Der Ordnung halber - mein Depot

  • Animiert durch die frohe Zora ;) habe ich soeben auch meinen Einstand vom Tisch genommen. Wollte ich eh machen, war aber schon wieder im Gier frisst Hirn Modus. Habe jetzt einen hohen Freiläufer im Depot der gerne weiter steigen darf.....wobei jetzt dann irgendwann auch mal diese Rally konsolidiert werden muss.....ist echt Wahnsinn wie steil RECO geht....


    BG

  • @valueman
    Ich möchte mich auf diesem Wege für die Anregungen bedanken, die immer mal wieder in Deinen Beiträgen zu finden sind. (Bist einer der Besten hier. ##räusper##)


    Heute war es die Öl- und Gasgesellschaft RECO.V (Reconnaissance Energy Africa), die mich angesprochen hat.

    Lieber @valueman,


    ich denke, Dein Hinweis auf RECO (Reconnaissance Energy Africa) ist ein besonderes DANKESCHÖN wert, das ich hiermit aussprechen möchte.


    Aufgrund Deines Hinweises bin ich auf die Aktie aufmerksam geworden und habe ein wenig recherchiert. Und was soll ich sagen: Noch nie hat ein Explorer mich dermaßen angesprochen. Da scheinen absolute Profis, und zwar die Crème de la Crème, am Werkeln zu sein. Nicht nur ist wohl die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man auf signifikante Mengen an Erdöl und -gas trifft - hinzu kommt, dass bereits gebohrt wird und - hoffentlich positive - Nachrichten bereits in den kommenden Wochen und Monaten erwartet werden.


    Ebenfalls ist die Bewertung der Gesellschaft im Verhätlnis zu den ihr eingeräumten Chancen noch immer überschaubar. Auch will die Gesellschaft im Falle erfolgreicher Bohrungen über Joint Ventures verhandeln, welche bereits für dieses Jahr geplant sind. Dabei will man, so heißt es, möglichst auf Kapitalerhöhungen verzichten; das gefällt mir natürlich.


    Kurzum: Ich bin im November eingestiegen, und zwar mit einem Volumen, mit dem ich normalerweise nur in etablierte Produzenten einsteige. Ich gönne mir ja auch sonst alles. Nun liege ich nach nur ca. 10 Wochen bereits mit ca. 300 Prozent vorne. Meinen Einsatz habe ich zwar wieder herausgeholt - ich denke aber, dass ich auch zu den aktuellen Kursen noch kaufen würde, wenn ich die Aktie noch nicht im Depot hätte; so sehr fasziniert mich diese "Story".


    Ach ja: Und dieser "Günther Goldherz" kann sich auf bei Dir bedanken, denn RECO ist eine Goldherz-Empfehlung. Daher habe ich mir nun auch ein "Goldherz PLUS"-Abo gegönnt.
    Mein erster Eindruck ist, dass sich das Abo für mich lohnen dürfte. Der Mann richtet seinen Fokus genau auf die Branchen, für die ich mich auch interessiere. Auch habe ich den Eindruck, dass er über ordentlich Erfahrung in diesen Bereichen verfügt. (Allerdings sind die Zeiten, in denen ich nach irgendwelchen "Empfehlungen" gedürstet habe, schon lange vorbei. Sollte ich im Laufe der Zeit einige wenige Empfehlungen umsetzen, so ist das in Ordnung. Ich warte einfach darauf, dass ich über das Abo Anregungen bekomme, die ich ansonsten verpasst hätte. Und dies ist eigentlich der Hintergrund für das Abo: Im Jahr 2000 waren viele Leute von Aktien begeistert. Ich bin hier in meinem Umfeld quasi der einzige Überlebende, so dass ich mich mit niemandem mehr austauschen kann, um Anregungen zu erhalten und die eigene Sichtweise zur Diskussion zu stellen. Aber ich brauche einfach Anregungen und Infos "von draußen", um mich gedanklich nicht zu sehr im Kreise zu drehen. Eine Foren-Mitgliedschaft reicht da nicht aus; das Abo soll eine entsprechende Ergänzung sein.)


