Frauen und Edelmetalle

  • Auch wenn es hier scheinbar wenig (aktive) Frauen gibt, frag ich mich, wie steht ihr eigentlich zu EM?


    Bekannterweise sind die emotionalen Fühler einer Frau anders ausgerichtet, was habt ihr für ein "Gefühl" wenn ihr eine Gold/Silbermünze in der Hand hält?


    Lieber Gold oder Silber? Bunt oder klassisch? Tierchen oder einen robusten Gussbarren?


    Seit Ihr eher die Sammler oder Anleger?


    Fragen über Fragen...


    Wäre schön hier einige Frauen schreiben zu sehen, weil so der etwas weibliche "Touch" hier im GSF fehlt :)


    [smilie_blume]

  • Die emotionale Bindung läuft bei Frauen über Kette und Ring, nicht über die monetäre rationale Funktion.
    Bei Münzbörsen liegt der Frauenanteil deutlich unter10, wenn nicht sogar deutlich unter 5% der Interessenten.
    Beim Juwelier um die Ecke ist es genau umgekehrt.
    Da Frauen sich Gold traditionell emotional nähern fällt es Ihnen sehr schwer dieses Gut als rationales Geld zu klassifizieren.

  • Eure Klischees sind lächerlich.


    Ich besitze EM nur als Anlage, nicht als Schmuck. Und dank Euch ist es eine Anlage, die ich mit ziemlichen negativen Gefühlen und nur aus rationalen Gründen besitze.

  • Frauen und Edelmetalle
    mein Name ist nicht ganz korrekt :S da fehlt hinten ein "in"
    Also so eine 2 oz Kookaburra in der Hand zu halten, find ich einfach toll. Silber gefällt mir besser als Gold.
    Muß allerdings sagen, daß ich mit Schmuck absolut nichts am Hut habe, finde das affig :P


    Tierchen sind mir lieber als robuste Silberbarren.
    Bin eigentlich von jedem ein bißchen :D

  • Hmm, die Frage hier im Forum zu stellen, grenzt die möglichen Antworten wahrscheinlich stark ein. Wie Fragezeichen schon schreibt: man wird hier wohl kaum die nicht informierte, vorrangig an Schmuck interessierte Frau antreffen. ;) Und hübsche Motive auf Bullionmünzen ziehe ich Standard-Ahornblättern oder Orgeln immer vor.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Da outen sich die ersten Lady´s [smilie_blume]


    @Fragezeichen
    Nein, ich habe da keine Klischees über Frauen, es interessiert mich nur, wie ihr das ganze seht.
    Es ist nunmal ein männerdominiertes Spielfeld, umso mehr die Neugier über die Frauen :)



    @Silberliebhaber(in) :D
    Das hat man auch nicht oft, Frau nichts am Hut mit Schmuck 8|
    Wenn ich fragen darf, was hat dich auf Silbermünzen gebracht? Gab´s den Moment wo es KLICK gemacht hat und du dir gesagt hast jetzt kaufe ich mir Silbermünzen, oder kam es "schleichend"?

  • Anfangs gings mir hauptsächlich um Absicherung meiner Ersparnisse. Deshalb Barren und Krügerrand, Philharmoniker, Britannia. Auch Silberunzen Amarican Eagle und Maple Leaf.
    Mir gefällt Gold auf jeden Fall besser und das nicht unbedingt als Schmuck. Dann leiste ich mir doch lieber einen güldenen chin. Panda.
    Zur Zeit sammel ich die Gedenkmünzen zur Automobilgeschichte von MDM. Auch sehr schöne Silbermünzen mit Goldvererdelung.
    Schenke auch fast regelmäßig zu Weihnachten lieber eine schöne Münze als sonstiges.

  • Ohhhhhh,


    von ALLEM haben ist schön, egal ob Münzen oder Barren, sowohl Ag als auch Au, oder eben auch als Schmuck ("man" ist ja schließlich "FRAU" :thumbup: ).


    Aber ich bekomm eh' selten genug, sagt ja schon mein Name :love:


    nimmersatt

    Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

    Einmal editiert, zuletzt von nimmersatt ()

  • Ohhh Frauen und Schmuck..... Bekommen die den nicht sogar meist geschenkt? Dann sollte "andere" Fraktion vielleicht einmal versuchen, ihnen statt des üblichen Schmucks ein paar Münzen zu schenken. Hmmmm.


    Vielleicht kaufen Frauen Münzen aus Panik. Meine Schwestern jedenfalls kauften einige, weil sie beunruhigt waren. Sie wurden dann aber von ihren Männern schnellstens beruhigt und "man" war "nachsichtig" mit ihren kleinen Panikkäufen. Aber "sowas" macht man natürlich nicht, man darf sich doch nicht so in Panik versetzen lassen..........


    Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, dass eine ihrer Internetbekanntschaften (männlich - in 2-Zimmer-Wohnung lebend) ihr mitteilte, dass er das 2. Zimmer mit Lebensmitteln voll gestellt habe und sein ganzes Geld von der Bank geholt habe und in Gold und Silber umgetauscht hätte. Da das Ganze ja in der Wohnung nicht sicher sei, habe er Löcher in die Wände gebohrt und dort seine "Schätze" versteckt. Hmmmmmm...... Ich war richtig froh, dass ich kein Vermieter mehr bin.... man stelle sich vor, wie die Wohnung aussieht, wenn der die mal verläßt......... Ist natürlich auch ein bißchen erschreckend das Ganze.


    Tja..... ich gehöre zu den Menschen, die ihre Fehler am liebsten selber machen. Insofern natürlich Schmuck gekauft :-))) Eine ziemlich schlechte Investition. Allerdings hat man Spaß daran und insofern kann man es zu den Konsumgütern zählen. Danach hat man nochmals Spaß daran, den Schmelzofen damit zu verwöhnen. Also trotzdem noch eine bessere Investition als vieles andere. Tja.... und manche Teile, die trägt man einfach täglich, weil man sich ohne sie nicht angezogen fühlt... :-)))


    Aber Gefühle....... nein.... eigentlich nicht...... nur ein Bedauern über diese verhurte Finanzsituation. Ein neues Elektronikgerät mit seinen Möglichkeiten weckt erheblich mehr positive GEfühle in mir........ Begeisterung und Hoffnungen hinsichtlich der zukünftigen Möglichkeiten der Gesellschaften.


    Schaugn mer amoi. Wies kommt, so nehmen wirs..... was anderes bleibt uns wohl eh nicht übrig......... wenn die Karawane erst mal dahinstampft, dann kann man nur noch schauen, dass man nicht gerade im Weg steht und totgetrampelt wird.


  • :hae:
    Manche Frauen können so viel EM besitzen wie sie wollen aber "sexy" sind dennoch die Anderen. :rolleyes: 8o :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Sag das nicht, Edel. "Das" kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Genauso wie viele verschrumpelte, alte Männer durch Geld oder Gold an "Schönheit" und "Attraktivität" für viele Frauen (ohne Geld und Gold) gewinnen, so funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt. Geld und Gold "machen" schön...... ****gggg***......


    Na ja.... es kennt sicherlich jeder die auffallenden Paarungen..... häßlicher Tattergreis und "tolle" junge Biene. Wobei..... in Los Angeles schmunzelten wir immer über die häßlichen alten Männer, die sich einen zuckersüßten jungen Buben ins Schlepptau genommen haben. Für den "Knaben" waren die Alten auch "schön"....... "schön reich"..... so sagt man doch, oder?


    Tja..... so hat halt jeder seine Vorlieben.


    Geld, Gold und Macht "verschönern" die häßlichsten Gestalten. Die intelligenten darunter begreifen es auch...... die vom Verstand her weniger gut ausgestatteten meinen, "sie selbst" seien gemeint. Was für ein grausamer Irrtum.


    Insofern könnte man dem armen Menschen, der seine Goldstücke in Löcher in der Wand steckt, vielleicht doch anraten, dass er sie in ein fettes Goldkettchen mit Klunker (son Nugget-Brocken vielleicht) umtauscht und damit auf Brautschau geht..... Vielleicht funktoniert's ja.... :-))))

  • Sag das nicht, Edel. "Das" kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Genauso wie viele verschrumpelte, alte Männer durch Geld oder Gold an "Schönheit" und "Attraktivität" für viele Frauen (ohne Geld und Gold) gewinnen, so funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt. Geld und Gold "macht" schön...... Hihihi......


    Nix Edel...TUUUUT :D
    Wobei...das hat sich Simone wohl mit dem Juppi wohl auch mal ganz anders vorgestellt. [smilie_happy]
    Natürlich kann man auch ein Grundbuch, ein Konto, nen Ferrari oder ein Goldstapel heiraten. Wers braucht, muss, macht es auch. Sexy ist es aber nicht, das läuft wohl eher unter dem Aspekt persönliche "Absicherung".
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sag das nicht, Edel. "Das" kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Genauso wie viele verschrumpelte, alte Männer durch Geld oder Gold an "Schönheit" und "Attraktivität" für viele Frauen (ohne Geld und Gold) gewinnen, so funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt.[..]


    Es funktioniert....aber nicht besonders gut! Den meisten Männdern ist es sehr wichtig, das Geld selbst erarbeitet zu haben ;)

Schriftgröße:  A A A A A