... weil Hollande jetzt offenbar völlig durch dreht:
ZitatHollande will, dass Unternehmen mit mehr als einer Million Euro Umsatz pro Jahr künftig mit einer Steuer von bis zu 75 Prozent belastet werden, wie die FT berichtet.
3. November 2024, 15:15
... weil Hollande jetzt offenbar völlig durch dreht:
ZitatHollande will, dass Unternehmen mit mehr als einer Million Euro Umsatz pro Jahr künftig mit einer Steuer von bis zu 75 Prozent belastet werden, wie die FT berichtet.
Die letzte Bastion die sturmreif geschossen werden muß, ist ein finanziell unabhängiger und selbstbewußter Mittelstand.
Solange er Geld hat und ausschließlich sich selbstvertrauend damit wirtschaften kann, ist er weitgehend immun gegen Einflüsterungen aller Art.
Das darf es nicht mehr geben.
Das wäre ja eine Kraft, die sich nirgendwo einordnen läßt.
Unzuverlässig und in ihrer Lenkbarkeit unstetig.
Paris: Hunderttausende Franzosen gegen Präsident Hollande
In Paris ist es am Sonntag zu einer der größten Demonstrationen der vergangenen Jahre gekommen: Hunderttausende protestierten gegen eine neues Gesetz, das die Homo-Ehe erlaubt. Der Protest zeigt auch die tiefe Entfremdung der Franzosen mit ihrer politischen Elite.
http://deutsche-wirtschafts-na…egen-praesident-hollande/
ob der GEZ Regime Funk darüber berichtet hat, weiß ich nicht, habe kein GEZ Verblödungsgerät mehr.
Harvard-Ökonom: „Paris könnte schon im Sommer brennen“
Die Ausschreitungen in Brasilien haben die Finanzwelt aufgeschreckt. Der Harvard Ökonom Niall Ferguson fürchtet, dass Paris die nächste Metropole sein könnte, die von Unruhen erfasst wird. In China lesen die Partei-Führer bereits die Bücher von Alexis de Tocqueville, vor allem sein Standard-Werk über das Ende der alten Eliten während der französischen Revolution.
http://deutsche-wirtschafts-na…-schon-im-sommer-brennen/
der meint wahrscheinlich die Kulturbereicherer, Franzosen gibt es doch gar nicht mehr soviele in Paris.
Frankreichs Kreditwürdigkeit nur noch "AA+"...Fitch stuft Frankreich herab :
ZitatVon den drei großen Ratingagenturen war Fitch die letzte, die Frankreich mit der Bestnote bewertet hatte. Die großen US-Ratingagenturen Standard & Poor's und Moody's hatten Frankreich bereits im vergangenen Jahr die Bestnote entzogen und dies mit mangelnder Wettbewerbsfähigkeit und fehlenden Reformen begründet. Dagegen wollte die Agentur Fitch, die sich zur Hälfte im Besitz französischer Investoren befindet, der damals neuen sozialistischen Regierung in Paris noch Zeit für Reformen lassen.
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/wir…ch-bestnote-aaa-1.1720844
Gruß
Golden Mask
Frankreich startet durch:
Arnaud Montebourg, Minister für wirtschaftlichen Aufschwung, die Produktion des Mofa Velo-Solex von China nach Frankreich zurück.
http://derstandard.at/13782491…egen-Deindustrialisierung
Arnaud Montebourg, Minister für wirtschaftlichen Aufschwung, holt die Produktion des Mofa Velo-Solex von China nach Frankreich zurück.
Jawoll, Moppeds für alle, denn Autos wird man sich nicht mehr leisten können.
Wie der Minister in einem Exklusiv-Interview für den Pariser "express" versicherte, könne der erhöhte Gummiabrieb durch die Antriebsrolle beim Velo-Solex durch Rezyklieren des Latex hochwertiger Kondome (vulgo "Pariser") mehr als wett gemacht werden und die Pneus würden dadurch nicht glitschiger!
LF
(geht jetzt besser offline, sonst wird's immer $$$)
"Ich habe eine Liste von Leuten, auf die man schießen muss, alle, die in der Regierung sind."
Ob dem Senator aus der Gegend um Orléans klar ist, dass seine Ausführungen nicht nur über die Mikrofonanlage im Saal laufen, sondern auch aufgezeichnet werden, ist nicht eindeutig zu klären. Auf jeden Fall meldet sich Doligé wenig später erneut zu Wort, und er legt nach: "Wir müssen interne Auseinandersetzungen vermeiden, wir müssen vielmehr alles tun, um zu schießen auf also, ich hab da eine Liste von Leuten, auf die man schießen muss, die kann ich Ihnen geben, es sind 40, alle, die in der Regierung sind".
Moorhühn à la francaise.
Rating-Agentur Standard & Poor’s verliert die Geduld mit Frankreich
Die internationalen Finanzmärkte verlieren die Geduld mit Francois Hollande: Weil in Frankreich seit dem Amtsantritt Hollandes Stillstand herrscht und das Land immer weiter in die Krise rutscht, gibt es nun eine weitere Herabstufung. Dadurch werden die Schulden für die Franzosen noch teurer.
S&P senkte die Bonitätsnote um eine Stufe auf AA.
http://deutsche-wirtschafts-na…ie-geduld-mit-frankreich/
Europas Wirtschaft Nummer 2 furzt die Marseillaise