Nachdem Gold die $ 1660 gerissen hat und der Euro zu ungeahnter Stärke avanciert, sind die Kaufsignale als Fehlsignale zu interpretieren. , Silber 30,1 $, Gold 1660 $

• nachdem diese Woche Gold, Silber und Platin GEMEINSAM charttechnisch über der 200-tagelinie gefixt wurden, scheint der Grundstein für eine neue positive Saison gelegt worden zu sein.
    Einzig die Entwicklung der Rohölpreise zum Wochenende gibt noch einen Wermutstropfen in diese Gemengelage.
    Da auch das Umfeld mit Griechenland, Zinsentwicklung und Euro eher kritisch zu sehen sind, dürfte es den Bären sehr schwer fallen, diesen Saisonstart zu einer Bullenfalle werden zu lassen.

• vielmehr brauchen wir Schlußkurse über 31 $ bzw. 1690 $.
    Damit wäre me dann die Korrektur erst einmal beendet.
    Wie weit die Saison dann trägt steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab mich für das mega Risiko entschieden und schon vor knapp nem Monat was gekauft. ;) :D

Bis jetzt hat sich das bezahlt gemacht... :)

Ich denke zum Jahresende sind wir bei +35$ für Silber und + 1750 bei Gold, ich erwarte nicht direkt die Ralley bis 50, das wäre zu einfach.

• ... und auch zu ungesund!! Stichwort Übertreibungsphase.

He, 'ne Unze Gelbes geht anscheinend stracks auf die Marke von 3000,- guten, alten, harten DM zu.... WAHNSINN!!!! :wall: :(

Mir waren ja die 600,- DM Anfang dieses Jahrtausends (also ca. 1/5 des o.g. Nahzieles) schon zu heftig .... so relativiert sich sowas. ;) (Damals kostete aber auch sowas wie in meinem Avatar noch ca. 1/8 des heutigen Sammlerpreises....)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Sehe das zwar alles mit gemischten Gefühlen, neue ATH´s,
    wenn man gewohnt ist ab und zu was nach zukaufen ...
    Aber hey ! Alles andere ist doch unlogisch bei dem Stand des Geldsystems.
    Wenn wie ehrlich sind haben wir uns doch gewundert, warum Gold so rumkrebst um diese Marken ;)

• ..... und wir werden unsere Freude so oder so haben auch die die quasi zu "spät" rein sind, weil zu spät gibt es eh nicht.....

15% Gewinn steuerfrei pro Jahr und ich bin seit Jahren zufrieden, mit der physischen Anlage. Auch meine "zuspäten Nachkäufe" sind bereits heute eine Freude. ^^

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Ich habe soeben was getauscht: Einen recht abgelatschten Sovereign Victoria 1852 (Schild) gegen einen Willy I 1888 (auch nur fss). Feingehaltsmäßig hat der Händler jetzt was gut gemacht - trotzdem war's 'ne Win-Win-Situation.

EM "richtig" verkaufen? Also gegen irgendwelche doofen Zettel?!? :hae: Habe ich (noch) nicht nötig... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• sollte Silber und Gold für die Eurofraktion in den nächsten Tagen eher seitwärts tendieren.
    Der Kursschub der letzten 14 Tage muß verdaut werden und die aktuelle US$-Schwäche stehen einer weiteren Kurssteigerung massiv entgegen.
    Mit etwas Glück sollten wir auch nochmals Kaufkurse sehen.

• Mit etwas Glück sollten wir auch nochmals Kaufkurse sehen.

Kaufkurse sind bei mir wenn ich bunte Zettel übrig habe.
    Hat in Summe bestens funktioniert und einen besseren Nachtschlaf hab ich auch.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kaufkurse sind bei mir wenn ich bunte Zettel übrig habe.
    Hat in Summe bestens funktioniert und einen besseren Nachtschlaf hab ich auch.

Wenn es früher beim Antiquitätenhändler hieß, versilbern Sie doch Ihre "Schätze", heißt es jetzt und schon seit Jahren:
    "Hätten Sie doch mal Ihr Papier versilbert..." hehe, und hinter den EM-Barren sind Euronoten und Sparbücher abgebildet...

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Du mußt den Bullen reiten solange er noch wild ist, ganz gleich in welche Richtung 8)
    Das wilde auf und ab sollte nicht stören, Hauptsache Du bleibst im Sattel :thumbup:
    Wenn der Bulle zahm ist und jeder ihn streicheln will dann kannst du ihn verkaufen und mußt dir nen neuen Bullen suchen. 8o

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu zahlen ! 8o
    sommerer 2017

Einmal editiert, zuletzt von sommerer ()

Schriftgröße:  A A A A A