Der Ordnung halber - mein Depot

• Die PreFeas ist da:

http://www.exeterresource.com/…ws/Exeter_news_120117.pdf

Sieht auf den ersten Blick gut aus.......bin seit heute wieder mit einer Anfangsposition dabei....

• AR.TO mit Quartalszahlen......wie immer gut und solide mit Phantasie

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=33045

AR.TO ist inzwischen zu einem meiner Lieblingswerte geworden....nicht spektaulär (für den PM Bereich) aber stetig zuverlässig und solide...erreicht bzw. übertrifft immer leicht die Planwerte, nie negative Überraschungen....hervorragendes Management....für mich eine klare AAA Bewertung sowie Basisinvestment

• Ich schaue mir derzeit m.E. aussichtsreiche Yukon Werte an. Die wurden im Zuge der Underworld Übernahme durch Kinross alle komentenhaft nach oben gezogen um in den letzten Monten gnadenlos gehämmert zu werden. Im Moment schöne Kurse zum zukaufen finde ich; Bodenbildung deutet sich an. Ich weis bloss noch nicht was......GPD.TO, KAM.V, ATC.V, ECC.V oder gar VIT.V.......

• Offizieller Beitrag

Den Yukon Komplex hatte ich auch schon im Auge und war investiert:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Atac /ATC hatte ich dort und Northern Tiger /NTR, beide halte ich immer noch für aussichtsreich. VIT hatten wir vielmals im Gespräch, erinnerlich detailliert mit Tschonko, die kommt aber einfach nicht vom Fleck. Hab die auch längst nicht mehr...

Gutes Thema von Dir ! Die anderen sind für mich etwas exotisch, nehme mal ATC und NTR wieder ins Visier.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich schaue mir derzeit m.E. aussichtsreiche Yukon Werte an. Die wurden im Zuge der Underworld Übernahme durch Kinross alle komentenhaft nach oben gezogen um in den letzten Monten gnadenlos gehämmert zu werden. Im Moment schöne Kurse zum zukaufen finde ich; Bodenbildung deutet sich an. Ich weis bloss noch nicht was......GPD.TO, KAM.V, ATC.V, ECC.V oder gar VIT.V.......

KAM.V lief bei mir letzthin durch die Erstkontrolle. Bin noch unentschlossen. Hier noch eine Empfehlungsliste von Fraser MacKenzie, auf der KAM auch kurz besprochen wird.

good luck
    wolf

• Offizieller Beitrag

Hier ein Artikel von Mineweb / TheGoldReport mit Eric Coffin über das Yukon Gebiet aus meinem vorigen Link, im dem ATC, KAM, NTR, VIT und GPD besprochen werden.
    Dieser hatte mich zu ATC und NTR angeregt.

http://www.mineweb.com/mineweb…d=118675&sn=Detail&pid=56

wolfinvest
    Guter Link ! Werde KAM auch in die engere Wahl nehmen.

Grüsse
    Edel

NS: GPD sehr interessan !,Später dazu in meinem Depot.
    .

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Top Picks 2012 von Fraser und Mackenzie........u.a. KAM.V strong buy......KZ:7,5$.........mir solls Recht sein ;)
    GCU.V findet auch Erwähnung.....

http://www.frasermackenzie.com…P_PICKS_REPORT_030112.pdf

Ergänzung zu KAM; Die Insiderkäufe größtenteils zu erheblich höheren Preisen insbsondere im November alles so um die 2,8CAD im Schnitt.....da liegen wir im Moment um die 25% darunter....
    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=KAM+|+Kaminak+Gold

Grüße

• Nachdem ich PVG wirklich optimal erwischt hatte, habe ich hier und heute Teilgewinnmitnahmen vorgenommen. Die Gesamtposition hatte sich verdoppelt......meinen Einsatz habe ich heute rausgenommen....Rest verbleibt als Freiläufer im Depot.......werde hier ggf. wieder aufstocken wenn der Kurs etwas zurückkommt.

Grüße

• Hatte gestern zur Eröffnung mit den freigewordenen Geldern aus dem PVG Verkauf ITH erworben....die stehen nach dem erfreulichen Tag von gestern gleich wieder 10% im Plus......guter Switch........bei ASR habe ich den Verkauf verpasst......zwar immer noch schön im Plus jedoch seit Vorgestern ein bisschen weniger :rolleyes: Wie schon anderorts erwähnt erschließt sich auch mir der Kursverlust nach dem Ausblick und den Zahlen nicht gänzlich......überlege schon hier nachzulegen.....die story stimmt nach wie vor.....

• Habe gestern meinen GesamtbestandASR nach nochmaligem "in mich gehen" und Überlegen verkauft......den Großteil sofort reinvestiert in OGC in der Hoffnung dass in down under durch den Feiertag heute noch was nachzuholen ist (was auch so eingetreten ist).........den kleineren Teil in URE.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Tja ASR, ausführlich in deren Sräd erörtert, ihn hatte ich sogar als Freiläufer verkauft, bleibt aber unter Beobachtung, riesige Abrißlücke.

