Der Ordnung halber - mein Depot

  • 313 Defensive Stock


    @ Valueman


    Du bist mir bestimmt nicht boese wenn ich mein Depot bzw. Stockpick hier reinlege als Vergleich.
    Ich will nicht extra einen Thread dafuer aufmachen, vielleicht findet ihr noch ein paar oder koennt mit Euren Depot vergleichen.
    Ich denke mal ich habe sie alle gefunden und gekauft.


    Der Spread ist wie folgt:


    40% Silberaktien
    26% Goldaktien
    14 % Gold physical im Safe... plus.1.25% bei CEF
    1.25% Silber physical bei CEF
    6.6% Oil/Gas
    4.6% Uran
    3.8% Others
    2.5% Solar/Alternativ Energie



    So jetzt wieder weg hier, ihr wisst ja warum ich wegbleiben soll. :D


    Gold und Silber, etc:


    CEF SSRI PAAS HL CDE MGN SIL WTZ GLG GG NEM AUY DEZ BGO FCX MNG RGLD VGZ PAL SWC FCX KGC NTO PD BHP RTP AAUK FAL AEM BVN CBJ GBN GSS GFI KRY LIHRY MDG PDG AVM.L OXS.L BTV.AX PEM.AX CFTN.PK MEMLA.PK OTMN.PK SHSH.PK TBLC.PK RANGY.PK SRLM.PK AGXM.OB CGDF.OB NJMC.OB USGL.OB AAG.V ABI.V AMS.V AOT.V APE.V APM.V ANX.V ARU.V ASM.V AST.V AUA.V AUC.V AUN.V AXM.V BCM.V BPM.V BVG.V CDU.V CGR.V CKG.V CMA.V CMQ.V DNI.V DYG.V ECU.V EGD.V EEL.V EPL.V EPZ.V ETG.V EXN.V FMM.V FR.V FVI.V GEM.V GDX.V GGC.V GNG.V GOR.V GPR.V GR.V HLO.V IMR.V IPT.V JIN.V JPN.V KDX.V KG.V KRE.V LRG.V LVN.V MAD.V MAG.V MAI.V MGR.V MJS.V MTC.V MTO.V NGG.V NME.V NPG.V OK.V ORM.V PEZ.V PDO.V PJO.V PLL.V POM.V PMV.V PNL.V PRZ.V PXI.V QTA.V RFM.V RSM.V SBB.V SDR.V SEA.V SGR.V SPM.V SPZ.V SRG.V SSV.V SVL.V SXG.V TM.V VIT.V WDG.V WKR.V YZC.V AMM.TO ARZ.TO ATN.TO BZA.TO CCM.TO CLG.TO CS.TO CRU.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO FAN.TO FSR.TO GBU.TO GAM.TO GRZ.TO GUY.TO GSL.TO GQM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO KBR.TO LRR.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO ORV.TO PMU.TO PTM.TO QRL.TO RBI.TO RDV.TO RIV.TO RMX.TO RVM.TO SAS.TO SLW.TO SMF.TO SWG.TO SVM.TO TNX.TO TVI.TO VYE.TO WLF.TO XCL.TO
    .... z.Zt damit 51% im Plus



    Seit ca. drei Wochen neu Oil und Gas Stock weil ich glaube das dieser Sektor unterbewertet und manipuliert wurde in den letzten Wochen.



    OIL/SAND:


    CNQ.TO TLM WTO.TO COS-UN.TO GZM-UN.TO BTE-UN.TO PWT-UN.TO ECA UPL NBL NXY PBG.TO PCZ IMO PPP SU.TO UTS.TO CHK ENB.TO EON EN TREN.OB CHAR.OB NOV RIG STO VLO SHC.TO GPE.V LNG TMY RUN.V SES.TO SCU SYNM EGY ERF PHG GUL.V ATH.V SEO.TO
    ....z.Zt. damit Gleichstand




    URAN:


    CCJ QUI.V IUC.TO DEN.TO USU HSE.TO STM.V FRG.TO CXX.V MGA.V UUU.V ASX.V ERD.TO EMC.V TVC.V WML.V WNP.V UEX.TO NWT.V JNN.V ESO.V URIX.OB CHX.V FV.V EMC.V LAM.V URN.V CVV.V
    ...z.Zt.damit 9.7% im Plus



