES". Spekulationen, nur weiß man nie, in welchem Kontext so etwas steht. M&As werden schließlich nicht von heute auf morgen sondern von langer Hand geplant.