Händler verschickt halbe statt ganzer Unze!!!

  • Wieso nachtreten? Wir wissen ja, dass sich alles zum Guten geklärt hat. Nachtreten wäre ja, wenn du ihm hier unterstellen würdest, dass er trotz der Klärung den Vorgang nicht aufgeklärt hätte. Daher spricht der ganze Vorfall FÜR den Händler, denn wie goldbullisch bereits sagte...überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Solche Fehler können auch mal durch Unachtsamkeit und nicht durch vorsätzliches Handeln passieren. Die Fragen ist dann, wie verhält sich der Händler in einem solchen Fall? Blockt er ab? Dann ist es wohl ein schwarzes Schaf. Will er diese Sache aufklären und meldet er sich dann mit einem Ergebnis, dann spricht das für den Händler und seine Seriösität. Es ist daher meiner Ansicht nach kein "nachtreten", wenn du den Händler hier nennst. Aber das ist deine Entscheidung und mir egal. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich gehe stark davon aus, dass er seine Lehre aus diesem Vorfall gezogen hat, dass auch er
    nicht unfehlbar ist, daher möchte ich den Händler nicht nennen, nicht per PN, und erst Recht nicht öffentlich.

    ..................................................................................................................................


    hmm....ist natürlich deine entscheidung


    aber wär doch nicht schlimm den namen zu benennen ?)
    schließlich bist du mit deinem problem auch an die öffentlichkeit getreten
    und batest um mithilfe...
    dann halbe informationen für andere zugeben? dass paßt m.M. eigentlich garnicht :thumbdown:

  • Hmm, ich akzeptiere das, Fisiko - finde es ehrlich gesagt aber schade.
    Den Händler hättest du mir wenigstens per PN nennen können. Ich würde gern schon selbst entscheiden, wie relevant deine Erfahrung für mich wäre...
    Na gut.
    Aber was nützt mir das alles, wenn hier stets nur allgemeine Lobhudeleien stehen und negative Erfahrungen - mögen sie Einzelfälle sein - immer verschämt anonym unter die Decke gekehrt werden?
    Ich bestelle sehr oft online und möchte mich auf die Erfahrungsberichte - gerade von gestandenen und geschätzten Mitgliedern wie dir - hier verlassen können....
    Ich habe bisher immer meine Erfahrungen offen geschildert und dem Händler Gelegenheit gegeben, etwaige Fehler zu berichtigen.
    Es ist das, was mir tatsächlich passiert ist und wofür ich auch einstehe.
    Mein vorstehend mal geschilderter Fall mit einer versehentlichen Minderlieferung, der in jeder Hinsicht vorbildlich und mustergültig geregelt wurde, war beispielsweise bei CDN (R. Schneider).
    Dort ist Videoüberwachung installiert, Ihr bekommt eine schnelle Reaktion vom Chef, und ich habe ein in jeder Hinsicht professionelles und höfliches (!) Verhalten mir gegenüber als Kunden erfahren - ich hatte da zu keiner Sekunde den Eindruck, man würde auch nur den Anschein erwecken, dass man mir einen Betrugsversuch unterstellen könnte. Und so muss es auch sein!

  • wie schon geschildert.


    Auch wenn immer 2 Personen verpacken sind Fehler möglich


    Deswegen sollte immer das Verpacken dokumentiert werden!


    Dazu einfach immer eine Kamera beim Verpacken am Packtisch mit laufen lassen.


    praktischerweise mit einer HD Cam, die direkt am lokalen Rechner einspeist, Speicher kann man dann archivieren wenn Bedarf besteht


    dies ist auch gut um eventuelle Transportverluste aufzuklären


    KROESUS


  • denke auch selektiv per PN mit zusicherung der nicht veröffentlichung wär doch ein weg?


  • z.B. bei Proaurum läuft an der kasse ständig eine kamera
    den ganzen tag
    bei bedarf kann man die münzausgabe immer nachprüfen.... :)

  • Die Ironie in der Aussage hat wohl nicht jeder entdeckt :rolleyes:

    Man sollte wissen, dass einem nichts geschenkt wird. Als Kunde darf man sich auf diesen "Fehler" des Händlers nicht ausruhen. Denn der Händler kann das zuviel gelieferte zurückverlangen. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ist evtl. etwas Offtopic aber apropo Betrug. Mir hat jemand über ein Forum eine Kamera abgekauft und den Kontoauszug als Screenshot gemailt. Er braucht die Kamera dringend bis zum nächsten WE. Er hatte wohl gehofft ich schicke vorab weg. Empfänger ist eine Packstation mit Nummer. Hätte nichts in der Hand gehabt gegen ihn. Forumsmitglied mit null Beiträgen... Zum Glück musste ich kein "Lehrgeld zahlen"

  • Ist evtl. etwas Offtopic aber apropo Betrug. Mir hat jemand über ein Forum eine Kamera abgekauft und den Kontoauszug als Screenshot gemailt. Er braucht die Kamera dringend bis zum nächsten WE. Er hatte wohl gehofft ich schicke vorab weg. Empfänger ist eine Packstation mit Nummer. Hätte nichts in der Hand gehabt gegen ihn. Forumsmitglied mit null Beiträgen... Zum Glück musste ich kein "Lehrgeld zahlen"


    an packstationen sende ich nur ohne jegliche haftung! ist vorher meist ein hin und her...warum.. wieso..weshalb...
    manche packstationsnutzer sind sich anscheinend der möglichen risiken gar nicht im klaren... :hae:

  • Nein, der Händler war es nicht.


    Ich sagte bereits, dass der Händler hier beliebt ist,
    dieser Faden ist jetzt schon ein Hauen und Stechen, ich möchte nicht weiter Öl ins Feuer gießen.


    Ferner bin ich wirklich überzeugt, dass der Händler
    a) es nicht absichtlich gemacht hat
    und b) daraus gelernt hat.


    Last, but not least, ein kleiner Spruch, der im Büro meines Vaters hing,
    und der vielleicht erklärt, warum ich den Namen nicht nennen möchte.



    Hast Du im Leben hundert Treffer
    man siehts, man nickt, man geht vorbei
    doch nie vergißt der kleinste Kläffer
    schießt Du ein einzig mal vorbei..

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Ferner bin ich wirklich überzeugt, dass der Händler
    a) es nicht absichtlich gemacht hat

    ...........................................................


    natürlich nicht...davon geht auch keiner aus


    der hintergrund ist doch vielmehr der
    das er anscheinend seine sorgfaltspflicht nich wahrgenommen hat
    und anscheinend auch keine prüfsysteme (kamera oder sonstiges) zur verfügung hat
    und man erst auf die ehrlichkeit eines anderen kunden hoffen muss um nicht verlustig zu werden...
    ehrlich gesagt bei solch einem händler würde ich ungern bestellen...
    da du den namen aber nicht benennst kann man dies nicht umgehen...

  • Nein, der Händler war es nicht.


    Ich sagte bereits, dass der Händler hier beliebt ist,


    sind doch eigentlich alle unbeliebt nach der damaligen Limitierungsverkaufsshow beim Lunar II 1 oz Drachens auf 50 Stk mit einer Angebotszeit von 0,0005 Sekunden.


    Jetzt mal ganz im ernst: beliebt sind nachweislich ein paar Händler vornehmlich die, die ihren Händlerstatus offengelegt haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A