    OTHERS :


    KEP TEK-SVB.TO VE SZE EIX BG CHA ADB.V FCO.TO CBE.V CRJ.TO ALMI.OB 3330.HK 600.SI QGX.TO BMD IE.TO GSS.V REM.V TTM
    ....zt. damit 5.2% im Plus



    SOLAR:... NEW


    KYO ESLR DSTI SPIR ENER STP SOO1.DE QCE.DE S2M.DE XSNX.OB BBSE.OB ULBI DESC STKL SPWR NGP.V CMH.TO XTX.TO CPST EPG QTWW DNK.TO PX RAR.V WWAT.OB DYE.AX ÀCPW SWV.DE SWW.DE CGY.DE
    ...z.Zt. damit 2.3% im Plus


    Ich glaube das sollte ausreichen.

  • @Eldo


    Schon okay, wertet diesen Thread ja eher auf Dein Harem :D :D :D
    Fasziniert mich immer wieder diese Titelanzahl. Glück auf.... wenn die Post abgeht bist Du auf jeden Fall dabei....



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckende Größe,Dein Harem,Eldo. :]


    Nehme mal Deine Empfehlung zur Durchsicht auf.


    Aber mal anders herum: nicht geprüft,was ich nicht habe.
    Das sind mir schon einige zuviel. ;)
    Sondern,was Du aus meinem Depot (noch) nicht hast. :D


    GPXM DRA.AX SBM.AX GRG.T NSU.T CAT.V NDM.V TVC.V und ACI NILSY
    Und paar deutsche Aktien.
    So auf die Schnelle.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel die muss ich noch reinlegen :D, ..leider ist vorerst die Kasse fast leer.


    Einige kenne ich, ich pick mir von Dir die ACI, habe eh keine Kohle :D


    TVC.V ist bereits im Depot.


    Du wuerdest auch so viel Aktien haben wie ich dich kenne wenn es moeglich waere.


    Weg mit dem Fiatgeld !


    Ich lege zumindest deine mal auf meinen Radar, wer weiss vielleicht kann ich noch einiges fluessig machen.


    Mit vielen Lottoscheinen ist die Trefferquote hoeher. ;)


    Thank you Edel Man


    Gruss


    XEX

  • Ich weiß ja nicht, wie Eldo das macht, aber wenn er es so macht wie ich, dann macht das Sinn. Ich realisiere irgendwann den Gewinn und lasse ihn stehen. So sammeln sich immer mehr Aktien an, die prinzipiell "abgeschrieben" sind und nur noch Gewinn, keinen Verlust mehr bringen können. Und je länger man dabei ist ... :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Der Andre´ Kostolany soll etwa 300 Aktien gehabt haben.


    Aber daß viele Aktien viel Masse bedeuten,muß nicht zutreffen. :)
    Anwesende davon ausgeschlossen. :D
    Insbesonder aber der Umkehrschluß,daß weniger Aktien = geringes Volumen.

    Wir haben/hatten hier im Forum Männer,die selbst mit sehr wenigen Aktien enorme Werte aufweisen.


    However,eine grosse Anzahl ist Sache der Ansicht und Verwaltung.


    Das mit den abgeschriebenen Aktien ist ebenfalls persönliche Einstellung:
    Manche sind ausgereizt und werden expediert, jedenfalls bei mir.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Das mit den abgeschriebenen Aktien ist ebenfalls persönliche Einstellung:
    Manche sind ausgereizt und werden expediert, jedenfalls bei mir.


    Klar ist das persönliche Strategie. Ich bin halt eher sicherheitsorientiert. Daher realisiere ich eher früher, lasse denn aber den Rest noch länger laufen. Wenn eine Aktie nach ein paar Wochen 25% Rendite abwirft, dann wird die verkauft, weil das selbst übers Jahr gerechnet überdurchschnittlich ist. Meine Erfahrung zeigt, dass es keinen Sinn macht, da noch weiter zu warten. Die Performance wird nämlich nur selten direkt danach übertroffen. Mit dem Rest profitiere ich dennoch von weiteren Kursgewinnen. Und das risikolos!


