Der Ordnung halber - mein Depot

  • Grüss Dich Eldo,


    Centorsolar ist meine einzige Solaraktie; da bin ich rein weil i.m.O. krass unterbewertet....Aussichten sind intakt + prima Zahlen....da bleibe ich drin als langfrist-zukunfts-investment; es sei denn sie würden sich innerhalb kurzer Zeit verdoppeln, dann bin ich weg....als Lehre aus dem Uran Drama. Warum die nicht langsam auferstehen ist mir auch ein Rätzel.....die die ich bereits länger halte rühren sich nicht....aber ich hab zeit.....einzig uuu.to die ich gut erwischt habe die letzten wochen sind +35%. Mein Kohle investment Mcc hab ich vor kurzem verflüssigt mit schönem Gewinn, den hab ich steuerfrei mitgenommen...sind die letzten Tage nochmal um über 20% gesprungen....mir egal...was ich hab, das hab ich. Ein großer Teil davon geht in Juniors und Explorer....fasten seat belts fürs 2. Halbjahr! 8o

  • Der Chart von Wacker sieht ja gar nicht so schlecht aus - allerdings denke ich, dass die Charts von Industrieunternehmen bei der (von mir) erwarteten weiteren wirtschaftlichen Abschwächung kaum aussagekräftig sind. Trotzdem viel Glück. Unter 11,50 sollten die aber jetzt nicht laufen :evil:

  • Wack01 hat erst vor kurzem zwei neue Werke eröffnet....die Auftragsbücher sind voll....aus dem von Dir genannten Grund ging die Aktie auf Talfahrt.....Wacker wird aber mit seinen Produkten davon nicht betroffen sein....i.m.O. Wachstum für die nächsten Jahre klar absehbar....für mich unterbewertet + 5% Div. in 2008....Baugeräte, Kompaktbaumaschinen (auch für die Landwirtschaft) und Dienstleistungen zur Portfoliodiversifizierung...Börsengang war 2007 Erstnotiz 22Euronen Höchstkurs 30Euronen; ich hab sie lange beobachtet und nun für knapp 12Teuronen bekommen.

  • hallo value,


    ich weiß über das mitlesen, daß du rbi im visier hast. habe heute ein casey-update zu ghana bekommen und er rät zum verkauf von rbi und kgn. seine quellen lassen auf eine mögl. krise schließen, die durch eine abänderung der minengesetzgebung ausgelöst wird. grüße

  • bobelle21


    Danke für den Hinweis, RBI.TO ist schon lange im Depot und soll es auch noch bleiben....hatte in letzer Zeit Aufstockung erwägt, dann jedoch aufgrund der derzeit allgemein unkalkulierbaren Lage Alternativwerte ins Depot genommen (Centorsolar, Petroplus, Wacker Construktion). Mache im Moment gar nichts. Werde auf jeden Fall RBI noch genauer betrachten.


    Gruss

  • Gibt es den noch Minen in Afrika wo man ruhig schlafen kann ?.. die geopolitischen Risiken und freche Politiker, Streiks, Produktiviatet machen einen das Leben schwer.
    Selbst in Alaska gibt es die first nations, die protestieren...Laender die als sicher zaehlten werden ebenso unsicher.
    Im Grunde genommen wird die Produktion fallen, wir haben peak gold IMO.
    Ein Lottospiel bei vielen, kein Wunder das die Investoren eher physisch kaufen als bei Minen einsteigen, auch ein Grund.
    Bei ARU.TO griff ich vor einigen Tagen ins fallende Messer, hat sich bis jetzt gelohnt zu kaufen wenn andere rennen bei schlechten Nachrichten.
    Buy on rumors, sell on facts !


