Die grösse der HMY Position kam durch ständiges verbilligen zustande...bin sogar jetzt pari nachdem die SA Minen die letzten Tage ganz ordentlich gelaufen sind. Ich mag Sie auch immer noch nicht abschreiben und halte Sie einfach als meine Gold/Rand Spekulation. Spätestens nächstes Jahr gehen die SA Minen und dann aber zügig...da möchte ich den Startschuss nicht verpassen.
Der Ordnung halber - mein Depot
-
-
-
Die HMY würde ich auch einige Zeit durchhalten, hätt ich sie.
Hatte früher zig%,aber ist sowas wie vergangene Liebe.
Die RSA´s halten sich recht gut, die bad news sind eben raus.Und der Rand müsste auch mal etwas runterkommen.
Dann könnten diese Minen sogar rennen.Grüsse
-
Neuaufnahme Cumberland Res. vorgestern zu 1,7 CAD.
-
Moin,valueman
hatte ich gestern auch im Visier, aber die war mir dann zu schnell gelaufen.
Ist ein prima Gold und Silberplay.Hab mich dann für Erhöhung meines Urananteils mit WML,mehr strategisch,entschieden.
Schon länger geplant.Viel Glück mit der CLG!
Grüsse
-
Habe an Dich gedacht, als Du bei Miranda eingestiegen bist
Ich billige dem Wert einiges an Potential bei steigendem Goldpreis u. Silberpreis zu.
Ist schon ganz gut gelaufen hast Du recht und steht mittlerweile bei 1,85 CAD...hatte natürlich limitiert gekauft....schon fast 10% Buchgewinn. Vielleicht habe ich ja ein ähnlich gutes Händchen wie bei MAE.Update
SUEZ gibt Junge Aktien raus zum Bezugspreis von 20,60€ (aktueller Kurs 23,85€. Bezugsverhältnis für Anrechte 1:1......Bezugsverhältnis 9:1 in Aktien........da werde ich mitmachen. Wurde heute von meiner Bank angeschrieben.Grüsse
-
-
Danke fürs dran denken.
Nunja, wir gönnen uns schon gern jeweils das Beste.Mad hatte einen kleinen Rücksetzer,
Aber dafür USGL!!
Da stand ich allein auf weiter Flur.Wir treffen eben unsere Entscheidungen aus vielerlei Gründen,ich viel mit Einbeziehung psychologischer Momente.
(Trend etc,Livermore läßt grüssen).
Und leben dann damit.Oder ändern die Meinung. :))Grüsse
-
Ich habe kein Problem damit meine Meinung zu ändern....da ich meine Meinung nicht willkürlich treffe. Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern muss man seine Einschätzungen eben anpassen.
Ich glaube übrigens nicht an einen gravierenden Rücksetzer in nächster Zeit....ich glaube die Zeit ist reif für die 500US$.
-
So kommt man ins Grundsätzliche
Zu Absatz 1: völlig klar.
Zu Absatz 2: Hab ich heute auch in Postings mit Aladin bei Komet angemerkt.
Selbst Rücksetzer auf 440 wär doch harmlos,natürlich nicht für Trader.
Sind wir eben nicht im engeren Sinne.Grüsse
-
Zitat
Wenn man son langes Börsenleben hat,wie unsereins,kommt was zusammen..........
Die hatte ich vor Jahren, als sie noch anders strukturiert war.
Jetzt eigentlich der Wasser-play!Eine Spitzenaktie,die eigentlich in jedes ordentliche Depot gehört.
Wenn die nicht so liefe.... Schön,daß Du die hast.Grüsse
-
SUEZ ist eines meiner Basisinvestments.
Habe ich schon seit Oktober 2003...damals für 14 EURO eingesackt. Zahlen auch immer ordentlich und zuverlässig eine gute Dividende. Diese Aktie wird mich noch sehr lange auf meinem Weg begleiten....eben wegen der herausragenden Stellung auf dem Wassermarkt . eine meiner Lieblingsaktien wie Du unschwer an meinen Anmerkungen bemerken kannst. Hier denke ich erst ab einem Kurswert von 40 EURO darüber nach was ich weiter damit anfange. -
-
Das wären bei rd. 24 E iA noch +67 %.!!
Die SUEZ hat sogar Jim Sinclair mal vor einiger Zeit erwähnt,
als es um Ressourcen im Allgemeinen und Wasser im Speziellen ging.Also wenn die nochmal zurückkäme,fürchte nein,wär immer noch was.
