• .

    Problemlos und erfolgreich gehandelt seit 2007 mit:

    Andalucia; Museo del Oro, tdklaus, Olli-He; Bonus Maximus; Eugen; benzbusfahrer; ps tester; rübamitnsüba; Heinrich V; JohnPain, Molch40, Seeadler, Magick, Vlaming, tulius destructivus, Bietz, Konrad, ratzfatz, LunarII, croupier, MMX, UNCLE SAM, Flo, silber-bug, Dolfine, Malaga, ocjm,


    Meine Bewertungen: neumann-x

    Einmal editiert, zuletzt von NeuMann-x ()

  • :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sehr unbefriedigender Thread.
    Alleine das Ansinnen :wall:



    Ich hatte gedacht, hier kämen mal einige Fakten (keine Fabeln, bitte) zum Thema auf den Tisch, wie z.B.


    Wie kann man legal sein EM bei einer Auswanderung in die neue Heimat transportieren?
    Hat das jemand hier schon einmal erfolgreich organisiert und deklariert?


    Warum gibt es die Deklarationspflicht bei der Einreise (z.B. USA, Canada) überhaupt?
    Was passiert, wenn man deklariert, dass man mehr als 10.000,- Dollar Zahlungsmittel dabei hat?
    Wollen die es einfach nur wissen, oder führt das zu irgendwelchen Beschlagnahmungen, Sanktionen, Abgaben, Mitteilungen??


    Bitte schreibt jetzt nicht, wie man ein Kilo Gold so versteckt, dass es keiner findet -
    mich interessiert nur der legale Weg für legales EM. :)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)



  • Umzugsgut (nicht Handelsware) ist in der Regel immer zollfrei wenn es in einem speziellen Verfahren angemeldet wird.
    Näheres müßte über die entsprechenden Botschaften / Zollbehörden zu ermitteln sein.
    Jetzt sag aber nicht wieder einer Barren seien keine Sachen sondern Zahlungsmittel / Geld.
    Noch haben wir so ziemlich genehmigungsfreien Verkehr mit solchen Sachen.


    Werttransportunternehmen oder Valoren Air Cargo mit mehreren Teillieferung würde ich empfehlen oder EIGENE Yacht.

    • Offizieller Beitrag

    @Schlaumann x,


    Ich finde dein "Angebot" irgendwie xxx....Jesus Maria!


    absolute Diskretion....das klingt irgendwie komisch....ich möchte rechtsgültige Dokumente und Versicherung....was wenn ein Tropensturm...oder Piraten...da wäre ja- 8o -¡upps! ¡alles! ¡wegg! ¡Die Hafenbehörden! ¡gehört alles einem Kumpel, nicht mir!.....¡Konfiskation! Bis man da dann die Kuh vom Eis hätte! Würde wohl ein mehrfaches der Kosten des folgenden Vorschlages ausmachen.


    Also ich würde das mit einem international tätigen Wertelogistiker machen und auf die "absolute Diskretion" pfeiffen! Lieber etwas mehr bezahlen....


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()


  • Aus Erfahrung geht das alles ohne Probleme:
    Der Zoll hat meistens einen Vordruck, vielleicht 4-5 Seiten.
    Da wird dann aufelistet was, wieviel Wert, und woher (auf eigene Rechnung etc).


    Es geht hier vor allem um Terrorfinanzierung, Schwarzgeld etc zu unterbinden.
    Wenn du es aber legal verdienst, einkaufst etc, dann ist es eine reine Formalitaet.
    Zoellner kuckt vielleicht bloed ("du hast was?"), 3 Minuten Smalltalk (Wieso? Hauskauf, Frauen ... [smilie_happy] )
    Und schwupps ist man durch den Roten Kanal durch :thumbup:
    Vorher erkundigen welche Muenzen/Barren im Ankunftsland Maerchensteuer befreit sind :thumbup:


    Beispiel:
    Singapur alles Gold 5%
    Neuseeland 999% Steuerfrei, Britannias & Eagles 15%


    Ich bevorzuge Rollkoffer, dazu Jeans und Kapuzenpulli 8)


    Noch fragen?

  • Das gleiche Thema, vom selben Autor, gab es doch vor einigen Wochen/Monaten schon mal.
    Gelöscht wegen Dummfug oder gibt es das noch?
    Ich finde es nicht, habe aber auch keinen an der Waffel, dass ich mir das jetzt einbilde.


    Da kamen doch Antworten wie:
    "Ich hab noch Platz im Keller für 17 Tonnen Gold" usw.



    Ich habe sogar Keller und Dachboden, im Keller habe ich 110qm Platz, Deckenhöhe ca. 2,2 Meter
    Wer was wertvolles fremdlagern will, bin bereit [smilie_blume]

  • Nepper'Schlepper'Bauernfänger :D iss das wohl nicht :?: [smilie_happy] :D

    wenn ich ein Münze in den Brunnen werfe ,habe… Anmelden oder registrieren

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A