ebay und fedEx account

• Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Panda bei ebay geschossen und die Münze sowie die Portokosten direkt per paypal bezahlt.

Von dem Verkäufer bekam ich dann folgende Nachricht:

Zitat

This item cannot be shipped by USPS. We need to ship it using FedEx and we also need a FedEx account number and telephone number from you. Thanks

Das ist mir noch nie passiert. Und einen FedEx Account habe ich auch nicht. Wie schätzt ihr das ein?

• Tja, das würde ich auf jeden Fall machen... auf jeden Fall einen Fedex-Account anlegen und denen die Kundennummer mitteilen, das hat folgende Vorteile:

a) zu dem Preis Deiner Münze kommt dann die Fedex-Transport-Gebühr, die von Fedex direkt DIR in Rechnung gestellt wird, da Du der Auftraggeber bist.. aber mit mehr als 70 bis 150 Euro brauchst Du bei Fedex pro Paket nicht zu rechnen... mehr wird es nicht.... und

b) kann dann Dein neuer Freund auch andere Pakete bequem über Deinen Fedex-Account shippern, das ist für ihn sicher billiger...

Würde ich also auf jeden Fall noch heute machen, sonst verpasst du diese beiden Vorteile...

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Weder bei FedEx noch bei UPS benötig man einen Account um Pakete zu empfangen.

Selbst große Münzhändler versenden Ihre Waren aus den USA über USPS. Also irgend etwas stimmt da an der Aussage von Deinem Verkäufer nicht. Bei USPS sind Münzen jedoch nicht versichert, halt wie bei uns (DHL) auch. Aber versenden kann der den Panda auf jeden Fall mit USPS. Bei mir gab es bei dieser Versandvariante bisher nie Probleme.

Gruß

Magellan

PS: USPS hat auch den Vorteil das Du die Verzollung selbst vornehmen kannst. Bei FedEx oder UPS werden pauschal 19% (bei steuerbefreiten Goldmünzen) beim Zoll abgedrückt (ob gerechtfertig oder nicht ist denen egal) und dann bei Dir an der Haustür abkassiert. Ohne Zahlung dieser Zusatzkosten bekommst Du dann Dein Paket nicht.

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A