Hier können wir uns ausheulen!

  • Wo ist der Jammerthread?


    dann fange ich mal an


    HEUL, BUHUHUHUUU, SCHLUCHZ!


    ja, ich weiss, eine Unze ist eine Unze ist eine Unze


    es tut trotzdem weh wenn man sich dafür weniger kaufen kann, es gibt nur noch 1200€ die Unze, beim Händler noch weniger


    JAMMER, JAMMMER, GROSSER SEUFZER!!!!!!!!


    Und Nachkaufen geht gerade nicht


    RABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!


    so, jetzt geht es mir besser


    8) :P 8)

  • sondern wünsche den Mitgliedern des GSF, einen schönen Herrentag am morgigen Tag.. :thumbup: Wetter, soll trocken bleiben aber nicht besonders warm im Harz so um die 10 - 12 Grad höchstens. Naja, muss man einen Schnaps mehr trinken zum warm werden. ;)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • sondern wünsche den Mitgliedern des GSF, einen schönen Herrentag am morgigen Tag.. :thumbup: Wetter, soll trocken bleiben aber nicht besonders warm im Harz so um die 10 - 12 Grad höchstens. Naja, muss man einen Schnaps mehr trinken zum warm werden. ;)


    Nix mit Schnaps, muss auf Lehrgang. Erst am Abend wird es was.
    Bei der Bahn gibt es keine Feiertage

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich bin hier vielleicht falsch, wenn das so ist dann bitte in den Thread "Mir geht es blendend" verschieben.


    Das ich mit Edelmetalle reich und mit einer Unze Gold bald ganze Häuserzeilen aufkaufen kann (stichwort: eicheldoof) daran habe ich nie geglaubt. Das ich mit Edelmetalle u.U. im Alter ein Auskommen habe das andere nicht haben und ich somit selbst meine Rente sichere daran glaube ich nachwievor. Dafür habe ich ja auch noch 20 Jahre Zeit. Und somit ist es mir herzlich egal ob Silber nochmals 20% fällt oder nicht. Auch Kurse von 50 Euro pro Unze helfen mir herzlich wenig, ich kann mich dann zwar reich rechnen aber wenn Silber in 20 Jahren bei 10 Euro steht hab ich zwischenzeitlich gar nichts davon.


    Derweil werde ich weiter jeden müden Euro in physische Bestände investieren.

  • wenn es jeden Tag nur nach unten geht.


    In Euro gerechnet sind wir zwar noch besser dran, trotzdem wäre es mal schön auch mal wieder Pluszeichen zu sehen.


    Mich wundert auch, dass obwohl sich die Krise eigentlich zuspitzt, der EM-Pries davon nicht profitiert. Aktien fallen auch.


    Also bleibt die Frage: Was machen die Leute mit ihrem Geld: Nur noch Tagesgeld? Oder kaufen die sogar noch dt. Staatsanleihen? :wall:

  • ich dachte ihr seid alle knallharte Jungs,die bei fallenden Kursen wie verrückt kaufen!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • tuarek hat Recht, was bringen uns hohe Preise wenn man das Metall nicht verkaufen muß. 20-30 Jahre bis zur Rente... da kann noch viel passieren. Man sollte wie bei anderen Anlagen auch nur so viel investieren das man bei größeren Anschaffungen nicht an die Substanz muß, klar ich weiß leichter gesagt als getan, besonders wenn man sein Geld aufgrund der letzten Krisen in Sicherheit bringen will. Je mehr sich Angst verbreitet umso mehr steckt man in Gold und Silber. Die Hauptsache ist der große Trend setzt sich fort. Im 10 jähringen Goldbullenmarkt wäre dies die 7. Chance in einen schönen Absacker hineinzukaufen. Voraussetzung ist wir kommen auch mal wieder hoch ;) Mike Maloney goldsilver.com rät jetzt einkzukaufen und diese 7. Gelegenheit zu nutzen da er wie viele von uns hier auch von einer Fortsetzung des Bullenmarktes fest überzeugt ist. Also wer kann kaufen und wer das Pulver verschossen hat einfach mal iPhone und Computer zum Kurse checken aus lassen. Mir persönlich ist das jetztige Szenario viel lieber als das Monate lange dahindümpeln in einer engen Preisrange. Nur durch Konsolidierungen die jetzt im Moment passieren können auch wieder nachhaltige Kurse Richtung Norden generiert werden.

  • ich dachte ihr seid alle knallharte Jungs,die bei fallenden Kursen wie verrückt kaufen!