    Wenn man aber später realisiert, macht es auch keinen Sinn, den Rest noch länger stehen zu lassen, weil man es eh bis zum Schluss ausgereizt hat. Und froh sein kann, dass es überhaupt geklappt hat.


    Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass man nicht jede Aktie immer gut im Auge behalten muss, wenn sie sowieso schon abgeschrieben ist. Auch Eldo kann mir nicht erzählen, dass er bei dem Harem noch den vollen Durchblick bei jeder Aktie hat, das geht doch gar nicht, oder er hält sich einen Harem an Finanzverwaltern, aber das frisst ja wieder Rendite. Sag ich jetzt mal so. :) Und letztlich hat eine solche Masse im diversifizierenden Sinne auch keinen Vorteil, denn klar können da mehr Werte sein, die abgehen, aber es gibt auch mehr Werte, die korrigieren können. Und warum sollte ich in die zweitbeste Aktie eines Segments investieren, wenn ich die beste haben kann? Hat noch gleich wer gesagt? ;)


    Ergo macht es zumindest meiner Meinung nach nur dann Sinn, ein solches Portfolio zu haben, wenn man eben nicht jede Aktie im Auge haben muss. Das bedeutet, die Aktien sind abgeschrieben. Selbstverständlich realisiere ich aber die abgeschriebenen Aktien auch irgendwann.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • KR, ich kenne alle meine Pappenheimer.


    Depotverwaltung und Uebersicht ist doch ganz einfach mit einem Yahoo Depot zum Beispiel .


    Es kann bis 200 Titel verwalten, wer mehr hat macht eben zwei auf .


    Da sehe ich alle 20 minunten wie der Kurs der einzelner Aktien und Depotwert ist.
    Wenn ich in Bangkok bin einmal ins Internet und ich weiss wie viel Kohle ich heute Abend habe zum ausgehen.


    Ganz unten beim Depot habe ich neue Nachrichten der verschiedenen Firmen die ich mir anschaue.
    Das Forum hier ist auch eine gute Information da viele mitarbeiten und ebenso ueberwachen.
    Wer hier wen kennt der spielt sich auch die Baelle zu. ;):D


    Ich sehe sofort wer krank oder gesund ist, bzw.bleibt wenn der Markt aufmacht.
    So stehe ich bereit wie die Abulanz.und verarzte die gleich wenn es einen Sinn macht bei Panikverkaeufen ganz speziell. 8o :D


    Faellt eine Aktie oder steigt enorm dann suche ich nach mehr news auch auf deren Webseite.


    So einfach geht das, es spielt da keine Rolle wie viel Aktien man hat.


    Ohne Strategie und festen Glauben geht gar nix.
    Vorsicht mit Emotionen, die schmeissen einen das schnell um.


    Diversifizieren ist wichtig, falls eine in die Knie geht reisst eine andere die raus.


    Vor zehn Jahren hatte ich gerade 8 Aktien, menschmeier war das langweilig, alle von RSA oben drauf, jetzt sind sie alle fast raus. :]


    Erst vor kurzen in Energie und Uran rein (12%) , man darf nicht nur auf einen Bein stehen.
    Diese Bereiche werden bestimmt ein Renner, laenger als die Edelmetall Hausse fuer die naechsten 30 Jahre.
    Uran ist oberdrauf Rezessionssicher es wird auch dort eine shortage geben die den Preis treibt.


    Bei 100% Gewinn werden immer 25% verkauft, bei 200 % dann 50% der Aktienzahl.
    Den Rest ( ca.37.5%) lasse ich fuer Jahre liegen, bei extremen Korrekturen stocke ich wieder auf wie vor kurzen wenn Sonderangebote sind.


