Ja sind auch rausgeflogen......bei -25% ist schluss derzeit bei meinen Depotwerten......aber die MSV habe ich noch, die sich auch wesentlich besser entwickelt haben als die Mutter MMM...
Der Ordnung halber - mein Depot
-
-
-
Auf leisen Sohlen und scheinbar unbemerkt hat sich HER auf ATH geschlichen....die Zuversicht, dass das Projekt nun in die Puschen kommt steigt.....im Forum wird dieser Wert so gut wie gar nicht diskutiert, völlig zu Unrecht.....beim nun laufendem Aufbau der Mine ist dieser Wert ein klarer Vervielfacher .......selbstverständlich verbleibt wie bei jedem Asset Explorer ein Restrisiko....hier ist es wohl der Standort Indonesien der noch für Zurückhaltung sorgt....
-
Verkauf Gesamtposition HER mit 105% Gewinn......steuerfrei
Kauf einer Anfangsposition GGS zu 3,17US$.
Grund siehe Threat zu GGS -
Nachkauf CXX heute im Winterschlussverkauf
-
Das Depot hat im Jahr 2007 folgende Wertentwicklung zu verzeichnen: +11,81%
-
-
Bis August 2007 war bei mir noch alles paletti. Dan hat die Hochschaubahn begonnen ...
Ähnliches Ergebnis für mein Depot. Obwohl einzelne Aktien überdurchschnittlich zuglegt haben, ist am Schluss auch nur ein kleiner Jahresgewinn geblieben. Hat schon bessere Jahre gegeben.
Ich hoffe die Aktien ziehen irgendwann dieses Jahr dem Goldpreis hinterher ...
Grüsse,
Harpo -
-
So gehts in neue Jahr:
Gold (50%)
Sino Gold
St. Barbara
Red Back Mining
Northern Dynasty Minerals
Crescent Gold
Rochester Resources
Premier Gold
Great Basin Gold
Aurizon Mines
Kingsgate
Alamos Gold
Gold fields
Golden Star Res.
Peak GoldSilber (30%)
Gammon Gold
First Majestic
Sterling Mining
Fortuna Silver
Scorpio Mining
Minco Silver
Silver Wheaton
Genco
MinefindersBasismetalle und andere Rohstoffe (20%)
Crowflight Minerals
Strathmore Minerals
Fission Energy
Denison Mines
Mac Arthur Coal
Amerigo Resource
Crosshair Expl. -
Kauf von Peak Gold am 10.01.2008 zu umgerechnet 0,345 EURO
-
Moin valueman
Viel Glück in 2008 und mehr.Bin optimistischer als zuvor.
Erinnerst Du Dich ? Dialog in meinem Depot am 30.10.07
ZitatOriginal von valueman
@EDELWas meinst Du, marschieren wir nun direkt durch bis POG 850US$ oder gibts vorher noch was auf die Mütze.....mich stimmt nach wie vor skeptisch, dass die Goldminen eigentlich bei diesem POG deutlich höher stehen müssten....nicht dass ich mich über die Kursentwicklung beschweren könnte, aber in der Relation zum Top 2006 sind die Minen im Durchschnitt nicht da wo Sie sein sollten
ZitatOriginal von Edel Man
valuemanMit Kurzfristprognosen tue ich mich bekanntlich stets etwas schwer.
Aber,wenn schon : Da neige ich zu der Annahme, daß Gold zügig bis Richtung 880 $ marschiert.
Sehe ich so ähnlich wie Sinclair.
Dips zwischendurch sicher; An schwere Rückschläge denke ich vorher nicht.Bleibe jedenfalls relativ hoch investiert.
Bei einigen volatilen Explorern tradete und trade ich allerdings stetig. -
-
-
Reduziere Cash Position heute auf Null:
Nachkäufe/Abstauberlimits reingelegt bei:
SBM, CRE, KCN, SGX, CXX, STM, SMQ, GAM, GGC, SPM, PGDann Augen zu und durch......
Gestern wurden mir die gratis shares Minco base metals eingebucht.....mmm.to hab ich zwar nicht mehr, aber nun eben dies drin als Erinnerung...
-
Einiges aufgegangen heute:
GGC für 1,77TEURO, CXX für 0,95TEURO, SMQ für 1,90 TEURO...usw. nur bei GAM, SGX und STM nicht zum Zuge gekommen, da waren die limits wohl zu frech gesetztSo und jetzt warte ich und werde auch keinen Cent mehr nachschießen.....das was jetzt drin steckt reicht.....
-
Alle Wetter.!
Wünsche Dir viel Erfolg mit den Käufen. !
Im August war das frühe Engagement ja erfolgreich :].
Das immer irrationalere Verhalten des Marktes hat mich zu einer allmählichen Verhaltensänderung bewogen:
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=235850#post235850
Zu alledem künftig deutlich weniger Trades, dann aber heftig in wenige Werte.
Wie heute auch.Und der recht hohe physische Anteil bleibt auf längere Sicht unangetastet.
Grüsse
Edel Man -
SBM, CRE und SGX Nachkäufe gestern ein Traum.....heute in AU: CRE +41%, SBM +19%, SGX + 17%.......
Richtig im August hats hingehaut.....auch mit dem Einstreichen der Gewinne.....alles nach verdoppler realisiert......sollten sich die gestrigen Nachkäufe ähnlich entwickeln werde ich wieder realisieren und cash für den nächsten dip parat halten.....eigentlich bin ich ein eher langfristig orientierter Investor.....aber das bisschen traden und in panik rein zu kaufen macht richtig gute laune, vor allem mit abstauberlimits bei denen ich niemals dachte zu Zuge zu kommen.....
PL nennt das glaube ich Lemminge rupfen...
Gruss -
-
-
Werde heute die Angel nach TGB auswerfen, limitiert und frech ......mal schauen ob was anbeisst. Die sind so was von billig im Moment.....und das als gut durchfinanzierter Producer mit hervorragenden Explorationsmöglichkeiten
-
Meinst Du die Taseko Mines?
Grüße
-
genau die
-
Steht bei mir auf der Watchlist. Warum hälst Du sie für so günstig? Bin eher zurückhaltend bei Basismetallen und mir geben die 800 Mio. CAD$ für die Erschließung des Prosperity-Projektes ein wenig zu denken. Die Wachstumsaussichten gefallen mir.
Grüße
-