    Beste Grüße
    Haneu

  • @Haneu
    Meinen Einsatz bei RECO hab ich auch raus, ist aber trotzdem immer noch die grösste Position bei mir im Depot. Wenn mir einer letztes Jahr gesagt hätte dass meine grösste Depotposition ein Erdölexplorer ist hätte ich es nicht geglaubt. Ich lasse jetzt hier einfach laufen....sollte RECO wirklich treffen und ich meine nicht den Nachweis von zig Mio Tonnen sondern einfach nur treffen und auf Öl stossen, dürfe sich der Kurs auch vom jetzigen Niveau aus mindestens verdoppeln. SL habe ich grosszügig bei +300% gesetzt, sollte hier gerissen werden würde es mich zwar wundern aber dann könnte ich immer noch beruhigt "danke" sagen und mich einfach nur freuen.
    Ich bin in 2020 dazu über gegangen mich nicht nur auf den PM Bereich zu konzentrieren und das hat eigentlich die Performance im Depot gebracht...Öl, Kupfer, Uran um genau zu sein, die REEs sind noch etwas verhalten.


    Aktuell tue ich mich aber schwer etwas noch wirklich günstiges zu finden...vielleicht kannst Du ja ab und an mal verraten was der Goldherz so ausgräbt.....keine Analyse versteht sich, einfach nur einen Titel....anschauen kanns sich das ja jeder selber.


    VG

  • ch bin in 2020 dazu über gegangen mich nicht nur auf den PM Bereich zu konzentrieren und das hat eigentlich die Performance im Depot gebracht...Öl, Kupfer, Uran um genau zu sein, die REEs sind noch etwas verhalten.

    Ja, auch ich "streue" etwas in andere Bereiche hinein - warum auch nicht, denn der gesamte Rohstoff-Bereich bietet immer mal wieder so manche Chance, die sich aufgrund der Bewertungen bei Standard-Aktien (ganz zu schweigen von Anleihen und Immobilien) kaum noch finden lässt. Und auch mir geht es so, dass ich trotzdem derzeit etwas unschlüssig bin, da ich keine echten Schnäppchen sehe. (Glencore und CNOOC waren vor einigen Wochen/Monaten mal preiswert, aber auch hier sind die Kurse schon wieder gestiegen.)


    Zum Uran wollte ich mich noch äußern: Ich hatte einen ertragreichen "Quickie". Ansonsten ist mir dieser Sektor zu undurchsichtig. Ich lasse lieber die Finger davon.


    Vor ein paar Wochen hatte ich Southwestern Energy und Range Resources erwähnt. Ich habe mich von beiden wieder verabschiedet. Es gibt interessantere Werte, und ich möchte für den Fall, dass ich interessante Hinweise erhalte, etwas mehr Liquidität vorhalten.


    Max Resource (MXR.V) und Canada Silver Cobalt Works (CCW.V) finde ich derzeit interessant. Aber da sind wir bereits wieder bei Edelmetall-Akrien. Schauen wir mal.

  • Nun wurde Reconnaissance Energy Africa hier bereits mehrfach erwähnt. Ich erlaube es mir daher heute ausnahmsweise einmal, einen Link auf Beiträge in einem konkurrierendem Forum zu posten:


    https://www.wallstreet-online.…1319043-2511-2520/oel-gas


    Ein "Goldbarren999" fasst dort Informationen aus einer gestrigen Investoren-Konferenz zusammen. Diese dürften für jeden RECO.V-Investierten interessant sein.


    Meine Begeisterung über das WO-Forum hält sich zwar eigentlich in Grenzen. Aber auch dort gibt es gute Mitglieder. Man sollte sich allerdings nicht daran stören, dass in den Diskussionen viele überflüssige Posting vorhanden sind. (Aber das ist ja in Foren der Normalfall.)


    Ich hatte es bereits erwähnt: Noch nie hat ein Explorer mich dermaßen angesprochen. Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Begeisterung, die in der oben verlinkten Diskussion mitschwingt. Manche träumen von vierstelligen Kursen. Normalerweise ist das immer ein Warnsignal. Allerdings habe ich andererseits auch den Eindruck, dass RECO sich derzeit noch in der "Entdeckungs"-Phase (durch Investoren und auch Zocker) befindet.


