Ich bin der Meinung das jeder von uns aktiv werden sollte, um zumindest die Chance zu haben unser Gold wieder zu bekommen - denn wenn wir nichts unternehmen, dann wird sich zu 100% auch nichts verändern!
Holt unser Gold Heim-Petition
-
-
-
Ich bin der Meinung wir optimistischer an die Sache herangehen sollten - oder hätte jemand im Goldforum ernsthaft geglaubt das die Mauer fällt ...?!
na den Vergleich nenn ich echten Optimismus
hätte nicht gedacht das es sowas noch gibtAber mal faktisch...
"um zumindest die Chance zu haben unser Gold wieder zu bekommen"
Welchen Vorteil hat Deutschland wenn das Gold Physisch hier ist ? Keinen. Welchen Nachteil ? Viele!
Im großen Buch der Weltbilanz steht es auf der Habenseite der Deutschen, dass reicht... damit ist Deutschland der größte Goldbesitzer der Welt.
Mehr braucht es nicht.Da kann man genauso verlangen das Banken alles Geld das sie offiziell haben öffentlich herzeigen müssen. Sie können es nicht.
Wenn Deutschland jetzt das Gold einfordert machen sie das schlechteste was sie tun können.Ist es da kostet es den Stuerzahler unmengen an Geld es sicher zu transportieren und dann zu lagern.
Ist es nicht da haben wir auf einmal 3 Billionen Euro weniger und sind damit faktisch blank, downgrad, nicht mehr in der Lage zu wirtschaften (im schlechtesten fall)Wer will den sowas ??
Schön die Füße stillhalten und stück für Stück im großen Weltbillanzbuch an die Amis verkaufen... und alle sind zufrieden -
Holt lieber mal Politiker heim, welche gemäss Ihrem Eid...(nicht so wie das ganze Kanzlergesockse der letzten Perioden) bereit sind: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden...treu sind !!!
Das ist mehr wert wie die paar Krümel Gold...die es eh' nicht mehr in der Eigentumsverfügung Deutschlands gibt !!! Und selbst wenn...es käme dem deutschen Volke nie zugute III
-
Doch, zumindest hätte man dann Gewissheit, dass es überhaupt noch da ist und dass wir Deutschen wenigstens ein Minimun an Souveränität haben.
Wie es verwendet würde - wenn denn dann verfügbar wäre - steht auf einem ganz anderen Blatt.
Gruß
Smithm
-
Minimun an Souveränität
... ich dachte, das sind die ca 80t in FrankfurtTrotz allem : Gute Sache die Petition!
-
-
Ein Grund FÜR das "heimholen" wäre, das hier auszuschließen:
“Das Erreichen von öffentlicher Aufmerksamkeit und medialem Druck wird dabei die völlige Ausbuchung zB der Bundesbank-Bilanzposition „Gold- und Goldforderungen“ erschweren, die sonst aufgrund der dramatisch (auf bereits über 60% der Bilanzsumme!) angewachsenen uneinbringlichen Target2-Forderungen u.E. bereits absehbar wäre!”
denn: wenn es erstmal als Position aus der Bilanz verschwunden ist, dann bleibt es das für immer.
Und.. falls es bisher nicht eh schon verschwunden ist wird damit mehr oder weniger der Ausverkauf der deutschen!!! Goldreserven zugunsten undichter "Regen"-EU-Schirme
auf eine fatal einfache Art ermöglicht.Was der Staat von jedem KAUFMANN fordert, sollte der Staat für uns, seine Bürger als selbstverständlich ansehen! WIR SIND DAS VOLK und somit der STAAT!
Daher: wir als Nation sollten unsere nationalen Reserven selber verwalten oder REGELMÄSSIG durch die Öffentlichkeit nachvollziehbare, auditierfähige Lagerbestandsbewertungen
KÖRPERLICHER Art durchführen. Mit Lagerort, Menge etc. pp.Sonst wird aus: GOLD GAB ICH FÜR EISEN ganz schnell via GOLD GAB ICH FÜR PAPIER dann doch noch AUS GOLD WURDE HEISSE LUFT
-
Info Peter Boehringer:
Der Server der Aktion ist leider derzeit nicht erreichbar!
Die Unannehmlichkeiten tun uns leid!
Es wird geprüft, ob Überlastung oder eine Attacke. Mea culpa... -
Super Aktion
War gerade mal so frei, die fast gleichzeitigen erstellten Themen zusammenzufügen, der spätere "Wichtig - "Holt unser Gold zurück nach Deutschland!" - Wichtig" Faden gehört hier einfach mit rein!
