Hier können wir uns ausheulen!

  • Einfach Klappe halten?


    wenn man Harz IV beantragt kommt da doch nicht der Gerichtsvollzieher :D

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Entweder hat er dumm (ehrlich) die Fragen beantwortet, oder erst kurz vor seinem Hartz IV die Münzen gekauft.
    Wollen die nicht die Bankbelege der letzten Jahre einsehen?
    Falls in diesem Zeitraum größere Abhebungen waren bzw. Überweisungen an Proaurum & Co., dann kommt der Herr natürlich in Erklärungsnot.


    Was hat denn der für Münzen?
    180 Stck im Wert von 27.000 Euro, sind das Silberzehner... :huh: :D


    lg meggy

  • Was hat denn der für Münzen?
    180 Stck im Wert von 27.000 Euro, sind das Silberzehner... :huh: :D
    lg meggy


    Lach Du nur über 150,-€/Stück. Wenn unser EM weiter so im freien Fall bleibt, ist das Ende des Jahres der Wert eines 1 oz Krügies. :wacko:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Angeblich sollen es mehrheitlich schon alte deutsche Münzen gewesen sein, die älteste von 1520, die er seit den 80er Jahren erworben habe.
    Spaß beiseite. Natürlich zweifach dämlich bzw. unklug, erstmal damit vor Gericht zu ziehen und dann zu argumentieren, der Verkauf sei bei solchen Münzen unwirtschaftlich, nur weil er vielleicht nicht seinen Anschaffungswert rausbekommt...
    Welcher Anwalt hat den denn beraten? Ach so, kostet ja Hartzer nichts oder? Rechtskostenbeihilfe....
    Na ja, Hauptsache, die Gerichte können sich mit solchem Pillepalle abgeben. Halb Deutschland geht zwar vor die Hunde, aber Hauptsache, der ehemalige Herr Bauingenieur kann seine Münzsammlung behalten...
    Die Münzsammlung ist ja schon der klassische Fall, bei dem Ämter immer verwertbare Vermögensgegenstände unterstellen...

    (Ein Gutachter hatte den Wert auf 21.000 Euro taxiert - weiß aber nicht, ob das ein Wiederverkaufs- oder Händlerankaufspreis war).
    http://www.welt.de/politik/deu…nzsammlung-verkaufen.html

  • http://www.ftd.de/politik/konj…-auch-japan/70041245.html

    Zitat


    n Japans Wirtschaft wachsen die Sorgen vor einer Belastung durch die Euro-Krise. Die Bank of Japan (BoJ) ließ bei ihrer Sitzung am Mittwoch den Leitzins unverändert und warnte vor Problemen wegen der angespannten Lage in Europa. Die Ausfuhren in europäische Länder brachen im April weiter ein. Die größte Bedrohung erwächst aber durch die Aufwertung des Yen: Japans Währung wird infolge der Krisen in Europa mehr und mehr zum sicheren Hafen für Anleger.

  • gerechtes Urteil :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Trotzdem heute wieder ein sch.... Tag.


    Die BRD leiht sich Geld ohne Zinsen, an allen Ecken brennt es und EM fällt ? :wall:


    So langsam vestehe ich das nicht mehr.


    schau mal, es soll ganz große, sehr reiche geben, die machen z.B. gerade mehrere Milliarden Verlust 8| ob 5, ob 7, ob 10, wer weiß das schon, was spielt das auch für eine Rolle. :D


    Nun stellen wir uns weiter vor, jemand, dem es gerade richtig nass rein geht, hat noch ein paar Ünzchen :thumbup: , die er für 1.000 oder 1.100 Euro gekauft hat. Was wird der tun....Verkaufen :huh: .... was passiert dann.... :S der Kurs fällt... :( auf Dauer.... :P wohl nicht [smilie_happy]


