Der Ordnung halber - mein Depot

  • Edel Man


    Was ich noch sagen wollte zum grossen Fressen der Kleinen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Northern Dynasty Minerals einer der nächsten Happen sein wird....leider....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Jo, NDM wird immer attraktiver.
    Inzwischen ist nichts mehr sicher.
    Kam mir auch heute in den Sinn.

    Biete neben NDM auch Miramar(GG dabei) und evtll. später: Novagold. ;)


    Aber Premier Gold(GG) ist auch interessant und und....
    Bei Cortez verschwinden wohl bald die nächsten.... =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Werde bzw. habe heute mal ein paar Abstauberlimits in den Markt gelegt
    Rochester, Acadian, SLW, Full metal minerals, Great Basin Gold, MSV, Great panther, Impact!


    Mal schauen was passiert ?( ?( ?(

  • Ach ja, völlig vergessen......dafür bin ich endgültig raus aus HARMONY. Es gibt wirklich besserers!!!! Eine späte Erkenntnis, aber immerhin. Verkauf der Gesamtposition mit +36%......besser wie nix ;)

  • @ LRR


    Die kugeln seit einem Jahr in meinem Depot herum ohne nennenswerten Zuwachs, außer wenn man die LRM Ausgliederung hinzuzählt.


    Die Gebiete sind ja ganz gut aber der Markt scheint das nicht zu honorieren, vielleicht auch weil derzeit keine Entwicklungsperspektiven für die nächsten Jahre präsentiert werden. :(


    Grüsse
    Harpo

  • Harmony hat viel Vertrauen bei den Anlegern verspielt....nichts desto Trotz haben Sie immense Reserven und einen guten Hebel auf den Goldpreis, incl. Turbo Effekt wenn der Rand fällt.
    Habe gestern USX in Genco getauscht.....da weis ich was ich habe.....

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Meinst Du UXG ? Genco ist gut und bewährt, jedoch eine ganz andere Kategorie.


    UXG ist weit von der Produktion entfernt, eben etwas für längeren Zeitraum.


    Gebe kein Stück her, was mir als frühem Einsteiger leichter fällt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ja, meinte natürlich UXG......ist wohl noch ein bisschen früh am morgen....gähn ;( war aus dem Bauch raus......26% Miese......brauchte für dieses Jahr auch noch was zum Verrechnen mit Gewinnmitnahmen innerhalb der Spekufrist....da kam mir der Verlust zwar nicht recht......aber er ist wenigsten noch von Nutzen.....natürlich hast Du recht mit Genco....völlig andere Baustelle. Den Wert beobachte ich schon seit langem......excellent für meinen Geschmack...


    Gruss und ein schönes WE

  • Das Depot hat sich in dieser Woche sensationell entwickelt; massgeblich dazu beigetragen haben folgende Werte die unglaublich gut gegangen sind


    Crowflight, Minco Silver, Amerigo Resources, Crescent Gold, Rochester....alle 20% + X angzogen. Sogar GSS erwachte zum Leben....

  • Gold


    Sino Gold
    St. Barbara
    Miramar Mining
    Novagold
    Red Back Mining
    Northern Dynasty Minerals
    Golden Star Res.
    Crescent Gold
    Linear Gold
    Rochester Resources
    Premier Gold
    Great Basin Gold
    Aurizon Mines


    Silber


    Gammon Lake
    First Majestic
    Mines Management
    Sterling Mining
    Fortuna Silver
    Scorpio Mining
    Minco Silver
    Endeavour Silver
    Silver Wheaton
    Genco


    Basismetalle und andere Rohstoffe


    Crowflight Minerals
    Strathmore Minerals
    Denison Mines
    Mac Arthur Coal
    Herald Res.
    CDY
    Amerigo Resources
    Full Metal Minerals
    Acadian

  • Value


    12 aus 32 :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Das Depot hat gestern einen neuen Höchststand erreicht obwohl noch ein gutes Stück von den dies- bzw. letztjährigen Höchstständenbei Gold etc... entfernt. Die Performance erklärt sich durch die Übergewichtung ausgesuchter Juniors und Explorer die weitaus besser performt haben als die Elefanten. Dies wurde auch schon im Depotthread von EDEL MAN so beobachtet.


    Besonders hervorzubenen waren hier Crowfligt Minerals mit +200% in 6 Monaten die ich weiter halte und die verkauften Cumberland Resources mit +357% über 16 Monate.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Schön,daß auch Deine Juniors und Explorer die Schwergewichte ausperformen.


    Wie in dem Thread "Depotstruktur" erwähnt, muß das nicht immer gelten.
    Weshalb nach starken Kursschüben auch mal Gewinnmitnahmen sinnvoll sind.


    Beispiele : GSS, ECU, CDY, UXG usw.


    Hab damit die relativ schnellsten Profits gemacht.
    Im Zweifelsfall erfolgten Teilverkäufe.


    Zu CDY:
    Ein Musterfall für extreme Fantasie mit anschließendem freien Fall.
    Wie an anderer Stelle erwähnt, war das mal mit über 10 % ein Schwergewicht im Depot.
    Dank Stop Loss -- nicht immer konsequent bei einigen anderen -- vor Jahr und Tag völlig raus.
    Stop Loss ist irreführend, bei Werten in der Gewinnzone sollte es heißen "Hold Win." :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ELDO


    Wie wahr wie wahr, zur Zeit kein Cash in der Täsch....Augen zu und...es ist Schmerzensgeldzeit....aber der Lohn kommt... :D :D


    Edel Man


    Gewinnmitnahmen sind immer sinnvoll, das Timing machts hier und dabei bin ich meistens grauenvoll....zumindest aus kurzfristiger Sicht....und deshalb lass ich es gleich bleiben :rolleyes: :rolleyes:


    Könnte schwören, dass CDY jetzt dann in nächster Zeit kräftig anzieht, da ich draussen bin :rolleyes:

  • Zitat

    Original von valueman
    Gewinnmitnahmen sind immer sinnvoll, das Timing machts hier und dabei bin ich meistens grauenvoll....zumindest aus kurzfristiger Sicht....und deshalb lass ich es gleich bleiben :rolleyes: :rolleyes:


    Könnte schwören, dass CDY jetzt dann in nächster Zeit kräftig anzieht, da ich draussen bin :rolleyes:


    So hand habe ich das auch. Mich könnte man diesbezüglich auch als Indikator verwenden.
    Deshalb sparen ich mir gleich die Spesen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A