GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag


    Guter Artikel. Wichtig der Hinweis, daß der Kurs von GQC auf dem Level vor den Erschließungen liegt.
    GQC ist eine der wenigen Aktien, der ich mal eine fulminante Kurssteigerung zutraue und habe sie nach und nach zum Depotschwerstgewicht gehievt.


    Der Kernaussagte von CEO Fisher kann man so folgen:


    There is considerable exploration upside, according to Fisher. The current mine plan only uses about 34% of the indicated resource and Fisher believes at higher gold prices the remaining material will be attractive for future expansions. He also sees exploration potential throughout the company’s 50-km land package. Goldquest has also recently announced an exploration alliance with Precipitate Gold, another explorer in the area with a new high-grade gold discovery. Fisher said it is highly unlikely, geologically, that they will find only one Romero....“


    Der Minenspezi Eric Coffin, der seit längerem GQC covert, aber auch im Nachbarn Precipitate / PRG engagiert ist, hat Erklärung für den gedrückten Kurs :


    „“I think its partially just the concern about having huge dilution to finance production,” Mr. Coffin said. “I think there is concern about the DR too, although I don’t share it. There was a bit of a pissing contest between the government and Barrick/Goldcorp on royalties and with Xstrata on permitting.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit The Gold Report empfiehlt er 3 Aktien (an denen er Anteile hält :) ). McE besitzt 9 % der GQC Aktien...


    "RM : One is GoldQuest Mining Corp. (GQC:TSX.V). The company's property is located in the Dominican Republic, so it is nearby and in a stable environment. Its management team has a successful record of discovery, mine development and building value for their shareowners. Its Romero property has an attractive grade and good exploration potential. It has not encumbered itself with royalties or metal streams, has no debt and has a small but sufficient treasury to keep moving the project ahead. I must disclose that I own 9% of the company....


    TGR: At the Silver Summit, Rick Rule talked about that fiscal restraint. What is GoldQuest doing that's showing fiscal restraint?


    RM: GoldQuest has used this down time in the market to develop a robust preliminary economic assessment. The results show the project has the characteristics that I look for: payback is less than three years, better than 20% IRR and relatively low capex and opex. The company also has not issued a large number of shares at current low share prices and has not diluted its shareowners for the purpose of filling up its treasury....“


    http://www.theaureport.com/pub…ing-executives-everywhere


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    interessante entwicklung wie ich finde


    zwar dünne umsätze, aber heute stehen wir aktuell bei CAD 0,16


    wenn wir die alten hochs aus dem mai '15 und oktober '15
    überwinden können, ja dann kanns richtig sexy werden :thumbup:


    Wir sind ja inzwischen bescheiden geworden bei GQC. An ältere Hochs denken wir mal später. Heute beträgt der GQC Anteil im Depot stattliche rd. 9 %, er darf sich gern vervielfachen... ^^


    Schaun wir uns mal einen 5 J Chart an, sh.Anhang, der nicht so schlecht aussieht: Gerade ist die wichtige 65 Wochen MA überwunden, RSI steigt, nur könnte mehr Kapital einströmen.


    Es gilt unverändert, was Eric Coffin von GQC hält, kürzlich an anderer Stelle zitiert:


    Goldquest is a grade is king story. 8) Ive followed them for a while and I really like the metrics on their Romero project in Dominican Republic. They have revised their earlier mine plan to come up with a lower-capital, higher-grade mining scenario. The management team used to run a company called Globestar, which discovered and put into production another gold-copper project in the DR, and are now doing the same at Romero. They know how to get a project across the finish line because theyve done it successfully in the past. Goldquest also controls a large land position in the Tireo Belt. They are still exploring and I think there are more discoveries to be made...“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Projektentwicklung:


    PR vom 21.01.2016: http://www.stockwatch.com/News…41224&symbol=GQC&region=C


    „Goldquest Mining Corp. is providing an update on the prefeasibility study under way on its 100-per-cent-owned Romero project in the Dominican Republic (DR)....


    Following the lead consultant's site visit in December, 2015, the program is moving forward rapidly and efficiently. A multidisciplinary team of consultants and contractors contributing to the PFS... [smilie_blume]


    "Met-Chem's experience in the DR, coupled with engagement of marquee engineers and consultants both in the DR and internationally, mean that the initial phases of the PFS are going smoothly," commented Julio Espaillat, president and chief executive officer. "Comprehensive trade-off studies are in progress, and optimal site layouts and operating parameters are being developed."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Präsentation Januar 2016 ein Scan, der eindrucksvoll zeigt, wie relativ preiswert GQC ist.


    Habe kürzlich den Bestand um 40 % erhöht, ohne dies Übersicht gesehen zu haben, die mich umso mehr überzeugt.


    http://www.goldquestcorp.com/i…nvestor-center/why-invest


    ...das sieht gut aus
    mit mehr schwung in neue regionen 8o


    Yep, museo. :)


    Grüsse
    Edel

  • Stark die letzten Tage. Die Aktie befindet sich endlich in höheren Kursregionen und das gegen den die letzten Tage etwas schwächelnden kanadischen Minenmarkt.