    Kann so sein, muß aber nicht - zum Heulen :hae: für mich gilt, meine Lebensversicherung (Risiko) ist weit schlimmer :boese: . Jedes Jahr 'n Haufen Kohle weg :boese: :boese: und ich lebe immer noch 8) - das nenn ich Verlust :thumbup:


    apropos - ein Beitrag zum Thema


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube] :thumbup:


    greetz anwir

  • ... meine Lebensversicherung (Risiko) ist weit schlimmer :boese: . Jedes Jahr 'n Haufen Kohle weg :boese: :boese: und ich lebe immer noch 8) - das nenn ich Verlust :thumbup:


    Eigentlich müßte das Ding ja auch Todesversicherung heißen, aber dann würde es keiner abschließen.
    Aber ich denke mal, Du übertreibst maßlos. Eine Risiko-LV kostet nicht die Welt.
    Außer Du bist gesundheitlich vorbelastet... 8|

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Eigentlich müßte das Ding ja auch Todesversicherung heißen, aber dann würde es keiner abschließen.
    Aber ich denke mal, Du übertreibst maßlos. Eine Risiko-LV kostet nicht die Welt.
    Außer Du bist gesundheitlich vorbelastet... 8|

    das liegt im Auge des Betrachters.... meine LV kostet mich seit 10 Jahren Geld um mich - genauer meine Familie - abzusichern. Mein Bestand an EM bringt mir jeden Tag (Buch-)geld, um mich und meine Familie abzusichern...
    Auf diese Weise sind es heute ein paar Ünzchen weniger als es sein könnten


    greetz anwir

  • Hi


    was soll ich machen? FA will Kohle
    da ich meine Rücklagen in Silber hab würde es mich ankotzen, bei 27 oder 28$ zu verkaufen


    Kredit aufnehmen will ich aber au net......


    zwar hab ich meine Silberbarren schon vor langer Zeit gekauft, alle im plus....trotzdem ärgert michs wertvolles Silber zu Schleuderpreisen hier oder in der Bucht abzustossen.


    hat einer einen Plan?


    Gruss


    NoFiat

  • was soll ich machen? FA will Kohle
    da ich meine Rücklagen in Silber hab würde es mich ankotzen, bei 27 oder 28$ zu verkaufen

    Verstehe ich das richtig ... du kannst Steuerschulden nicht begleichen, weil du (Nick ist offenbar Programm) ALL-IN bist im Mondmetall?
    Tja, da wird wohl eine Reinigung fällig ...


    Der Bundesfinanzminister warnt: Extreme Fiat-Phobie schadet ihrer Kleidung. :D

  • Saudumm, wer Münzen unbar kauft(e). Speicherfrist von Kontobewegungen in der BRD m.W. 30 Jahre. "Münzhandlung Schulze, Mai 1982, 123,45 DM. Was haben Sie damals dort gekauft?? Los, sprechen Sie - oder lebenslänglich Knast!!!"

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Saudumm, wer Münzen unbar kauft(e). Speicherfrist von Kontobewegungen in der BRD m.W. 30 Jahre. "Münzhandlung Schulze, Mai 1982, 123,45 DM. Was haben Sie damals dort gekauft?? Los, sprechen Sie - oder lebenslänglich Knast!!!"


    Dir könnten aber auch mal unangenehme Fragen gestellt werden. "Was haben sie mit der halben Million Euro angefangen, die Sie in der Zeit von 2005 bis jetzt von ihrem Konto abgehoben haben? Wo ist das Geld jetzt?..."

  • Stimmt das wirklich mit den 30 Jahren Speicherfrist????
    Dann sollte man wirklich einen Plan haben, wohin all die Edelmetalle gewandert sind, die man in dieser Zeit eingekauft hat .... vor allem, wenn man nach dem Derivateknall mit den Unzen plötzlich schweinereich ist und der Abgabebescheid zur Vermögenssteuer ins Haus flattert.
    Sind solche Sorgen übertrieben oder habt Ihr da tatsächlich einen Plan????


    Ich denke: auch die schlimmste Bürokratie verfügt nicht über die Personalresourcen, um alle Kontobewegungen auszuwerten, alle Bürger zu bespitzeln und alle Verdächtigen einzusperren (da müßte man mehr in Justizanstalten als in sozialen Wohnungsbau investieren), von daher: keep cool

Schriftgröße:  A A A A A