nachdem diese Woche Gold, Silber und Platin GEMEINSAM charttechnisch über der 200-tagelinie gefixt wurden, scheint der Grundstein für eine neue positive Saison gelegt worden zu sein.
Einzig die Entwicklung der Rohölpreise zum Wochenende gibt noch einen Wermutstropfen in diese Gemengelage.
Da auch das Umfeld mit Griechenland, Zinsentwicklung und Euro eher kritisch zu sehen sind, dürfte es den Bären sehr schwer fallen, diesen Saisonstart zu einer Bullenfalle werden zu lassen.
Nachdem Gold die $ 1660 gerissen hat und der Euro zu ungeahnter Stärke avanciert, sind die Kaufsignale als Fehlsignale zu interpretieren. , Silber 30,1 $, Gold 1660 $
-
-
-
vielmehr brauchen wir Schlußkurse über 31 $ bzw. 1690 $.
Damit wäre me dann die Korrektur erst einmal beendet.
Wie weit die Saison dann trägt steht auf einem anderen Blatt. -
Wie weit die Saison dann trägt steht auf einem anderen Blatt.Ich hab mich für das mega Risiko entschieden und schon vor knapp nem Monat was gekauft.
Bis jetzt hat sich das bezahlt gemacht...
Ich denke zum Jahresende sind wir bei +35$ für Silber und + 1750 bei Gold, ich erwarte nicht direkt die Ralley bis 50, das wäre zu einfach.
-
... und auch zu ungesund!! Stichwort Übertreibungsphase.
He, 'ne Unze Gelbes geht anscheinend stracks auf die Marke von 3000,- guten, alten, harten DM zu.... WAHNSINN!!!!
Mir waren ja die 600,- DM Anfang dieses Jahrtausends (also ca. 1/5 des o.g. Nahzieles) schon zu heftig .... so relativiert sich sowas. (Damals kostete aber auch sowas wie in meinem Avatar noch ca. 1/8 des heutigen Sammlerpreises....)
-
Wie weit die Saison dann trägt steht auf einem anderen Blatt. -
-
Auf zum neuen ATH?!?
-
Sehe das zwar alles mit gemischten Gefühlen, neue ATH´s,
wenn man gewohnt ist ab und zu was nach zukaufen ...
Aber hey ! Alles andere ist doch unlogisch bei dem Stand des Geldsystems.
Wenn wie ehrlich sind haben wir uns doch gewundert, warum Gold so rumkrebst um diese Marken -
Dieser Faden ist jetzt gerade 10 Börsentage alt und
US Silber liegt mit über 10 % im plus
US Gold bei rund 5 % plus
Allen ein schönes Wochenende. -
..... und wir werden unsere Freude so oder so haben auch die die quasi zu "spät" rein sind, weil zu spät gibt es eh nicht.....
15% Gewinn steuerfrei pro Jahr und ich bin seit Jahren zufrieden, mit der physischen Anlage. Auch meine "zuspäten Nachkäufe" sind bereits heute eine Freude.Grüße von der Ersatzkasse
-
und Q3 aus fundamentaler Sicht abgefrühstückt sein.
Bei Platin wurde ich sehr positiv überrascht.
War ja auch ne schöne Rally. -
-
und Q3 aus fundamentaler Sicht abgefrühstückt sein.
Bei Platin wurde ich sehr positiv überrascht.
War ja auch ne schöne Rally.
Ich denke auch, was mich zu ersten Verkäufen anreizt, ich muss umschichten in 160 PS -
Ich habe soeben was getauscht: Einen recht abgelatschten Sovereign Victoria 1852 (Schild) gegen einen Willy I 1888 (auch nur fss). Feingehaltsmäßig hat der Händler jetzt was gut gemacht - trotzdem war's 'ne Win-Win-Situation.
EM "richtig" verkaufen? Also gegen irgendwelche doofen Zettel?!? Habe ich (noch) nicht nötig...
-
sollte Silber und Gold für die Eurofraktion in den nächsten Tagen eher seitwärts tendieren.
Der Kursschub der letzten 14 Tage muß verdaut werden und die aktuelle US$-Schwäche stehen einer weiteren Kurssteigerung massiv entgegen.
Mit etwas Glück sollten wir auch nochmals Kaufkurse sehen. -
Mit etwas Glück sollten wir auch nochmals Kaufkurse sehen.
Kaufkurse sind bei mir wenn ich bunte Zettel übrig habe.
Hat in Summe bestens funktioniert und einen besseren Nachtschlaf hab ich auch. -
Kaufkurse sind bei mir wenn ich bunte Zettel übrig habe.
Hat in Summe bestens funktioniert und einen besseren Nachtschlaf hab ich auch.Wenn es früher beim Antiquitätenhändler hieß, versilbern Sie doch Ihre "Schätze", heißt es jetzt und schon seit Jahren:
"Hätten Sie doch mal Ihr Papier versilbert..." hehe, und hinter den EM-Barren sind Euronoten und Sparbücher abgebildet... -
-
ok, in Euronen sind wir immer noch im Plus.
Mal sehen, ob das jetzt eine Bullenfalle wird?? -
Du mußt den Bullen reiten solange er noch wild ist, ganz gleich in welche Richtung
Das wilde auf und ab sollte nicht stören, Hauptsache Du bleibst im Sattel
Wenn der Bulle zahm ist und jeder ihn streicheln will dann kannst du ihn verkaufen und mußt dir nen neuen Bullen suchen. -
Das ist mal eine wunderschöne Darstellung des Bullenmarktes bis hin zum Schluß....
-
Auf und nieder ... immer wieder ... hamas erst gestern g´macht machmas heit au
auf und nieder ... immer wieder ... mogst betreit´s wohnen ham heirat a frau[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]
-
zumindest ergeben sich für die Bullen jetzt nochmals Kaufkurse.
-