    Das handeln zwischendurch hat seine Tuecken, die Gebuehren fuer rein und raus sind auch nicht ohne, der Zug kann schnell wegfahren und oft kann man nicht mehr aufspringen, oder es geht weiter runter.
    Wer Glueck hat macht in wenigen Wochen mal 10-20% Gewinn.
    Das ganze haut auf den Magen nebenbei bemerkt, wer die Nerven und Geld nicht hat soll die richtigen liegen lassen und besser schlafen. IMO


    Ok, es ist ein Fulltime Job fuer mich, es macht aber riesig Spass Geld fuer sich arbeiten zu lassen, frueher war es umgekehrt.


    Das mit dem Timing muss jeder hinkriegen, nobody yells when its time to sell. :D


    Ciao


    XEX


    I LOVE IT ! :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Fast die ganze Entwicklung eines Spekulanten in der Übersicht. =)
    Eigentlich kann man das so stehen lassen.


    Aber erlaube dazu nur noch kurze Anmerkungen/Fragen:


    --Gehört die Lütte auch zum Depot? Wäre tolle Erweiterung. :D
    --Bei den "Freispielen" bin ich glgtl.radikaler.ZB. HL,CDE,NEM.
    --Die wurden,abgeliebt,durch bessere Performer ersetzt.
    --Beim Timing ist es oft Glückssache,mir helfen auch Charts.
    --Die Hausse für Rohstoffe allgemein läuft noch viele Jahre,d´accord.
    --Insoweit ist weite Diversifizierung richtig,auch selbst so getan.


    --Apropos Infoaustausch :habe seit langer Zeit Optionsscheine gekauft.
    --Und zwar auf Silber.Die sollen mal schön hebeln. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Eldo, Edel:


    Erstmal danke für Eure Strategieoffenbarungen! :) Ich lerne ja gerne dazu, bin aber auch der Meinung, dass jeder seine eigene Strategie fahren kann. Den Stein der Weisen gibt es wohl nicht. Der wichtigste Indikator ist halt eine gute Rendite und wenn Eldo wie bereits vor Tagen geschrieben so eine gute Rendite hat, dann ist das ja nicht falsch.


    Und es kommt natürlich immer auf die persönliche Situation an. Ich arbeite nebenher auch noch, ergo kann ich nicht meine ganze Zeit in die Spekulation stecken. Auch wenn ich so langsam merke, dass man zum Geld verdienen erst kommt, wenn man mal nicht arbeitet. ;)


    Außerdem kenne ich mich im Rohstoffsektor noch nicht so gut aus. Und was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. :D Bei dem Drachen hab ich aber den richtigen Riecher gehabt. :P


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • KR :D... so verrueckt war ich auch mal so viel auf eine Karte wie deinen Drachen zu werfen, es kann aber auch schief gehen.
    Bis jetzt hast ein Dusel gehabt.
    Fahren ohne Sicherheitsgurt bei abgefahrenen Reifen nenne ich das du Cowboy. :D
    Schau mal auf die Zockeraktien wie DYE.AX, oder RUN.V und XSNX.OB das sind meine Drachen, aber nur mt 0.06% Depotwert das ist der Unterschied zwischen dir und mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Edel, aber, aber, man muss selbst als Cowboy konservativ anlegen wie mit HL,CDE,NEM. und der gleichen. :D


    So rein als Spass an der Freude einen Opa im Depot zu fuehren der rund um die Welt verteilt ist und die Juniors schlucken wird.


    Am besten die kaufen die dann geschluckt werden. ;)


    Eldo


    Mir genügt,daß ich selbst mehrfacher Opa bin. :D :D
    Als früherem Rennfahrer liegen mir eher die schnellen Pferdchen. ;)


    Die gefressenen Juniors bringen dazu Premium,da hast Du auch Recht.
    Und selbst die Grossen werden öfter mal geschluckt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    KR :D... so verrueckt war ich auch mal so viel auf eine Karte wie deinen Drachen zu werfen, es kann aber auch schief gehen.
    Bis jetzt hast ein Dusel gehabt.