    Gruss


    Eldo

  • Die letzten Tage etwas Kehraus betrieben:
    Bereits letzte Woche PIK.TO mit stop loss raus (Gewinne auch mal mitgenommen...hurra :rolleyes: ); SRLM hat sich als hoffnungsloser Fall herausgestellt und sich per stop loss aus dem Depot verabschiedet...(hatte in Erwartung eines starken Abverkaufs des wertes wenn die "Rohstoff-spiegel" Marke gerissen wird den Stop loss etwas höher platziert)..hier aber mit nicht unerheblichem Verlust nun raus :boese: nach kurzem Überlegen die Hälfte der freigewordenen Gelder gestern in VGZ.TO und RCT.TO investiert. Der Rest wartet noch auf Verwendung.


    Bei RCT. TO werden bis Ende der Woche Warrants frei zu 0,80CAD, daher wird der Kurs wohl etwas gedrückt seit ein paar Tagen....viele verkaufen die Aktie sofort wieder zu jedem Preis....eigentlich ein schöner Einstiegszeitpunkt....RCT hat nun auch eine Präsentation auf Deutsch:
    http://www.rochesterresources.…CHESTERApril15Germanb.pdf

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Peak Gold war der letzte, den wir gemeinsam hatten.
    Verließ am 15.04. das Depot.


    Sehr kurios: Früher hatten wir eine Anzahl guter Explorer und Juniors übereinstimmend im Depot.
    Eine ganze Anzahl verschwand durch Merger, der Rest wurde --meinerseits-- verkauft.


    Habe, wie andernorts berichtet, nur noch einen Bruchteil früherer Aktien.


    Derzeit immer noch etwas unentschlossen, wann und wo hier zu investieren.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Im Moment ist guter Rat teuer.....werde in nächster Zeit gar nichts mehr machen, alles in die große Schublade schaufeln und diese für ein paar monate schließen. Derzeit kannt man hochrechnen und querrechnen und Zahlen ermitteln was man will, die Basisgrößen die zur Berechnung zur Verfügung stehen (News Flow der von den Minengesellschaften) sind derzeit kaum das Papier wert auf dem sie stehen; es wird viel versprochen und wenig gehalten....darüber hinaus führen positive Nachrichten nur dazu, dass der entsprechende Wert weniger stark fällt als die anderen :wall: Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die Gold- und silberminenshares und im speziellen die Juniors durch die Bank zwar den letzten Goldpreisanstieg nur mässig mitgemacht haben, dafür nun aber umso stärker fallen :boese: Neue Mittel die bei mir immer reinkommen werden in nächster Zeit nicht investiert sondern erst mal als Cash geparkt...sollte sich das allgemeine Bild aufklären bzw. der Markt endlich komplett ausgeblutet sein bin ich da und investiere wieder selektiv....bis dahin geniesse ich jetzt erstmal das schöne Wetter und lass mich am a....... . Dies bedeutet aber nicht, dass ich nach meinem Erachten außergewöhnliche chancen ungenutzt lasse.....dann muss es aber wirklich zu 100% passen. Baue jetzt erstmal kontinuierlich Cash auf......verkaufe aber nichts....


    Gruss

  • hallo value,


    ich weiß über das mitlesen, daß du rbi im visier hast. habe heute ein casey-update zu ghana bekommen und er rät zum verkauf von rbi und kgn. seine quellen lassen auf eine mögl. krise schließen, die durch eine abänderung der minengesetzgebung ausgelöst wird. grüße


    Moin moin,


    tja das Länderrisiko hat mittlerweile fast globale Ausmaße.
    Ghana galt lange Zeit als relativ sicher und es sind auch einige große Minengesellschaften dort tätig.
    Hier habe ich einen Link für alle, die sich etwas genauer über das Land informieren möchten:


    ghanaweb


    Die aktuellen Infos findet Ihr oben links unter NEWS, für die Musik bitte ON AIR anklicken und auf Ghana Beats gehen.
    Ihr findet alle möglichen Infos über die Seite. Könnt den Präsidenten und seine Familie kennen lernen und so weiter.
    Es findet sich auch eine Liste mit allen Ministerien.
    Hier gibt es die Telefonnummer des Ministry of Lands, Forestry & Mines:
    Frag den Minister?