OGC war vor Jahren mal eine unserer Favoriten mit schöner Performance, hast einen uralten Sräd von 2005 ! (Mal pflegen ;) )

Uran könnte allmählich wieder interessant werden, URE war auch mal im Depot....

Grüsse
    Edel

• SAC gestern wieder kanpp +7%....werden wohl gerade wachgeküsst......ebenso positiv entwickelt sich mein einziges Uraniumplay Ur-Energy......gestern +20%......hier ist noch viel Luft nach oben....die letzten Permits fehlen....für den Produktionsstart ist 2013 anvisiert.....sobald hier die letzten Genehmigungen eintrudeln wird es ein Kursfeuerwerk geben....

Grüße

• Bei KAM ist scheinbar das Eis gebrochen......ich hoffe es sind noch alle günstig reingekommen.......Bodenbildung um die 2CAD rum.....Schlußkurs gestern 2,79CAD.......das sind fast +40% in 10 Tagen.....es zeigt sich mal wieder das alles ganz schnell gehen kann.....ATC auch in prächtiger Stimmung.....alleine gestern +23%.....der Yukon gibt also mächtig Gas....nur GPD halten sich noch etwas zurück.......

• Bei KAM ist scheinbar das Eis gebrochen......ich hoffe es sind noch alle günstig reingekommen.......Bodenbildung um die 2CAD rum.....Schlußkurs gestern 2,79CAD.......das sind fast +40% in 10 Tagen.....es zeigt sich mal wieder das alles ganz schnell gehen kann.....ATC auch in prächtiger Stimmung.....alleine gestern +23%.....der Yukon gibt also mächtig Gas....nur GPD halten sich noch etwas zurück.......

Moin Valueman
    Dank deiner Infos "und Edels" über diverse Yukon Projekte bin ich am 24.01. in KAM, ATC, NTR und ABI eingestiegen.
    Was soll ich sagen......
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Gruss
    sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Offizieller Beitrag

(...) Moin Valueman
    Dank deiner Infos "und Edels" über diverse Yukon Projekte bin ich am 24.01. in KAM, ATC, NTR und ABI eingestiegen.
    Was soll ich sagen......(...)

Moin & Chapeau ! Denn einiges an Mumm gehörte schon dazu, gleich alle 4 zu grapschen. ^^

Bist vermutlich von uns hier am höchsten investiert, jedenfalls habe ich gerade drei von ihnen: KAM, NTR, GPD : Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich.

Dabei hatte ich früher schon ATC und NTC : :( Schaun wir mal...

Grüsse & Glückauf in Yukon !
    Edel

• Habe mich gestern schweren Herzens von meiner Gesamtposition Argonaut Gold AR.TO getrennt. Trotz dass mich der Wert und vor allem das Management voll überzeugt wollte ich hier einfach mal Kasse machen........ist auch m.E. derzeit fair bewertet......

Grüße

• Offizieller Beitrag

Dafür muss man sich Zeit nehmen, aber sehr informativ:

http://www.nobleminres.com.au/…ca-20120113-ClarusRR3.pdf

Danke für diese Info, value.
    Habe die 106 Seiten durchgeackert, sind ja einige von Dir und einige ehemalige meinerseits drin. Werde die Tabellen zum Schluß ausdrucken und mal analysieren, dort sind ja einige gemeinsame enthalten.

Das politische Risiko ist in Afrika wesentlich. Hier auf S.18 dies:

"EUROMONEY ranks the following African countries favorably relative to the world:
    Mauritius, Botswana, Cape Verde, South Africa, Uganda, Burkina Faso, Zambia, and Ghana."

Fühle mich in den Investments dort wohler.

Grüsse
    Edel

• Hallo Edel,

hier findest Du mehr zu Afrika, speziell Burkina Faso.
    Auch Semafo und Iamgold sind dort tätig.
    Ich finde es schon wichtig, da kein Klumpenrisiko aufzubauen.

Niemand kann sagen, wann die soziale Lage explodiert.

Viele Grüße
    Vatapitta

PS: Finde momentan GBG interessant, und die Ölsandfirmen aus Kanada sollten
    nach einer kleinen Konsolidierung auch weiter dem Aufwärtstrend folgen.
    Energie ist einer der Hauptkostenfaktoren beim "Mining".

• Ergänzend sei noch erwähnt, dass ich am Dienstag mit dem Cash aus dem AR.TO Verkauf folgende Positionen gekauft habe: BRD.TO und BDR.ASX

Ach ja....und bei AUN wird es langsam spannend...gestern +8%...die 0,9 sind geknackt... 8)

Schriftgröße:  A A A A A