Was mich immer sehr erstaunt, ist, dass die einfache Denkweise, die jedes Kind bereits drauf hat:
"Bei Geld hört die Freundschaft auf"
im größerem Rahmen ungültig zu werden scheint, umso erstaunlicher hingegen, was hier unsere Staatenlenker und -denker abziehen.
Das tiefer zu kommentieren fällt langsam schwer, auch jenseits der vermutlich längst verlustigt gegangenen dt. Goldreserven.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Holt unser Gold heim.. klingt irgendwie wie (der Film)"Hebt die Titanic!" vielleicht genauso schwierig, aber wenn jeder ein paar Unzen "hebt" sprich ein paar Stimmen in seinem Bekannten- Verwandten-,Kollegen- und Berufsverbändenkreis e i n f o r d e r t(!!!), kann das Gelingen. Die Titanic hatte angeblich ca 53.147 t (Verdrängung). Das deutsche Gold in USA/GB/FR ca 3400 bis 3500 t also ein 1/15.
Am 14.04.1912 ging sie unter.
Vielleicht kommt zum 14.04.2012 ein runde Zahl an Unterzeichnern zusammen.
Wenn nicht schon geschehen, können die artverwandten Seitenbetreiber wie der-klare-blick.com etc auch darum gebeten werden,einen Link aufhttp://www.gold-action.de/mitmachen.html
zu setzten.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Megaverteiler zur DEMO in Stuttgart gegen die Rettungsschirme angelegt.
Wenn es gewünscht wird kann ich ihn reaktivieren, wenn nicht dann auch -
<-- Signed !
-
-
die deutsche Regierung hat kein intresse , die angst ist zu gross ,es könne valoren gehen ,wie bei Rotkäpchen
nagut intresse hätten sie vermutlich schon , aber mit vollgeschissen Hosen geht man nicht zu sein Sieger'Freund
Erika kann ja in Moskau anfragen , ob sie Halbe/Halbe machen "lieber den Spatz in der Hand ,als'wie die GoldWolframisTonnen in fremde Keller"
dann wird der Schatz verkauft zum halben Preis und der Ivan ,wird sich sein Eigentum schon holen ,frei nach ....."so bist du nicht willig ... "
Gruss
alibaba
PS. Eigentum und Verfühgungsmacht über das selbige ,sind zwei paar Stökel'Schuh
PS. Adolf hatte ja auch schon ein Pakt mit Stalin die Josef'Stalinallee die meissten wissen garnicht ,das es noch eine Wette gab -
xx
-
Es wird sicherlich nicht viel bewirken, aber einen Versuch ist es ja wert. (Gezeichnet)
-
Als ob "unser" Gold sicherer wäre, wenn UNSERE Politiker darauf aufpassen...
-
Man oh meter, das wird was bringen. ... Stammtischgequatsche. ... Wenn´s nicht so traurig wäre , könnt ich mich totlachen, Kasperle für Erwachsene das Goldmariele+
AW P. Boehringer: Ach Marie. Dieser Ihr 8. Beitrag hier im GSF wird das Forum und die Welt sicher weiter bringen. Aber da Sie nicht der/die einzige sind, der diese Weisheiten und Worthülsen bringt und seit vielen Jahren Überheblichkeit an den Tag legt, weise ich noch einmal auf meinen unten zitierten "Disclaimer" hin, den ich in Erwartung solcher völlig erwartbarer Kommentare schon gestern in den Auftaktblog http://www.goldseitenblog.com/…takt-holt-unser-gold-heim geschrieben habe. Dass das Thema des deutschen Goldes die Welt selbst bei Heimholung nicht rettet, ist nun wirklich keine bemerkenswerte Erkenntnis. Hat auch keiner behauptet! Die zugrundeliegenden Ursachen in der Welt-Machtpolitik und ihrem Papier-Machtgeld sind viele und lange Erörterungen wert, die hier aber in DIESER Sache keiner vorgibt zu leisten! Genau darum der Disclaimer. Selbst nur die Verhinderung der bereits geplanten endgültigen und irreversiblen AUSBUCHUNG der 3400 Tonnen von der BuBa-Bilanz wäre bereits ein Kampagnenerfolg!
Wir FÜHREN bei anderen Gelegenheiten durchaus auch intensiv die tieferen geld- und wirtschaftspolitischen und auch machtpolitischen Debatten. Goldmarie auch?? Wenn ja, wo genau?? Sie und alle anderen entsprechenden Geister können sich raussuchen, in WELCHE der drei u.g. Kategorien Sie fallen - die vierte wäre Troll...:
ZitatUm es gleich vorab klarzustellen: Dies ist keine Initiative für:
1. Bedenkenträger:
Seit 50 Jahren hören wir die zynischen Bedenkenträger in Politik und auch im Internet: „Wir werden das Gold nie zu uns holen dürfen, das erlauben die Amerikaner nicht und überhaupt ist Deutschland ja nicht souverän. Wer das fordert, ist doch naiv.“ Et cetera...