    Und hier ist es schon: WACAM commends government for plans to amend mining law:


    Accra, 01.05.2008



    Red Back und Keegan sind heute laut American Bulls um 7% bzw. 6% gestiegen. :D


    Alles Gute
    Vatapitta

  • ...Orezone Resources (OZN)


    http://www.orezone.com/


    -Explorer in Burkina Faso
    -GFI hält 12% von OZN aus dem Verkauf des Projektanteils an Essakane(früher joint venture Anteil GFI an dem Projekt 60%)
    -schuldenfrei
    -genügend cash

  • Habe mich heute von RCT getrennt, vor kurzem nachgekauft um bei Erholung auszusteigen....Erholung, nicht mal technisch - Fehlanzeige....bei RCT wird auch das nächste Quartal nicht gut werden mit etwas Glück vielleicht das 4. Q.....da gibt es derzeit aussichtsreicheres.....mit -30% raus....die guten ins Töpchen, die schlechten ins Kröpfchen.....MMM.TO und OZN nachgeladen....baue derzeit konsequent Explorer und Juniors auf (denke mal bis in den Sommer hinein) Ende 2008 Anfang 2009 sehen wir die 1200US$/Oz....MINIMUM.....die jetzt dann drastisch steigenden Teuerunsraten werden ihre Wirkung nicht verfehlen....ebenso werden in diesem Zuge die teilweise abstrusen Unterbewertungen in dem Junior/Explorersegment Seqment abgebaut werden.....die Oz. im Boden bei einer VGZ z.B. wird derzeit mit 32US$ bewertet....einfach lächerlich :hae: ....Geduld haben und nicht beirren lassen.......

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ende 2008 Anfang 2009 sehen wir die 1200US$/Oz....MINIMUM.....die jetzt dann drastisch steigenden Teuerunsraten werden ihre Wirkung nicht verfehlen....ebenso werden in diesem Zuge die teilweise abstrusen Unterbewertungen in dem Junior/Explorersegment Seqment abgebaut werden.....die Oz. im Boden bei einer VGZ z.B. wird derzeit mit 32US$ bewertet....einfach lächerlich :hae: ....Geduld haben und nicht beirren lassen.......


    Yep.
    Darüber sprachen wir kürzlich in meiner Depotstrukur.
    Sehe ich auch so, und stocke peu a peu wieder auf:

    "...Bin ziemlich sicher, daß das ärgste der Korrekturen überstanden ist.
    Oder anders: Das Risiko nach unten sehe ich als begrenzt an...."
    Depotstruktur


    Die Stimmung, selbst bei so alten Hasen ,wie Dennis Gartmann, ist so schlecht, daß es schon wieder gut ist. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Eldo u. EDEL


    Oder blumig ausgedrückt:" Die Nacht dürfte jetzt gerade am dunkelsten sein" Bei so einem Spruch müsste ich beim "Doppelpass" am Sonntag vormittag 5,--EURO in das Phrasenschwein werfen :D

  • Producer (überwiegend Juniors)



    Sino Gold
    St. Barbara
    Red Back Mining
    Crescent Gold
    Aurizon Mines
    Kingsgate
    Alamos Gold
    Golden Star Res.
    Gammon Gold
    First Majestic
    Fortuna Silver
    Silver Wheaton
    Genco
    Denison Mines
    Uranium One
    Amerigo Resources



    Explorer


    Minefinders (near Term Producer)
    Great Basin Gold (near Term Producer)
    Minco Gold (near Term Producer)
    Minco Silver (near Term Producer)
    Scorpio Mining (near Term Producer)
    Crowflight (near Term Producer)
    Orezone (near Term Producer)
    Strathmore Minerals
    Fission Energy
    Linear Gold
    Vista Gold
    Premier Gold
    Northern Dynasty Minerals



    Diverses
    Centrosolar
    Wacker Construction
    Petroplus

  • LRR drillen bis zu 11,8g/t Gold über 80 m. Zur Meldung gehts hier:




    http://www.lineargoldcorp.com/…php?id=220&action=details



    Der Kurs reagiert in CA um +10%

Schriftgröße:  A A A A A