Der Ordnung halber - mein Depot

    • Offizieller Beitrag

    Interessant.


    Der Verkauf der DSM hat mich auch gereizt,bin da aber mit 2,5fachem Einstiegskurs in der Spekufrist.
    Verkauf da ungern,Eldo zB hat es da besser.


    Ansonsten einige heißgelaufenen Silberwerte reduziert,obwohl da demnächst auch der Bär steppt.


    Aber wie Du: einiges an Muni ist immer recht. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Konnt es mir nicht verkneifen, heute Sally Malay aufgestockt, problemlos in Stuttgart zu 0,51€, viel Luft nach unten ist da nicht....Bewertung = Starker Diskount zum Status quo und im Vergleich zur Peer Group, der Rest der Liqui wird gebunkert und zu gegebener Zeit reinvestiert. Silly Sally ist meiner Meinung nach derzeit ein Schnäppchen.

  • Wo du recht hast..... :D :D :D


    Alleine die byproducts dürften den Gewinn vieler anderer Minen übersteigen.


    Nur Lanfranchi ist noch nicht so on stream.....aber die schreiben properly ab.....und deshalb die hohen Kosten.


    Alles in allem eine sichere Wtte.


    cu DL

  • Value, lupo,
    ich hab die Sally schon im Ende jänner geschnappt zu 0,52.
    HER verkauft, über 100% in 30 tagen und tschüss.


    Beim Gesamtdepot hab ich auch 60% gemacht und heuer bisher 15.
    Aber heuer wird´s schwerer, weil das depot besser dasteht und viele schon sehr gut gegangen sind.
    Bin da zur zeit ratlos, weil in der Situation war ich noch nie. :D


    Mit an ausgebombten depot mit wachstumsaktien kenn ich mich aus.
    Das war 01/02. Das ist jetzt saniert.
    War ein harter Weg, aber ich hab Sachen g´lernt, die kriegst nie auf Seminaren, nicht mal auf sündteuren. Ich hab nebenbei auch viel über mich erfahren.



    Grüße
    Tschonko

  • Value, lupo,
    ich hab die Sally schon im Ende jänner geschnappt zu 0,52.
    Und ADB.V vergrößert.
    HER verkauft, über 100% in 30 tagen und tschüss.


    Beim Gesamtdepot hab ich auch 60% gemacht und heuer bisher 15.
    Aber heuer wird´s schwerer, weil das depot besser dasteht und viele schon sehr gut gegangen sind.
    Bin da zur zeit ratlos, weil in der Situation war ich noch nie. :D


    Mit an ausgebombten depot mit wachstumsaktien kenn ich mich aus.
    Das war 01/02. Das ist jetzt saniert.
    War ein harter Weg, aber ich hab Sachen g´lernt, die kriegst nie auf Seminaren, nicht mal auf sündteuren. Ich hab nebenbei auch viel über mich erfahren.



    Grüße
    Tschonko

  • @Patrone


    Beruhigend dass Du das auch so siehst ... :D :D :D
    Von den Fundamentals her müssten die normalerweise ein Selbstläufer sein....aber das denke ich mir schon seit über einem Jahr...so richtig zu potte sind Sie bislang nicht gekommen....eine Frage der Zeit aber unter 1,5EURO werde ich Sie nicht mehr hergeben.



    Tschonko


    Die Sally hab ich das erste Mal im juli 04 eingeloggt und seither 2 Mal nachgefasst wenn mir der Kurs günstig erschien. Das ist jetzt das dritte Mal....Herald hab ich verschlafen...leider

  • Gold/Silber/Platin/Palladium/Basismetalle
    65% Investitionssumme



    Bema Gold
    Cardero1 Resources
    Cumberland Res.
    First Majestic Res.
    Gammon Lake
    Golden Star Resources
    Harmony
    Kimberley Diamond
    Mines Management
    Miramar Mining Corp.
    Northern Orion Res.
    Novagold Resources
    Sally Malay
    Sino Gold
    Silver Standart Resources
    Sterling Mining Co.
    Western Silver
    Yamana Gold


    Diverses
    35% Investitionssumme


    Allianz
    China Telecom
    Nissan Motor Co.
    Pfizer
    Repsol
    Suez



    Dispositionen:
    Aquarius Platinum 200% Gewinn realisiert
    Desert Sun Mining 170% Gewinn realisiert
    Perilya 170% Gewinn realisiert


    Sally Malay vor ein paar Tagen aufgestockt
    Crescent Gold gestern gekauft
    Strathmore Minerals gestern gekauft
    Red Back Mining heute gekauft


    Cash noch ca. 10%

  • valueman


    Da hast gute Title im Depot, Cash bei mir nun runter auf 5% vom Depotwert.
    Die hebe ich mir fuer den Sommer auf und kauf wahrscheinlich mehr physisch nach oder CEF.
    Etliches vorher realisiert, bei deinen Dispositionen hast ja voll abgeraeumt, ich habe da nur ein drittel verkauft und jetzt nachgekauft.