Jaja alte Liebe.........Grüsse
-
-
yes yes yes.....die gute alte HMY.....nimmt durch den markanten Kursanstieg in den letzten Tagen langsam eine zu hohe Gewichtung in meinem Depot nach meinem Geschmack ein.....scheissegal ich lasse Sie erst mal laufen
-
Zitat
Original von valueman
.....scheissegal ich lasse Sie erst mal laufenAber aber, wir sprechen hier von Edel Metall!
Machste richtig, wenn iA Begeisterung ausbrechen sollte,werden fast alle mitgezogen.
Und Hin-und Her macht Taschen leer.Aber bei ner Hype, die kommt wohl später, laufen die Lütten doch schneller IMO.
:]Grüsse
-
Fast vergessen:
Bist ja großer SRLM - Fan: der neue CFO bewirkt wohl einige Zuversicht:
Kurs zzt. C$3,0 +8,3 %
Das gefällt!Grüsse
-
-
Gold/Silber/Platin/Palladium/Basismetalle
65% InvestitionssummeAquarius Platinum
Bema Gold
Cardero1 Resources
Cumberland Res. (Neuaufnahme)
Desert Sun Mining
First Majestic Res.
Gammon Lake
Golden Star Resources
Harmony
IMA Exploration
Kimberley Diamond
Mines Management
Miramar Mining Corp.
Novagold Resources
Perilya
Sally Malay
Sino Gold
Silver Standart Resources
Sterling Mining Co.
Yamana GoldDiverses
35% InvestitionssummeAllianz
China Telecom
Nissan Motor Co.
Repsol
SuezIch habe in verschiedenen Threads über eine Möglichkeit einer sehr umweltfreundlichen Abbaumethode bei Goldvorkommen gelesen. Müssen aber sehr hochgradige Vorkommen sein. Es wurde auch schon vermehrt die Frage gestellt ob diese Abbaumethode auch bei silber anwendbar ist. Ich weis es nicht und erneuere hiermit diese interssante Frage.
Grüsse
-
Verkauf der Gesamtposition IMA Exploration mit 5% Gewinn (Aktie wurde ausgestoppt). Die freiwerdenden Mittel werden umgehend in WTZ investiert.
Die Unternehmensvorstellung ist zwar schon ein bisschen älter (2004) aber zeigt sehr schön das Potential von WTZ und die Aktivitäten auf.
Western Silver ist ein mittelgroßes kanadisches Minenunternehmen,
das auf Silber, Gold und Basismetalle fokussiertist. Haupt-Asset ist das Penasquito-Silbervorkommen in Mexiko. Darüber hinaus bestehen weitere chancenreiche Explorationsprojekte.Wichtigster Wert ist das Penasquito-Projekt
in Mexiko -
Moin valueman
Von WTZ bin ich auch lange überzeugt.Die brauchen offenbar einen neuen Impuls,damit es weiter aufwärts geht.
Hast Du noch ASM im Auge? Die haben natürlich einen anderen Hebel bei steigendem Silberpreis.
GSS kommt nicht vom Fleck,jetzt die Sache mit St.Jude. Erwäge Teilverkauf.
IMA ist wirklich undurchsichtig.Behalte meine.
Grüsse
-
Hallo Edelman,
ich glaube die WTZ verdauen derzeit den enormen Kursanstieg der vergangenen Jahre, aber dann geht wieder weiter....dieser Wert ist noch lange nicht ausgereizt.
ASM beobachte ich noch die sind aber derzeit auch scheintod und bewegen sich nicht hab aber im Moment genug von den kleinen Klitschen und baue jetzt man was solides ein...nämlich WTZ.
GSS...tja....also ich glaube immer noch an diesen Wert....die haben grosses Wachstumspotential bei meiner Meinung nach vertretbarem Risiko.
IMA ist weg und ich bin froh darüber.Melde dann Vollzug bei WTZ wenn ich Sie habe. Kaufe zunächst mit 50% der freigewordenen IMA Gelder....die anderen 50% halte ich erst mal in Cash
Grüsse
-
Neues zum Depotwert Cumberland:
http://www.cumberlandresources.com/LatestNews.html
Die Drillingresultate sind insbesondere von den Grades her hervorragend.
Dies hat mich dazu bewegt Cumberland gestern zu 1,63CAD nachzukaufen. (2.Kauf) und die Gesamtposition aufzustocken.
Durchschnittlicher Einstandskurs ist daher 1,66CAD. -