AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich bringt's was, die (teure) Reise nach good old Europe. Normalerweise würde ein bilanzmässiger turn-around wie jetzt im ersten Quartal mit guten Aussichten für die kommenden Jahre den Kurs sehr deutlich beflügeln.


    Gruss, und danke für's Einstellen.


    Lucky

  • Normalerweise würde ein bilanzmässiger turn-around wie jetzt im ersten Quartal mit guten Aussichten für die kommenden Jahre den Kurs sehr deutlich beflügeln.


    Sehr richtig, und nur allzuwahr. Aber momentan leiden alles was Gold und Silber ist sehr brutal, und ich denke das ist auch so gewollt. Wo kämen wir denn da hin, wenn das was werthaltig und unzerstörbar ist, und als Fluchtwährung vor der Inflation auch als solches erkannt werden könnte, als Rettungsanker vor der Zerstörung der Vermögen dienen könnte.
    Hier wird mit allen mitteln geschortet und manipuliert was das Zeug hält. Sollte sich nur keiner wagen hier auch nur einen einzigen Cent zu investieren, und auf Gewinne zu hoffen :wall: :boese:


    Ich denke für dieses Jahr werden wir nicht mehr als die 12 CAD sehen. Meine Hoffnungen gehen auf das nächste Jahr. Dann wird der Druck dermaßen groß, das jene Aktien explodieren.
    Sehe dir mal die Kohleaktien an. Kohleaktien


    Hier kannst du sehr deutlich sehen, wo nichts geschortet und manipuliert wird :D :thumbup:


    GRuß

    • Offizieller Beitrag

    Wäre in der heutigen Zeit (die Börse handelt die Zukunft) doch ein Grund, dass der Börsenkurs fallen wird (er ist ja schon deutlich gestiegen), weil im übernächsten Quartal eine solche Steigerung doch nicht mehr möglich sein wird! ?)


    Lucky

  • weil im übernächsten Quartal eine solche Steigerung doch nicht mehr möglich sein wird! ?) Wo steht das geschrieben, und ferner ist einen weiter steigenden Cash Flow in doch die Grundlage dafür, dass die Entwicklung der Mine weiter voran schreitet.
    Sehe ich jedenfalls so, auf die Sicht von 3 Jahren


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    steht nirgends geschrieben - ich denke ironisch 'börsianisch' :D . Sollten sie die nächsten 10 Quartale die Produktion mächtig steigern, übertrifft sie dann schon die alten Höchstkurse. Wieviele Minen sind in letzter Zeit nach guten Meldungen abgesackt...Der Börsenkurs wir eben nicht von den fundamentals gemacht, sondern von der Anlegerpsychologie, welche die Daten interpretiert und extrapoliert.


    Lucky

  • Der Börsenkurs wir eben nicht von den fundamentals gemacht, sondern von der Anlegerpsychologie Kurzfristig -------ja---- langfristig nie--- leider aber auch durch Manupulation, und die ist momentan sehr heftig, und gerade eine Gammon ist eine ideale Spielwiese für die Kursdrücker. Die Zukunft wird gehandelt, und ist die schlecht bei Gammon.?? Denke nicht. Aktiengewinne sind Schmerzensgeld. Erst die Schmerzen, dann das Geld. Kursziele von 30 CAD sind hier schon genannt worden. Weshalb sollte die nicht wiederkommen.Gammon


    GRuß


    Nachtrag


    Wieviele Minen sind in letzter Zeit nach guten Meldungen abgesackt. Stimmt, EDR das beste Beispiel dafür. Aber nicht fundamental begründet, sondern die Anleger gezielt verunsichert durch große Adressen

  • GAM ist ein lupenreiner Turnaround.....sie haben einen Super Asset und hatten so Ihre Probleme....die sind aus der Welt geschafft.....und jetzt wird verdient, d.h. GAM kann Gewinne erwirtschaften + hat erhebliches Wachstumspotential + ist eine der wenigen Gesellschaften die derzeit ihre Produktionskosten im Griff haben die eher sinken als steigen wo findet man das derzeit sonst schon noch im Junior segment das nach wie vor gezielt gedrückt wird bzw. die Leute keine Eier haben um zu kaufen....ich kaufe bereits seit ein paar wochen kontinuierlich zu (leider ein bisschen zu früh ;( ) und werde das auch noch weiter tun auf ein paar Prozent hin oder her kommt es hier nicht an....wir sind mitten im sommerloch....ähnlich positv gestimmt bin ich inzwischen für MFL - open pit + kontinuierliche Reserven und Resourcenerweiterungen - das kann nicht so teuer werden.... :thumbup:
    Gestern habe ich das Angebot von SBM bekommen für 0,40AUD zu zeichnen....schade um das Papier, Kurs derzeit deutlich darunter...eigentlich eine Frechheit erst den Kurs mit der Kapitalerhöhung temporär zu ruinieren um dann neue Aktien anzubieten die über dem derzeitigen Kurs liegen :boese:
    GGC springt derzeit umeinander wie ein Gummiball...bleibe dabei, billiger wird Sie wohl nimma;
    Die Kreditkoditionen für SRLM sind eine Bankrotterklärung...denen steht das Wasser wohl bis zum Hals
    OZN gestern auch für nix abgestraft.....wenn der Kurs bis 1.10 zurückkommen sollte fasse ich nochmal nach, das gleiche gilt für MMM und MSV da habe ich auch die Angel ausgeworfen und würde gerne ein paar abstauben....
    ....alles in allem bleibt es weiterhin schwierig.... :hae:

  • "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind." und


    Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert."


    Sollte man nie vergessen :D

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb kaufte ich Ende Nov 07. Und ich möchte nicht 'Langfristinvestor' werden, ausser bei hochprofitablen Unternehmen, die Dividende zahlen. 8) Denn langfristig sind wir alle....


    Sie kratzt wenigstens langsam wieder an de 10.


    L.

  • Scotia Capital forsees Target $13.50


    In our opinion, Gammon is taking a critical step in restarting its exploration programs that


    ceased to be a focus while operations struggled. Now there is generous funding again, but an


    exploration head is still needed.


    Higher Target Multiples Possible as Track Record Improves


    ¦ We continue to ascribe a one-year target of $8.50 per share based on our modest target


    multiple of 1.75x our NAV5% of $4.79. As Gammon continues to ramp up production and


    establish a track record that includes desired levels of underground mining we would expect


    a 2.0x target multiple to be more appropriate.


    ¦ In an upside scenario we could foresee a target as high as $13.50 per share using a 2.0x


    target multiple and a hypothetical NAV5% of $6.71 (as derived from Exhibit 1 assuming


    two million oz of additional gold equivalent reserves and a LOM cash cost of $425/oz).


    Toronto Meetings


    AMMON GOLD PRESENTATION AVAILABLE ON CORPORATE WEBSITE


    Gammon Gold Inc. ("Gammon") (TSX:GAM and AMEX:GRS): advises that a new Investor Presentation for use in the Company's Toronto based marketing tour during June 2008, has been posted on the Company's corporate website and can be accessed through the following link Toronto June 2008. The presentation provides updated financial and productivity metrics, including forecasted Q2 2008 metrics, that clearly demonstrate the ongoing positive traction that we are continuing to achieve as we execute our business model.

  • http://www.stockhouse.com/Bull…T&m=23531024&l=0&pd=2&r=0


    Marion & Perry were Seconded to HIghland Gold by Barrick


    Marion still has 99,000 Barrick options worth over $2 million dollars.


    As soon as Marion can show the requjired increase in Gammons Reserves IMHO


    the takeover will take place. Following is Marion's & Perry's brief secondedment.


    Remember Marion has 21 yrs vested with Barrick.


    It should also be NOTED that


    Andre FOLGER recently appointed


    as a Director to the Gammon Board


    came from Barrick. Perry the CFO


    Highlinder now Gammon's CFO. Is it


    coinciddental? It has been


    previously been mentioned that


    Fred George will be stepping down


    as Gammon's Presidence in August.


    Lots Luck All

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    Sollte das stimmen, fände ich es eine grosse Sch..., dass ausgerechnet dieser üble Hedger zum Zuge käme und die Privatanleger ein weitere mal verschaukelt würden.


    Gruss,
    Lucky



    Sch...firefox 3.0, dreimal geschrieben, weil Text gefressen wird nach dem absenden und eine Fehlermeldung kommt.

  • Das würde mich (leider) nicht wundern. Gerade die companies bei denen es im Moment flutscht dürften zu den derzeitigen Preisen und Bewertungen ein beleibtes Übernahmeziel sein......Jeder Elefant der Rechnen kann, kauft j e t z t, billiger wie derzeit wird eine GAM nicht mehr zu schlucken sein.....wäre super ärgerlich wenn Ocampo und El cubo auf diese Weise "entwertet" würden.....ich behalte meine GAM und gebe kein Stück her....wir werden sehen....vom Potential her muss man sich auch über MFL, AGI und RBI Gedanken machen....die dürften auch auf mancher Speisekarte zu finden sein.... :boese: :wall:

  • GAM das 3te Quartal in folge In-line und mehr
    Die hohe Gewichtung im Depot durch kontinuierliche Zukäufe auch in schwieriger Zeit machen sich langsam bezahlt...
    Das neue Management macht einen super job....
    http://www.gammongold.com/pres…9489d4c14f21115eeb51bf23b

Schriftgröße:  A A A A A