Konsequenz oder Vandalismus ?

  • In einem Anfall jugendlicher Einfältigkeit habe ich vor einigen "vielen" Jahren zwei 5 Goldmarkstücke Friedrich von Baden durch unprofessionelles Polieren entwertet. Leider mein erstes Gold und Schenkung meines Großvaters. Fazit: Ich hätte auch fast mit dem Hammer draufhauen können - da waren sich die Experten einig! :pinch:


    Den Sammler moecht ich sehen, der sowas noch nicht hinbekommen hat :) - zugegebenmassen vielleicht in bescheidenerem Rahmen.


    Kaputt reinigen ist ziemlich einfach. Oder in son sch ..ss Weichmacheralbum stecken und einfach warten, ist auch ein guter Weg. Funktioniert prima mit Cu Muenzen.


    Ich habe als Schulbub meine ersten Briefmarken mit dem Pritt-Stift (oder Uhu?) eingklebt, aber die blaue Mauritius war glaub ich nicht dabei.


    Hier gehts aber halt um wissentliche Beschaedigung ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage stellt sich, ob wirklich, wie der Rainer Meier aus Zürich (zpmo.ch) meint, Sammlermünzen ihren Aufschlag wert sind, wenn man NICHT Sammler ist. Er meint es (siehe seine Web-Seite), weil sie z.B. vor Konfiskation durch den Staat besser geschützt seien, als "Metallwert"-EM.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Hallo,


    ich kann Opi verstehen, hätte es vermutlich genauso gemacht.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Die Frage stellt sich, ob wirklich, wie der Rainer Meier aus Zürich (zpmo.ch) meint, Sammlermünzen ihren Aufschlag wert sind, wenn man NICHT Sammler ist. Er meint es (siehe seine Web-Seite), weil sie z.B. vor Konfiskation durch den Staat besser geschützt seien, als "Metallwert"-EM.


    Mag sein, dafür aber teuer erkauft, und außerdem, wir haben nix, alles bis auf einen kleinen Rest privat verkauft, verloren,verschenkt....

  • alles bis auf einen kleinen Rest

    Das reicht für einen Eintrag im Notizbuch des Rollstuhlterroristen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A