    Aber auch im Fall RECO gilt wie immer: Im Nachhinein sind wir alle schlauer - unabhängig davon, ob die "Story" die erwünschte positive Entwicklung nimmt oder nicht.

  • Ich würde nach dem enormen Kursanstieg von RECO auf ROE Renaissance Oil umsteigen,die noch unterbewertet erscheinen,aber von einem Bohrerfolg RECOs ebenfalls profitieren dürften
    Haywood Securities hat das Kursziel von ROE gerade deshalb auf 0,25 CAD angehoben

    Aktien von ROE habe ich auch. Ich würde allerdings, da ich besonders RECO interessant finde, nicht komplett umsteigen.


    Was ROE betrifft: Angeblich ist da Lukoil mit im Spiel. Und da RECO und ROE deutliche personelle Übereinstimmungen aufweisen ...... ich kann gar nicht beschreiben, wie begeistert ich davon wäre, wenn RECO im Erfolgsfalle (die Bohrungen verlaufen erfolglreich) Russen statt Angelsachsen als Partner hätte.


    Ich denke, genau DAS (Partnerschaften mit Russland anstelle von GB/USA/F etc.) wäre eine Basis, auf der endlich auch die heimische Bevölkerung der betroffenen Förderländer profitieren würde.
    (Es wird ja seitens der Politik immer geheuchelt, dass die Schwarte kracht - "Entwicklungshilfe" usw. In Wirklichkeit ist es doch so, dass die vom angelsächsischen Kapitalismus beherrschten Länder keinerlei Interesse an einer positiven und nachhaltigen Entwicklung armer und rohstoffreicher Länder haben. Stattdessen werden Länder, die eine gute Entwicklung nehmen (z.B. Syrien), lieber mit Bomben beworfen. Im Falle einer positiven Entwicklung dieser Länder wäre nämlich ruckzuck schluss mit deren einseitigen Ausbeutung. Und das hätte dann nicht nur zurfolge, dass diese Länder angemessene Preise für ihre Rohstoffe erhielten, womit dann der auf billigen Rohstoffen basierende inflationshemmende Effekt in den Industrie-Ländern Vergangenheit wäre - auch würden diese Länder als Konkurrenten auf den Weltmärkten auftreten, nachdem sich ein funktionierendes Bildungs-, Wirtschafts- und Sozialsystem entwickelt hätte. Und nicht allein dies: Würden sich die armen Länder nachhaltig entwickeln, dann würden sie auch selbst starke Nachfrager nach Rohstoffen wie z.B. Metallen, Öl/Gas, Kaffee, Kakao ... werden, was dann auch preissteigernd wirken würde. Der Wohlstand in den Industrie-Ländern würde daraufhin nennenswert und nachhaltig sinken.)

  • Das Gebiet von ROE in Botswana grenzt unmittelbar an das von RECO in Namibia an
    Wird Reco fündig,dürfte auch Botswana enorme Ölfunde erwarten
    Dies haben offenbar einige Anleger bereits erkannt,ROE zieht kräftig an,auf jetzt 0,20 CAD
    Im März werden allerdings Optionen mit 0,5 CAD fällig,ein potentielles Kursziel?

  • Depotwert NTU wurde heute in Down Under gewaltig wachgeküsst mt knapp +40% [smilie_blume] ...Umsätze gut....finden konnte ich nix.....mal schauen was ich hier über den Tag so rausfinde....


    VG

  • Moin, moin,


    + 39,53% kann sich sehen lassen.


    Volumen hat mächtig angezogen von 12 Mio im Durchschnitt auf 154 Mio.
    Da die Bohrergebnisse bereits am 17.01.2021 veröffentlicht wurden kann dies wohl kaum der Auslöser gewesen sein.


