Der Ordnung halber - mein Depot

  • Edel Man


    Mahlzeit,


    das Verhältnis Gold zu Silberinvestments in meinem Depot derzeit 57% Gold......43%Silber. Habe hierbei jedoch PEM nicht berücksichtigt, da die hauptsächlich Zink schürfen...jedoch auch 2Mio Oz. Silber pro Jahr + 50.000 Oz. Gold....hey, wenn ich das so lese bin ich richtig wieder froh, dass ich PEM habe...ein Feinerle....schau Dir die doch mal an....auf derzeitigem Niveau nach meiner Meinung ein klarer Kauf....Tambok hat auch bei 0,43EURO nochmal nachgefasst.
    Ansonsten schau Dir mal an wie sich gestern Yamana, Bema, GSS und DSM bei steigendem Goldpreis entwickelt haben....da ging aber mal rtichtig die Post ab...evtl Einstieg wenn Goldpreis ein bisschen zurückkommen sollte....falls Du zocken möchtest jetzt evtl. Apollo... Silber bin ich nach wie vor verliebt in SRLM....in die Mama.....EDR und Genco auch feine Sache.....schau Dir auch mal Capstone Gold an und last but not Least Cabo, die mag auch Tschonko.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    ..Ich bin zufrieden :] :] :]


    Ich auch!!! ;)


    Auf Dein vorhergehendes P. gehe ich gerne später ein,danke.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    moinmoin,


    ´s steht noch meine Antwort aus:
    Da bin ich mit meinem Silberanteil "besser"dran, aber wie gesagt,Ansicht.
    PEM und CBE stehen in einer meiner vielen unterschiedlichen Watchlists.


    Da gibt es mehr , als im Depot, muß mal aufräumen mit Prioritäten.


    Nb.: selbst wenn ich könnte, würde ich nie soviel Werte wie der eine oder andere hier ;)
    reinnehmen, einfach zu hibbelig das.Insofern auch kein Gambler.
    Du weißt, ich halte etwas weniger, dafür aber welche, die mich selbst überzeugen.


    Yamana und Bema hatte ich schon früher, bei Bema gefällt das Damoklesschwert in Russland nicht.


    PEM hast Du gut nachgekauft, werde das in Kürze bei SRLM tun, wenn die wirklich mal loslegen.


    Grüsse und schönes WE


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL MANN


    PEM hab ich super günstig nachgekauft IMHO :D (aktuell 0,47; Kauf für 0,42EURO)
    Für SRLM und für ASM hab ich mir auch noch ein paar Taler zurückgehalten....Allerdings bin ich mit nicht sicher ob wir sie nochmal billiger kriegen als jetzt. Für SRLM ist der Boden bei 3US$ erreicht...recht viel weiter gehts da nicht mehr runter...glaube und hoffe ich.
    Bei ASM ist alles unter 1,4CAD ein Kauf denke ich.
    Wenn ich mir die beiden hole geht mein Silberanteil auch wieder ein bisschen rauf....aber Gold wir weiter etwas stärker gewichtet bleiben.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hab bei ASM ein wirklich gutes Gefühl,
    würde nicht zu lange zuwarten IMO.


    PEM im Auge. ;)


    SRLM braucht irgendwie ne Initialzündung,
    noch sind viele gebrannte Kinder im Markt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Wie in Deinem Thread gesagt:
    Habe soeben SRLM nachgekauft.
    Mal sehen, ob das Bauchgefühl OK war. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 5,5 Euro oder 5,5 US$ oder 5,5CAD???


    Bei 5,5EURO wäre mir nicht bange und bei 5,5US$ und/oder 5,5CAD würde ich die restlichen 2/3 der für Nachkäufe vorgesehenen Mittel bei diesem Wert auf einen Schlag reinbuttern. Bin erst mit 1/3 drin. Könnte schon noch auf 5,5 EURO runtergehen.....den günstigsten Kurs habe ich bislang selten erwischt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch "domm Tüchs" mE., jetzt über den Kurs zu spekulieren.
    Vor allem von jemand, der hier noch keine Aktie nachwies. :]
    Vielleich meint er 5,5 Goldie`s! :D


    Die Hauptsache ist,wo die Aktie bald steht,nämlich weit höher.
    Aber hast Recht,valueman: steigt die Aktie,was ich annehme,ists gut.
    Fällt sie, kannste verbilligen


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel Man


    Bei d e n Resourcen von NG ist mir nicht bange. Ein Spitzenwert. Die Marktcap ist für einen Explorer zwar nicht ohne....sollten Sie allerdings in 2006 oder 2007 zu Produzenten aufsteigen sind Sie auf der Basis der Reserven und Resourcen wiederum günstig. Da steckt dann noch reichlich Phantasie drin :]
    Placer Dom wirds schon richten :P

  • Gold/Silber/Platin/Palladium/Basismetalle
    60% Investitionssumme


    Aquarius Platinum
    Bema Gold
    Cardero1 Resources (Neuaufnahme)
    Desert Sun Mining
    First Majestic Res.
    Gammon Lake
    Golden Star Resources
    Harmony
    IMA Exploration
    Kimberley Diamond
    Mines Management
    Novagold Resources (Neuaufnahme)
    Perilya
    Sally Malay
    Sino Gold
    Silver Standart Resources
    Sterling Mining Co.
    Yamana Gold


    Diverses
    40% Investitionssumme


    Allianz
    China Telecom
    Hannover Rück
    Nissan Motor Co.
    Repsol
    Suez


    Darüber hinaus werden bei AQP Teilgewinne mitgenommen und der Liquidität zugeführt. AQP nun ohne Eigenkapitalbindung weiter im Depot.
    4%Liquidität zur Verfügung; geplante Aufnahme MAE im Bereich um 1,2CAD.

