Der Ordnung halber - mein Depot

  • Depotwert San Gold vermeldet wieder hervorragende Drillings: :D


    http://www.kitco.com/pr/1629/article_04222010194031.pdf

    • Offizieller Beitrag

    SGR ist eine feine Aktie, fiel mir vor längerer Zeit im resourcestockguide auf.


    Seit 09.09.09. (ulkige Zahl) zu 3,10 C$ im Depot, kommt endlich in Fahrt mit knapp ATH 4,07 C$.


    Ist ein eigenes Thema wert, relativ hoch bewertet mit EVPU 358 $/oz, aber mit viel Potential.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genco (CA:GGC) ein gefallener Engel.......viele viele Probleme die letzten Jahre.....in letzter Zeit kommt der Wert wieder in ruhigeres Fahrwasser......Potenial bei dem derzeitigen gedrückten Niveau enorm.....werde mich hier die nächsten Tage mal einlesen


    http://www.goldminerpulse.com/…o-resources-valuation.php


    ...."Projected fair market stock price for Genco Resources Ltd. is C$1.72. The actual closing stock price
    was C$0.33".....

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    GGC war wirklich mal eine gute Aktie, hatten wir im eigenen Sräd diskutiert, bis die Miseren begannen, und der Ausstieg dort.... Momentan 7% ( !!) des damaligen Höchstkurses, hatte die schon fast vergessen.
    Klassischer Fall, daß Buy and Hold etwas antiquiert ist, bei Minen zumindest.


    Greystar i.Ü. ähnlicher Fall wie Ecometals, hie Regierung, dort taube Nuß. Wäre auch zu schön, wenn alle Minen so liefen wie Red Back oder Gold Resource.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Ja richtig...wäre zu schön um wahr zu sein....gestern Fortuna Silver gegen Minco Silver getauscht....FVI schwächelt die letzten Tage, da hat man sich von San Jose wohl mehr erwartet......Minco Silver tanzt seit Mai 09 in einem Seitwärtskanal herum das sollte jetzt irgendwann mal beendet sein, anvisierter Produktionsstart von Fuwan rückt auch langsam (Meldung vom 30.09.09 ..."The construction period is expected to be between 20 and 24 months") aber sicher näher.....auch aus Bewertungsgesichtspunkten bot sich ein Tausch an, FVI mit 1,72$ Mrkt Cap/Oz......Minco deutlich billiger mit 0,51$ Mrkt Cap/Oz.......viel zu billig......


    Gruß

  • Ich habe mich in den letzten Tagen von allen Aussis im Depot getrennt.....hintergrund sind die Steuerpläne der Australischen Regierung.......ganz neben bei habe ich hierbei einen günstigen Zeitpunkt zur Gewinnrealisierung erwischt wie es scheint.......KCN, OGC und MML noch schöne Gewinne mitgenommen 175%, 202% und 35%........Cash bleibt zunächst aussen vor, ich schau mir die ganze Sache nun mal die nächsten Tage an, evtl. ergeben sich ja ein paar günstige Gelegenheiten.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, value !


    Denn bisher waren die Aussies recht gut in Deinem Depot vertreten. Bei mir eher weniger, wenn denn, temporär.


    Habe heute morgen noch einem Mitglied per PN auf dessen Anfrage nach der derzeitigen Lage in Australien mitgeteilt, daß ich aus allen Aussies heraus bin, ZUVOR, nach einigen Spikes.
    Ja richtig, mit den Besagten habe auch ich prächtige Profits gemacht, hatte darüber auch früher schon berichtet. Hatte auch zeitweilig ertragreich CGA und MAT, CRK kurzzeitig.


    Ist ein Jammer mit der Gier der Regierung(en), hoffentlich macht dies nicht andernorts Schule....Die Problematik hatten wir auch in einigen anderen Threads erörtert


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    Betroffen sind nur Unternehmen, die in Australien produzieren was ich gehört habe. Also alle Aussis außerhalb z.B. KCN (Thailand) oder OGC (Neu Guinea) sind nicht betroffen....