    Weiterhin viel Glueck, mal schaun ob ich zu voreilig war.


    Gruss


    Eldo

  • @ELDO


    Das was wir im Moment machen sind ja nur Spielchen um einen aktuellen günstigen Einstandskurs. Natürlich fuchst es wenn man am nächsten Tag etliche % hätte billiger kaufen können. Aus Sicht von 3-5Jahren spielen die aktuellen Kursunterschiede glaube ich keine grosse Rolle mehr. Ob ich dann 300% im Plus bin oder "nur" 280% ist mir dann glaube ich egal :D :D :D


    Hab noch einen limitierten Kauf für International uranium laufen....noch 4% runter und ich hab Sie....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Deine Diverse halten die Kursausschläge des Depotes im derzeigen PM - Wellengang flacher. :)


    Sehe immer wieder gern die Miramar/MAE,über die wir lange posteten.
    Davon habe ich "alte" hoch verkauft ,inzwischen viel billiger wieder aufgestockt.
    Ein Langfristinvestment.


    Nach erheblicher Aufstockung von phys.Gold und einigen Neukäufen.va.Silberaktien,
    auch ähnlich Eldo nur mehr rd. 6% cash.


    Red Back fiel mir auf.
    Geht diese evtll. auf eine Empfehlung von "Zyklen Trends Signale" zurück?
    In älterer Ausgabe stand die mal neben einigen auch im Forum favorisierten Aussies.


    Falls jemand diesen Letter hat,bitte mal Eure Erfahrung damit.


    Viel Erfolg weiterhin mit Deinem Depot


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Aus Sicht von 3-5Jahren spielen die aktuellen Kursunterschiede glaube ich keine grosse Rolle mehr. Ob ich dann 300% im Plus bin oder "nur" 280% ist mir dann glaube ich egal


    Das ist der Punkt! :]
    Die Gold- und vermutlich auch Silberhausse läuft vielleicht sogar noch länger.
    Und sehr wahrscheinlich in den gut vierstelligen Bereich bei Gold.


    Sinclair zB. ist von 1650$ fest überzeugt; ich übrigens auch.


    Dagegen sind die gegenwärtigen Bewegungen Marginalien.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Nein, die Zyklen Trend Signale sind mir unbekannt. Ein Aussie ist das auch nicht mehr, sondern ein Crazy Canuck.
    Die produzieren seit Oktober 2005 fleissig in Ghana und explorieren hervorragende weitere Gebiete.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Red Back ist mir bekannt.
    Hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neuzugänge seit dem letzten update


    International Uranium
    Herald Resources
    und bald Fortuna Silver


    Jetzt hab ich die Aussaat so ziemlich abgeschlossen

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Angeregt durch die Postings in Fortuna habe ich sie mal nur so mit dem ASM - Chart verglichen.
    Über diese hatten wir uns auch öfter unterhalten.


    Werde ich gelegentlich machen.
    Beide greifen ja auf alte Resourcen/Reserven zurück.


    Grüsse

  • Edel Man


    Hab Sie für umgerechnet 1,--EURO das Stück bekommen. :D :D :D Bin mit der Kursentwicklung sehr zufrieden bis dato.....und hoffe dass ich es jetzt nicht verschrien habe.

  • Value,
    ahh ist mir klar, du hast in Kanada gekauft. Vorgestern.
    Wollt nämlich schon fragen, um wieviel du in Fra gekauft hast.


    Im übrigen, gediegenes Depot, viel spaß damit.


    Aus meinen Erfahrungen bei Übernahmen: überleg dir, ob du DSM nicht jetzt verkaufen solltest, die dafür eingebuchten Yamanas könntest du wieder billiger einsammeln, wenn du sie brauchst.
    Nur so als Tipp, der mir nicht zusteht.


    Grüße
    T.

    • Offizieller Beitrag

    valueman,Tschonko


    Habt ja den Zug gut erwischt!
    Mal sehen ,obs so weiter geht.
    Die etwa vergleichbare ASM zB hat sich ja schon fulminant entwickelt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko


    Die DSM sind schon draussen :D :D :D
    Yamana hab ich noch reichlich.....werde ich glaube die Hälfte mit schönen Gewinn verkaufen und nochmal Herald aufstocken...da geht was auf Sicht von 3 Jahren....von diesem Wert verspreche ich mir einiges.
    Tips von Dir im übrigen sind immer eine Überlegung wert und stets willkommen.... :D ;)


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A