Die Saison hat begonnen!ocjm
Die Saison ist verschoben auf spätestens Aug/Sept
zumindest sagt das mein Bauchgefühl.
Nachdem Gold die $ 1660 gerissen hat und der Euro zu ungeahnter Stärke avanciert, sind die Kaufsignale als Fehlsignale zu interpretieren. , Silber 30,1 $, Gold 1660 $
-
-
-
Erfahrene Bugs kaufen in FALLENDE Kurse.
Ich warte jetzt auf den nächsten kleinen Rücksetzer. Unter 1300,- € sehen wir wohl schon noch mal. DAS ist dann für mich ein Kaufsignal.
-
Unter 1.300 EUR? Riskante Wette für ein paar Euro Ersparnis. Wir werden in Zukunft eine inflationsgestützte Finanzpolitik erleben. Da sind tendenziell höhere Kurse zu erwarten. Und wird sich der Eurokurs ggü. Dollar erholen, wenn Griechenland aus dem Währungsverbund ausscheidet? Ich glaube nicht.
-
nachdem wir gestern über RTL aufklärende Worte zu dem BRD-Goldbestand hören konnten
http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
bewegt sich der Markt doch beträchtlich.
Für mich ist das ein Signal zu neuen Ufern.
Ob wir nach dieser Saison dann nochmals einen Einbruch erleben werden, der ggf. deine 1300 Euro nochmals sehen läßt, bedarf weiterer Überlegungen im März 2013.
Bis dahin sollten wir, me, steigende Kurse sehen.
Das ist wohl gemerkt nur meine persönliche Einschätzung, die durch die aktuelle Ölpreisentwicklung gedeckt wird.
Ach so, gratuliere zu deinen Käufen während der Dips.
Ich denke, da warst du nicht ganz allein. -
Ja, langsam gefällt sogar mir dieses Produkt einer <geniale_Formulierung_von_blackpearl > "Hinterhofgießerei" </>, in Form von "Cook Islands 1 oz 2009", das ich eher nur für unsere Kleine (deren absoluter Lieblingsfilm die "Meuterei auf der Bounty" mit Marlon Brando ist ... okay, ich vermute mal, das gibt sich noch... ), sogar etwas unter Spot gekauft habe. Man erfreue sich in solchen Zeiten wirklich besser an dem, was man hat.
"Spekulanten" könnten ja jetzt an Gewinnmitnahmen denken...
Aber ohne Not Gelbmetall verkaufen?!
-
-
RTL_beitrag zum Deutschen Gold im Ausland
Die Begründung für den Verbleib im Ausland: Im Falle einer Währungskrise müsse man Devisen beschaffen und da sei es, sinngemäß, besser man habe das Au vor Ort.
-
RTL_beitrag zum Deutschen Gold im Ausland
Die Begründung für den Verbleib im Ausland: Im Falle einer Währungskrise müsse man Devisen beschaffen und da sei es, sinngemäß, besser man habe das Au vor Ort.
Dümmer geht immer.
-
@ tabeth: du meinst den Filmbeitrag nehme ich an?
-
Wird ja wohl aus dem Kontext klar, daß taheth diesen komischen Kauz da von Deutschen Bandisbunk meinte, diesen "Dr." (??) Best...
-
@ tabeth: du meinst den Filmbeitrag nehme ich an?
Was sollte ich sonst meinen
-
-
Sollten wir zum Wochenschluß die aufgerufenen "Kauflimits" 30,1 und 1660 $ nicht signifikant überbieten, ist der Saisonstart erst einmal verschoben und die Gefahr einer Bullenfalle nicht mehr von der Hand zu weisen.
Da jetzt auch Rohöl schwächelt, bin ich sehr skeptisch geworden und rate alle Neueinkäufe entsprechend abzusichern und ggf. zu reduzieren.
Das wird eine Zitterpartie.
http://www.dasgelbeforum.de.org/links/commodities.htm -
denn wenn die Aktienmaerkte erst mal Fahrt nach unten aufnehmen, zieht es erfahrungsgemaess auch die EM mit nach unten! Ist ein Einbruch zu erwarten??? Wird am 12.09. das gericht eventuell das Ende des Euro einleuten? WER wuerde davon profitieren?... Ich halte es alleine wegen der Besetzung des Gremiums fuer ausgeschlossen, dass hier eine sensation bei heraus kommt, es wird etwas geruegt, aber letztlich ist die EU Diktatur eh besiegelt!
Ja, es gab das Kaufsignal, und??? Da sind genug Leute im Markt die mit Ihren Optionen rein sind und per heute auf fetten Gewinnen sitzen.
Mal sehen was die Amis heute machen... Hauen die drauf sind die schoenen "Buchgewinne" schnell wieder weg.
