Der Ordnung halber - mein Depot

• Wie bereits im Spezialthread erwähnt Kauf einer Position Evolving Gold (EVG) zusätzlich Kauf von Dominion mining (DOM), Rückkauf der Domina (hatte ich schon mal), die um das heutige Kursniveau von 2,69 A$ sehr gut nach unten abgesichert ist....DOM ein kleiner solider australischer Produzent....mit weiterhin sehr gutem Explorationspotential...

Auszug aus der Beurteilung von M.Siegel vom 29.01.2010
    " Zuletzt erbrachten Bohrungen Goldgehalte von bis zu 41,1 g/t über eine Bohrkernlänge von 8 Metern."

• Offizieller Beitrag

Für DOM drücke ich die Daumen !

Ist ja die "Domina" von Gogh gewesen mit launigen Beiträgen. Bereits Ende der 80er Jahre hatte ich Whim Creek, eine tolle Australierin, die dann mit Dominion fusionierte.

DOM hatte extreme Aufs und Abs, werde die ins Blickfeld nehmen...
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• JIN einer der Highflyer im Depot mit kontinuierlicher starker Performance meldet Reserven update....

..." the total proven and probable
    mineable gold reserves at the CSH 217 mine as of the end of December
    2009 have increased to 3.43 million ounces (including 433,000 mined
    out ounces) from 2.26 million ounces in the March 2008 ITR. This
    represents a 51% increase
    over the previous March 2008 ITR. In
    addition, project Pre-Income Tax Net Present Value (NPV) increased
    from US$87 million in the March 2008 ITR to US$517 million.

Zurkompletten Meldung gehts hier:

http://www.marketwatch.com/sto…rtssymb%3DJIN&sid=1691340

• Nach den gestrigen +8% Gesamtbestand JIN gegeben.......+185% realisierter Gewinn seit Einstig im Oktober 09.... kommt auf die watch wg. evtl. Rückkauf.........mal wieder ein Versuch mit YNG....gestern geholt sowie ECU silver......beides turnaround Kandidaten.....wie JIN letztes Jahr....wir werden sehen.....

• Offizieller Beitrag

Nach den gestrigen +8% Gesamtbestand JIN gegeben....... (....)

Interessant ! JIN hat einen exzessiven Kursanstieg, der mich auch zuvor zu Gewinnmitnahmen veranlaßte.
    Bin aber nicht so konsquent, alles aufzulösen : Der Rest ist ein Freiläufer. :] Auch ich warte einen ordentlichen Rücksetzer für Zukauf ab.

OGC sieht ähnlich aus, halte aber weiter.... Bin hingegen bei CGA mit schönem Profit heraus....

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Depotwert Minco Gold springt aktuell um ca. 30% nach oben .....

Sehr interessante Info. Wenn das mit dem Vergleich zum Carlintrend zutrifft, kommen weitaus höhere Kurse.

Lustig, hatte die mal Anfang 2006: Juniors aus Kanada

Nach längerer Verzögerung heute MMM/TSX gekauft.
    Mir gefallen die interessanten Projekte in China.

Da kostete sie um die 1,60 C$ bereits und mehr.
    Kurzum, habe mir vorhin Anfangsposition für 1,17 angelacht. :]

Grüsse

• Apollo gold und Linear Gold mit Merger

http://www.proactiveinvestors.…sh-pile-4688.html?TSX:APG

Trifft sich eigentlich ganz gut...LRR ist im Depot und Apollo steht seit geraumer Zeit auf der watch......werde dabeibleiben da mir die fusioniere co ganz gut gefällt......das Black Fox Projekt von Apollo produziert ja bereits 100k zuzüglich das goldfields Projekt von Linear ab 2013 70K + hervorragendes Explorationspotential

• Nach Abwägung nun doch Linear Gold LRR verkauft.......und durch Spanish Mountain Gold (SPA.V) ersetzt......SPA.V ist die ehemalige Skygold......das Management und ein Fonds kaufen sich hier seit geraumer Zeit stark ein......ist auch ein lupenreiner Turn-around Kandidat wenn man sich anschaut woher die Kurse kommen (2,50CAD) und wie der aktuelle Kurs ist (0,41CAD).....Grandich covered sie auch seit kurzem...werden derzeit mit ca 14CAD für die Resourcenunze bewertet.....das ist wirklich wirklich günstig und sehr stark unterbewertet.....