    Das habe ich gefunden:


    Northern Minerals Ltd's (ASX:NTU) Mark Tory erzählt Proactive, dass sie ermutigende Ergebnisse über mehrere Ziele aus der ersten Phase ihres neuesten Explorations-Bohrprogramm auf Browns Range Projekt in der Kimberley Region von West-Australien erhalten haben, was auf das Potenzial für Mineralressourcen-Wachstum hinweist. Die Ergebnisse von 45 Bohrlöchern wurden von Dazzler Northwest (sieben Löcher), Dazzler North/Ripcord (16 Löcher), Dazzler (sechs Löcher), Gambit West (sieben Löcher), Wolverine West (vier Löcher) und einem neuen Prospektionsgebiet namens Toad (fünf Löcher) erhalten.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Außerdem noch diesen Artikel vom 20.01.2021


    http://www.asiatimes.com/2021/…ic-control-of-rare-earths



    Gruß
    Mio

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mit PGE Group Ten Metals gemeint hast und nicht
    Polska Grupa Energetyczna :saint:


    Die hatte 2017 gekauft und nach 110% + die Hälfte verkauft. Rest war seitdem unangetastet, jedoch auch nicht sonderlich gute Performance.


    Was hältst du von SCY und Ucore?
    SCY hab ich ebenfalls im Sept 2017 gekauft. Bin derzeit noch im Minus :saint:
    Ucore wie SCY aber deutlicher im Minus.


    Habe ich gerade wieder gelesen und deshalb mal nachgeschaut. Bin am überlegen, ob ich noch zukaufe.


    Trillium Gold hatte ich im Forum vorgestellt. Mittlerweile stetiger newsflow und gerade in dieser Woche eine nette Performance.
    Auch hier würde mich mal deine Einschätzung interessieren.


    Gerne auch später, wenn es deine Zeit zulässt.


    Gruß Mio

  • @Mio
    Ja, PGE = Group Ten Metals......ich suchte eine PGM Aktie für das Depot.


    Ucore ist Heavy REE, ähnlich wie NTU, ich habe mich für NTU entschieden, da sie dort schon erheblich weiter sind.
    Ucore könnte mit Bocan von den Nationalisierungsbestrebungen + den Bemühungen des US Militärs profitieren die REE's im Land zu halten. Meine Wahl viel aber auf NTU, da sie bereits eine Pilotanlage betreiben und ich denke dass Abbau und Gewinnung bei NTU eher einfach ist als bei Ucore in Alaska.


    Mit SCY habe ich mich bislang nicht beschäftigt, ebenso Trillium.


    BG

  • Gestern wurden meine DML ausgestoppt....es bleiben 30% Gewinn.....nehm ich. Hier lege ich mich wieder bei EFR auf die Lauer, auch aus dem Grund da ich damit neben Uran auch Vanadium im Depot habe.
    TLG habe ich gestern ebenfalls mit noch kleinem Gewinn gegeben. Wenn der POG tatsächlich unter 1800$ fällt werden m.E. nach Werte wie TLG einen besonderen Hebel nach unten entwickeln wg. vergleichsweise niedrigen Grades.
    Ich will hier einen High Grad Developer ins Depot nehmen, habe aber noch keinen Plan....


    NTU macht aktuell besonders viel Spass....+10% heute wieder


    Schönen Börsentag

  • @Mio
    Habe mich mal mit SCY beschäftigt....ich muss dazu sagen, dass sich mein Wissen in REE nicht Ingenieurmässig fundiert ist, ich denke aber dass ich ganz gut 1 und 1 zusammenzählen kann.
    Scandium finde ich äußerst interessant insbesondere im Hinblick auf Elektromobilität.
    Scandium wird derzeit nicht stark nachgefragt, da es nur ein sehr kleines Angebot gibt und man sich seitens der Industrie und der Länder nicht von wenigen Anbietern (und den Ländern) abhängig machen möchte....klingt irgendwie komisch....was war zuerst da, die Henne oder das Ei.


    Nichts desto trotz finde ich Scandium interessant. SCY ist seit Nov. 2020 um 200% gestiegen, aber wenn Du Dez. 17 rein bist, dann steht tatsächlich bei Dir ein Minus zu Buche. Der Wert ist schon gut gelaufen....ich habe mich daher ein bisschen umgesehen und bin auf Clean Teq gestossen. Neben Scandium gibts da auch noch Nickel und Kobald.....muss mal das WE überlegen ob und was ich mache.


    VG

Schriftgröße:  A A A A A