    Gestern meine Gesamtposition RBI.TO gegeben....ist also nichts geworden mit Tenbagger, aber knapp 900% hab ich jetzt einfach mal mitgenommen......ich glaube ich gehe jetzt erst mal ein bisschen in Deckung......es kommen befürchte ich wieder kaufkurse......


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Value


    Hab das mit den Aussies auch im Depot erwähnt, betrifft ua. auch Medusa / MML:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Jemand unter uns 8) ist dort bei den Kängurus voll investiert, wird etwas härter betroffen sein


    Tja, mit den Minen im allgemeinen bin ich noch nicht so skeptisch, habe andererseits auch Teilgewinnmitnahmen gemacht.


    Habe aber vor, die wesentlichen Positionen -- abgesichert -- zu halten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Habe aber vor, die wesentlichen Positionen -- abgesichert -- zu halten.


    Ich ja auch, aber nichts desto trotz jetzt mal ein bisschen cash geholt und die RBI muste ich einfach mal realisieren.....KCN, OGC und MML (die Australier) verkauft.......der Rest blieb und bleibt wenn ich nicht bei der einen oder anderen Position ausgestoppt werde.....grundsätzlich sehe ich die Mienen auch noch nicht als ausgereizt an....bloss hat mich stuzig gemacht, dass die letzten Tage der HUI dem POG nicht mehr oder max. 1:1 gefolgt ist, 2008 gabs bei ähnlicher Konstelation dann den Hammer......
    Werde bei nächster Gelegenheit Apollo Gold aufstocken der Quaterly hat das gehalten was das Management versprochen hat....und sie sind wiklich sehr preiswert im Moment, für einen Produzenten wirklich sehr stark unterbewertet i.m.O.


    Gruss

  • Habe mich am Freitag von meiner Gesamtposition AGI.TO getrennt......verkaufe derzeit weiter Werte die gut gelaufen sind und inzwischen nach m.E. a bisserl teuer erscheinen....baue Cash auf um Juni/Juli günstig zurückkaufen zu können...wenns so kommt wie ich es mir vorstelle.....bin aber immer noch zu 70% investiert....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo value


    Wie sich manches gleicht: AGI hatte ich leider schon viel früher verkauft, und Duplizität der Dinge, die vorgenannten Australier ebenfalls. Offen gestanden waren mir manche Spikes zu steil. Und an Gewinnsicherung ist noch niemand gestorben... ^^


    Nun dafür gibt es andere schöne Mädchen (Aktien).
    I.Ü. habe ich mein Depot noch schärfer gestrafft, konzentriere mich auf weniger Aktien, die ich aber dagegen schneller trade.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute Eastern platinum (CA:ELR) mit marginalem Gewinn verkauft....im Gegenzug Anfagsposition Highland Gold angelacht (UK:HGM).......unter starker Beobachtung im Moment Minera Andes, Jinshan, Claude Res. und Hochschild Mining für ein play.....

    • Offizieller Beitrag

    ELR ging bereits bei 1,30 C$ heraus.
    --- JIN habe ich reichlich und werde die hoffentlich lange halten.--
    --- MAI war lange mein bevorzugter Minenwert, etwas undurchsichtig und unbefriedigende Performance, alalong, aber solide....Werde die auch mal wieder ins Auge fassen.
    --- HOC ein echter Müdmann, zu schwer, aber auch dafür grundsolide....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miner


    Ganz kurz:
    -- Eine Spitzenmine, sh.Thread: Jinshan Gold Mines / JIN (TSX)
    -- Meine einzige derzeit in China, quasi ein "must" für die Diversifikation.
    -- Ganz wichtig mein Durchschnittspreis von unter 1,50 C$, nach div.Trades... =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A