Beim Silber ist eine Rally laengst ueberfaellig! Wir muessen uns aber im klaren sein, dass nach wie vor mindestens 1 ganz Grosser im Markt ist, der den Kurs zum Jahresende wegen gigantischer short Positionen auf klar unter 30 haben moechte, siehe letztes Jahr!!!
Das Umfeld des Gesamtmarktes ist KATASTROPHAL!!! Die Finanzkrise(n) sind UNLOESBAR! Es reichen Kleinigkeiten und das ganze zerreist es!!! Unter diesen Umstaenden, PHYSISCH und gut, aber das predige ich ja schon seit Jahren und da ist das unerheblich ob es rauf oder runter geht, unten kaufen und wenn man meint weil es gut ist was abzugeben, ruhig mal Freunden eine Freunde machen.
Ich halte in 2012 alles fuer moeglich, zum einen, dass wir ein neues TOP beim Silber sehen von heute unglaublichen ueber 50 US Dollar die Unze sowie auch in einer maslosen Uebertreibung nach unten hin ein Test der massiven Unterstuetzung bei um die 20 US Dollar. Wir wissen ja, dass das mit Markt im Sinne von Angebot und Nachfrage rein gar nichts mehr zu tun hat!!! Bei nahezu NULLzinsen sind den Spielern alle Moeglichkeiten eroeffnet um mit Marktmanipulation das ein oder andere zu bewegen. Verlieren tun am Ende eh immer die grosse Masse der naiven Kleinanleger weil nur die das Geld letztlich erwirtschaften! Die Bank arbeitet generell GEGEN einen!!! Aus Schaden wird man klug!
Prognose fuer heute Abend: Silber testet die 31, Gold wird bei rund 1690 anklopfen Der Euro bei 1,26
PS: besonders positiv sehe ich, dass seit nun schon 2 Monaten massive nachfrage nach physischem Silber herrscht! Es kaufen Leute mit geld, NICHT die Kleinanleger! Nach ca. 1 Jahr ruhiger Maerkte ein sicheres Zeichen das es aufwaerts geht mit den Kursen an den Boersen!
-
nach unten hin ein Test der massiven Unterstuetzung bei um die 20 US Dollar.
Ich befürchte, darauf läuft es letztendlich noch mal hinaus, wenn die finanziellen Ressourcen der Anelger für andere Lücken benötigt werden.
Und das erwarte ich schon noch mal - warte jetzt erst einmal die fällige Korrektur ab nach dem kleinen Run bis knapp 31$... -
was heult ihr schon wieder
geht es nicht schnell genug zur Fufzig
Nachtrag: meinte über die Fufzig
-
geht es nicht schnell genug zur Fufzig
das habe ich mir auch gerade gedacht -
-
Prognose fuer heute Abend: Silber testet die 31, Gold wird bei rund 1690 anklopfen Der Euro bei 1,26
Und wenns ein typischer Freitag ist, dann wird heute Nachmittag pünktlich wie immer erstmal der Kurs runtergeprügelt um vielleicht zum Schluß da zu landen wie prognostiert.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
@tut: Deine Worte in der Götter Gehörgang. Speziell Merkur sollte ich wohl mal anrufen, daß er was tut... Gestern haben sich nämlich unvorhergesehen ein paar Zettel eingefunden, die dringend gegen Echtes umgetauscht werden wollen. <hechel_sabber> Die letzten Tage hat das ja nun gaaaar keinen Spaß gemacht. Ich kaufe nämlich nicht in steigende Kurse rein. Aber mal so unter uns: Ich glaube, Deine Prophezeiung wird nix. Weil Dir der "Draht" zu Merkur fehlt... (Ich würde mich aber FREUEN, wenn ich mit dieser Vermutung falsch läge - ich werde extra versuchen, pünktlich gegen 16...17 Uhr MESZ sprungbereit zu meiner "Schnuppertour" vor Ort zu sein... (.... und mich dann ärgern, wenn's RAUF geht.... )
-
Die Saison hat begonnen!
ocjmHmmm. schade - für mich ist die Saison jetzt FAST vorbei.....
Wehmütig denke ich an die Kaufkurse der letzten Wochen und Monate.....
Hoffentlich kommen die noch mal wieder. Egal wie viel ich einsammle, es findet sich immer noch ein bisserl Fiat.
-
Ja langsam sind wir wieder da, wo wir im Feb. d.J. waren (und ich auch schon "Kaufstreik" praktizierte: das einzige, was ich damals gekauft habe, war ein seltener DoubleEagle für knapp über 1300,- €).
Wie lautet DIE "Börsenweisheit" für Goldakkumulierer: "Buy in May and go away..."
-
... und wir werden unsere Freude so oder so haben auch die die quasi zu "spaet" rein sind, weil zu spaet gibt es eh nicht, wo ich gerade Geldscheine aus Zeiten und aus Laendern in Haenden halte die sehr schoen anzusehen sind aber WETLOS sind, per heute!!!!
-