    8% meines Depots. Herzlich rein und herzlich wieder raus. Mit einer doppelt so hohen Rendite, als wenn ich nur mit 4% reingegangen wäre. :D


    Zitat


    Fahren ohne Sicherheitsgurt bei abgefahrenen Reifen nenne ich das du Cowboy. :D


    Als Cowboy würde ich den Heli nehmen. Die machen das heute so. :P


    Zitat


    Schau mal auf die Zockeraktien wie DYE.AX, oder RUN.V und XSNX.OB das sind meine Drachen, aber nur mt 0.06% Depotwert das ist der Unterschied zwischen dir und mir.


    Naja, aber eine Regel ist doch immer intakt: Kein Risiko, kein Gewinn (oder Verlust). Was spielt es da für eine Rolle, ob ich in 20 verschieden riskante Aktien investiere oder nur in 3 oder 4? Der Drachen war ja nicht mein einziges Investment. Zudem war das Risiko deutlich geringer als die Chancen. Ich halte das Management für solide. Warum soll ich nicht um so höher investieren, um so mehr ich auf den Erfolg spekuliere? Das wäre doch sonst widersinnig. Entweder ich glaube dran, oder ich lasse es bleiben. Es gibt Leute, die sehen das anders. Aber das wird wohl der Grund sein, warum diese Leute hierbei leer ausgingen, während ich einen guten Schnitt gemacht habe. Cowboy hin oder her. Wer keine Nerven hat, der sollte sein Geld nicht zur Börse tragen. Naja, vielleicht besser doch, wir leben ja schließlich davon! ;)


    Was die Übernahmen angeht: Meiner Erfahrung nach geht es in neun von zehn Fällen gut, d. h. der Kurs schießt nach oben. Aber leider nicht immer. :(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • @morph:


    Nein, es war auf die WO-Indianer gemünzt. Jene, die vor 2 Wochen mit Verlust verkauft haben. Und ich bin auch nicht der einzige, der diese Aktie hält.


    Das mit Dragon Mining ist auch nur mal wieder exemplarisch. Kannst Du Dir bei anderen Aktien auch angucken. Die "Herde" läuft häufig ins Verderben und Aktien, von denen abgeraten wird, die aber interessant sind, werden nicht gekauft. Ich freu mich halt, dass ich hier entgegen dem Mainstream mal wieder richtig lag. Und wieviel Aufhebens jemand um etwas macht, das ist halt unterschiedlich. So unterschiedlich wie die Menschen nun mal sind. Du musst es ja nicht lesen. ;) Wenn ich jetzt jeden Beitrag lesen würde, wo das Silber in den Himmel gelobt wird. Ich käme gar zu nichts anderem mehr.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Ich wollte mal das Augenmerk auf die folgenden Werte lenken:


    GAM, FR, CLG, MAE und FVI
    Die erstgenannten haben wir leidlich diskutiert und analysiert....es hat sich gelohnt.....schon fast beängstigend starke Performance....


    FVI ist mein neustes Pferd im Stall und entwickelt sich zum Rennpferd (50% in kanpp 2 Wochen)..mein besonderer Dank gilt hier dem User Goodluck der sie ausgegraben bzw. den entsprechenden Thread angestossen hat


    SRLM kommt scheinbar langsam auch zu potte...zumindest können sie sich dem allgemeinen Trend nicht entziehen.


    MGN enttäuschen etwas.....hier ist Geduld gefragt....bekommen sie das permit werden sie sich locker verzehnfachen...wenn nicht...Leiche


    Mir persönlich gefällt derzeit Crescent Gold gut...sollten die Reserven in diesem Jahr noch auf ein gewisses Level gehoben werden können und evtl. Produktionsstart erfolgen werden die marschieren.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Fast Gedankenübertragung: mir gingen gerade einige Rennpferde durch den Kopf.
    Hängt damit zusammen,daß ich wöchentlich alle Werte detailliert durchcheke.
    Einfach tolle Performance,aber besonders auch die Silbernen.


    Deine aufgeführten hab ich,ausser MGN (dafür MFL;) )
    Und eine Anzahl Silberaktien dazu,da steht noch mehr bevor!


    Sollten mal gelegentlich in den speziellen Threads darauf eingehen.
    Was sie denn auch verdient hätten.


    In den letzten Tagen haben wir hier in Deinem Thread wild rumgeopert.
    Was aber doch informativ und aufschlussreich war. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A