    • Offizieller Beitrag

    Tue Aug 30, 2005
    Exceptional Initial Drill Results Received from 2005 Galore Creek Drill Program
    30 August 2005 -- Vancouver NovaGold Resources Inc. (AMEX, TSX: NG)


    Highlights
    - Significant high-grade highlights from on-going +60,000 meter (200,000 foot) recent expansion and infill drill program include:
    * Drill Hole GC05-512 which intersected two composite intervals totaling 182 meters of 2.2% Copper Equivalent(1) (CuEq) or 3.6 g/t Gold Equivalent (AuEq) mineralization grading 0.9% copper (Cu), 2.1 g/t gold (Au) and 5.4 g/t silver (Ag).
    * Drill Hole GC05-514 which intersected 187 meters of 3.2% CuEq or 5.3 g/t AuEq mineralization grading 1.6% Cu, 2.5 g/t Au and 11.0 g/t Ag.
    * Drill Hole GC05-533 which intersected two composite intervals totaling 104 meters of 3.2% CuEq or 5.3 g/t AuEq mineralization grading 2.2% Cu, 1.6 g/t Au and 5.2 g/t Ag.
    - Pre-Feasibility level engineering work and environmental studies progressing and on track for release by early Q4.
    - Mine design work including geotechnical drilling for plant site locations, pit wall parameters and water balance studies nearing completion in combination with on-going in-fill drilling for use in the Feasibility Study in 2006.


    Drill Results Confirm Potential for Further Resource Expansion at Galore Creek


    "These are very positive interim drill results. The exploration and development drilling continues to demonstrate the quality and potential of the Galore Creek project. Galore Creek stands out as one of only a few development stage projects globally with grades over 1% copper equivalent," said Rick Van Nieuwenhuyse, President and CEO of NovaGold. "The completion of the Pre-Feasibility level study and initiation of permitting later this year will be significant milestones on the path to production for the Galore Creek project."


    The 2005 program at the Galore Creek project in Northwestern British Columbia is anticipated to total more than 60,000 meters (200,000 feet) of drilling. Extensive geotechnical drilling for detailed mine design is nearly complete with initial results from expansion and in-fill drilling at the main Central deposit along with the Junction and West Fork deposits continuing to define new gold and copper mineralization at depth and laterally from the known areas. Expansion and In-fill drilling continues at the West Fork, Southwest, and main Central deposits. With completion of drilling later this fall, an updated resource estimate will be completed in the first half of 2006 for use in a Feasibility Study targeted for completion in the second half of 2006.


    Results have demonstrated that all mineralized zones at the Galore Creek project remain open to further expansion (see Tables 1 & 2 below). In the main Central Deposit, a series of offset drill holes have continued to intercept wide zones of higher-grade mineralization down dip. At the northernmost edge of the Central deposit two new drill holes have extended known high grade mineralization, including Drill Hole GC05-512 which intersected two composite intervals totaling 182 meters of 2.2% CuEq or 3.63 g/t AuEq mineralization grading 0.91% Cu, 2.05 g/t Au and 5.41 g/t Ag and Drill Hole GC05-514 which intersected 187 meters of 3.22% CuEq or 5.30 g/t AuEq mineralization grading 1.6% Cu, 2.49 g/t Au and 10.98 g/t Ag. Further work is planned in 2005 on extension of the Central deposit and the deeper Bountiful zone.


    Drilling to the south at the West Fork deposit also continues to extend the known copper and gold mineralization including: GC05-533 in the West Fork deposit which intersected 2 mineralized intervals totaling 104.1 meters of 3.19% CuEq or 5.27 g/t AuEq grading 2.21% Cu 1.55 g/t Au and 5.18 g/t Ag. The thickest intercepts from this zone remain open to the west and north. Additional potential still remains to expand areas of very high-grade mineralization in this area such as those discovered in 2004.


    Drilling at the Junction zone, located 1 kilometer west of the Central deposit, has also returned favorable results and the Junction zone remains open to further lateral expansion (see Table 2 below).


    The 2004 Galore drill program and sampling protocol has been under the direction and oversight of qualified person Scott Petsel, Senior Project Geologist for NovaGold. A rigorous quality control and quality assurance protocol was utilized on the project including blank and reference samples with each batch of assays. All drill samples were analyzed by fire assay and ICP at ALS Chemex Labs in Vancouver, B.C., Canada.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Press Release Source: Silver Standard Resources Inc.


    Silver Standard Resources Inc.: Ownership in Esperanza Silver Corporation
    Wednesday August 31, 4:17 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Aug. 31, 2005) - In accordance with regulatory requirements, Silver Standard Resources Inc. (TSX:SSO - News; NASDAQ:SSRI - News) reports the acquisition of 3,150,000 common shares of Esperanza Silver Corporation (TSX VENTURE:EPZ - News; Esperanza) through the facilities of the TSX Venture Exchange.


    ADVERTISEMENT
    The Esperanza shares were acquired by Silver Standard for investment purposes and increases the company's equity interest in Esperanza to approximately 19.3%. This investment by Silver Standard will be reviewed on a continuing basis and such holdings may be increased or decreased in the future.


    To receive Silver Standard's news releases by e-mail, contact Paul LaFontaine, director, investor relations at invest@silverstandard.com or call (888) 338-0046. The statements that are not historical facts are forward-looking statements involving known and unknown risks and uncertainties which could cause actual results to vary considerably from these statements. The risks and uncertainties include those described in Silver Standard's SEC Form 20F as amended. v


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A