Alles anzeigenSeit mehreren Jahren habe ich dort BISHER immer nur gute Erfahrungen gemacht,
und ich gehe nicht davon aus, dass soetwas häufig passieren wird.
Der Händler liest hier mit, soviel weiß ich, und er wird von diesem Forum sehr geschätzt.
Ich gehe stark davon aus, dass er seine Lehre aus diesem Vorfall gezogen hat, dass auch er
nicht unfehlbar ist, daher möchte ich den Händler nicht nennen, nicht per PN, und erst Recht nicht öffentlich.
Das wäre ein Nachtreten, soetwas mache ich nicht.
Aber das Kernproblem bleibt: Weder Händler noch Kunde können etwas beweisen.
Das ist die Lehre, die jeder aus diesem Faden ziehen kann.
Macht das beste draus
Wieso nachtreten? Wir wissen ja, dass sich alles zum Guten geklärt hat. Nachtreten wäre ja, wenn du ihm hier unterstellen würdest, dass er trotz der Klärung den Vorgang nicht aufgeklärt hätte. Daher spricht der ganze Vorfall FÜR den Händler, denn wie goldbullisch bereits sagte...überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Solche Fehler können auch mal durch Unachtsamkeit und nicht durch vorsätzliches Handeln passieren. Die Fragen ist dann, wie verhält sich der Händler in einem solchen Fall? Blockt er ab? Dann ist es wohl ein schwarzes Schaf. Will er diese Sache aufklären und meldet er sich dann mit einem Ergebnis, dann spricht das für den Händler und seine Seriösität. Es ist daher meiner Ansicht nach kein "nachtreten", wenn du den Händler hier nennst. Aber das ist deine Entscheidung und mir egal.