Fondmanager / Versicherungsmanager die Betrüger des Jahrzehntes!

  • Fondmanager / Versicherungsmanager die Betrüger des Jahrzehntes!


    Die angeblichen Profis der Vermögens Vermehrung/Sicherung sind wohl die größten Nieten in Sachen Geldanlage.
    Privatanleger sind diesen Kaste im Durchschnitt mit eigenen Geldanlagen wohl weit überlegen.
    Leider vertrauen noch so viele Menschen trotz riesiger Verluste dieses Nieten in Nadelstreifen.
    Wie ist das den nur möglich?


    Ob Aktien Geschäfte wie z.B. Facebook welche kaum Privat-Anleger gekauft haben.
    Obwohl es mehr als genügend Infos im Netz gab, das der Börsengang von Facebook ein
    großer Betrug ist, kauften diese "Manager-Idioten" diese Aktie!
    Irgendwie seltsam!!?? :hae:


    oder z.B. griechische Staatsanleihen, überall haben diese Versager gigantische Mengen von Kundengelder unnötig "verbrannt". Die Griechenland Pleite war ja auch kein "Geheimnis".
    Warum handeln diese Typen gegen jedes besseres Wissen und somit gegen Ihre eigene Kundschaft??!! :hae:


    Das schlimme dabei ist, das die Kunden vielfach Leute sind, die sich nicht so sehr mit der Materie Geldanlage beschäftigen wollen/können und im Glauben sind Ihr Geld sicher von Profis managen zu lassen, oder Ihre Altersvorsorge damit zusätzlich sichern wollen.


    gruss, Desertfighter

  • Das Geld MUSS zirkulliernen und zwar zwischen den Menschen und nicht zwischen den Banken, Versicherungen, Staaten, Politikern, Fondsmanagern.
    Anderenfalls leidet die ganze Gesellschaft an Verstopfung, geistiger wie finanzieller und machtmäßiger aber auch der Fortschritt kommt durch Krieg zum Abbruch.


    Die Bänker wissen doch schon seit Jahrzehnten nicht wo sie die Verstopfung ablagern sollen.
    Also kotzen sie es wieder aus.


    Banken haben eindeutig zu viel Geld weil viele Bürger es nicht selbst haben wollen.
    Das wird sich ändern, durch verfaulen des Geldwertes bei Überschreitung des MHD :D

  • Die angeblichen Profis der Vermögens Vermehrung/Sicherung sind wohl die größten Nieten in Sachen Geldanlage.
    Privatanleger sind diesen Kaste im Durchschnitt mit eigenen Geldanlagen wohl weit überlegen.
    Leider vertrauen noch so viele Menschen trotz riesiger Verluste dieses Nieten in Nadelstreifen.
    Wie ist das den nur möglich?


    Ob Aktien Geschäfte wie z.B. Facebook welche kaum Privat-Anleger gekauft haben.
    Obwohl es mehr als genügend Infos im Netz gab, das der Börsengang von Facebook ein
    großer Betrug ist, kauften diese "Manager-Idioten" diese Aktie!
    Irgendwie seltsam!!??


    oder z.B. griechische Staatsanleihen, überall haben diese Versager gigantische Mengen von Kundengelder unnötig "verbrannt". Die Griechenland Pleite war ja auch kein "Geheimnis".


    gruss, Desertfighter [/quote]


    Df, nicht das wir uns falsch verstehen, wir schauen uns den lauf der dinge grundsätzlich aus der gleichen perspektive an und ich gehöre auch zu denen die zu wissen denken, wie unser schuldgeldsystem funktioniert, wem es nützt dass es so ist wie es ist, und auch dass die exponentialfunktion früher oder später die geldblase zum bersten bringt....aber...


    ... mit deiner rundumkritik die ich ab und an von dir lese, läßt vermuten dass dir der objektive blick so langsam verloren geht . und bei der beurteillung hier schießt du weit über das ziel hinaus. es ist ganz wunderbar das du ereignisse die in der vergangenheit liegen für dich, ja eigentlich für alle, als vorhersehbar darstellst.triff doch mal eine aussage für die zukunft. grundsätzlich gilt: mit leuten die bei der geldanlage nach eigener aussage nie falsch gelegen haben, mit denen sollte man ein bier trinken gehen. die sind unterhaltsam , die können gut geschichten erzählen.
    ... das die versicherungen griechenland anleihen gekauft haben/hatten, liegt auch daran wie gesetze gemacht werden. hatten wirklich alle versicherungen nennenswerte GR anleihen im bestand um "verbrannt" zu rechtfertigen? gibt es da belstabare größen wieviel prozent da vom gesamtvolumen "verbrannt" wurden?
    ...es gibt übrigens auch gute fondsmanager, die liegen mit ihren fonds besser als die benchmark...nicht immer gleich popuslistisch ne ganze branche in sippenhaft nehmen


    ich selber habe genau einen fonds (russland). ansonsten einzeltitel, bzw. physisches. meine LV habe ich seit 2011 nicht mehr...weil ich mir zu traue, so wie du, es besser zu machen. mein auto baue ich aber nicht selber zusammen. du aber schon? oder läßt du das von profis machen weil du keine ahnung davon hast? so wie viele anleger keine ahnung von aktien haben, sich den profis anvertrauen weil sie kein bock auf negative real renditen aufm sparbuch haben...
    nichts für ungut, etwas mehr lockerheit, nicht so verbissen. würde dir besser stehen imho. 8)


    besten gruß
    gb1600

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

  • goldbug1600,
    mit den Fondmanagern die Nieten sind meine ich die große Masse die auch sehr viel Gelder verwalten.
    Sicherlich gibt es auch sehr gute Fondmanager, aber das ist leider nur eine kleine Minderheit.


    Wenn ich lese das z.B die sehr große Fondgesellschaft Fidelity in Facebook investiert hat,


    dann sollte man sich schon mal Gedanken machen:


    entweder sind die strohdoof, dann muß man als Kunde handeln und die Gelder abziehen!


    oder die Manager wußten von den kriminellen Machenschaften vom Zuckersack und haben "hinten rum" Provisionen abkassiert.


    dann vertraut der Kunde sein Geld Kriminellen an!


    :huh:

Schriftgröße:  A A A A A