Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • ...hmmm - die Geister scheiden sich :rolleyes: zumindest short term


    China, Commodities, & U308
    BY FRANK BARBERA, CMT


    “In addition to the Gold and Silver universe, our investment tastes have led us to develop a strong fondness for Uranium Miners where a raging bull market has been present these last few years. Another sector that we believe is engaged in a long term, secular bull, the Uranium Miners are also currently potentially in the act of turning bearish. We show the charts of Denison Mines, Strathmore Minerals, and Cameco on the next page --- all of which are sporting potentially bearish divergences and/or topping patterns. While we like all of these companies a great deal, and we admit, we could be wrong, in our view, the fact that a few months have passed during which time Uranium prices have soared, while the stocks have been unable to advance tell us the stocks are acting very heavy and could be ripe for a major decline. For those of you who follow this sector and have profits accumulated, our advice would be too tighten up stops and let the market take you out of your long positions if it moves down from here. We intend to return to some of these names later on, and will be following them closely in the weeks and months ahead, as we do like the larger, long term story.”


    http://www.financialsense.com/Market/barbera/archive.html


    linar :)

  • Zitat

    Original von silverchiller
    come on linar, zeig mir ein U-Stock dessen Chart nicht bearisch aussieht atm ?! Hats doch alle zerbombt, die Charts sehen katastrophal aus ... da gebe ich zur Zeit nix drauf.


    CHARTS = Malen nach Zahlen :D


    ...na ja - immerhin hat er ca. mitte Juni ziemlich deutliche Linien nach unten gezeichnet :rolleyes: nur gelesen hab ich's damals natürlich nicht - und verkauft hätte ich ja wohl auch nicht :( obwohl es super gewesen wäre ;) ich weiss, ich weiss - wenn, wäre usw. :D


    linar :) (ziemlich zerrupft :()

  • Wisst was ?... ich bin mit dem Uran Depot 17% unten und unter 100% plus verkaufe ich keine Aktie. X(


    Der Hurrican bei Oil ist - 50% :(....die PM's bei plus minus null oder 666. :D....gerade eingestiegen.


    Ich bin der Meinung wenn etwas steigt und um die haelfte faellt dann kann man es kaufen.


    So nebenbei bemerkt. :D


    Just give me Cash ! :P :D.... USD


    Wenn der Hund nicht.....haett... :D


    XEX

  • @Eldo - hab schon die .com Blase überstanden - wenn auch arg gerupft - aber ist einfach ärgerlich, hat ja alles nix mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun, alles wird nur noch im grossen SpekulationsTopf durcheinander geschleudert :rolleyes:


    ---> http://www.telegraph.co.uk/mon…/2007/08/30/ccuran130.xml guter Artikel :)


    linar :)


    ...und hier noch was für Ohr und Auge ;) http://www.youtube.com/watch?v=ceSxEjwXHcM

  • @ Linar, Eldo


    Danke für den Link. Zu unserer Unterstützung habe ich ein Interview aus der aktuellen Wiwo mit Australiens Industrieminister beigefügt.


    Grüße


    „Kohle vorn“
    Industrieminister Ian Macfarlane über die Rohstoff- und Energiepolitik des Landes.


    Macfarlane, 52, ist australischer Bundesminister für Industrie, Tourismus und Rohstoffe. Der gelernte Landwirt gehört der konserva-tiven Liberalen Partei an, die mit der Nationalen Partei seit elf Jahren das Land regiert.


    Herr Minister, Australien lebt zurzeit vor allem von seinen Rohstoffen. Kann das auf Dauer gutgehen?


    Natürlich wird eine Reihe von Wirtschaftszweigen von der Minenindustrie beflügelt. Aber dass Australien nur von Rohstoffen lebt, ist eine Fehleinschätzung. Der Dienstleistungsbereich hat Landwirtschaft und Bergbau längst überholt.


    In der Energiepolitik setzt Australien auf die Kohle.
    Warum fördern Sie nicht stärker alternative Energien?


    Wir fördern erneuerbare Energie mit rund 400 Millionen Dollar. Aber in unserer Wirtschaft, dass stimmt, dominiert der Energieträger Kohle. Wir glauben, dass Kohle auch weiterhin eine Grundlage unserer Energieversorgung bilden wird. Solarenergie ist noch zu teuer, und zudem stehen Sonne und Wind nicht verlässlich rund um die Uhr zur Verfügung. Es ist ja nicht damit getan, dass man ein paar Windräder montiert.


    Warum nicht?