=> Wenn es nie öffentlich versucht wird, wird es nie gelingen. Die Gold-Petenten der letzten Jahre und die wenigen Abgeordneten, die es wenigstens versucht haben, sind zwar positiv zu erwähnen – sie mussten aber leider alle zu früh aufgeben und wurden vom BMF und von der BuBa abgefertigt. Wenn es jetzt keinen massiven öffentlichen Druck gibt, wird die BuBa die Goldposition schon mittelfristig mit Verbindlichkeiten aus der EUR-Rettung oder mit Target2-Abschreibungen verrechnen – und das war es dann mit dem Gold der Deutschen. Der zugleich naive wie bewusst gewählte Angang unserer Initiative ist es, nur Gesetze oder Verträge als gültig zu akzeptieren, die uns offen als Hinderungsgrund für eine Repatriierung präsentiert werden. SHAEF-Edikte oder Blessing-Briefe gehören nicht dazu.2. Bewusste Falschversteher:
Die Kampagne heißt „Holt unser Gold heim!“. Dieser Slogan ist erst einmal rein ökonomisch und geographisch zu verstehen; und er ist geldtheoretisch im Hinblick auf eine post-Euro möglicherweise erforderliche teilweise Golddeckung neuer Währungen begründet. Niemand hier sagt „Holt unser Gold heim ins Reich“ o.ä.!
=> Alle Reichsverklärer, selbsternannten Reichskanzler und Selbstverwalter tummeln sich daher bitte auf anderen Seiten. Die 3400 deutschen Tonnen an Staatsgold wurden komplett nicht etwa bis 1945, sondern zu 100% zwischen 1960 und 1967 von den Deutschen erarbeitet! Unsere Forderung ist zudem international und gilt für alle Länder mit im Ausland gelagerten Goldreserven. „Repatriate the Gold!“3. Hyper-akademische Geister:
Jedes Projekt kann verwissenschaftlicht werden. Diese Initiative wählt einen einfachen Ansatz zur Mobilisierung der Massen in einer im Prinzip einfachen Sache, die Jim Sinclair uns gegenüber in einem Satz zusammengefasst hat: „There is no reason on earth why Germany and all other countries cannot take care of their own gold. Jim“
=> So einfach kann die Welt sein! Mit Bruno Bandulet, Dimitri Speck, James Turk sowie der jahrelangen Expertise der DEG, der GoldMoney-Foundation und der GATA haben wir hier jede nur denkbare wissenschaftliche, empirische und dokumentarische Expertise zu Gold und zu den Stärken und Schwächen einer (teilweisen) Golddeckung der Währungen an Bord. Mögliche geistig überlegenen Geldtheoretiker mögen daher bitte so wie die letzten 50 Jahre auch ihre stillen Kampagnen in ihrem Geist planen und innerhalb der Mauern ihrer Elfenbeintürme durchführen. Wir werden uns mit ihnen auch gelegentlich gerne auf anderen Feldern in der manchmal durchaus angebrachten Theorie-Tiefe auseinandersetzen. Unsere sehr praktische und leider überfällige Kampagnen-Karawane zieht aber einstweilen schon mal los. -
-
Schöner Beitrag - endlich mal einer der Krartext spricht! Ich bin jedenfalls ein Freund von Taten - denn viele können zwar nette Artikel schreiben - haben jedoch scheinbar Angst offen ihren Namen unter eine für uns alle wichtige Aktion setzen! Deshalb ...
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!"
Erich Kästner
-
Man oh meter, das wird was bringen.
...
Wie nannte es noch mal der Meisterrhetoriker Döring "Tyrannei der Masse"...
Ob man hingegen jeden Unfug der einem mittlerweile vorgesetzt wird als gottgegeben einfach hinnimmt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Von daher ist es eigentlich nicht einmal so wichtig, was aus dieser Geschichte wird, denn schon Laotse wusste: Der Weg ist das Ziel!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
zur Info!
das sind unsere Staatslenker die das Gold Heim holen sollen:"Die Dilettanten sind die Heroen unserer Tage"
http://www.welt.de/kultur/lite…-Heroen-unserer-Tage.htmlbitte keine politische Diskussion, dafür gibt es ja genug andere Stränge!
ansonsten wird der ganze Strang wieder "vermüllt"P.S. also hoffen wir das Beste das diese Polit-Truppe das schaffen wird!
-
Bin auch dabei, mache mir allerdings diesbezüglich wenig Illusionen.
Diese Verbrecherbande scheißt uns was. Die muss erst vom Thron geholt werden und das geht sicher nicht mit Wahlen. -
Jede Stimme zählt!
-