Anfang der Woche noch CSI zugekauft...entwickeln sich hervorragend, jetzt wo die Umweltgenehmigung da ist....

• Habe gestern einen Teil meiner RBI.TO verkauft......die Position wurde aufgrund der starken Performance der letzten Jahre (mit meine älteste Depotposition) schlichtweg zu groß :D :D :D

Einstieg bei European Goldfields....die sind auf einem guten Weg.....

http://www.mining-journal.com/…p-closer-to-romanian-mine

• Offizieller Beitrag

EGU ist eine spannende Aktie, ähnlich GBU /Gabriel. Beide gelegentlich im Visier; EGU aber offensichlich viel unproblematischer in Rumänien, dazu CF mit Metallen in Griechenland.

Hatte sie noch nie,im Gegensatz zu GBU, kann sich aber ändern; In engerer Wahl nach den letzten Permits.
    .

• Kann den Wert noch nicht wirklich einschätzen, hat aber mein Interesse geweckt......eine Analyse von Dundee (Januar 2010):

http://research.dundeesecurities.com/Research/GRL012610.pdf

Werd mich da mal einlesen....

• Offizieller Beitrag

Moin valueman

Hab mir mal die Gleichen / GRL angeschaut. Scheint eine interessante Sache zu sein, die Präsentation ist sehr ansprechend, va. die Peerübersichten sind überzeugend, weniger der lange Vorlauf bis zur Produktion 2012.
    Wäre also etwas zum längeren "wait and see". Wird demnächst in Forex Gold umbenannt, wird auf die Watchlist genommen.

Grüsse
    Edel

• @EDEL

GRL bei mir auch auf der watch.......Depotwert Lihir macht heute ein "Hupferl" um +33%....Newcrest möchte sie haben:

http://www.marketwatch.com/sto…harts&symb=LGL&sid=139534

Sollte das Zustandekommen werde ich meine Positon Lihir geben......

Habe diese Woche eine Anfangsposition Avion Gold (CA:AVR) gekauft

Anbei noch eine Liste der vermuteten nächsten Übernahmekandidaten von
    Canaccord Adams Junior Mining Weekly (allerdings nicht überprüft, kommt
    aus stockhouse):

- Andina Minerals (ADM) also in Maricunga, Chile.

- Avion Gold (AVR) Ramping production and excellent exploration potential in neighbourhood (Mali) updated by aggressive majors.

- Colossus Minerals (CSI) High-grade in Brazil.

- Exeter Resources (XRC) 30+ million oz AuEq in Maricunga. Goldcorp
    (G), Kinross (K) and Barrick (ABX) - three large players in the
    district.

- Grayd Resources (GYD) 750k oz Mexico, next to Alamos Gold’s (AGI) Mulatos mine.

- Greystar Resources (GSL) Largest, most-advanced undeveloped gold project in Colombia.

- International Tower Hill (ITH), 12+ million oz gold in Alaska: Kinross (K), AngloGold (AU) have an interest in the area.

- Keegan Resources (KGN) West African resource growth. Red Back (RBI), Randgold (GOLD), IAMGOLD (IMG) all in area.

- Rainy River (RR), 5 million oz gold in NW Ontario.

- Timmins Gold (TMM) Junior gold producer in Mexico. Potential tag-on acquisition.

• Offizieller Beitrag

valueman

Die Liste ist schon insoweit interessant, als 3 von 10 in meinem Depot sind: CSI --- RR --- TMM. :]
    Und genau über CSI und RR hatte ich aktuell in deren Sräds gemutmaßt, daß sie Übernahmeziele sein könnten:

Colossus Minerals Inc. (TSX: CSI)
    Rainy River Res./ RR (TSXV)

AVR ist sicher wie viele andere in dem Gebiet Westafrika Ghana / Burkina / Mali vielversprechend.
    .

• ....liegt mein Focus auf Ghana und Umgebung wo ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe.....RBI.TO läuft siet Jahren traumhaft.....

Guckst Du hier:

http://www.azumahresources.com…100308MiningWatchList.pdf

• Bin eigentlich im Moment nur auf Gold und silber focussiert...daher nur eine oberflächliche Antwort möglich....m.E. nach kämen nur EOVIC oder KATANGA in Frage....darüber hinaus hat Küfner EOVIC schon mal in 2007 beworben

http://forum.finanzen.net/foru…sseste_Minenaktie-t307091

Gruß

Schriftgröße:  A A A A A