    Wir haben das in South Australia probiert. Und dann war es an einem Tag extrem heiß. Die Windräder haben Feuer gefangen, wir mussten die Anlage abstellen.
    Das ist keine große Hilfe für Leute, die auf Klimaanlagen angewiesen sind. Ich glaube, die Australier wollen praktische und realistische Lösungen: Wir legen unser Augenmerk auf „Clean Coal“ und Geothermie.


    Was ist mit der Atomenergie? Noch hat Australien keinen Reaktor.


    Wir versuchen gerade, die öffentliche Diskussion darüber in Gang zu bringen. Unsere Industrie baut auf kostengünstige Energie. Und es gibt heutzutage nur eine einzige Technologie auf der Welt, mit der man kostengünstig und emissionsfrei Grundlast-Strom erzeugen kann: Atomenergie. Ich denke, dass Australien künftig Atomenergie nutzen wird.

  • Das Interview hat bei mir was klingeln lassen. Ich hatte schon länger die Australier (außer Energy of Australia) nicht mehr richtig im Fokus. Da gibts aber auch hoch interessante Uranfirmen, die noch kräftiger abgestraft worden.


    Hab mal meine alte Liste rausgekramt und bin direkt bei PepinNini Minerals (PNN) hängen geblieben. Es ging in kürzester Zeit von 2,93 AUS$ auf 0,89 AUS$. Zur Zeit 1,22.


    Die haben ein Abkommen mit der chin. Sinosteel zur Entwicklung Ihrer Uranprojekte Crocker Well und Mt. Victoria in Süd-Australien. Sinosteel zahlt für 60% 28,5 Mio. AUS$ und wird in den nächsten 2 Jahren nochmal 11 Mio. AUS$ in die Entwicklung der Projekte stecken.


    aktuelle MC PNN 77,5 Mio. AUS$. Cash 30.06. 33,2 Mio. AUS$. Aktienrückkaufprogramm gestartet.


    Von der Aktienstruktur siehts auch gut aus. Im 2. Quartal wurden von den noch 5,3 Mio. ausstehenden Optionen (bis zum 09.12.07 zu 0,20 AUS$ ausübbar) insgesamt 4,6 Mio. ausgeübt. Ich denke das hat den Verkaufsdruck auf die Aktie zusätzlich erhöht. Des Weiteren stehen 0,5 Mio. Optionen zu 0,40 AUS$ offen (ausübbar bis 31.12.07). Ich denke da wird auch noch kaum was übrig sein.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bob Hoye mit seiner Definition von Kapitulation und Kurserholung.


    Bei dem einen oder anderen Wert sieht er erste Anzeichen von Erholung und schaut auf spezielle Indikatoren, zB die 20 MA.


    4 Charts mit seinen Anmerkungen.



    http://321energy.com/editorials/hoye/hoye083107.html



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @bobelle - merci :)
    schön wäre ein Aussie-Basket oder so was - denn wann immer ich in eine einzelne Aktie investierte (oder besser gesagt spekulierte ;)) ging es den Bach runter - schmerzlichstes Beispiel mit minus 80% ---> http://finance.yahoo.com/q/bc?s=IAU.AX&t=2y&l=on&z=m&q=l&c=
    dieser split X( das war wohl gar keiner - es ging so oder so senkrecht runter, mit den Aussies kann ich's einfach nicht - dabei gefiel es mir dort unten ganz toll :D


    linar :)

  • Halt dich doch einfach an die guten Sachen, wieso immer rum experimentieren ?


    UUU, PDN, TVC, DML, URZ, URE und katschiiing STM


    EQN gehört hier auch unbedingt dazu!
    Hatte ich einst als Copper Play gekauft als Penny Stock. Heute haben sie die größte Copper Mine Afrikas am Laufen und (Achtung) URAN im Boden, dass auf gar keinen Fall eingepreist ist bisher.
    Einfach Cremissimo und erst fair bei 10+ Can$


    Eigentlich kann es alles ganz einfach sein.


    Und eines ist sicher, der Sell-Off war die Verarschung des Jahres und muss schnellstens geradegerückt werden. Spot back to 90$ war so zu erwarten und ist auch vollkommen ok, denn hier ist der Price für das Yellocake der großen Deals der letzten Zeit.


    Ich seh schon die Kaufpanik, es wird ein Fest.

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Halt dich doch einfach an die guten Sachen, wieso immer rum experimentieren ?


    UUU, PDN, TVC, DML, URZ, URE und katschiiing STM......


    Ich seh schon die Kaufpanik, es wird ein Fest.


    ...hast ja recht - nur dass sie "guten" auch so rupfen mussten hat man ja nicht erwartet :rolleyes: je nach dem wann man rein ist :rolleyes: und wie Du ja richtig schreibst
    Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ? :D wo wieder/noch rein ?(
    jedenfalls hock ich jetzt mal das Ganze aus :]


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A