Der Ordnung halber - mein Depot

• Offizieller Beitrag

Moin valueman

Ja, der Reiz der Kleinen ! Die PMV buddelt in Ghana, wie meine African Queen/ AQ neben anderen Plätzen auch. :)

Aber höchstlesenswert der Timeless Fund,danke für den Link! : Könnte fast mein Depot sein, da fehlt tatsächlich PMV.
    Noch interessanter, daß meine wenigen Silberproduzenten exakt die GPR (hoch gewichtet), und FVI sind !!

Und merkwürdige Übereinstimmung: Habe von Mitte bis Ende Dez. 2/3 der LSG gegeben....

Grüsse
    Edel

• Ich werde nächste Woche wieder ein bisschen was kaufen......ELR und EC sind geplant die deutlich nachgegben haben und sich langsam wieder kaufniveau nähern bzw. aus den Übertreibungsphasen wieder vernünftig Luft abgelassen haben......der Kauf von letzter Woche PMV.V im übrigen von den Turbolenzen und Korrekturen unbeeindruckt....Kauf zu 0,12 CAD Schlußkurs am Freitag 0,135 CAD = round about + 10% ...erstaunlich stabil..... :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Jo, bin mit einer Anfangsposition PMV dabei. Habe bereits Ende letzter Woche einiges zugekauft, mehr in meinem Depot.

Die ersten Kurserholungen sind nicht zu übersehen, nahezu alle kleinen Minen und Explorer auf Kaufkurs...

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Ja, PPN schwächelt. Hatte da mehr "Glück": Bei 1,66 rein und am 19.01.bereits mit 1,57 C$ raus, war aber zudem etwas Fortune, weil im Gegenzug in Eastern Platinum / ELR getauscht.
    Schließt aber nicht aus, daß PPN doch kommt, aber ich halte das Depot begrenzt...

Grüsse

• Heute kamen noch La Mancha (Kaufkurs 1,72CAD)und Ecometals dazu........Ecometals gleich den Turbo eingelegt für 0,80CAD ins Depot aktuell 0,95 CAD....so soll es sein :D :D

• RBI 8,1%, AGI 7,39%, GORO 6,79%, KCN 6,13%, ARZ 5,55%, SLW 5,31%, PG 5,03%, GAM 4,24%, LGL 4,21%, RMX 3,94%, MFN 3,79%, JIN 3,24%, FR 3,17%, FVI 3,03%, EDR 2,95%, OGC 2,93%, GBG 2,82%, AND 2,54%, VGZ 2,28%, SGR 2,19%, LRR 1,89%, MGN 1,85%, NDM 1,66%, MAO 1,63%, LMA 1,63%, ELR 1,54%, EC 1,51%, PMV 1,49%, MMM 1,21%

• Offizieller Beitrag

Gutes Depot, valueman

Zumal einige Gemeinsamkeiten:
    --- Keine Großminen ; SLW ist zwar Schwergewicht, aber kein eigentlicher Produzent.
    --- Eine Anzahl gemeinsamer Aktien. Wären nicht einige durch Trades bei mir geschwunden, wären es derer weitaus mehr.
    --- Die Anzahl Aktien auch in gleicher Größenordnung, bei zu vielen verliert die Übersichtlichkeit.

Grüsse
    Edel

• Find ich gut mal zu sehen was andere im Einkaufskorb haben, sowas mache ich auch beim Lidl-Einkauf.

habe gestern um 18.30 in Toronto
    SVM.To Silvercorp eingekauft; ( 600 Stück ) wegen der Mindestordergebühr 28.- Euro

benutze Internaxx in Luxemburg
    würde gerne eine Bank in Deutschland haben die das gleiche bietet
    keine Teilausführungen
    und online-order um Aktien in Toronto zu kaufen
    im Jahr 2004 suchte ich vergeblich nach eine Bank in Deutschland
    die Comdirect haben mich damals mit Teilausführungen gelinkt
    ein Kunde ist wie ein Elefant der merkt sich jahrelang wenn er gequält wurde.

Wäre ganz nett wenn ihr bei euerer Kauforder noch die Bank angebet
    und an welchem Handelsplatz ihr kauft ( Frankfurt, Toronto, München ... )

• Es sieht so aus, als ob der POG bei 1080 bzw. 1070 einen tragfähigen Boden gefunden hat bzw. eine wirklich massive Unterstützung in diesem Bereich liegt die nicht geknackt werden konnte....ähnlich beim HUI zwischen 380 und 370.....

Gestern kauf einer Anfangsposition Silvermex Res. (CA: SMR)

Ich spare mir hierzu die erklärenden worte und verweise auf die Statements von Peter Grandich und Peter Zihlmann die ich sehr schätze :thumbup:

http://www.gold-speculator.com…rging-silver-company.html

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=8628

• Offizieller Beitrag

Ja, sieht so aus, hatte heute früh mit Sinclair zitiert: GOLD : Märkte und Informationen
    Obwohl sich unsere Chartspezialisten da noch nicht so einig sind, der Markt wirds zeigen. :)

Zu SMR: Kleiner feiner Wert, beide Genannten sind gute Basis. SMR war lange im Silbersräd von Tschonko mitfavorisiert, würde Zeit für den Durchbruch.

Die Silberseite halte ich recht flach vs Gold, fühle mich dabei wohler, aber das kann sich später ändern....
    Jedenfalls viel Glück mit dem neuen "Zwerg."

Grüsse

• Letzte Woche den Cashbestand des Depots durch Neu- und Nachkäufe abgebaut.....ob wir nun bereits einen Boden gefunden haben weis ich nicht.....mittelfristig bereits jetzt schöne Kaufkurse m.E.....10% Cash stehen noch bereit falls es Richtung 1000US$ geht.... alternativ sollte beim HUI die 360 bzw. 340 halten. Sollten die Kurs in diese Richtung tendieren heißt es für mich mit dem restlichen Cash "all in"....

• Offizieller Beitrag

Letzte Woche den Cashbestand des Depots durch Neu- und Nachkäufe abgebaut.....ob wir nun bereits einen Boden gefunden haben weis ich nicht.....mittelfristig bereits jetzt schöne Kaufkurse m.E.....10% Cash stehen noch bereit (...)

"Wer nicht wagt...." Bei mir sieht es ähnlich aus ! Der Rest nur noch für Aufstockung in Einzelfällen.

Zu EC: Stand gestern kurz vor Zukauf, hab aber mit 3,1 % des Aktienbestandes eigentlich genug.
    .

• Silvercrest plant 35K Gold + 600K Silber....Produktionsbeginn in 2010......MarketCap 44,5 Mio CDN......sehr niedrig....da ist noch reichlich Luft nach oben wenn man alles in Silberäquvalent umrechnet. Es wird anfänglich mit Preisen von 800Us$ für die oz. Gold und 11,85US$ pro Silber Oz. gerechnet....diese Preisannahmen sind sehr konsvervativ, da ist also ebenfalls noch reichlich Luft nach oben.....würde ich die aktuelle Gold/silber Ratio zugrunde legen ( ca. 70) dann würde man auf eine Silberäqui produktion von rund 3 mio oz kommen....GPR z.B. plant auf 3,8 mio silberäqui zu kommen bei einer über doppelt so hohen Marketcap....

http://www.silvercrestmines.co…es/SVLCorpReportNov09.pdf

Schriftgröße:  A A A A A