    Jetzt schon 0.185 CAD :]

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Meldung hat den Kurs auf 12 Monatshoch befeuert. Momentan 0,19 C$. [smilie_blume]
    In den Anstieg hinein habe ich massiv nochmals zugekauft, mannomann.....


    PR vom 16.02.: http://www.stockwatch.com/News…46511&symbol=GQC&region=C


    „PRECIPITATE'S DATA COLLABORATION WITH GOLDQUEST DEFINES NEW GOLD-COPPER TARGETS WITH "DISTRICT SCALE" POTENTIAL IN THE DOMINICAN REPUBLIC


    Precipitate Gold Corp. has provided the results of an initial collaborative data review conducted in concert with Goldquest Mining Corp. as part of the companies' recently announced data sharing agreement aimed at developing a better regional understanding of the Dominican Republic's Tireo gold belt, and its geological characteristics and district-scale potential....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freunde der Sonne!


    Das Teil war wochenlang abends für knapp über 0,08 Euro bei Tradegate gemütlich aus dem Briefkurs zu kaufen. Ich dachte schon, die steigt nie mehr.


    Aber wenn ich heute die bisher von mir verpassten Chancen bei einigen kleinen australischen Pennystock-Werten sehe (Beadelll, Silver Lake, ...), dann werde ich von so einen Titel wie Goldquest so schnell bestimmt nicht abspringen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • ................The Trend is your friend :)


    das ist richtig, aber ich habe in meinem leben schon so viel erlebt,
    das willst du wirklich nicht wissen
    daher: nur bares ist wahres - die andere hälfte läuft weiter


    wir haben im moment ein ratio von 80 (!!!) 8|


    da schiele ich noch mehr auf silberwerte


    in sabina bin ich weiterhin voll investiert und den 1 CAD voll im blick
    und eine AVINO ist noch garnicht richtig gestartet 8o

  • Richtig.


    Ich hab auf ca. 25 Werte gestreut. Die Gewichtung der einzelnen Werte sollte man natürlich im Auge behalten.


    Schwere Zeiten hab ich die letzten Jahre auch durchgemacht. Timing für Einstieg und Nachkauf nicht immer glücklich.


    Alles wird jetzt gut :)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Das Au-Ag-Ratio kann auch auf zwischen 80-100, ehrlich gesagt erwarte ich das auch sogar seit über einem Jahr.


    Mal sehen, ein wenig abschöpfen kann natürlich wirklich nie schaden, bei anderen Edelmetallwerten habe ich das ja auch gemacht.


    Aber eine GQC kann man, - wenn sie denn mal läuft, - kaum mehr günstig nachkaufen ... gerade im Moment wäre ich da recht "vorsichtig", sie sieht schon wieder so nadelig aus und da werden bei solchen Explorern ja schnell auch mal Mammutbäume draus, aus solchen kleinen Nädelchen. Manchmal reicht dazu dann eine Meldung ... vielleicht ist es ja diese hier! :D


    http://www.goldquestcorp.com/index.php/news/2015-news/306-



    Bin noch unentschieden wie ich bei der GQC vorgehe, ich schau mir heute mal den PM Markt an, er könnte drehen. Dennoch könnte ein Wert wie GQC auch jetzt erst recht expolodieren ... .
    Its a full moon.



    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    So hat jeder seine eigene Einstellung: Der eine verkauft, der andere kauft zu. Der starke Kursanstieg kommt nicht zufällig. Die Zuversicht wächst berechtigt, daß hier noch viel Gutes unerschlossen ist, sh. Pressenotiz, die dies auch ausdrückt.
    Sowohl Fisher von GQC und Wilson von PRG sind brillante Manager.


    Nach dem kürzlichen Zukauf und Kursanstieg ist GQC temporär die Nr.1 im Depot.... Wenn überhaupt hier Gewinne mitgenommen werden, stecke ich sie in PRG, wie bereits früher.
    Ansonsten habe ich ein enorm gutes Gefühl hier: Hier stimmt bisher alles, bis auf den Kurs, sh.alte Kurse, da wollen wir wieder hin.


    PR vom 22.02.:http://www.stockwatch.com/News…47872&symbol=GQC&region=C


    „Much of the database was generated during Goldquest's initial reconnaissance of the Tireo gold trend 10-plus years ago, the first systematic exploration of any kind in the region. Since then, the discovery and advancement of the Romero, Romero South and Candelones deposits have increased the understanding of the ore-forming processes, and improved techniques for identifying and testing new targets. Goldquest and Precipitate are now applying these refined techniques to their respective holdings in the belt. Goldquest is currently undertaking the first systematic mapping campaign ever carried out on its entire holdings while Precipitate plans to commence its next phase of fieldwork in the coming weeks, with results to follow...“.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... ich schau mir heute mal den PM Markt an, er könnte drehen. Dennoch könnte ein Wert wie GQC auch jetzt erst recht expolodieren ... .
    Its a full moon.
    Grüße,
    gutso


    Gold sieht stark aus. Nächtliche Drückung in Asien hat heute nicht funktioniert, sondern das Gegenteil. Ich denke, dass es in Kürze Richtung 1250 geht und evtl. darüber hinaus.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A