    Ich kaufe jede Woche was der Geldbeutel hergibt. Völlig wurscht wo der Preis steht. Ist mal mehr mal weniger.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das sind die auch alle.


    die versuchen hier lediglich durch vorgespielte durchnässte hosen die kabale zu irritieren. :thumbup:

    also richtige Profis.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich kaufe jede Woche was der Geldbeutel hergibt. Völlig wurscht wo der Preis steht. Ist mal mehr mal weniger.


    :hae:
    Hm...also rumjammern ist auch nur was für Waschlappen :whistling:
    Ich kauf ohnehin immer nur das was aktuell keiner haben will, von daher lass mal gut rutschen den Krempel, ich mag Kurse die im Keller sind und warte nun nur noch auf den Dachs :D
    Mir gefällts momentan =)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Manchmal, wenn ich ein wenig an meiner Anlagestrategie zweifle, dann brauch ich eigentlich nur nachdenken, was ich denn mit dem fiktiven Verkaufserlös meines EM machen würde.


    Fatzebock Aktien ?
    Deutsche Staatsanleihen ?
    Tagesgeld mit 1,5 % Zinsen - Abgeltungsstrafe - Soli ?


    ;(


    Naja nee danke lass stecken *g*


    Selbst wenn die Unze 2500 € kosten würde, hätte ich immer noch keine bessere Idee, und würde weiter sammeln...
    Also ist es doch schön, wenns billiger ist....

  • wo ist deine Schmerzgrenze...wann ist es nicht mehr schön (um beim Threadthema zu bleiben: Wann heulst du los) ? Bei 1000, 900, 800...500, 300 Dollar?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Echte GoldBugs verkaufen nie, sondern sammeln bis zum Tode ! ...die "RumHeuler" nennt man "Spekulanten" ! :D


    Außerdem finde ich es außerst "erregend" einen großen Teil der Früchte meiner Arbeitskraft auf kleinsten Raum "konserviert" zu haben...und somit dem System entzogen ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Zitat

    ich dachte ihr seid alle knallharte Jungs,die bei fallenden Kursen wie verrückt kaufen!

    Klappern gehört zu einem guten Handwerker :D


    Früher, (ein paar Jahre zurück), habe ich viel mehr EM für weniger Geld bekommen. Ja, das waren goldene Zeiten, früher war alles besser.

    Zitat

    Ich kaufe jede Woche was der Geldbeutel hergibt.

    Mein Geldbeutel ist schwer krank :rolleyes: . Der arme Geldbeutel leidet an chronischer Schwindsucht, daher fällt es schwer EM zu kaufen.


    Hallo Tuarek,
    du bist nicht verkehrt in deinen Ansichten, aber eine kleine Warnung für dein Vermögen im Alter:

    Zitat

    Derweil werde ich weiter jeden müden Euro in physische Bestände investieren.

    Keine Anreize für ein Betreuungsverfahren bieten.


    Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. 1 - 2 - 3 ich komme

  • Das Leben ist kein Ponyhof, sondern ein Schlachtfeld. Auf in den Kampf Genossen!!!


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • [/quote]wo ist deine Schmerzgrenze...wann ist es nicht mehr schön (um beim Threadthema zu bleiben: Wann heulst du los) ? Bei 1000, 900, 800...500, 300 Dollar?[/quote]


    @ Panda:


    Ich hatte unglaublich Glück in den letzten Jahren, meine Firma läuft prima. Trotzdem habe ich das deutliche Gefühl, dass ganz massiv im System etwas nicht stimmt. Deswegen brauche ich EM.
    Wenn Mutti Merkel uns alle rettet, der Euro ewig lebt, und bei mir alles immer so weiter läuft brauch ich definitiv nicht, was ich in EM angelegt habe, und noch anlege.


    Dann müsste ich ja "im Alter" meine Firma mit Immobilie prima verkaufen können und würde sogar ausgezahlt bekommen, was mir mein berufsständisches Versorgunsgwerk jeden Monat gewaltsam abnimmt.
    Wenn dann Gold 300€ / Unze kostet, umso besser. Dann werde ich viel viel reicher, als wenn Gold sich von jetzt an verzehnfacht.


    Wenn es aber alles zerbröselt, dann wird Gold eben keine 300 € kosten. Das ist der Punkt.


    Deswegen habe ich keine "Schmerzgrenze" sondern das Gefühl, dass ich die Dinger brauche. Unabhängig von momentanen Preisen.
    Ich fliege gerne in Urlaub, ich habe gerne ab und zu ein neues Auto. Und mir fällt partout nicht ein, wie ich ansonsten für den worst case vorsorgen soll.


    @ trophy:


    Wenn Du auf schöne Dinge verzichten musst, um EM kaufen zu können, dann lass es mit dem EM. Du hast nur dies eine Leben.

Schriftgröße:  A A A A A